Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
19.03.2011 18:53
Hab mal ne Frage an euch.. hat einer von euch schonmal die Hipp-Cremesuppen gehabt? Hab sie grad auf dessen Homepage gesehen , denke aber das es eine große Sauerrei geben würde beim essen, oder?? Und kann man solche Suppen selber machen?? Wenn ja wie, sodass Kimi sie essen kann? Sry...aber ich würde mal behaupten ich bin keine geborene Köchin
http://shop.hipp.de/ernaehrung-cremesuppen-r30429. html
19.03.2011 19:42
Zitat von Bacardi-Blume87:

Hab mal ne Frage an euch.. hat einer von euch schonmal die Hipp-Cremesuppen gehabt? Hab sie grad auf dessen Homepage gesehen , denke aber das es eine große Sauerrei geben würde beim essen, oder?? Und kann man solche Suppen selber machen?? Wenn ja wie, sodass Kimi sie essen kann? Sry...aber ich würde mal behaupten ich bin keine geborene Köchin
http://shop.hipp.de/ernaehrung-cremesuppen-r30429. html

Maxi hat grad heute eine Tomatencremesuppe bekommen. Nach drei Löffeln übeslter Kleckerei hab ich's in eine Flasche getan und mit Breisauger gefüttert. Bin ich ja eigentlich gar nicht für, aber das war einfach zu flüssig. Mein Fazit: Vorerst keine Suppen mehr
Mum82
1806 Beiträge
19.03.2011 20:00
also ich nehme Reisflocken oder Hirse, rühre die mit Wasser an und geb einfach Obst dazu. Henrieke isst das sehr gerne.

Ich arbeite als PTA in der Apotheke. Fange aber erst wieder im Juli 2012 an zu arbeiten, falls dann nicht schon das 2. unterwegs oder da ist

Die Suppen sehe ich auch zum 1. Mal. Bei uns würde das ne riesen Sauerei geben. Ausserdem so ganz füssig darf es bei uns nicht mehr sein, dass verweigert sie.

Hier mal wieder ein aktuelles Foto meiner Maus:

Ringelsocke
782 Beiträge
19.03.2011 20:06
Hey Mädels,
wir waren den halben Tag heute draußen bei dem schönen wetter. war es bei euch auch so schön?
Ich werd jetzt mit meinem Mann einen dvd abend machen. bis morgen dann...
Ringelsocke
782 Beiträge
19.03.2011 20:09
Ach so zum Brei, ich hab es heute wieder mal versucht mit Stückchen, aber Leonie ist da nicht begeistert von. Dann hab ich ihr heute eine Erdbeere in die Hand gegeben, das Gesicht hättet ihr sehen müssen. Das war überhaupt nicht ihr ding!
Bettina
4448 Beiträge
19.03.2011 20:12
@ babylove:
Hab jetzt mal geguckt und siehe da, ich bin fündig geworden bzgl. Getreidebrei
.
Hier mal die Rezepte:
Getreide-Obst-Brei
20g Vollkorn Getreideflocken (z.B. Haferflocken, Grieß oder andere Vollkornflocken für Säuglinge!!) mit
90ml Wasser aufkochen (Instantflocken braucht man nur mit heißem Wasser verrühren)
100g Obstpüree zugeben und
5g / 1TL Pflanzenöl (z.B. Rapsöl) oder Butter
.
Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei
100g Gemüse putzen und kleinschneiden
40g Kartoffeln schälen, kleinschneiden und mit dem Gemüse in
20g Wasser weichdünsten
10g Vollkornflocken, besonders Hirese oder Haferflocken zufügen und mit
30g Orangensaft pürieren
8-10g (1EL) Pflanzenöl (z.B. Rapsöl) in den heißen Brei einrühren
.
Milch-Getreide-Brei
200ml Milch (Vollmilch, Muttermilch oder Säuglingsmilch)
20g Vollkorn Getreideflocken (z.B. Haferflocken, Grieß oder andere Vollkornflocken für Säuglinge!!)
20g Obstsaft oder Obstpüree (Vitamin C-reich) unterrühren
Zubereitung:
Instantflocken mit heißer Milch/Wasser verrühren.
Für die Zubereitung des Breis mit Säuglingsmilch werden die Getreideflocken in heißes Wasser eingerührt bzw. mit dem Wasser aufgekocht. Nach dem Abkühlen wird die Menge des Pulvers, die der Dosierung für die Säuglingsmilch entspricht, eingerührt. Zum Schluß Obstsaft oder -püree unterrühren.
1 Teelöffel Öl = ca. 4-5g
1 Esslöffel Öl = ca. 8-10g
Bettina
4448 Beiträge
19.03.2011 20:15
Ach so, und ich habe das Buch "Von der Milch zum Brei" von Janis Schedlich. Da stehen zwar nicht viele Rezepte drin, aber es deckt sich zu 100% mit dem, was bei der Beikost-Beratung gesagt wurde und es hat mir gerade am Anfang, wo man ja doch eher noch unsicherer ist, schon zusätzlich weitergeholfen!
Ringelsocke
782 Beiträge
19.03.2011 20:15
Zitat von Mum82:

also ich nehme Reisflocken oder Hirse, rühre die mit Wasser an und geb einfach Obst dazu. Henrieke isst das sehr gerne.

Ich arbeite als PTA in der Apotheke. Fange aber erst wieder im Juli 2012 an zu arbeiten, falls dann nicht schon das 2. unterwegs oder da ist

Die Suppen sehe ich auch zum 1. Mal. Bei uns würde das ne riesen Sauerei geben. Ausserdem so ganz füssig darf es bei uns nicht mehr sein, dass verweigert sie.

Das ist ja auch süß! Ihr habt auch den Würfel? Meine NAchbarin hat mir den ausgeliehen, aber Leonie zeigt da nicht so ein großes interesse dran.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
19.03.2011 20:22
Zitat von Mum82:

Süß deine Maus Den Würfel von Ravensburger haben wir auch...Kimi findet den "ab und an" ganz toll Momentan spielt sie am liebsten mit der Kugel von FisherPrice https://exoneit.de/default.asp?ex=shop/produktedet ail.asp&artikel_id=30014
Mum82
1806 Beiträge
19.03.2011 20:23
Zitat von Ringelsocke:

Zitat von Mum82:

Das ist ja auch süß! Ihr habt auch den Würfel? Meine NAchbarin hat mir den ausgeliehen, aber Leonie zeigt da nicht so ein großes interesse dran.

mittlerweile spielt sie häufig mit dem Würfel, sie findet es immer toll wenn der Bär Kuckuck sagt, denn das spielen wir oft mit ihr. Da lacht sie sich immer schlapp
19.03.2011 20:24
Also bei uns sind die Suppen kein Problem,also keine Sauerei,alles wie immer.
20.03.2011 11:57
@ Betti: danke dass du extra nachgeschaut hast... aber da steht ja auch nur GetreideFlocken...die nehm ich ja...aber wenn da extra steht für Säuglinge, schätz ich ma Getreide selber Köcheln sollte man wohl nich... naja geht ja mit den Flocken eig auch gut.
Und hab das auch immer so gemacht : mit Wasser angerührt und Obstpüree oder geriebenes Obst mit rein.

@ Brei: Bei uns geht mit Stückchen nich wirklich, Joel zieht n Gesicht und dann erstickt er halb dabei, hatte neulich ma n Gläschen (kam von Hipp in dem Paket) ab dem 8. Monat mit Stückchen, habs am Ende püriert ^^

Aber sonst isst er gerne gedünstete Karotte oder n Stück Gurke/Apfel, da hat er ja auch Stückkchen im Mund...muss man nich verstehen ^

Schönes Wetter draußen, fehlt nur etwas Wärme.
Bei uns gehts wahrscheinlich nacher an See spazieren.

Einen schönen Tag ihr lieben
JessyKA
2302 Beiträge
20.03.2011 13:06
Huhu hoffe Euch geht es gut! Uns ja bei dem schönen Wetter. Mein kleiner schläft jetzt erstmal und dann gehts raus.
Und Maxim bekommt seinen 6. Zahn. Fast jede Woche kommt einer aber der scheint ihm keine Probleme zu machen zum Glück.

Was das Essen angeht bzw. Mit Stückchen da brauche ich bei Maxim nicht ankommen der fängt sofort an zu würgen und verschluckt sich andauernt. Macht echt kein Spass ihm das zu geben ist ne qual. Aber ich stopfe ihm das auch nicht rein dann bekommt er etwas anderes ist zwar nicht richtig aber was solls habe den kleinen sowieso schon verwöhnt das weiss er auch. Ein bischen ärgere ich mich über mich selbst aber beim 1. Kind macht man das glaube ich so.

So das wars mal wieder von uns. Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.....

Lg Jessy
Bettina
4448 Beiträge
20.03.2011 13:13
Sarina bekommt auch nichts mit Stückchen, weil sie es nicht essen kann, was hat das denn mit "verwöhnen" zu tun? Ich finde, man sollte die Kleinen auch nicht quälen, es ist doch so wie mit allem anderen auch. Die einen sind weiter mit den Zähnen, andere mit dem krabbeln/laufen und wieder andere mit dem essen!
Irgendwann werden sie alle ihre Scheibe Brot oder ihr Schnitzel essen, der eine früher und der andere eben später!
20.03.2011 13:13
Zitat von JessyKA:

Huhu hoffe Euch geht es gut! Uns ja bei dem schönen Wetter. Mein kleiner schläft jetzt erstmal und dann gehts raus.
Und Maxim bekommt seinen 6. Zahn. Fast jede Woche kommt einer aber der scheint ihm keine Probleme zu machen zum Glück.

Was das Essen angeht bzw. Mit Stückchen da brauche ich bei Maxim nicht ankommen der fängt sofort an zu würgen und verschluckt sich andauernt. Macht echt kein Spass ihm das zu geben ist ne qual. Aber ich stopfe ihm das auch nicht rein dann bekommt er etwas anderes ist zwar nicht richtig aber was solls habe den kleinen sowieso schon verwöhnt das weiss er auch. Ein bischen ärgere ich mich über mich selbst aber beim 1. Kind macht man das glaube ich so.

So das wars mal wieder von uns. Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.....

Lg Jessy

Wieso ist das nicht richtig? Wenn er es nicht mag, dann mag er es nicht. Irgendwann wird ihm Essen mit Stückchen schon schmecken! Wenn er ständig würgen muss, wird das Essen ja nur eine Qual. Ich finde es richtig, dass du ihm das gibst, was ihm schmeckt!

Wir haben noch keinen einzigen Zahn. und ich glaube, wir werden auch nie einen haben Da tut sich nix. Maxi war die letzten Tage echt mies drauf, Schnupfen, total wunder Po, quengelig. Ich dachte ja, JETZT kommt einer, aber nix da

Trotzdem isst er total gerne festes Essen. Er kann schon gut mit seinem harten Kiefer kauen. Toast gibt es jetzt jeden Tag und er kriegt immer mehr von uns und natürlich Obst in kleinen Stücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt