Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Babsi22
3320 Beiträge
20.10.2011 11:24
twin, das bad is toll gworden!
wegen den globuli, die sind pflanzlich ich denk da kann man nichts verkehrt machen, kennen die sich bei dir in er apo nicht mit sowas aus? was auch super sein soll sind diese hier: cypripedium pubescens

me, hatte heute wieder augenarzttermin, man ich sag euch, hab bald ken bock mehr, nur noch kosten!!!!!! ich darf nur noch speziell angefertigte linsen tragen, die im halben jahr 120 euro kosten, dazu brauch ich neue brillengläser, da meine sehstärke abgenommen hat.... später noch ab zum orthopäden, mein rücken bringt mich noch um.... ich würd manchmal echt am liebsten.......

jennifer, die tropfen brennen nicht, robin bekommt die alle viertel jahr rein, er muss ja durch die frühgeborenheit alle 3 monate zur untersuchung und würde sie brennen würde er schrein.

also zwecks untersuchung, kann dir nur sagen wies bei uns is, erst sehschule, da wird robin so a klappercasper hin und her gezeigt, da beurteilen sie wie er reagiert, dann so komische 3d mappen, auf denen er bestmöglichst die herauskommenden dinge versuchen soll anzufassen, dann wird seine hornhaut vermessen mit so nen gerät, schaut aus wie so a laser vn der polizeit, des macht geräusche und blinkt rot, das die kleinen hin schauen.

so, dann wird robin getropft, nach dem 3 mal kommt er zur behandlung, unser augendoc hat ne lampfe aufm kopf die verschiedene farben abgibt, damit robin seine augen schön aufhält und der kia mit ner lupe untersuchen kann. manche kinder weigern sich jedoch bei der untersuchung und diese bekommen dann klammern in die augen. bevor die aber gesetzt erden, gibt es nochmal tropfen, damit die kinder das nicht spüren, soll nich schmerzhaft sein, allerdings ein druck wäre vorhanden, hatte robin immer im kh noch, klar, da ham ja die neugeborenen meist die augen zu.

so, hoffe ich habs einigermasen verständlich erklärt.....
jennifer
3535 Beiträge
20.10.2011 12:46
Zitat von Babsi22:

twin, das bad is toll gworden!
wegen den globuli, die sind pflanzlich ich denk da kann man nichts verkehrt machen, kennen die sich bei dir in er apo nicht mit sowas aus? was auch super sein soll sind diese hier: cypripedium pubescens

me, hatte heute wieder augenarzttermin, man ich sag euch, hab bald ken bock mehr, nur noch kosten!!!!!! ich darf nur noch speziell angefertigte linsen tragen, die im halben jahr 120 euro kosten, dazu brauch ich neue brillengläser, da meine sehstärke abgenommen hat.... später noch ab zum orthopäden, mein rücken bringt mich noch um.... ich würd manchmal echt am liebsten.......

jennifer, die tropfen brennen nicht, robin bekommt die alle viertel jahr rein, er muss ja durch die frühgeborenheit alle 3 monate zur untersuchung und würde sie brennen würde er schrein.

also zwecks untersuchung, kann dir nur sagen wies bei uns is, erst sehschule, da wird robin so a klappercasper hin und her gezeigt, da beurteilen sie wie er reagiert, dann so komische 3d mappen, auf denen er bestmöglichst die herauskommenden dinge versuchen soll anzufassen, dann wird seine hornhaut vermessen mit so nen gerät, schaut aus wie so a laser vn der polizeit, des macht geräusche und blinkt rot, das die kleinen hin schauen.

so, dann wird robin getropft, nach dem 3 mal kommt er zur behandlung, unser augendoc hat ne lampfe aufm kopf die verschiedene farben abgibt, damit robin seine augen schön aufhält und der kia mit ner lupe untersuchen kann. manche kinder weigern sich jedoch bei der untersuchung und diese bekommen dann klammern in die augen. bevor die aber gesetzt erden, gibt es nochmal tropfen, damit die kinder das nicht spüren, soll nich schmerzhaft sein, allerdings ein druck wäre vorhanden, hatte robin immer im kh noch, klar, da ham ja die neugeborenen meist die augen zu.

so, hoffe ich habs einigermasen verständlich erklärt.....
danke, ja habe es verstanden, so haben die es ja auch bei meinem sohn gemacht, doch dachte ich nicht das die das auch bei so kleinen machen! also amy wird das sicher nicht mit sich machen lasse, mit der augenklappe usw.
nun ja ich versteh dann garnicht wiso di mir sagen das die tropfen brennen! hmmm habe schon so angst gehabt!
naja vielleicht wird das alles halb so schlimm.
20.10.2011 13:19
Hallo ihr Lieben,

ich schau auch mal wieder rein. Danke mum und taluta, dass ihr nachgefragt habt.

Wir hatten bis Dienstag Besuch von meiner Schwester. Jannes ist leider mal wieder krank, wieder eine Mittelohrenentzündung. Das hört echt nicht mehr auf. Mich hat es auch voll erwischt. Wir hängen hier alle in den Seilen. Komischerweise ging es Jannes ganz gut, als meine Schwester da war. Also sind wir ins Legoland gefahren, was auch echt schön war.

@twin: Das Bad ist wunderschön geworden. Wegen Belladonna würd ich einfach mal in der Apo nachfragen, die sind da ja immer sehr kompetent. Und mit Homöopathie kann man grundsätzlich nicht viel verkehrt machen. Ich würde es testen, ob es wirkt. Dafür würd ich dann aber Chamomilla weglassen.

@alle kranken Mäuse: Gute Besserung.

@Mum: Tolles erstes Ultraschallbild. Freu mich auf alle weiteren

@alle anderen: ich hoffe, dass es euch gut geht und ich jetzt nichts wichtiges überlesen habe. Dafür sorry.

Und hier noch ein Video von letztem Freitag:

Glitzermarie
4432 Beiträge
20.10.2011 13:47
Zitat von twinpack:

Guten morgen,

das bad hat mich auch echt nerven gekostet...aber bis zu meinem geburtstag nächste woche wird es komplett fertig sein.
Unsere nacht war bis 4uhr ok und dann war wieder riesen geschrei und sie lagen wieder bei uns im bett.Ich habe echt sooo angst das sie sich das angewöhnen und ich ihnen damit nix gutes tue.
Es ist sau unbequem und eigentlich bin ich gar net dafür und kann auch nur sehr schlecht schlafen.ich hoffe echt das es bald vorbei ist.

Hat jemand erfahrungen mit globuli belladonna????

Klein- und Schulkinder - Schlaflosigkeit
Lebhaft, aufgeregt, schläfrig, doch kann nicht einschlafen; schreit auf im Schlaf, knirscht mit den Zähnen, schreckt aus dem Schlaf auf, besonders beim Einschlafen, schwitzt
Schlechter durch berührt werden, durch Lärm, Hinlegen
Belladonna D 6
Eine Tablette oder drei Globuli eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen, alle halbe Stunde wiederholen, bis der Schlaf eingetreten ist

das habe ich aus dem inet gezogen und das trifft so gut wie alles auf mike zu - nur gebe ich schon chamomilla und weiß net ob ich das dann noch dazu geben kann??? und ob ich es pberhaupt machen soll - ick wees it net

*reinschleich*

Ich hab Colin auch in dieser Zeit Belladonna gegeben. Hab die in D12. Hab sie auch kurz vorm Schlafengehen gegeben. Hast "meistens" funktioniert.

*rausschleich*
twinpack
2824 Beiträge
20.10.2011 14:11
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von twinpack:

Guten morgen,

das bad hat mich auch echt nerven gekostet...aber bis zu meinem geburtstag nächste woche wird es komplett fertig sein.
Unsere nacht war bis 4uhr ok und dann war wieder riesen geschrei und sie lagen wieder bei uns im bett.Ich habe echt sooo angst das sie sich das angewöhnen und ich ihnen damit nix gutes tue.
Es ist sau unbequem und eigentlich bin ich gar net dafür und kann auch nur sehr schlecht schlafen.ich hoffe echt das es bald vorbei ist.

Lebhaft, aufgeregt, schläfrig, doch kann nicht einschlafen; schreit auf im Schlaf, knirscht mit den Zähnen, schreckt aus dem Schlaf auf, besonders beim Einschlafen, schwitzt
Belladonna D 6
Eine Tablette oder drei Globuli eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen, alle halbe Stunde wiederholen, bis der Schlaf eingetreten ist

das habe ich aus dem inet gezogen und das trifft so gut wie alles auf mike zu - nur gebe ich schon chamomilla und weiß net ob ich das dann noch dazu geben kann??? und ob ich es pberhaupt machen soll - ick wees it net

*reinschleich*

Ich hab Colin auch in dieser Zeit Belladonna gegeben. Hab die in D12. Hab sie auch kurz vorm Schlafengehen gegeben. Hast "meistens" funktioniert.

*rausschleich*

ich gebe 3xam tag chamomilla sollte ich dann bei ihm die 3.ration weglassen oder kann ich die beide geben????Also chamomilla gebe ich so um 17:30 vorm essen und belladonna würde ich 30vorm schlafen gehen geben????
twinpack
2824 Beiträge
20.10.2011 14:11
Zitat von twinpack:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von twinpack:

Guten morgen,

Belladonna D 6

*reinschleich*

*rausschleich*

ich gebe 3xam tag chamomilla sollte ich dann bei ihm die 3.ration weglassen oder kann ich die beide geben????Also chamomilla gebe ich so um 17:30 vorm essen und belladonna würde ich 30min vorm schlafen gehen geben????
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.10.2011 14:16
Zitat von twinpack:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von twinpack:

Guten morgen,

Belladonna D 6

*reinschleich*

*rausschleich*

ich gebe 3xam tag chamomilla sollte ich dann bei ihm die 3.ration weglassen oder kann ich die beide geben????Also chamomilla gebe ich so um 17:30 vorm essen und belladonna würde ich 30vorm schlafen gehen geben????

Darf ich fragen warum Du chamomilla über den Tag gibst? Ich hab die Belladonna nur Abends gegeben. So ca. 15 - 30min vorm Schlafen. Manchmal auch währen dem Schlafi anziehen etc.
twinpack
2824 Beiträge
20.10.2011 14:19
ohne chamomilla hab ich das gefühl sind sie noch unruhiger nachts - die kia meinte das auch wieder zähne durchbrechen.

ich will das gar net so oft geben aber ohne habe ich gemerkt das es nachts noch schlimmer ist.selbst bevor diese schreiphase anfing - waren zunehmendst unruhiger.
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.10.2011 16:11
Zitat von twinpack:

ohne chamomilla hab ich das gefühl sind sie noch unruhiger nachts - die kia meinte das auch wieder zähne durchbrechen.

ich will das gar net so oft geben aber ohne habe ich gemerkt das es nachts noch schlimmer ist.selbst bevor diese schreiphase anfing - waren zunehmendst unruhiger.

Ah ok. Gut chamomilla hilft ja auch beim zahnen. Was bei Colin auch öfters hilft, ist, nach dem Abendessen ab in die Wanne. Davon wird er so richtig müde.

Hast Du mal versucht Guten Abend Tee zu geben?
Mum82
1806 Beiträge
20.10.2011 18:03
Zitat von twinpack:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von twinpack:

Guten morgen,

Belladonna D 6

*reinschleich*

*rausschleich*

ja twin, das kannst du so machen. es beeinflusst sich untereinander nicht.
Mum82
1806 Beiträge
21.10.2011 08:20
Zitat von jessman4:

Hallo ihr Lieben,

ich schau auch mal wieder rein. Danke mum und taluta, dass ihr nachgefragt habt.

Wir hatten bis Dienstag Besuch von meiner Schwester. Jannes ist leider mal wieder krank, wieder eine Mittelohrenentzündung. Das hört echt nicht mehr auf. Mich hat es auch voll erwischt. Wir hängen hier alle in den Seilen. Komischerweise ging es Jannes ganz gut, als meine Schwester da war. Also sind wir ins Legoland gefahren, was auch echt schön war.

@twin: Das Bad ist wunderschön geworden. Wegen Belladonna würd ich einfach mal in der Apo nachfragen, die sind da ja immer sehr kompetent. Und mit Homöopathie kann man grundsätzlich nicht viel verkehrt machen. Ich würde es testen, ob es wirkt. Dafür würd ich dann aber Chamomilla weglassen.

@alle kranken Mäuse: Gute Besserung.

@Mum: Tolles erstes Ultraschallbild. Freu mich auf alle weiteren

@alle anderen: ich hoffe, dass es euch gut geht und ich jetzt nichts wichtiges überlesen habe. Dafür sorry.

Und hier noch ein Video von letztem Freitag:

wünsche euch ganz schnell gute Besserung!
Das macht Jannes ja echt super! Henrieke kann Miau, IA und Mäh...ist immer sehr lustig.
twinpack
2824 Beiträge
21.10.2011 14:24
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern 30min vorm schlafen gehen belladonna gegeben und ich weiß nicht ob es zufall oder die wirkung war.
Mike lies sich so beruhigen und wir waren 2x draussen aber schliefen alle bis 8:30uhr
es tut so gut aufzutanken. Wir waren heute frühstücken dann haben sie von 12:30-13:30 mittagschlaf gemacht und gleich kommen oma und opa und wir gehen spazieren und bissl bummeln.

einen traurigen moment gibt es heute allerdings - Cindy eine schäferhunddame(von meiner schwägerin) die schon da war als ich tony kennenlernte ist heute in den hundehimmel übergegangen.Sie war so eine treue seele und soooo liebenswert.Sie hatte wohl am dienstag einen schlaganfall und ist heute um 14uhr eingeschläfert worden.Ich muss immer weinen wenn ich daran denke - habe mich gestern nachmittag von ihr verabschiedet.

"Cindy - lass es dir gut gehen im hundehimmel!"

Sagt mal ist es bei euch auch sooooo kalt

wünsche euch noch einen schönen tag.

21.10.2011 14:39
@Twin,das mit dem Hund tut mir leid.
Sag mal gibst du das Belladonna vor jedem schlafen oder nur NAchts???
Denke ich werde es mir auch gleich mal aus der Apo holen. Habe so langsam keine Kraft mehr,ich hatte die ganze Woche Frühdienst und Ben will weder NAchts schlafen noch tagsüber.

@TAluta,wie geht es der Oma von Rene??

@Jessman,das kann Jannes richtig super. Ben macht das auch aber nicht auf Kommando und er hat eher selten Lust dazu.

@Bacardi,wie geht es Kimi??

@Mum,alles toppi bei dir und dem Bauchzwerg??

@Babsi,was macht unser "Opa"??
Glitzermarie
4432 Beiträge
21.10.2011 19:57
@twin.... wir sagen jetzt einfach mal, das es die globuli waren. Freut mich das ihr Erfolg hattet.
twinpack
2824 Beiträge
21.10.2011 20:40
ich gebe das nur kurz vorm schlafen gehen.....heute auch wieder.....mal sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt