Mütter- und Schwangerenforum

*** Luca -- kleiner Mann ganz groß! ***

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
15.01.2011 21:41
Luca gehts immernoch nich besser. Haben vorhin mit dem Notärztlichen Dienst telefoniert. Die hat uns dann ein Mittel empfohlen, was den Durchfall endlich bekämpfen soll. Mittlerweile hat er 5 Tage Durchfall ohne Ende. Bin echt nur noch am waschen. 4-6x am Tag+Nacht muss er komplett umgezogen werden. Das is echt wie Wasser und der Po ist total wund und voller Blasen, die z.T. auch offen sind.
Hab nun das Zeug geholt. Damit soll es in ca. 3 Tagen besser sein.....bleibt also nur hoffen.

Na dann wünshc ich mal gute Besserung und drück die Daumen, dass es beim Husten bleibt und nich noch was dazu kommt.
Maiwurm
1538 Beiträge
16.01.2011 13:21
Zitat von Bianka79:

Luca gehts immernoch nich besser. Haben vorhin mit dem Notärztlichen Dienst telefoniert. Die hat uns dann ein Mittel empfohlen, was den Durchfall endlich bekämpfen soll. Mittlerweile hat er 5 Tage Durchfall ohne Ende. Bin echt nur noch am waschen. 4-6x am Tag+Nacht muss er komplett umgezogen werden. Das is echt wie Wasser und der Po ist total wund und voller Blasen, die z.T. auch offen sind.
Hab nun das Zeug geholt. Damit soll es in ca. 3 Tagen besser sein.....bleibt also nur hoffen.

Na dann wünshc ich mal gute Besserung und drück die Daumen, dass es beim Husten bleibt und nich noch was dazu kommt.

der arme Luca - wünsche ihm gute Besserung. Lege ihm doch mal Heilwolle in den Windelbereich, die wirkt Wunder!
Bianka79
21613 Beiträge
16.01.2011 13:31
Heilwolle?? Hmm muss ich morgen mal schauen gehen.
Hab jetzt erstmal eine Creme vom Notdienst, die scheint auch etwas zu helfen. Die Bläschen sint teilweise auf gegangen. Sieht schon heftig aus. Würd ihn ja ohne Pampers rumlaufen lassen, damit da Luft dran kommt, aber ich fürchte, dann bin ich hier nur am putzen.
HelenasMama
945 Beiträge
16.01.2011 20:25
Also derzeit hat er es ja ordentlich ausgefasst! Geht es ihm heute schon besser? Ich hoffe doch!

Helena geht es gut, der Husten ist auch schon besser, hoffe es bleibt auch so. Ich muss morgen zum Zahnarzt, habe mir heute den halben Zahn ausgebissen und auch die Blombe ist rausgefallen *grummel*... am Dienstag muss ich dann ins Krankenhaus, da werde ich dann aufs Zuckermessgerät eingeschult und der kleine Mann wird wieder kontrolliert.
Maiwurm
1538 Beiträge
16.01.2011 22:12
Zitat von Bianka79:

Heilwolle?? Hmm muss ich morgen mal schauen gehen.
Hab jetzt erstmal eine Creme vom Notdienst, die scheint auch etwas zu helfen. Die Bläschen sint teilweise auf gegangen. Sieht schon heftig aus. Würd ihn ja ohne Pampers rumlaufen lassen, damit da Luft dran kommt, aber ich fürchte, dann bin ich hier nur am putzen.
[/Quote
Musst du in der Apotheke bestellen! Bei Lena wirkt das wunder! Falls du es nicht bekommst, dann schreibe ich dir gern die Daten von meinem Paket ab. Viel Erfolg
Bianka79
21613 Beiträge
16.01.2011 22:43
Ich habe heute innerhalb einer Stunde 5x die Pampers gewechselt. Ich werd hier bald bekloppt...kaum gewickelt sagt Luca schon wieder .."da bah"
Wir mußten unseren Müll shcon bei dem Opa meines Mannes abladen, da ich echt nich mehr weiß wohin damit. Allein eine Tonne nur Pampers und Wickelunterlagen. Neue Bodys haben wir gestern auch gekauft. Die liegen heut schon dreckig in der Wäsche.
Wir haben nun beschlossen, wenn es Dienstag nich weg ist ins KH zu fahren. Die sollen dann ne Stuhlprobe nehmen. Nich dass er irgend welche Bakterien oder Viren im Darm hat.
Bianka79
21613 Beiträge
16.01.2011 22:44
@Claudia....das messen find ich persönlich nich so schlimm. Weißt Du denn schon, wie oft Du messen mußt?
Bin schon total gespannt wie der kleine Mann aussehen wird. Und ich warte noch immer auf ein Bauchbild
17.01.2011 07:53
Zitat von Bianka79:

ALs Jannik den schlimmen Durchfall hatte und der Po auch auf war, hat uns sein KIA Tannolact Verschrieben, ( wird im Wasser aufgelöst und Läppchen darin getränkt und dann auf den Po, haben als Salbe Infectosoor bekommen. Die Salbe wurde danch auf die offenen Stellen geschmiert, es hat gut geholfen, nach 4 tage war der Po wieder zu ). Wünsche euch gute Besserung
Bianka79
21613 Beiträge
17.01.2011 09:51
Infectosoor habe ich auch hier. Aber das ist eine Pilzsalbe.
Die beim Notdienst meinten, wir sollen die höchstens im Wechsel mit dieser anderen Creme drauf tun.
Mach mir auch eher Sorgen um den Flüssigkeitsverlust. Er trinkt zwar nebenbei Elektrolyte, aber trotzdem ist diese MEnge schwer auszugleichen. Auch auf das Gewicht bezogen.
HelenasMama
945 Beiträge
17.01.2011 20:54
Oh ja, das Bauchbild auf das habe ich leider jetzt ganz vergessen...

Wie oft ichjetzt messen muss erfahre ich morgen, bin selbst schon gespannt was jetzt rauskommt.

Waren heute mit Helena beim Kia - sie hat eine Bronchitis, hoffentlich ist es bald vorbei, aber das gute dabei war, hab mir einen neuen Kia angeschaut, der ist super. Ist zwar kein Kassenarzt, aber das macht ja nichts...

Wie geht es Luca jetzt? Müsst ihr morgen ins Kh?
Bianka79
21613 Beiträge
17.01.2011 23:24
Bei uns ist noch alles beim alten. Werden morgen schauen, was wir machen.
*
Na dann mal gute Besserung für die kleine Maus. Schön, dass Ihr jetzt nen neuen Doc gefunden habt. Das paßt ja, dann könnt Ihr mit dem Krümel da direkt hin.
HelenasMama
945 Beiträge
24.01.2011 18:56
Hallo,

Na wie geht es euch? Helena ist jetzt wieder gesund, alles wieder paletti.

Der Termin im Krankenhaus war auch okay, dem kleinen Mann geht es super, er ist halt nur schon zu groß und zu schwer...sie meinten, dass ich mich auf einen KS einstellen soll, da er schon 3 Wochen weiter ist.
Muss jetzt 4x am Tag Zucker messen, aber ao wie es aussieht krieg ich ea mit der Ernährung hin.
Bianka79
21613 Beiträge
24.01.2011 19:59
oje, naja, aber da würd ich noch nix drauf geben.Bei der Vermessung machen schon weniger mm ne Menge aus. Luca sollte ja auch nur max. 1900g haben und 2 Tage später kam er dann mit 2400g auf die Welt.
Also laß den Kopf nicht hängen. Noch ist nix entschieden.
Aber super, wenn Du es noch mit Ernährung hinbekommst. Drück Dir die Daumen, dass alles weiter gut läuft und Du ganz bald schon Deinen kleinen Prinzen im Arm hälst.

Tja, wie gehts uns... Den Kindern wieder soweit gut und mir auch. Nun ist mein Mann dran. Er hat in einem FUß eine Entzündung zwischen den Gelenken und muss nun 12 Wochen lang gespritzt werden. Den anderen Fuß hat er sich gebrochen, wie bei der Untersuchung raus kam. Schmerzen hat er schon seit Jahren in den Füßen, darum hat er das nicht gemerkt. Und erst bei der Untersuchung, als sie schauen wollten, ob er in dem Fuß auch ne Entzündung hat haben sie den Bruch gesehen. Naja und nu liegt er mit Gipsbein hier und wird Mittwoch operiert. Da muss er dann ins KH, da sie die Wunde wegen seiner Diabetis im Auge behalten müssen...
Also bei uns nimmt es im Moment echt kein Ende. Ich könnt schreien.
HelenasMama
945 Beiträge
25.01.2011 12:09
Mensch, bei euch geht es ja derzeit rund. Wie lange muss er denn dann im Kh bleiben?

Schön, dass es aber den Kiddis und dir wieder gut geht, ist ja genug Belastung mit deinem Mann.

Nimmt Luca schon wieder zu?
Bianka79
21613 Beiträge
25.01.2011 13:09
Das weiß ich noch nicht. denke es kommt drauf an, wie gut die Wunde dann heilt. aber der Doc meinte, mindestens bis Montag.
Zunehmen tut er nicht. aber im Moment wächst er wieder.
Naja, ich denke der Körper holt sich schon was er braucht und nur damit er zunimmt ihn nun mit Schoki voll zu stopfen ist ja auch nich sinnvoll. Also gibts halt immer wieder mal was zu essen. Zum Glück ißt er ja (außer Tomaten) alles.
Wie gehts Dir denn?? Habt Ihr schon alles soweit fertig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt