Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Glitzermarie
4432 Beiträge
31.03.2012 21:06
Wir geben die nicht mehr...
Bettina
4448 Beiträge
01.04.2012 00:07
Wir geben die Träumerlis noch, aber ne Wirkung sehe ich da nicht wirklich...
Mum82
1806 Beiträge
01.04.2012 10:24
ich bin total geknickt Eine gute Freundin aus der Spielgruppe hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 11. SSW und es mir erst gestern erzählt. Sie wollte mich in der SS nicht damit belasten
Sie konnte es aber nicht mehr für sich behalten und ist gestern vorbeigekommen.
Es tut mir so furchtbar leid für sie, die erste SS war schon sch... und jetzt sind sie am überlegen, ob ihr Kleiner jetzt doch Einzelkind bleibt
Krissy289
2183 Beiträge
02.04.2012 06:56
och mensch das tut mir leid-ist immer sehr belastend sowas zu hören, ne!
wie gehts dir denn sonst?
Mum82
1806 Beiträge
02.04.2012 08:43
sonst gehts mir gerade ganz gut. Muss diese Woche morgen und am Freitag wieder zum FA. Gmh und Mumu bleiben bisher unverändert. Darf jetzt ja wieder "etwas mehr" machen. Ab nächster Woche wird Magnesium auf 600mg runterdosiert und das Bryophyllum wird auch langsam reduziert. Bin mal gespannt, ob dann weiterhin alles ruhig bleibt.
Ist schön blöd, wenn man seinen Putzwahn nicht ausleben darf
02.04.2012 09:35
@Mum: Das mit deiner Freundin tut mir total leid. Und ich hoffe, dass bei dir alles ruhig bleibt. Warum wird das magnesium denn jetzt schon runtergeschraubt? Ab der 37. SSW nimmt man das gar nicht mehr, oder?

@twin: Ich würde an deiner Stelle nicht mehr abwarten. Warum versuchst du es nicht einfach?

@uns: Jannes war nachts ja immer noch einmal wach. War mit ihm bei ner Heilpraktikerin und diese hat letzte Woche drei Kügelchen Arnika gegeben. Und schwupps, er schläft durch!!! Ich muss jetzt immer schauen, wie lange die Wirkung anhält und dann ggf nochmal welche geben. Es ist echt total schön, wenn man erst um kurz vor sieben aufstehen muss.

Ich war Freitag beim FA zur Vorsorge. Er wollte sich den Plazentasitz ansehen und sagte plötzlich ganz leise die ganze Zeit"Wo schick ich sie hin? Wo schick ich sie hin?" Ich völlig verdattert. Naja, er sagte mir dann, dass meine Kaiserschnittnarbe im Ultraschall total dünn aussieht und er schon einen Spalt sieht. Er hatte total Panik, dass ich Fruchtwasser verliere und die Narbe gerissen ist. Er hat dann gleich im Kreißsaal in der Klinik angerufen. Toll, bin dann nach Hause und wir sind dann nach Flensburg gefahren (wollten ja eigentlich einen Kurzurlaub auf Fehmarn machen). War drei Stunden in der Klinik. Haben CTG, Ultraschall... gemacht und die haben keinen Anhaltspunkt für einen Riss gefunden. Bin jetzt erstmal zwei Wochen krank geschrieben und soll mich schonen. Jetzt muss mein Mann alles machen. Ich mach nur ganz wenig. Nach Fehmarn sind wir noch gefahren und ich hab mich nur bedienen lassen
twinpack
2824 Beiträge
02.04.2012 10:16
@jessman - ich wusste gar net das sowas in der schwangerschaft passieren kann das ist ja wahnsinn - schon dich und lass dich bloß nicht stressen.....wegen dem osteopathen - ja ich bin am suchen wo bei mir ein fähiger für kinder ist.....
@uns - unsere nacht war sch.... mike mussten wir schmerzsaft geben heute nacht....er hat unheimliche zahnschmerzen wegen der backenzähne - der 1.ist bald durch.
@me - mädels bin mega stolz auf mich habe seitdem 23.1. 9,2kg abgenommen und gestern habe ich mir 2 hosen eine größer kleiner gekauft - noch 4 kilo bis zum gewicht vor der ss.
Mum82
1806 Beiträge
02.04.2012 10:46
@jessman
dann schone dich gut und lass dich verwöhnen.
ich nehme seit dem 1. CTG 1200mg Magnesium täglich und meine Verdauung spinnt total Bekomme das auch nicht so in den Griff.
Wird nächste Woche dann auf 600mg reduziert und dann halt beobachtet, ob das auch wirkt. Sonst ist es ja mit den Wehen viel besser geworden.

@twin
drücke die Daumen, dass du einen tollen Osteo findest.
GW zur Hosengröße
02.04.2012 10:52
Zitat von twinpack:

@jessman - ich wusste gar net das sowas in der schwangerschaft passieren kann das ist ja wahnsinn - schon dich und lass dich bloß nicht stressen.....wegen dem osteopathen - ja ich bin am suchen wo bei mir ein fähiger für kinder ist.....
@uns - unsere nacht war sch.... mike mussten wir schmerzsaft geben heute nacht....er hat unheimliche zahnschmerzen wegen der backenzähne - der 1.ist bald durch.
@me - mädels bin mega stolz auf mich habe seitdem 23.1. 9,2kg abgenommen und gestern habe ich mir 2 hosen eine größer kleiner gekauft - noch 4 kilo bis zum gewicht vor der ss.

Sowas kann passieren, ist aber wohl extrem selten. Ich denke, dass bei mir alles gut geht. Muss eben kürzer treten. Und dann muss Dedel den meisten Teil des Haushaltes machen und außerdem suchen wir uns grad ne Putzfee, die einmal die Woche kommt. Nächste Woche hat Dedel zum Glück Urlaub und dann ab Ende Juni drei Wochen. So lange werd ich dann ja nicht allein sein. Und Jannes ist so süß. Wenn ich auf dem Boden sitze und hoch will, kommt er an und reicht mir seine Hand. Er will mir dann aufhelfen. Wir kuscheln auch ganz viel. Nur halt Toben geht nicht so. Da ist dann der Papa gefragt.

Zahnschmerzen sind aber auch doof. Aber die backenzähne sollen ja nicht so schlimm sein wie die Eckzähne. Ist da bei euch ein Unterschied erkennbar?

Glückwunsch zu deiner Abnahme. Das ist echt wahnsinnig viel. Zeig mal wieder ein Foto von dir.
02.04.2012 10:54
Zitat von Mum82:

@jessman
ich nehme seit dem 1. CTG 1200mg Magnesium täglich und meine Verdauung spinnt total Bekomme das auch nicht so in den Griff.
Wird nächste Woche dann auf 600mg reduziert und dann halt beobachtet, ob das auch wirkt. Sonst ist es ja mit den Wehen viel besser geworden.

@twin
GW zur Hosengröße

Hast du Durchfall? Dann scheint das zuviel Mg zu sein. Aber echt gut, dass das soviel besser geworden ist. Bald hast es ja auch geschafft.
Mum82
1806 Beiträge
02.04.2012 10:55
ich gebe beim Zahnen immer Chamomilla D12, aber bei den Eckzähnen reicht das leider auch nicht aus. Da gibts nachts auch wohl mal Schmerzsaft
Mum82
1806 Beiträge
02.04.2012 10:57
Zitat von jessman4:

Zitat von Mum82:

@jessman

@twin
GW zur Hosengröße

Hast du Durchfall? Dann scheint das zuviel Mg zu sein. Aber echt gut, dass das soviel besser geworden ist. Bald hast es ja auch geschafft.

im Gegenteil, wäre froh aufs Klo zu können
Nächste Woche hab ich es ja geschafft, meine FA besteht auf die 1200mg
02.04.2012 11:00
Zitat von Mum82:

Zitat von jessman4:

Zitat von Mum82:

@jessman

@twin
GW zur Hosengröße

Ich hatte damals bei jannes Flosamen getrunken. Die waren ganz gut. Oder sonst frag mal die FÄ. Vielleicht hilft ja auch ein Miniklit.

Ich muss ja grad Eisen nehmen, das tut der Verdauung auch nicht wirklich gut.
Mum82
1806 Beiträge
02.04.2012 11:02
Zitat von jessman4:

Zitat von Mum82:

Zitat von jessman4:

Zitat von Mum82:

@jessman

@twin
GW zur Hosengröße

Ich hatte damals bei jannes Flosamen getrunken. Die waren ganz gut. Oder sonst frag mal die FÄ. Vielleicht hilft ja auch ein Miniklit.

Ich muss ja grad Eisen nehmen, das tut der Verdauung auch nicht wirklich gut.

Lactulose und Flohsamen hab ich schon probiert, so stark das ich ein Klistier brauche ist mein Leidensdruck dann doch noch nicht
taluta
3724 Beiträge
02.04.2012 12:40
@mum: das mit deiner freundin tut mir sehr leid!!! gerade wenn die erste schwangerschaft schon so blöd lief...
aber super, dass es dir besser geht und sich das mit wehen wieder gelegt hat!! drück die daumen, dass es weiter so bleibt, auch wenn das magnesium runterdosiert wird.
@jessi: was machst du denn für sachen? ich hab das aber schon häufiger gehört, dass es zu problemen mit der ks-narbe kommen kann, bzw. diese wieder reißen kann. pass gut auf dich auf und lass dich schön pflegen
aber krass, dass die heilpraktikerin euch so schnell helfen konnte! unsere nachbarin ist auch heilpraktikerin, vielleicht frag ich sie mal, ob sie nen tollen tipp hat, dass laura auch wieder durchschläft.
@twin: glückwunsch zu deiner abnahme!! das ist echt super, dass du da so erfolgreich bist
@uns: joar, könnte besser laufen. laura hat zur zeit eine laune, das ist echt net mehr schön... und das ins-bett-bringen ist zur zeit auch wieder eine einzige katastrophe. sie quält sich aber auch mit den zähnen. die vier eckzähne sind jetzt durch und die letzten backenzähne fühlt man auch schon...
ansonsten geht es uns ganz gut. die krankengymnastik läuft ganz gut und nächste woche wollen wir wohl mit kinderturnen anfangen. mal gucken, wie laura das findet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt