Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:42
Ach und zum Thema Wäsche... ich bin nuuuur am waschen. 2 Tage nicht waschen bricht mir hier das Genick, da bleibt sooo viel liegen.
Meine Kinder sind aber auch echte Schweine, die suhlen sich im Dreck.
05.07.2014 20:44
Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

...

Ich lege Nele die Sachen immer abends raus die sie am nächsten Tag anziehen soll. Das klappt gut.

Wenn ich aber mal nichts rauslege, also es vergesse, dann nimmt sie sich selbst was raus was mitunter abendteuerlich aussieht.
Sie war auch bereits 2 Mal ohne Unterhose im Kiga. Die hatte sie irgendwie vergessen anzuziehen und ich kontrolliere auch nicht jeden morgen alles nach.

Meine Große hatte mal so ne Phase, da wollte sie erst alles, was rosa ist, nicht anziehen. Das war dann auch egal, ob da nur so ein mini Herz oder so rosa war, was kaum aufgefallen wäre. Ging nicht. Ne Woche später wollte sie dann alle, was gelb war nicht anziehen, dann war es Orange.... Sie hat dann auch so richtig gebockt. Ich hatte echt Schwierigkeiten, irgendwas passendes für sie zu finden, weil irgendwo immer irgendein kleiner Punkt mit genau der Farbe drauf war, die sie nicht anziehen wollte...
Hihi, irgendwie aber süß, du schriebst ja schon, sie hat nen eigenen Kopf.

Aktuell ist es aber zum Glück nicht mehr so und ich darf ihr anziehen, was ich möchte. Hoffentlich bleibt das noch nen ganzes Weilchen!
Das macht vieles bedeutend einfacher.

Zieht sie sich aber selber an, also wenn ich ihr was gebe, was sie sich anziehen soll, dann rupfe ich hinterher noch alles zurecht, so würde mir also auch auffallen, wenn sie irgendwas vergessen hat, anzuziehen.
Okay, dann würde es mir auch auffallen denke ich.

Ja... Aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass sie ihren eigenen Kopf hat und genau weiß, was sie will und was nicht! Anders will ich sie gar nicht haben!

Bei meiner Kleinen ist es ja nicht ganz so. Wobei sie zurzeit sehr frech wird, aber sie ist noch ein wenig zurückhaltender. Die Große hingegen hat zwar ein sehr großes Herz und ist irgendwie so... Keine Ahnung "Mütterlich", lässt sich aber rein gar nichts gefallen. Und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann muss das auch genau so gemacht werden und ablaufen...

Mit der Kleinen hingegen kann man machen was man will, sie ist auch total die Kuschelmaus, aber sie ist nicht so lieb, wie die Große. Sie macht dann doch schon sehr viele Sachen, von denen sie genau weiß, die sie nicht machen soll und grinst dabei dann auch noch total frech.

shelyra
69252 Beiträge
05.07.2014 20:44
Zitat von Merle84:

Ach und zum Thema Wäsche... ich bin nuuuur am waschen. 2 Tage nicht waschen bricht mir hier das Genick, da bleibt sooo viel liegen.

kenn ich - ist bei meinen nicht anders.

tim kam am fr aus dem kiga heim und ich hab mich gewundert was für ne hose er anhatte. ich hab sie nicht erkannt, so dreckig war sie
05.07.2014 20:46
Zitat von Merle84:

So muss das sein!

Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:51
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

...

Meine Große hatte mal so ne Phase, da wollte sie erst alles, was rosa ist, nicht anziehen. Das war dann auch egal, ob da nur so ein mini Herz oder so rosa war, was kaum aufgefallen wäre. Ging nicht. Ne Woche später wollte sie dann alle, was gelb war nicht anziehen, dann war es Orange.... Sie hat dann auch so richtig gebockt. Ich hatte echt Schwierigkeiten, irgendwas passendes für sie zu finden, weil irgendwo immer irgendein kleiner Punkt mit genau der Farbe drauf war, die sie nicht anziehen wollte...
Hihi, irgendwie aber süß, du schriebst ja schon, sie hat nen eigenen Kopf.

Aktuell ist es aber zum Glück nicht mehr so und ich darf ihr anziehen, was ich möchte. Hoffentlich bleibt das noch nen ganzes Weilchen!
Das macht vieles bedeutend einfacher.

Zieht sie sich aber selber an, also wenn ich ihr was gebe, was sie sich anziehen soll, dann rupfe ich hinterher noch alles zurecht, so würde mir also auch auffallen, wenn sie irgendwas vergessen hat, anzuziehen.
Okay, dann würde es mir auch auffallen denke ich.

Ja... Aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass sie ihren eigenen Kopf hat und genau weiß, was sie will und was nicht! Anders will ich sie gar nicht haben!

Bei meiner Kleinen ist es ja nicht ganz so. Wobei sie zurzeit sehr frech wird, aber sie ist noch ein wenig zurückhaltender. Die Große hingegen hat zwar ein sehr großes Herz und ist irgendwie so... Keine Ahnung "Mütterlich", lässt sich aber rein gar nichts gefallen. Und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann muss das auch genau so gemacht werden und ablaufen...

Mit der Kleinen hingegen kann man machen was man will, sie ist auch total die Kuschelmaus, aber sie ist nicht so lieb, wie die Große. Sie macht dann doch schon sehr viele Sachen, von denen sie genau weiß, die sie nicht machen soll und grinst dabei dann auch noch total frech.

Dann ist es bei uns ähnlich. Wenn Nele was will, dann muss sie es bekommen, ansonsten wird losgeheult. Sie heult so und so echt viel.
Aber sozial ist sie auch sehr, sehr.

Und Matti ist leicht zu lenken, ist kuschelig aber auch frech. Sein liebstes Hobby, seit dem er sechs Monate alt ist ist schmeißen/ runter werfen. Immer, alles und überall. Was ich davon halte interessiert ihn die Bohne.
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:52
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

tim kam am fr aus dem kiga heim und ich hab mich gewundert was für ne hose er anhatte. ich hab sie nicht erkannt, so dreckig war sie.

Gallseife ist mein bester Freund.
shelyra
69252 Beiträge
05.07.2014 20:59
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

tim kam am fr aus dem kiga heim und ich hab mich gewundert was für ne hose er anhatte. ich hab sie nicht erkannt, so dreckig war sie.

Gallseife ist mein bester Freund.

meiner auch

trotzdem hab ich kigahosen wo die flecken nicht mehr rausgehen.
seitdem tim in der "malgruppe" ist sind seine hosen dermaßen vollgesaut, dass die oft nicht mehr zu reinigen sind. mir aber egal - die zieht er trotzdem in den kiga an. dauert eh keine 5min bis die wieder so aussehen...
shelyra
69252 Beiträge
05.07.2014 21:13
hab grad mal was für dich rausfotografiert. vielleicht auch ne anregung für den geburtstag:

oder ihr sammelt vorher steine und stöcke (oder kauft kleine tontöpfe) und bemalt die gemeinsam mit acrylfarbe. macht auch total viel spaß

achja - in meinem thread hab ich mal eingestellt wie die einladungen aussehen sollen
05.07.2014 21:24
Zitat von shelyra:

hab grad mal was für dich rausfotografiert. vielleicht auch ne anregung für den geburtstag:

oder ihr sammelt vorher steine und stöcke (oder kauft kleine tontöpfe) und bemalt die gemeinsam mit acrylfarbe. macht auch total viel spaß

achja - in meinem thread hab ich mal eingestellt wie die einladungen aussehen sollen

Da ich eine totale Threadleserin bin: Bekomme ich deinen Link?

shelyra
69252 Beiträge
05.07.2014 21:26
Zitat von Skorpi:

Zitat von shelyra:

Da ich eine totale Threadleserin bin: Bekomme ich deinen Link?

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/win delpirat-tim-verstaerkt-seine-crew?page=324#postin g-14980263

ist aber eher tote hose dort im moment... meist führ ich selbst gespräche
Kleeblatt89
5562 Beiträge
06.07.2014 00:27
Huhu,

@wegen deinen Kopfschmerzen: hast du schonmal was von Migräne mit Aura gehört? Die hab ich nämlich ab und an... Flimmern oder das meine Gesichts hälfte wie gelähmt is, oder eine Hand... Zum Glück Hab ich das wirklich selten...

@ Geburtstag: Luca feiert dieses Jahr eine Drachenparty ( was auch sonst...) Einladungen machen wir selbst, es werden 4 Kinder Eingeladen ( is auch sein erster Kindergeburtstag) ich will für jedes Kind ein Drachen t -Shirt machen und sie dürfen mit Schrumpffolie ( geniale Erfindung! ) einen Anhänger bemalen. Ich hab jetzt so an Topfschlagen oder so gedacht

@ Luca is schon sehr wählerisch wAs er anziehen mag... Hosen sind ihm meist noch egal, aber ihn ist wichtig welche Farbe das Oberteil hat uns was drauf is, auch bei seinen Schuhen is er sehr wählerisch welche er anzieht
soev
7370 Beiträge
06.07.2014 13:19
Zitat von Merle84:

Habe noch 2 Thsirts für Matti gekauft. Das mit den Füchsen aber mit unibraunen Ärmeln und das mit den Affen als langarm. Freue mich schon voll drauf. In Gr. 104.

http://de.dawanda.com/product/64863195-Shirt-Herr- Fuchs-Gr-56-128

http://de.dawanda.com/product/60980603-Shirt-Monke y-Gr-56-128

Sehen toll aus!
104 hat Sophie gerade

Sophie hat sich ihr Motto selbst ausgesucht, Lillifee. Aber es ist ihr Geburtstag, also gabs halt Lillifee-Muffinförmchen, Lillifee-Servietten etc. Der eine eingeladene Junge hats tapfer ertragen.
soev
7370 Beiträge
06.07.2014 13:22
Eva zieht noch an, was ich ihr sage. Nur ob Kleid/Rock oder Hose will sie meistens selber entscheiden.
Sophie sucht sich immer raus, was sie anziehen mag, dann muss sie uns fragen udn wenn wir es abgesegnet haben, darf sie es anziehen. Sie hat aber da echt ein Händchen für.
nadine10
2465 Beiträge
06.07.2014 21:47
Joelle hatte 99 cm im mai
nadine10
2465 Beiträge
07.07.2014 19:51
Joelle hatte 99 cm im mai
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt