Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys* - Unser Neustart

Gehe zu Seite:
21.02.2011 12:12
Zitat von Cabby:

Zitat von angelsandy:

Dann stell ich meine Frage hier nochmal:

Eine Frage an alle, deren Babys schon OHNE Sack nur mit Decke schlafen:

Decken sich eure auch immer ab? Wie macht ihr das? Wacht ihr nachts auf und deckt sie zu? Und was haben die Kleinen nachts an?? Und wie warm is es im Schlafzimmer? Samina zieht immer ihre Socken aus, manchmal sogar die Hose... Und legt sich so auf die Decke drauf... Heize jetzt schon auf 22 Grad auf, damit ihr nicht kalt is... Einteilige Schlafanzüge mag sie nicht und die mit Füßchen auch nicht...

Danke schonmal für eure Antworten!

Huhu Sandy!

Also Nevio schläft mit Schlafsack UND Decke. Habe es nicht so warm in seinem Zimmer (ca. 15°) und so schläft er prima.
Er hat dann seinen Body an, einen einteiligen Schlafanzug, oder einen Zweiteiligen mit Socken und wo wir das Oberteil in die Hose stecken. Dann einen recht dünnen Schlafsack und dann seine Decke.
Ich finde das recht viel, aber er schwitzt nicht und er schläft so echt am besten.
Er wühlt sich auch nicht frei. Bleibt also die ganze Nacht schön zugedeckt.

hmmm... Unser Problem is, dass Samina mit Sack nimmer schläft. Sie braucht ihre "Beinfreiheit" Aber danke! Ja bei uns auch, langer Body und schlafanzug mit Socken. (aber die Socken zieht sie so gut wieder IMMER aus!) Sie liebt ihre eigenen Füße
21.02.2011 12:17
Ben schläft auch noch im schlafsack , dreht sich aber immer hin und her und dann ist der schlafsack total verdreht , will demnächst auch mal eine decke ausprobiern. Welche Decke sollte man da nehmen eine fürs ganze jahr oder daunendecke weiss gar nicht welche ich kaufen soll.
21.02.2011 12:20
Zitat von stefanie81:

Ben schläft auch noch im schlafsack , dreht sich aber immer hin und her und dann ist der schlafsack total verdreht , will demnächst auch mal eine decke ausprobiern. Welche Decke sollte man da nehmen eine fürs ganze jahr oder daunendecke weiss gar nicht welche ich kaufen soll.

Wir haben eine für's ganze Jahr.
Bei meinen Eltern hat er ne dicke Daunendecke. Die find ich viel schöner, weil viel kuschliger Aber für den Sommer wird die zu warm, denke ich.
21.02.2011 12:21
Maike schläft ohne Schlafsack und deckt sich in der Nacht auch immer ab. Ich hab ihr aber nen durchgehenden Schalfstrampler mit Füßen dran an. Auch wenn sie sich abdeckt sollte das Schlafzimmer nicht mehr als 19 Grad haben, wenn ihr kalt ist dann deckt sie sich schon wieder zu
21.02.2011 12:25
Also hier sind wirklich ALLE willkommen. Wir fangen von null an. Ohne Streiterein.
21.02.2011 13:12
Wir haben ein ganzes Gläschen gegessen! das erste Mal seit Tagen! Bin so stolz auf meine Kleine. Und das obwohl sie die bösen Zähnchen wieder ärgern...
Kristina88
30071 Beiträge
21.02.2011 13:32
Juhu ich bin auch dabei
21.02.2011 13:40
hatten nicht auch ein paar andre märzis diesen blöden magen-darm-virus?
wie lange hat es bei euch denn gedauert bis die kleinen wieder halbwegs normal gegessen haben?
alia hat zwar immer mords-hunger (nach der lautstärke ihres jamjam zu schließens ) aber is nach ein paar löffelchen dann schon satt.
oder liegts am zahnen das sie nicht essen mag?
21.02.2011 13:46
Zitat von angelsandy:

Wir haben ein ganzes Gläschen gegessen! das erste Mal seit Tagen! Bin so stolz auf meine Kleine. Und das obwohl sie die bösen Zähnchen wieder ärgern...

Super!
21.02.2011 14:19
Mittagessen war wieder ein Kampf es gab nudeln mit fleischklöschen und Tomatensosse...Madam wollte sich nicht füttern lassen, nein Madam mußte alleine Essen.... und Mama durfte danach Esszimmer und Kind general reinigen
21.02.2011 14:34
Bei uns ist das mittagessen auch jedesmal ein kampf. ben will die hipp gläser nicht mehr nur eine sorte isst er schinkennudeln. aber kann ihm ja nicht jeden tag das selbe geben. Heute hab ich ihm baby cabonara gekocht und hat wieder nur paar löffel davon gegessen. bringt mich noch zur verweiflung.

was kocht ihr so zu mittag?
Kristina88
30071 Beiträge
21.02.2011 14:57
Ich finde die Idee mit dem Thread echt gut, ich hoffe er bleibt wirklich frei von Streit & Zickereien!
Super Idee Lucky
Melly1976
7344 Beiträge
21.02.2011 15:00
Zitat von gsibergerin:

Maike schläft ohne Schlafsack und deckt sich in der Nacht auch immer ab. Ich hab ihr aber nen durchgehenden Schalfstrampler mit Füßen dran an. Auch wenn sie sich abdeckt sollte das Schlafzimmer nicht mehr als 19 Grad haben, wenn ihr kalt ist dann deckt sie sich schon wieder zu

hätte ich sandy jetzt vorgeschlagen... mit füßen nen schlafi anzuziehen... dann dürfte das doch normal reichen, oder??
21.02.2011 15:05
Zitat von Melly1976:

Zitat von gsibergerin:

hätte ich sandy jetzt vorgeschlagen... mit füßen nen schlafi anzuziehen... dann dürfte das doch normal reichen, oder??

das reicht...die kids wissen wann sie zu kalt oder zu warm haben
Kristina88
30071 Beiträge
21.02.2011 15:07
Sophie schläft mit Body, Strumpfhose und Pullover..
und dann decke ich sie mit der Decke zu..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt