Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
04.05.2012 10:34
Twin,niemals. Meine Mama wohnt seit ca 4 Wochen bei uns,es ist Stress pur. Bin froh das sie in 8 TAgen auszieht. Meine Entscheidungen werden nicht akzeptiert und immer schlaue Sprüche zur Erziehung. Wenn wir nicht zusammen wohnen klappt es super,aber so nein.

@Schnuller,Ben hat ihn nur zum schlafen,ohne geht es da nicht.
twinpack
2824 Beiträge
04.05.2012 12:00
Also wir würden 6 monate mit ihnen zusammen leben - mit eigenem schlafzimmer und des ist auch bissi weg von denen.Und dann fahren sie für 5 monate nach italien und da wären wir dann alleine in der wohnung.Aber das ist jetzt ja auch nur so ein dahingedanke
Es muss ja auch erst mal alles passen - so das die bank mitspielt und und und etc etc etc.Also das ist nur der schlimmste fall.
Wir müssen jetzt auch erst mal klären ob alles so umsetzbar ist.
Aber ich glaube wenn ich klare grenzen setze - an denen sie jetzt schon nicht vorbei kommen würde es funktionieren.Wäre aber trotz allem hart
04.05.2012 12:35
Zitat von twinpack:

Also wir würden 6 monate mit ihnen zusammen leben - mit eigenem schlafzimmer und des ist auch bissi weg von denen.Und dann fahren sie für 5 monate nach italien und da wären wir dann alleine in der wohnung.Aber das ist jetzt ja auch nur so ein dahingedanke
Es muss ja auch erst mal alles passen - so das die bank mitspielt und und und etc etc etc.Also das ist nur der schlimmste fall.
Aber ich glaube wenn ich klare grenzen setze - an denen sie jetzt schon nicht vorbei kommen würde es funktionieren.Wäre aber trotz allem hart

Ach, dann würdet ihr ja nur einen Monat zusammen wohnen. Ich denke, dann würd ich es auf alle Fälle machen. Einen Monat kann man sicher durchstehen. Und du hast ja scheinbar keine Schwiegermonster
twinpack
2824 Beiträge
04.05.2012 13:24
Zitat von jessman4:

Zitat von twinpack:

Ach, dann würdet ihr ja nur einen Monat zusammen wohnen. Ich denke, dann würd ich es auf alle Fälle machen. Einen Monat kann man sicher durchstehen. Und du hast ja scheinbar keine Schwiegermonster

1 Monat wäre schön - aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - 6 monate zusammen und dann noch 5 monate alleine in deren wohnung.
twinpack
2824 Beiträge
04.05.2012 13:32
Ach ja und mein kia hat mir für heute den termin abgesagt hmpf
Jetzt habe ich erst am 15.5. um 16uhr einen bekommen.
04.05.2012 13:32
Zitat von twinpack:

Zitat von jessman4:

Zitat von twinpack:

1 Monat wäre schön - aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - 6 monate zusammen und dann noch 5 monate alleine in deren wohnung.

Ach so, na das wäre für mich dann wohl zu viel. Aber wenn es nicht anders geht, dann schafft ihr das schon.
twinpack
2824 Beiträge
04.05.2012 22:02
Muss jetzt nochmal nachfragen - auf die gefahr hin das ich das schon mal gemacht habe.
Wer benutzt noch einen schlafsack?wenn ja welchen bei diesen temperaturen?
Bei uns sind es 22/21grad im zimmer und ich bin am überlegen einen sommerschlafsack zu holen.was tragen eure denn drunter?
04.05.2012 22:04
Zitat von twinpack:

Muss jetzt nochmal nachfragen - auf die gefahr hin das ich das schon mal gemacht habe.
Bei uns sind es 22/21grad im zimmer und ich bin am überlegen einen sommerschlafsack zu holen.was tragen eure denn drunter?

Kann dir da leider nicht wirklich helfen, da Jannes schon länger mit Decke schläft. Aber bei den Temperaturen hatte er immer einen Schlafanzug und nen dickeren Schlafsack an. Kommt ja auch immer darauf an, wie doll die Kleinen schwitzen oder frieren.
anja1181
6396 Beiträge
04.05.2012 22:07
Zitat von twinpack:

Meine Frostbeule trägt nen langen Schlafi und hat einen Sommerschlafsack
twinpack
2824 Beiträge
04.05.2012 22:15
Ok - also meine haben heute - kurzarmbody+schlafanzug mit füße + sommerschlafsack mit langen armen an.Und es sind 22 grad im zimmer.
Na dann werde ich wohl doch noch einen sommerschlafsack kaufen - denn der den wir jetzt haben ist so ein inlet aus einem dicken schlafsack und der hat lange arme.
Meine bekommen es net hin mit einer decke zu schlafen - sie sagen auch abends "schlafsack" und zeigen auf ihn.
04.05.2012 22:22
Zitat von twinpack:

Ok - also meine haben heute - kurzarmbody+schlafanzug mit füße + sommerschlafsack mit langen armen an.Und es sind 22 grad im zimmer.
Na dann werde ich wohl doch noch einen sommerschlafsack kaufen - denn der den wir jetzt haben ist so ein inlet aus einem dicken schlafsack und der hat lange arme.
Meine bekommen es net hin mit einer decke zu schlafen - sie sagen auch abends "schlafsack" und zeigen auf ihn.

Ist doch OK, wenn sie ihn noch wollen.

Jannes hatte sich den immer ausgezogen und wollte den auch nicht mehr anhaben. Seitdem hat er ne Decke und das funktioniert prima.
Bettina
4448 Beiträge
04.05.2012 22:38
Sarina schläft momentan in Kurzarmbody + Strumpfhose... Hätte sie noch nen Sommerschlafsack, dann würde ich sie wohl nur im Body und vllt mit Socken reinpacken.
Sie schwitzt total schnell und hier ist auch recht warm in der Wohnung...
Glitzermarie
4432 Beiträge
05.05.2012 08:30
Wir haben gar keinen mehr. Colin hat Unterwäsche oder nen kurzarmbody, nen langen schlafi (2 teile) und Socken an und deckt sich immer schön zu.
Mum82
1806 Beiträge
05.05.2012 19:55
wir haben jetzt auch keinen Schlafsack mehr und es funktioniert sehr gut.
twinpack
2824 Beiträge
05.05.2012 20:25
Bin echt immer total hin und her gerissen ob ich sie nachts zu warm anziehe aber sie beschweren sich net - also denke ich mal das es ok ist
Heute ist es so nasskalt und ich habe die heizung teils etwas an - somit haben ich sie heute mit kurzarmbody-langarmschlafi ohne füße + dicken schlafsack ins bett - also der ist so wie ne decke.finds heute echt eklig.
Nach fast 2 jahren mama sein - muss man doch echt mal ein besseres gefühl für sowas haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt