Mütter- und Schwangerenforum

Mein kleiner Engel Maya ist endlich da......

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.08.2010 18:50
süße Maya Bilder, aber hat die kleine immer Krabbelschuhe im haus an?
21.08.2010 22:02
@Sevgi
Danke dir.....Das ich echt lieb
21.08.2010 22:05
@Kathrin
Maya hatte die Krabbelschuhe an weil wir kurz danach Einkaufen gefahren sind.... Mama musste sich ja auch noch fertig machen erst hab ich Maya fertig gemacht und dann hab ich mich fertig gemacht.... Maya hat eher sehr sehr selten Schuhe an muss ich ganz ehrlich sagen.... Als wir heute Einkaufen gefahren sind hatte Maya z.B. gar keine Schuhe an weil es einfach zu warm ist/war..... Wenn sie irgendwann von alleine Laufen kann dann bekommt sie auch immer Schuhe an aber sonst nicht...Daheim hat sie wenn es kühler ist immer ne Strumpfhose an oder Socken aber eher Strumpfhosen da sie die Socken keine 5 min anlässt
21.08.2010 23:45
sehr, sehr schöne fotos von deiner kleinen
Zitat von Yogi_Baer:

warum fragst du das, wenn ich mal fragen darf???
meine kleine hat viel ihre krabbelschuhe an....
ausser es ist zu warm... dann natürlich barfuß (zu hause)
22.08.2010 00:47
Ich danke dir.....
Maya hat keine Krabbelschuhe daheim an Maya hat eher diese Hüttenschuhe an (von Hello Kitty) hab ich in der Größe 18-19 , 20-21 , 22-23 und 24-25 glaub ich.....Also wenn Mayas Füsse wachsen hab ich immer neue wieder hier und immer eine andere Farbe von Hello Kitty aber die hat sie auch immer nur an bis sie sich die selber auszieht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.08.2010 08:01
Zitat von Angelina:

Zitat von Yogi_Baer:

darf man nicht mal fragen Ich hatte schon öfter Bilder gesehen wo Maya drinnen Schuhe anhatte, daher habe ich gefragt.
Mir hatte nämlich mal nen Orthopäde gesagt man solle den kleinen drinnen nicht zu viel Schuhe anziehen, weil der Fuß sich noch entwickeln muss.
22.08.2010 09:53
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Angelina:

Zitat von Yogi_Baer:

darf man nicht mal fragen Ich hatte schon öfter Bilder gesehen wo Maya drinnen Schuhe anhatte, daher habe ich gefragt.
Mir hatte nämlich mal nen Orthopäde gesagt man solle den kleinen drinnen nicht zu viel Schuhe anziehen, weil der Fuß sich noch entwickeln muss.
ohhh gott, das sollte nun nicht blöd rüber kommen war auch nur ne blöde frage von mir...
ich dachte nur das das vielleicht nicht gut wäre...
also in der verpackung der krabbelschuhe die ich habe, steht drin das es für die füße gut wäre....
wäre wie barfuß gehen.....
22.08.2010 12:05
Zitat von Yogi_Baer:

Das waren dann bestimmt ihre Hüttenschuhe die du gesehen hast oder wenn wir bevor wir weg gehen aber Maya hat eigentlich selten Schuhe an muss ich ehrlich sagen......
Offene Schuhe bekomm ich oder find ich keine für ihre kleinen Füssen
22.08.2010 12:06
Zitat von Angelina:

ohhh gott, das sollte nun nicht blöd rüber kommen war auch nur ne blöde frage von mir...
also in der verpackung der krabbelschuhe die ich habe, steht drin das es für die füße gut wäre....

Ich glaube das macht jede Mama so wie sie das will muss ich ehrlich sagen oder????
So wie es eben Mütter gibt die ihren Kindern draußen im Garten Socken anziehen und andere das nicht machen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.08.2010 12:33
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von Angelina:

Ich glaube das macht jede Mama so wie sie das will muss ich ehrlich sagen oder????
So wie es eben Mütter gibt die ihren Kindern draußen im Garten Socken anziehen und andere das nicht machen

joar nur das mit den Socken schadet den Füßen nicht Mandy, sondern verhindert nur einen anaphylaktischen Schock falls Finn in eine Biene oder Wespe getreten wäre. Ich glaube das würde jede Mutter machen um ihr Kind zu schützen.
Schuhe sollen dagegen nicht so gut sein, wenn die kinder noch nicht voll laufen können, da dies der Entwicklung des Fußes beeinträchtigen kann, so hatte mir das der Orthopäde geschildert, da ich, bevor ich Finn Schuhe gekauft habe sehr drauf geachtet habe das er nur was an den Füßen hatte wenn er draußen war ( auch keine Hüttenschuhe fürs Haus).
Aber wie du schon sagtest muss es jeder selber wissen, ich für meinen teil frage vorher nach fachlichen Rat.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.08.2010 12:39
Zitat von Angelina:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Angelina:

Zitat von Yogi_Baer:

ne das ist nicht blöd rübergekommen Wenn Kinder in Krabbelschuhen laufen dann haben die Füße keinen 100% halt und deswegen kann es noch immer zu Verformungen kommen. Aber es kommt auf die Marke an denke ich bei manchen ist es echt so das auch krabbelschuhe guten halt bieten. Eine Studie, aus der USA, zeigte jedoch auf, das die Babys die in Krabbelschuhen von Adidas,Puma oder Nike laufen lernen oder als Laufanfänger solche Schuhe in der Wohnung tragen meist öfter Fehlstellungen haben wie andere Kinder. Unter Fehlstellung meine ich jetzt schräger Fuß ( das eine seite des schuhes ausgelatscht ist oder aber das der Fuß nicht voll abrollt oder so ) . Allerdings ist die Studie schon 4 Jahre alt. Eine meiner Brieffreundinnen uns den Staaten hatte mich darauf hingewiesen, da ich zum Einkaufen Finn auch Adidas schuhe angezogen habe.
Seitdem er laufen kann bekommt er nur Schuhe von Naturino, Goex, Elefanten oder Ricosta.
22.08.2010 12:49
Zitat von Yogi_Baer:

joar nur das mit den Socken schadet den Füßen nicht Mandy, sondern verhindert nur einen anaphylaktischen Schock falls Finn in eine Biene oder Wespe getreten wäre. Ich glaube das würde jede Mutter machen um ihr Kind zu schützen.
Schuhe sollen dagegen nicht so gut sein, wenn die kinder noch nicht voll laufen können, da dies der Entwicklung des Fußes beeinträchtigen kann, so hatte mir das der Orthopäde geschildert, da ich, bevor ich Finn Schuhe gekauft habe sehr drauf geachtet habe das er nur was an den Füßen hatte wenn er draußen war ( auch keine Hüttenschuhe fürs Haus).
Aber wie du schon sagtest muss es jeder selber wissen, ich für meinen teil frage vorher nach fachlichen Rat.

Das mit den Socken war ja auch nicht so wirklich jetzt auf dich bezogen du hattest das ja mal geschrieben gehabt mit Finn (aber so wirklich wissen tust du es nicht ob er da was bekommt oder )
Es gibt viele Mütter die Socken daheim anziehen wenn es drausen sehr warm ist und das mach ich nicht und Hüttenschuhe sind wie Socken und die bekommt Maya auch nur an wenn es drausen kalt ist sonst auch nicht ..... Sie läuft eher die meiste Zeit Barfuss zuhause rum.... Gestern ist sie auch nachdem Einkaufen vom Auto bis zur Hasutüre an Mamas Hand Barfuss gelaufen hab vorher auf dem Boden geschaut das da nichts liegt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.08.2010 13:06
doch das weiß ich, da ich bei Finn schon einen Allergie test gemacht habe mit denen für mich sehr gefährlichen sachen, Bei ihm schlug Biene und Wespe ganz schlimm aus gefolgt von Hasenfell. Apfel nur mäßig das habe ich z.b. sehr schlimm.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
22.08.2010 14:01
Das Mandy sich immer für jeden Pups den Maya macht oder Mandy macht rechtfertigen muss, schrecklich
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
22.08.2010 14:03
Sehr süsse Bilder von der kleinen, ich hoffe euch gehts gut habe mal wieder seit langen reingeschaut!

Bin ja tierisch auf Collien gespannt und hoffe du findest danach noch bisschen Zeit für Geschwisterbildchen einzustellen

Ganz lieben Gruß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt