Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
20.06.2010 20:09
Huhu, dann seit ihr ja bald wieder zu Hause. Hoffentlich hat euch die Kur auch richtig was gebracht!

Bei uns ist es genauso, auf den Boden schmeißen, kreischen etc... Mich macht das auch manchmal echt wahnsinnig. Sind wir vielleicht in der "richtigen" Trotzphase angelangt???

Lennart schläft schon länger nicht mehr im Schlafsack. Das klappt ganz gut bei uns. Mit dem neuen Bett klappt es auch immer besser.

Geburtstag, ja, wahnsinn, bald ist es wieder soweit. Komischerweise geht es mir gut dabei. Ich freu mich sogar schon richtig. Wir wollen dieses Jahr eine richtige Grillparty machen.
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2010 21:12
Huhu,

sind seit 2 Tagen wieder zu Hause. Und es ist echt komisch, mir ist gar nicht so, als wenn ich weg war. Klar, die Rückenschmerzen sind wesentlich besser. Aber da ich immer noch an einem erheblichen Schlafdefizit leide (noch mehr als vorher), fühle ich mich nicht so wirklich erholt. Mir sind trotzdem viele Dinge klarer geworden und ich denke, dass ich jetzt wieder durchstarten kann.

Mit der Trotzphase geht es im Moment. Yasmin hört ganz gut UND sie geht endlich bei mir an der Hand, wenn ICH das möchte. Beim Papa klappt es allerdings nicht.

Hör´ mir auf: mit Bettdecke schlafen, klappt zu Hause nicht so gut und ich denke auch, ich weiß, voran es liegt: die Decke ist zu dick.
Da gebe ich meinem Mann von der Kur aus Bescheid, er möchte bitte eine Decke kaufen. Er schickt seine Mutti los, sie kauft natürlich auch eine. Aber erstens die Teuerste überhaupt im Laden und dann mit Daunenfüllung. Hallo ??? Sie schläft doch auch im Sommerbett. Yasmin deckt sich natürlich auf, weil ihr total warm darunter ist.
Ich habe dann vorhin erstmal ein Sommerbett bestellt, hoffentlich kommt das schnell.

Ich plane Yasmins Geburtstag auch schon, weil wir ja letztes Jahr wegen dem KH-Aufenthalt die Feier mit den Freunden ausfallen lassen mussten. Wenn das Wetter schön wird, gehen wir ins Strandbad und machen dort Picknick. Ansonsten kommen alle her.
Grillen wäre natürlich toll, aber wir wohnen ja im Block, ohne Balkon.
Also muss ich improvisieren. Ich hoffe so sehr auf schönes Wetter ... .

Achso, kennt jemand ein Rezept für Schokomuffins ?

Habt ihr schon Geburtstagsgeschenke ?
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2010 21:18
Hey, schön das ihr heil wieder zu Hause seid. Rückenschmerzen habe ich auch wieder wie verrückt. Liegt zum einen daran das ich Lennart abends dauernd wieder ins Bett tragen muss und zum zweiten will er neuerdings wieder dauernd auf den Arm wenn wir draussen sind. Das könnte daran liegen das er dauer müde ist weil er abends ewig nicht einschläft und dann morgends um 6 schon wieder auf der Matte steht. Ein Teufelskreis also.

An der Hand läuft Lennart eigentlich ganz gut. Da bin ich auch sehr froh.

Lennart hat auch eine dünne Bettdecke. Alles andere würde ihm bestimmt auch nicht gefallen.

Einen Garten oder Balkon haben wir auch nicht. Dafür nette Schwiegereltern die uns ihren Garten zur Verfügung stellen. Geschenke haben wir noch nicht weil ich überhaupt keine Idee habe...

c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2010 21:22
Achso, was ist denn nachts bei euch los? Ist Yasmin so oft wach?
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2010 21:31
Meine Schwiegermama hat ja auch gemeint, dass wir bei ihr feiern könnten. ABER: 1. gehört der Garten zum Haus, d.h. sie wäre dabei und 2. müssten alle in den Nachbarort fahren, obwohl wir alle in Stralsund wohnen.

Yasmin bekommt von uns ein rosa Puky Laufrad. Das ist soooo süß.

Die Nächte gehen so. Während der Kur waren sie aber eine Katastrophe, da sie soviel zu verarbeiten hatte und dadurch viel geredet hat und geweint. Aber alles im Schlaf.

Die 1. Nacht wieder zu Hause war ziemlich bescheiden, die letzte Nacht naja. Sie kam gegen 2:30 Uhr zu uns ins Bett, hat ihre Milch getrunken und ist wieder eingeschlafen. Um 04:15 Uhr hat sie mich dann mit großen Augen angesehen und gerufen: " Mama, ein Lkw kommt." Dann hat es ein paar Minuten gedauert und dann haben wir nochmal bis 05:30 Uhr geschlafen. Das ist aber ihre reguläre Aufstehzeit.

Ist das mit Lennart noch nicht besser geworden ?

Übrigens: wenn du Lennart viel trägst, immer darauf achten, dass du ihn auf beiden Seiten abwechselnd trägst. War ein Tipp der Physiotherapeutin.

c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2010 21:35
Lennart schläft nachts super gut und wir hören und sehen nichts von ihm aber das einschlafen ist halt weiterhin schwierig. Heute hat er schon um halb acht geschlafen ich hoffe das er dann morgen ein wenig ausgeschlafen ist. Wenn man erst um neun schläft und um sechs wieder aufsteht reicht das natürlich nicht...

Mit dem tragen ist das so eine Sache. Ich wechsel schon die Seiten oder trage ihn in der Mitte aber mein Rücken streikt trotzdem. Er wiegt ja nun auch schon 15 kg...
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2010 21:41
Oh, Yasmin hat 9 kg.

Wo trägst du Lennart denn ? Eher draußen ?
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2010 21:45
Wie groß ist Yasmin? Ja wir haben einen kleinen Brocken aber es ist alles ok. Er ist nicht übergewichtig. Im Moment trage ich Lennart abends immer wieder ins Bett und viel draussen weil er oft nicht laufen mag wenn er müde ist...
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2010 21:48
83cm. Yasmin ist zu leicht, aber noch gerade so im Rahmen.

Das mit dem draußen Tragen kenne ich und habe ich ihr abgewöhnt. wenn wir den Kinderwagen mit haben, kann sie entscheiden, ob Wagen oder Laufen. Ich habe sie auch immer draußen geschleppt, obwohl wir den Wagen mit hatten.
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2010 21:50
Lennart ist 94 cm groß. Was für ein Unterschied!!!

Ich gehe auch gerne mal ohne Karre los weil er eigentlich gerne selber läuft. Wenn ich die Karre mit habe muss er da rein wenn er nicht laufen möchte. Da gibt es keine Diskussion.
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2010 21:54
Ja, das habe ich auch gemacht, aber jetzt nehme ich den Wagen immer mit.

Oh, 94cm. Na dann sind die 15 kg doch völlig im Rahmen. Yasmin sollte 10 bis 11kg haben.
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2010 21:56
Ja das werde ich mir wohl auch wieder angewöhnen. Hab schon gehofft das wir die Karre bald los sind.

Ja, für die Größe ist das Gewicht ok.

Ist bei euch eigentlich auch so tolles Wetter?
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2010 22:01
Tja, die Karre werden wir wohl noch ´ne weile brauchen.

Ja, das Wetter ist toll. Ich weiß im Moment gar nicht so genau, was ich Yasmin anziehen soll. Ziehst du Lennart eine Unterhemd drunter ?
c.m.1984
3295 Beiträge
25.06.2010 22:05
Lennart trägt eigentlich noch Bodys. Wir werden morgen erst "richtige" Unterwäsche kaufen. Gestern war es bei uns so warm das Lennart nur ien Muskelshirt ohne was drunter anhatte aber grundsätzlich hat er immer was unterm t-shirt. Es sei denn es ist super warm. Ist auch völlig wurscht, er schwitzt so oder so. Gestern hatte er eine zeitlang nur seine Cappi auf, sonst nackig und er hat trotzdem geschwitzt...
Dani-2
1144 Beiträge
25.06.2010 22:09
Bei uns ist der Wind noch recht frisch, deswegen lasse ich Yasmin noch ein Hemdchen drunter.
Aber nächste Woche soll es ja auch voll heiß werden.

So, in diesem Sinne werde ich jetzt mal zu Bett gehen, die Nacht ist kurz (und warm).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt