♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
28.08.2014 09:58
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke meine Liebe,
ab Dezember geht es los.
Gucke erst seit letztem Monat wegen der Mens. Hätte meine heute eigl, bekommen sollen, mal gucken. Wird bestimmt wieder nichts regelmäßiges.![]()
Wie geht es Dir und Deinen 2 Mädels denn?
Mensch, Deine SS ist ja schon soooooo weit vortgeschritten, wo ist dei Zeit hin, erinnere mich noch wie gestern daran, als es dann hieß es werden Zwillinge.
Bist Du eigl. aufgeregt. Du wirkst auf mich immer so entspannt, oder ist das nur Fassade oder die Ruhe vor´m Sturm?
Freue mich schon total auf Deine ersten Berichte, wann und wie es losgeht. Entbindest Du eigl. spontan?
SPANNEND.![]()
Und gehts super! Wir waren letzte Woche im Urlaub bei den Schwiegereltern. Die haben uns von hinten bis vorne verwöhnt und viel mit den Mädchen gemacht. So hatten mein Mann und ich richtig viel Zeit für uns.
Ich muss sagen, dass ich echt entspannt bin. Wir haben alles fertig, so dass die zwei theoretisch kommen könnten, wobei es aber zum Glück nicht danach aussieht. Bis 36+0 würde ich schon gerne schaffen. Es liegen auch beide super, so dass einer spontanen Geburt nichts im Weg steht. Da muss ich sagen, habe ich etwas Angst vor der SItuation, wenn Anton (er ligt unten im Becken) da ist, ich dann aber noch nicht fertig bin, weil Magdalena noch kommt.
Aber ich freue mich so sehr auf die zwei und dielange Zeit danach einfach nur als Familie!
Mein Mann wird ja ein Jahr Elternzeit nehmen und ich 10/11 Monate, je nachdem wann sie kommen.
Die Vorfreude ist auf jeden Fall viel größer als die Angst.![]()
Mir wird auch immer erst hier im Forum am Ticker bewusst, wie weit ich jetzt schon bin und wie schnell das ging! Der Herbst war sooo weit weg und jetzt ist er schon da.
Ich werde auf jeden Fall über die Geburt berichten. Du liest doch noch im Mai-Thread mit, oder? Wir müssten den Geschwister-Thread auch mal wieder beleben, jetzt sind wir dann schon drei.![]()
Ich werde gespannt verfolgen, was sich bei euch so tut und drücke ganz ganz fest die Daumen, dass die Hibbelzeit nur sehr kurz ist.![]()
![]()
Ach wie herlich, das ist ja schön, dass die Schwiegereltern verwöhnt haben. Ist doch bestimmt auch toll gewesen, mal nicht immer kochen, putzen und waschen zu müssen.Schön, dass Du auch die Zweisamkeit mit Deinem Mann genießen konntest. Das kommt bei uns leider oft zu kurz.
Mensch, schon alles fertig. Ich bin gespannt wann es los geht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wohl sein könnte, wenn man zwei Kinder direkt hintereinander bekommt. Das ist bestimmt Aufregung und Anstrengung pur. Drücke schon jetzt die Daumen, dass alles reibungslos abläuft.
Wenn ihr beide ja (fast) ein frei Jahr habt, dann wird das bestimmt ein toller Start und ich kann Deine Vorfreude nachempfinden. Das wird toll. Ich glaub ich hätte auch gern Zwillinge, wie hast du das hinbekommen?![]()
Ja, ich lese im Mai-Thread.![]()
Hast Du noch den Link zum Geschwisterthread?![]()
![]()
Ende des Jahres beginnen wir dann zu hibbeln denke ich, muss auch noch einiges abnehmen bevor ich in die SS starten möchte.![]()
Da ist der Link: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-mai-mamas-2012-legen-nach?page=41#postin g-15073476
Wir versuchen schon immer Zeit zu zweit zu finden, wir brauchen das auch mal. Sobald die Kinder Abends länger ohne Stillen durchgehalten haben, haben meine Eltern einen Abend im Monat übernommen. Seit die Kinder abgestillt sind, schlafen sie einmal im Monat dort. Die Kinder freuen sich, meine Eltern freuen sich und wir auch.

Und auch so nehmen meine Eltern sie immer mal und gehen einfach mit ihnen auf dem Spielplatz. Oder sie holen sie mal ab und wir kommen dann nach zum Grille o.ä.
Hoffentlich nehmen sie uns vier Kinder auch noch ab.

Ich erwische mich immer noch manchmal beim Gedanken, dass es bestimmt einfach gewesen wäre, Magdalen und Anton wären mit ein paar Jahren Abstand nacheinander gekommen. Aber ich glaube, das ist normal. Ich würde natürlich nichts ändern wollen, aber wenn mich vorher jemand gefragt hätte: Beide gleichzeitig oder nacheinander, ich hätte mich für nacheinander entschieden.

28.08.2014 09:59
Zitat von Merle84:
Hallo ihr Lieben,
schnell ein paar Bilder reinschmeißen.
Morgen wird Nele vier. Ahhhh, ich kann es nicht glauben.
Und so sehen meine 2 z.Z. aus.![]()
Das sieht toll aus!

Wird bestimmt ein schöner Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch an deine kleine große Nele!

28.08.2014 10:01
Zitat von Merle84:
Morgen antworte ich weiter. Ich muss ins Bett. Freu mich auf morgen. Nele wr noch gar nicht wach.![]()
Haben schon die Wohnzimmertür abgesperrt, nicht das sie auf einmal im WZ steht und schon Geburtstag feiern will und auf´s Rad steigt.![]()
Nächste Woche noch Urlaub, ab dem 08.09. geht es im Kiga los. Ich hoffe sie geht so gern, wie in die Krippe.
Matti geht ab Mitte November.
Das habe ich mal gebrahct und kann mich noch ganz genau dran erinnern.

Ich bin aufgewacht (war 10 Jahre alt oder so) und dachte, ich hätte total lang geschlafen. Schnell angezogen etc und runter. Da ist mir dann erst aufgefallen, dass es draußen dunkel ist.

28.08.2014 11:03
Happy Birthdaaaay Nele
Ich wünsche Dir einen ganz ganz tollen Tag, mit vielen Geschenken, leckerem Kuchen und ganz ganz viel Spaß

Ich wünsche Dir einen ganz ganz tollen Tag, mit vielen Geschenken, leckerem Kuchen und ganz ganz viel Spaß

28.08.2014 20:51
Habt ihr heute schön gefeiert? Bei dem tollen Geburtstagswetter? Liebe Nele, alles Gute zum Geburtstag.
28.08.2014 20:53
alles gute zum geburtstag!
wie war's wetter bei euch? wir hatten sonne ohne ende
wie war's wetter bei euch? wir hatten sonne ohne ende

28.08.2014 22:42
Zitat von MinaMaus2312:
Zitat von Merle84:
Zitat von MinaMaus2312:
Oh wie schöööön![]()
Ganz ganz liebe Grüßee
![]()
Ich schicke Dir liebe Grüße zurück.
Hoffe es geht Euch gut, dass es Dir noch bei der Arbeit gut gefällt und ihr Euch mittlerweile komplett eingelebt und eingerichtet habt. Aber wie ich immer rausgelesen zu meinen habe, hat es euch von Anfang an gut in euerm neuen Heim gefallen.
Ich bin ganz neugierig, wie es bei Euch mit dem Hibbeln sein wird und hoffe, dass Du in Deinem Thread ganz viel schreiben wirst, was ich dann alles nachlesen und kommentieren kann.![]()
Ach - auch wenn Du es eh weißt, ich drück Dir natürlich ganz arg die Daumen, dass es bald schnackselt.![]()
Uns geht´s gut, jaArbeit läuft super, geh weiterhin sehr gerne arbeiten
![]()
Eingelebt haben wir uns super gut, bzw. ich könnt mir jetzt nichts anderes mehr vorstellen![]()
![]()
Seit ca. 5 Wochen in etwa nehme ich ja nun Metformin, ich bin auch sehr gespannt wie alles läuft in Zukunft, sind aber auch sehr entspannt![]()
Die Nebenwirkungen vom Medikament sind auch so gut wie weg
Hab wohl mal Bauchweh, aber das hält sich gut in Grenzen
![]()
Freue mich wirklich total für Euch das Ihr nun doch wieder hibbelt, nun wird dein Herzenswunsch bald doch noch wahr![]()
![]()
![]()
Ach und Danke für´s Däumchen drücken, ich drück meine natürlich genauso für Euch, und freu mich schon auf berichte![]()
Das ist schön, dass die Arbeit noch Spaß macht, das ist so viel wert, wenn man gerne geht. Sind die Kollegen auch nett? Wie viele Stunden arbeitest Du im Monat oder ist das immer unterschiedlich?

Dann war das ja die richtige Entscheidung mit dem Umzug, ich freue mich für Euch, dass ihr Euch so wohl fühlt.
Ist denn soweit alles fertig, oder ist noch was zu tun? (Na, zu tun ist eigl. immer was)

Was bewirkt das Metformin eigl. genau? Gut, dass die Nebenwirkungen so gut wie weg sind.
Ja, mein Herzenswunsch.

28.08.2014 23:00
Zitat von Maikäfer:
Hey Merle! Freue mich total für dich! Wie hast du deinen Mann denn dazu bekommen seine Meinung zu ändern? Mein Mann ist übrigens mittlerweile auch nicht mehr so abgeneigt.
Danke, ganz lieb von Dir.

Mh, also es war bei uns ja so, dass ich ziemlich bald nach Matti einen erneuten Kinderwunsch hatte. Viell. bereits nach 6 Monaten oder so. Es war ja auch so leicht mit ihm und alles klappte gut. Aber ich wusste ja, dass mein Mann nicht will, also hab ich das immer versucht beiseite zu drängen, hatte auch selber Respekt davor, dann 3 Kinder so nah beieinander zu haben, die noch recht jung sind.
Aber vergessen konnte ich den Kinderwunsch nicht, so sehr ich es versucht haben.
Irgendwann hab ich dann angefangen meinen Mann zu überzeugen zu versuchen, bin dann aber immer wieder auf konsequente Ablehnung gestoßen.
Also wieder versucht, damit zu leben so wie es jetzt ist. Ist ja auch wunderschön mit den 2 Kinder, aber ich hatte immer das Gefühl es fehlt ein Teil von mir.
Anfang des Jahres hab ich das wieder angesprochen, mein Mann wollte nach wie vor nicht.
Das "schlimme" bei dem Thema ist ja, es gibt keinen Kompromiss, man kann ja nicht ein "halbes Kind" bekommen, und beide Seiten sind glücklich.
Darunter hat dann unsere Ehe furchtbar gelitten, ich war einfach traurig, fühlte mich und meine Wünsche nicht verstanden und abgeleht, mein Mann war einserseits genervt, andererseits tat es ihm wohl auch weh, mich so traurig zu sehen.
Vor ein paar Monaten haben wir uns dann wieder angenähert, so dass ich vor kurzer Zeit das Thema nochmal angesprochen habe. Und es gibt ja wie gesagt bei dem Thema keinen Kompromis und einer muss sich eben dem Wunsch des anderen "fügen."
Naja, und mein Man "fügt" sich nun meinem Wunsch.

Das klingt bestimmt vollkommen unromantisch und ist es ja irgendwie auch, aber ich weiß ja, wenn wir denn dann wirklich noch ein Kind bekommen sollten, dann wird mein Mann es abgöttisch lieben, genau wie die anderen zwei.
Und die schwere Zeit hat uns auch ganz viel positives gebracht, irgendwie sind wir nochmal auf einer "anderen Bziehungsebene" angekommen. Ich glaub so sehr wie jetzt habe ich meinen Mann noch nie geliebt.
Man, ist das pathetisch.

Naja, so ist das halt.
Und es wird nen Vetrag geben, mein Mann hat Angst um seine Freizeit und Freiheit, aber das war mein Vorschlag mit dem Vetrag.

Und wie konntest Du Deinen Mann "überzeugen" oder kam sein Wunsch von allein?

28.08.2014 23:53
Zitat von kj-visage:
Zitat von Merle84:
Zitat von kj-visage:
Das ist wundervoll!!!
Ich wünsche euch alles gute und viel Erfolg![]()
Das ist ganz lieb von Dir.
Mensch, Laura hatte ihren Geburtstag ja schon.
Noch alles gute von uns. Ich hoffe sie macht Euch noch so viel Freude wie zuletzt, da hattest Du ja nichts zu meckern.![]()
Wie ist es mit Tommy, wie weit ist er schon, was kann er schon alles. Wie schläft er so, wie ist sein Charakter. Ich hoffe, er macht Euch ebenfalls viel Freude.
Jaaa, Laura hatte schon vor über 2 Wochen Geburtstagwann hat Nele? Jetzt die Tage, oder?
Sie ist immer noch ein Sonnenschein, immer lieb und unproblematisch. Hoffentlich wird sich das niemals ändern![]()
Und Tommy ist... naja... Tommy halt![]()
Immer unzufrieden, motztig, aber auch total süß! Vor allem wenn Laura aus dem Kindergarten kommt. Der ist dann hin und Weg, robbt ihr die ganze Zeit hinterher und möchte ihr alles nachmachen.
Fängt an sich hinzustellen und würde am liebsten die ganze Zeit an den Händen laufen.
Zähne hat er 4 Stück, unten die inneren Schneidezähne und oben die 2 äußeren Schneidezähnesieht lustig aus, der kleine Vampir
seit er Zähne hat möchte er überhaupt kein Brei und auch nix püreertes essen, nur noch feste Mahlzeiten. Da er noch nicht gut kauen kann, dauert so ein Mittagessen ca 40 Minuten
![]()
Schlafen tut er ganz schlecht, wird in der Nacht oft wach und hat Schwierigkeiten wieder in den Schlaf zu finden. 1 mal in der Nacht trinkt er noch. Das ganze aufstehen macht mir echt zu schaffen, bin immer müde und hab manchmal keine kraft mehr.
Aber da muss man durch, in der Hoffnung dass es irgendwann besser wird!
Dein Profilbild sieht aber toll aus, schade das es sooo klein ist.

Wie Du Laura beschreibst hört sie sich ja an wie ein Engel auf Erden.

Wie Du Tommy beschreibst erinnert es mich irgendwie total an Nele.

Unzufrieden, motzig und schlecht schlafend.
Kann also gut verstehen, dass Du Dich oft müde und kraftlos fühlst.
Wie Du schreibst hört es sich an, als wäre Tommy mit allem früh dran. Nele war das auch. Manchmal denke ich, dass Kinder die viel früh können, ausprobieren und erleben, einfach viel zu verarbeiten haben und daher schlechter zur Ruhe kommen, nicht so ausgeglichen sind und auch nicht so gut schlafen.

Drücke Dir ganz arg die Daumen, dass Dein Süßer bald besser schläft und nicht mehr so viel meckert. Nicht das ihr so eine Odyssee erlebt wie wir mit Nele und dem Schlafen.

29.08.2014 00:02
Zitat von grinsbacke:
Huhu![]()
![]()
![]()
wir hibbeln auch wiederBin im ersten Zyklus. Mal sehen wie lange es dauert bei uns
![]()

Wann habt ihr Euch denn dazu entschlossen?
Bist Du schon gespannt und aufgeregt, oder sind alle Erfahrungen und Erlbenisse aus der SS mit Lena noch präsent?
Ich will alles wissen.

29.08.2014 00:25
Danke an alle von Euch für Eure lieben Glückwünsche und das ihr an meine Nele gedacht habt.
Wir hatten einen ganz tollen Tag und Nele war überglücklich.
Morgen schreibe ich mehr, wollte nur eben noch meinen 15000 Beitrag bestreiten.
Schlaft schön.
Wir hatten einen ganz tollen Tag und Nele war überglücklich.
Morgen schreibe ich mehr, wollte nur eben noch meinen 15000 Beitrag bestreiten.

Schlaft schön.

29.08.2014 00:28
Ach ja,
letzte Mens. ab 23.07.
derzeitige ab 26.08.
Wer rechnet mir den Zyklus aus?
letzte Mens. ab 23.07.
derzeitige ab 26.08.
Wer rechnet mir den Zyklus aus?

29.08.2014 07:15
Zitat von Merle84:
Zitat von MinaMaus2312:
Zitat von Merle84:
Zitat von MinaMaus2312:
Oh wie schöööön![]()
Ganz ganz liebe Grüßee
![]()
Ich schicke Dir liebe Grüße zurück.
Hoffe es geht Euch gut, dass es Dir noch bei der Arbeit gut gefällt und ihr Euch mittlerweile komplett eingelebt und eingerichtet habt. Aber wie ich immer rausgelesen zu meinen habe, hat es euch von Anfang an gut in euerm neuen Heim gefallen.
Ich bin ganz neugierig, wie es bei Euch mit dem Hibbeln sein wird und hoffe, dass Du in Deinem Thread ganz viel schreiben wirst, was ich dann alles nachlesen und kommentieren kann.![]()
Ach - auch wenn Du es eh weißt, ich drück Dir natürlich ganz arg die Daumen, dass es bald schnackselt.![]()
Uns geht´s gut, jaArbeit läuft super, geh weiterhin sehr gerne arbeiten
![]()
Eingelebt haben wir uns super gut, bzw. ich könnt mir jetzt nichts anderes mehr vorstellen![]()
![]()
Seit ca. 5 Wochen in etwa nehme ich ja nun Metformin, ich bin auch sehr gespannt wie alles läuft in Zukunft, sind aber auch sehr entspannt![]()
Die Nebenwirkungen vom Medikament sind auch so gut wie weg
Hab wohl mal Bauchweh, aber das hält sich gut in Grenzen
![]()
Freue mich wirklich total für Euch das Ihr nun doch wieder hibbelt, nun wird dein Herzenswunsch bald doch noch wahr![]()
![]()
![]()
Ach und Danke für´s Däumchen drücken, ich drück meine natürlich genauso für Euch, und freu mich schon auf berichte![]()
Das ist schön, dass die Arbeit noch Spaß macht, das ist so viel wert, wenn man gerne geht. Sind die Kollegen auch nett? Wie viele Stunden arbeitest Du im Monat oder ist das immer unterschiedlich?![]()
Dann war das ja die richtige Entscheidung mit dem Umzug, ich freue mich für Euch, dass ihr Euch so wohl fühlt.
Ist denn soweit alles fertig, oder ist noch was zu tun? (Na, zu tun ist eigl. immer was)![]()
.
Was bewirkt das Metformin eigl. genau? Gut, dass die Nebenwirkungen so gut wie weg sind.
Ja, mein Herzenswunsch.![]()
![]()
![]()
Ich habe wohl die besten Arbeitskollegen/kolleginnen die man sich wünschen kann

Joa wieviele Stunden ich arbeite, ist seeeeehr unterschiedlich, im Winter sehr wenige und im Sommer dann mehr, hab grad mal geschaut, so zwischen 15 - 80 Std. in etwa

Joa und zu tun ist immer hier zuhause, da haste Recht, sind lang nicht fertig.. und wenn man da fertig ist kannste dort wieder beginnen, ewiger Kreislauf, aber es kommt nie langeweile auf

Joa und nu schande über mein Haupt, ich weiß garnicht genau was das Metformin bewirkt

29.08.2014 08:27
Zitat von Merle84:
Zitat von grinsbacke:
Huhu![]()
![]()
![]()
wir hibbeln auch wiederBin im ersten Zyklus. Mal sehen wie lange es dauert bei uns
![]()
Oh, das ist ja toll!!
![]()
Wann habt ihr Euch denn dazu entschlossen?
Bist Du schon gespannt und aufgeregt, oder sind alle Erfahrungen und Erlbenisse aus der SS mit Lena noch präsent?
Ich will alles wissen.![]()
Wir verhüten ja schon seit Anfang des Jahres mit Tempi messen und "vorsichtig" sein. Haben gesagt, wenn es passiert, dann passiert es. Aber diese Verhütung ist halt doch ziemlich sicher. Und mein Freund hatte jetzt Kinderdienst gehabt weil ich Spätdienst hatte und da kam plötzlich die Nachricht, dass Lena dringend ein Geschwisterchen braucht und er nicht mehr warten will

Man muss dazu sagen, dass er immer Angst vor einem zweiten Kind hatte.
Ich hatte auch gesagt, dass ich erstmal wieder abnehmen will, da ich in letzter Zeit bissl drauf bekommen habe, aber er sagt ich soll nicht erst abnehmen. Tja und so kam es dann dazu

Ich bin noch ziemlich gelassen. Bin gespannt wie schnell es klappt. Bei Lena war es nach Pille absetzen im dritten Zyklus. Diesmal habe ich ja keine Pille genommen. Und in meiner Familie wird man quasi schon vom anschauen schwanger. Einerseits möchte ich, dass es schnell passiert aber widerum ist die Hibbelphase ja schön.

Ja Schwangerschaft von Lena liegt ja schon bissl zurück. Klar ist einiges noch präsent aber bin gespannt ob die zweite SS anders oder gleich ist....
Auf jeden Fall wünsche ich mir noch ein Mädel....mal sehen ob es klappt. Ein Junge ist natürlich auch willkommen. Bei der ersten SS war es mir egal aber diesmal ist ein Wunsch da.

29.08.2014 08:27
oh super!!! ich freu mich so für dich!!!!
mein mann hat auch nicht nach nem baby "verlangt". er meinte dass er jetzt nicht mit nem 3.kind angefangen hätte, er "braucht" es nicht, aber schön wärs schon. also wenn ich es will dann machen wir das
auch sehr romantisch! *g

mein mann hat auch nicht nach nem baby "verlangt". er meinte dass er jetzt nicht mit nem 3.kind angefangen hätte, er "braucht" es nicht, aber schön wärs schon. also wenn ich es will dann machen wir das

auch sehr romantisch! *g
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt