Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
20.03.2011 13:20
Zitat von Bettina:

Sarina bekommt auch nichts mit Stückchen, weil sie es nicht essen kann, was hat das denn mit "verwöhnen" zu tun? Ich finde, man sollte die Kleinen auch nicht quälen, es ist doch so wie mit allem anderen auch. Die einen sind weiter mit den Zähnen, andere mit dem krabbeln/laufen und wieder andere mit dem essen!
Irgendwann werden sie alle ihre Scheibe Brot oder ihr Schnitzel essen, der eine früher und der andere eben später!

Ich meine nicht nur das essen da er das bekommt was ihm schmeckt. Ich habe mal angefangen ihn morgens mit in mein Bett zu nehmen nachdem er seine Pülli bekommen hat. Jetzt schläft er nur ein wenn er bei mir mit im Bett liegt. Tagsüber, Abendens und Nachts ist das kein Problem aber morgens will er bei mir schlafen. Aber ich hoffe das gibt sich irgendwann mal wieder.....
JessyKA
2302 Beiträge
20.03.2011 13:21
Zitat von Hummelchen:

Zitat von JessyKA:

Huhu hoffe Euch geht es gut! Uns ja bei dem schönen Wetter. Mein kleiner schläft jetzt erstmal und dann gehts raus.
Und Maxim bekommt seinen 6. Zahn. Fast jede Woche kommt einer aber der scheint ihm keine Probleme zu machen zum Glück.

Was das Essen angeht bzw. Mit Stückchen da brauche ich bei Maxim nicht ankommen der fängt sofort an zu würgen und verschluckt sich andauernt. Macht echt kein Spass ihm das zu geben ist ne qual. Aber ich stopfe ihm das auch nicht rein dann bekommt er etwas anderes ist zwar nicht richtig aber was solls habe den kleinen sowieso schon verwöhnt das weiss er auch. Ein bischen ärgere ich mich über mich selbst aber beim 1. Kind macht man das glaube ich so.

So das wars mal wieder von uns. Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.....

Lg Jessy

Wieso ist das nicht richtig? Wenn er es nicht mag, dann mag er es nicht. Irgendwann wird ihm Essen mit Stückchen schon schmecken! Wenn er ständig würgen muss, wird das Essen ja nur eine Qual. Ich finde es richtig, dass du ihm das gibst, was ihm schmeckt!

Wir haben noch keinen einzigen Zahn. und ich glaube, wir werden auch nie einen haben Da tut sich nix. Maxi war die letzten Tage echt mies drauf, Schnupfen, total wunder Po, quengelig. Ich dachte ja, JETZT kommt einer, aber nix da

Trotzdem isst er total gerne festes Essen. Er kann schon gut mit seinem harten Kiefer kauen. Toast gibt es jetzt jeden Tag und er kriegt immer mehr von uns und natürlich Obst in kleinen Stücken.

Maxim ist auch gerne feste sachen die Schluckt er ohne Probleme nur wenn es stückiges Esssen ist dann würgt er. Aber egal ich mag auch nichts Stückiges z.B. Puddiing mit Sückchen da kriege ich auch das würgen. Vielleicht hat er das von mir
20.03.2011 13:23
Maxi schläft morgens nach seiner Flasche oder dem Frühstück auch noch mal bei mir im Bett. Da kuscheln wir uns zusammen unter die Decke und das ist sooooo schön! Wenn er mittags und vor allem nachts im eigenen Bett schläft, ist das doch vollkommen ok!

Wir haben heute die Babywiege im Schlafzimmer abgebaut. Maximilian ist oben und unten schon gegen gestoßen. Aber er schläft ja eh schon länger in seinem Zimmer. Hilfe, wo ist die Zeit geblieben? Mein Baby wird groß! Nur Zähne kriegt es keine
twinpack
2824 Beiträge
20.03.2011 13:25
Hi ihr lieben,

bei uns ist super wetter - habe gestern und heute nur die wohnung auf vorderman gebracht.Jetzt mag ich nicht mehr.Meine 2 schlafen gerade - mal schauen wie lange noch.Mache gleich essen und dann gehts zum kaffee zu meinen eltern.
Melissa hat jetzt ihren 2.Zahn - bei uns macht sich das immer nachts bemerkbar
Melissa hatte doch immer so probleme wo anders einzuschlafen - bei meinen schwiegs ist doch tatsächlich letztens ohne ein mucken eingeschlafen.Wahnsinn bin so stolz

@brei - ich habe bis vor 2 tagen auch nichts mit stücke gegeben und dann vorgestern probiert und aufeinmal haben sie richtig gekaut

ach mädels ich glaub es wird nicht mehr lange dauern und melissa krabbelt - sie steht jetzt immer mehr im 4-füsslerstand und will vorwärts.

wünsche euch einen wundervollen tag

noch eine halbe std und mein mann hat elternzeit

der freut sich wie ein König
twinpack
2824 Beiträge
20.03.2011 13:26
Zitat von Hummelchen:

Maxi schläft morgens nach seiner Flasche oder dem Frühstück auch noch mal bei mir im Bett. Da kuscheln wir uns zusammen unter die Decke und das ist sooooo schön! Wenn er mittags und vor allem nachts im eigenen Bett schläft, ist das doch vollkommen ok!

Wir haben heute die Babywiege im Schlafzimmer abgebaut. Maximilian ist oben und unten schon gegen gestoßen. Aber er schläft ja eh schon länger in seinem Zimmer. Hilfe, wo ist die Zeit geblieben? Mein Baby wird groß! Nur Zähne kriegt es keine

Ich verstehe dich voll und ganz - ich finde es auch wahnsinn - wo die zeit hin rennt.In 4 monaten feiern wir unseren 1.Geburtstag.Es ist kaum zu fassen.
Bettina
4448 Beiträge
20.03.2011 13:27
Gestern Abend hat Sarina auch mal ein Löffelchen Kartoffelpü und ein Stückchen von ner Nürnberger Rostbratwurst gegessen. Das mini Stückchen Wurst kauen (dass sie zuvor abgebissen hat) war zwar eine Herausforderung... aber im Endeffekt hat sie es "gekaut" und am Ende auch geschluckt.
Verstehe ich zwar nicht, aber okay, weil wie gesagt, Gläschen ab dem 8. Monat: keine Chance, geht sie nicht dran!
.
"Wir" haben jetzt 4 Zähne, der 4. ist vorgestern nun auch endlich durchgebrochen und man sieht ihn nun von Tag zu Tag immer mehr!
.
Dafür sind aber unsere Nächte die Hölle. Ich hab wirklich keine Ahnung was los ist. Ab ca. 3h nachts fängt sie an zu jammern, Schnuller rein. Ruhe. Gejammer. Schnuller rein. Ruhe. das machen wir dann wie oft in der Nacht. Dazwischen ist zwar immer mal 30min bis 1 Stunde Ruhe, aber es schlaucht!!
Ich würde so gerne einfach mal ausschlafen!!
twinpack
2824 Beiträge
20.03.2011 13:29
Zitat von Bettina:

Gestern Abend hat Sarina auch mal ein Löffelchen Kartoffelpü und ein Stückchen von ner Nürnberger Rostbratwurst gegessen. Das mini Stückchen Wurst kauen (dass sie zuvor abgebissen hat) war zwar eine Herausforderung... aber im Endeffekt hat sie es "gekaut" und am Ende auch geschluckt.
Verstehe ich zwar nicht, aber okay, weil wie gesagt, Gläschen ab dem 8. Monat: keine Chance, geht sie nicht dran!
.
"Wir" haben jetzt 4 Zähne, der 4. ist vorgestern nun auch endlich durchgebrochen und man sieht ihn nun von Tag zu Tag immer mehr!
.
Dafür sind aber unsere Nächte die Hölle. Ich hab wirklich keine Ahnung was los ist. Ab ca. 3h nachts fängt sie an zu jammern, Schnuller rein. Ruhe. Gejammer. Schnuller rein. Ruhe. das machen wir dann wie oft in der Nacht. Dazwischen ist zwar immer mal 30min bis 1 Stunde Ruhe, aber es schlaucht!!

Das könnte ich gesagt haben - es ist bei uns harrgenau so.Ich glaube das sind die zähne im zusammenhang mit einem schub.
Mum82
1806 Beiträge
20.03.2011 13:31
Zitat von twinpack:

Zitat von Bettina:

.
.

Das könnte ich gesagt haben - es ist bei uns harrgenau so.Ich glaube das sind die zähne im zusammenhang mit einem schub.

bei uns ist es die letzten Nächte auch genau so. Hole sie dann aber zu mir ins Bett, weil ich keinen Bock mehr habe zum Aufstehen. Und wenn Baby und Mann dann schlafen, kann ich nicht wieder einschlafen weil mein Kerl laut schnarcht. Na super, da soll man mal keine Aggressionen kriegen
twinpack
2824 Beiträge
20.03.2011 13:33
Zitat von Mum82:

Zitat von twinpack:

Zitat von Bettina:

.
.

bei uns ist es die letzten Nächte auch genau so. Hole sie dann aber zu mir ins Bett, weil ich keinen Bock mehr habe zum Aufstehen. Und wenn Baby und Mann dann schlafen, kann ich nicht wieder einschlafen weil mein Kerl laut schnarcht. Na super, da soll man mal keine Aggressionen kriegen

Hey wie geil ist das denn und jetzt schreibst du das mit dem schnarchen ist bei uns genauso und rauft mir den letzten nerv.
Bettina
4448 Beiträge
20.03.2011 13:35
Zitat von twinpack:

Zitat von Mum82:

Zitat von twinpack:

Zitat von Bettina:

.
.

Hey wie geil ist das denn und jetzt schreibst du das mit dem schnarchen ist bei uns genauso und rauft mir den letzten nerv.

das schnarchen kommt bei uns auch noch dazu und erschwert das Ganze zusätzlich!
20.03.2011 13:40
Mein Mann darf fast jede Nacht ins Wohnzimmer wandern, weil er so schnarcht. Sonst werde ich irgendwann aggressiv. Ich muss mal sehen, dass ich ihn dazu bringe, zum HNO zu gehen. Das ist echt nicht mehr normal.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
20.03.2011 14:12
Hallo Ihr Lieben.. erstmal hab ich zu berichten das ich heute ausschlafen konnte Mein Freund war der Meinung gestern noch zu nen Freund zu müssen ( Boxen gucken..naja hatte sich ja nach schneller Zeit erledigt ) und kam erst um 2 Uhr in der Nacht nach Hause.. um 6 Uhr wurde Kimi wach...und wer ist aufgestanden???!!! Mein Freund!!!! Ich hab ja echt nicht schlecht geschaut ..
.
@Bettina..Glückwunsch zum neuen Zähnchen..Bei kimi ist der zwar vorne unten schon durch aber nicht ganz draußen, wie lange dauert es denn bis die vollständig draußen sind??
.
@Pucken: Hab Kimi jetzt soweit das sie den Pucksack nicht mehr braucht..durch Ihren Husten hab ich es einfach gelassen, wollte sie da nicht einwickeln. Zwar muss ich jetzt immer solang bei Ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist und Händchen halten, aber ich denke das wird sich in den nächsten Wochen auch noch bessern
.
@Essen: Kimi bekommt seid sie 7 1/2 Monate ist Gläschen ab den 8 Monat, sie isst die Super, obwohl sie noch keine Zähne hat. Aber die Gläschen "nach dem 8 Monat" isst sie nicht wirklich..obwohl ich die nicht viel anders finde.. wer weiß.

Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
21.03.2011 07:14
Na huch..was denn hier los??? Irgendwie ja gar nix
.
Naja wollt nur berichten das ich den Bescheid vom Bezirksamt bekommen habe das Kimberlee ab 01.08. einen erweiterteten Ganztagsplatz ( über 9 St.täglich) in einer Kita bekommt...Puhh endlich ist der doofe Antrag durch..hab ja echt gebangt das ich keine "über 9 Stunden bekomme" die ich aber auch brauche... Geh zwar nur Teilzeit arbeiten ( Stellv.Filialleitung bei Lidl.. ) aber in Schichten und mein Freund hat auch Früh-und Spätschicht. Kimi wird zwar wohl möglich niee von Früh bis Spät in der Kita sein, denn das will ich garnicht, aber so ist alles abgesichert...Jetzt müssen wir die Woche nur zur Kita, wo ich mich auf die "Schwarze Liste" hab setzen lassen und den Vertrag machen
taluta
3724 Beiträge
21.03.2011 07:19
Zitat von Bacardi-Blume87:

.
Naja wollt nur berichten das ich den Bescheid vom Bezirksamt bekommen habe das Kimberlee ab 01.08. einen erweiterteten Ganztagsplatz ( über 9 St.täglich) in einer Kita bekommt...Puhh endlich ist der doofe Antrag durch..hab ja echt gebangt das ich keine "über 9 Stunden bekomme" die ich aber auch brauche... Geh zwar nur Teilzeit arbeiten ( Stellv.Filialleitung bei Lidl.. ) aber in Schichten und mein Freund hat auch Früh-und Spätschicht. Kimi wird zwar wohl möglich niee von Früh bis Spät in der Kita sein, denn das will ich garnicht, aber so ist alles abgesichert...Jetzt müssen wir die Woche nur zur Kita, wo ich mich auf die "Schwarze Liste" hab setzen lassen und den Vertrag machen

guten morgen
das ist ja echt super, dass der antrag endlich durch ist!! da fällt einem schon ein stein vom herzen, wenn man weiß, dass das geregelt ist, oder? und was bedeutet das mit der schwarzen liste? hast du dort sicher nen platz oder bist du "nur" auf ner warteliste? wie geht es euch sonst; was macht deine und kimis erkältung?
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
21.03.2011 07:47
Zitat von taluta:

Zitat von Bacardi-Blume87:

.

guten morgen
das ist ja echt super, dass der antrag endlich durch ist!! da fällt einem schon ein stein vom herzen, wenn man weiß, dass das geregelt ist, oder? und was bedeutet das mit der schwarzen liste? hast du dort sicher nen platz oder bist du "nur" auf ner warteliste? wie geht es euch sonst; was macht deine und kimis erkältung?

Ja ist schon erleichternd Das ist eine Liste von der Kita..Sozusagen eine Warteliste..da ich mich aber schon in der Früh-SS um einen Platz dort beworben habe, ist er mir sicher..zum Glück! Sonst häät ich jetzt auf keinen Fall mehr eine Chance auf den Platz, denn in Berlin sind Kita-Plätze sehr umkämpft
.
Kimi ist schon wieder auf dem guten Weg der Besserung..Nase läuft noch und der Husten ist auch noch nicht ganz weg, aber sie ist schon wieder super Fit! Mir geht es noch so lala..aber damit kann ich noch leben
.
Was macht die süße kleine Laura?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt