Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
twinpack
2824 Beiträge
18.07.2012 13:08
Zitat von Bacardi-Blume87:

Zitat von twinpack:

Zitat von twinpack:

Zitat von twinpack:

Warum bin ich momentan so sentimental?Ich ertappe mich als das ich einen klos im hals habe.

Wegen der Arbeit?

Ich glaube es irgendwie auch, es ist irgendwie komisch.Mein jetziges Leben hört auf und ein neuer zeitabschnitt fängt an - ich glaube das kann ich noch net so ganz annehmen.

Das wird schon Ich hatte auch ganz doll "respekt" vor dem ersten Arbeitstag. Gleichzeitig hatte Ron ja die eingewöhnung mit Kimi in der Kita... das war alles doof. Aber glaub mir, du bist ganz schnell wieder drin, und kannst dich immer so doll freuen wenn du die kleinen wieder siehst. Sie dir um den Hals fallen, wenn du die Tür rein kommst und mama schreien
Ach mach Dir wirklich keine Sorgen, du schaffst das!

Ich denke du hast recht - ich werde mich schon reinleben und dann wirds mir bestimmt auch wieder gefallen.Ist nur eine ganz sensible zeit momentan - geburtstag,meine arbeit,die ssw meiner schwester,der Hauskauf und der umzug im februar.Irgendwie ganz viele veränderung demnächst.

Stimmt schon, aber halte dir immer vor Augen für wen Ihr das alles macht! Dann hat man auch nicht so ein schlechtes gewissen jetzt nicht grad bei den Kindern zu sein
Ist auch normal das man das alles nicht so locker sehen kann, aber freu dich auf die neue Zeit, die veränderungen.... seh Positiv in die Zukunft dann wird ddas schon

Danke
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
18.07.2012 13:09
taluta
3724 Beiträge
18.07.2012 13:19
@bacardi: ja, ich geb ihr auch die zeit. und wenn sie mich zum einschlafen braucht bzw. meine nähe, dann ist das für mich auch ok und sie bekommt das auch. natürlich ist es echt anstrengend, ewig neben ihrem bett zu stehen/sitzen, aber ich merke ja, dass sie es braucht. wir müssen nur aufpassen, dass wir den richtigen zeitpunkt net verpassen, wenn es bei ihr zur gewohnheit wird. heute mittag lief es zum beispiel auch wieder gut. ich habe erst mit ihr gekuschelt und sie dann ins bett gelegt. als sie wieder meine hand wollte, habe ich ihr gesagt, dass sie erstmal versuchen soll, alleine einzuschlafen und wenn es net geht, soll sie mich rufen, dann bleibe ich bei ihr. dann meinte sie wieder "mama kommt wieder" und ich konnte rausgehen. und seit dem ist ruhe
@twin: wir hatten das problem erst einmal nachts, da hatte ich aber ehrlich gesagt keine lust, so lange am bett zu stehen. als ich gemerkt habe, dass sie net alleine sein will, habe ich sie mit ins bett genommen und sie hat (zum ersten mal) bei uns geschlafen. die nächsten male, als wir sie ins bett gebracht haben, wollte sie da natürlich auch wieder hin, aber das haben wir net gemacht. nur nachts habe ich da auch keine geduld, so lange am bett zu stehen
zum sentimentalen: ich kann das gut verstehen. mir ging es vor circa 3 wochen genauso. die kita-zeit stand an, der zweite geburtstag rückte näher.. mir ging das alles zu schnell und ich hätte sie am liebsten wieder von der kita abgemeldet aber wie bacardi schon meinte, es tut wirklich gut, die zeit auch mal für sich zu haben, die anerkennung von der arbeit zu bekommen und auch mal wieder etwas anderes als nur mama zu sein. natürlich fällt es schwer, die kleinen los zu lassen, aber es ist wirklich toll zu sehen, wie sehr sich die kleinen auf mama freuen, wenn man dann wieder kommt
18.07.2012 13:37
taluta, ach, das wird schon. Das ist ja auch eine riesen Umgewöhnung für euch alle. Ich findeso wie du es machst, ist es super. Wichtig ist wirklich das Verständnisfür die Kleinen.

twin, ja, das Sentimentale ist auch normal. warte ab. Schneller als du denkst, wird es dir richtig gut gehen und du genießt den neuen Abschnitt.

Meine Hebi war vorhin da. Hab ordentlich Wehen drauf, die auch schmerzhaft waren. Ich soll jetzt Freitag ins KH. Sie meint, dass wenn es mein Körper bis dahin nicht von allein geschafft hat, der Kleine wohl schnell per KS geholt wird, denn die vielen starken Wehen belasten sehr meine Narbe und da sollte man nicht zu lange warten. Sie sagt auch, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass ich so lange Wehen habe, ohne dass das Kind kommt. Es gibt wohl auch Fälle wo die Gebärmutter überdehnt ist und es zwar versucht, aber nicht schafft das Kind ernsthaft rauszubekommen. Oh man, ich hoffe, dass die Wehen jetzt regelmäßig kommen, damit ich mal los kann.
twinpack
2824 Beiträge
18.07.2012 14:11
Zitat von jessman4:

taluta, ach, das wird schon. Das ist ja auch eine riesen Umgewöhnung für euch alle. Ich findeso wie du es machst, ist es super. Wichtig ist wirklich das Verständnisfür die Kleinen.

twin, ja, das Sentimentale ist auch normal. warte ab. Schneller als du denkst, wird es dir richtig gut gehen und du genießt den neuen Abschnitt.

Meine Hebi war vorhin da. Hab ordentlich Wehen drauf, die auch schmerzhaft waren. Ich soll jetzt Freitag ins KH. Sie meint, dass wenn es mein Körper bis dahin nicht von allein geschafft hat, der Kleine wohl schnell per KS geholt wird, denn die vielen starken Wehen belasten sehr meine Narbe und da sollte man nicht zu lange warten. Sie sagt auch, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass ich so lange Wehen habe, ohne dass das Kind kommt. Es gibt wohl auch Fälle wo die Gebärmutter überdehnt ist und es zwar versucht, aber nicht schafft das Kind ernsthaft rauszubekommen. Oh man, ich hoffe, dass die Wehen jetzt regelmäßig kommen, damit ich mal los kann.

Ach du arme ich hoffe das es bald richtig los geht und du es bald geschafft hast.So lange wehen zu haben ist ja auch stress für den kleinen.Ich drück dir die daumen das es bald startet.
twinpack
2824 Beiträge
18.07.2012 14:17
So meine krümelmonster sind wach - gehen jetzt bissl in garten unkraut rupfen und um 16uhr auf den spielplatz.Männe ist heute den ganzen Tag nicht da.Erst die Küche meiner schwester mit aufgebaut und dann in die spätschicht.Aber ab freitag hat er wieder 3tage frei für den kiddis geburtstag.Habe heute die ganze winni pooh deko beim tedi leer gekauft und mir rezepte für cake pops rausgesucht.

Morgen muss ich beim ikea meine arbeitsklamotten abholen und einkaufen gehen - nachmittags zu einer freundin.Freitag bin ich mit mädels zum frühstück verabredet und danach gehen meine 2 männer zum friseur.Und am Samstag muss ich kuchen backen und putzen.Sonntag muss dann alles dekoriert werden.Also wie man sieht - ist mal wieder alles voll.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
18.07.2012 15:01
Mal ne blöde Frage, wieviel "Taschengeld" würdet Ihr für 14 Tage Urlaub mitnehmen??? Ungarn-Tchechien....
Selbstverpflegung.
.
Frage deshalb, weil wir das Geld vorher auf die Visa zahlen wollten. ??!
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
18.07.2012 15:03
Zitat von twinpack:

So meine krümelmonster sind wach - gehen jetzt bissl in garten unkraut rupfen und um 16uhr auf den spielplatz.Männe ist heute den ganzen Tag nicht da.Erst die Küche meiner schwester mit aufgebaut und dann in die spätschicht.Aber ab freitag hat er wieder 3tage frei für den kiddis geburtstag.Habe heute die ganze winni pooh deko beim tedi leer gekauft und mir rezepte für cake pops rausgesucht.

Morgen muss ich beim ikea meine arbeitsklamotten abholen und einkaufen gehen - nachmittags zu einer freundin.Freitag bin ich mit mädels zum frühstück verabredet und danach gehen meine 2 männer zum friseur.Und am Samstag muss ich kuchen backen und putzen.Sonntag muss dann alles dekoriert werden.Also wie man sieht - ist mal wieder alles voll.

Wow, die "lolli´s" sehen ja cool aus. Hast du ein Rezepft für mich?
.
Da hast du ja noch einiges zu tun Ist bei euch so tolles Wetter, zwecks Spielplatz??? Bei uns regnet es nur noch...
twinpack
2824 Beiträge
18.07.2012 21:22
@bacardi - bei uns waren es heute 27grad immer mal mit wolken aber sehr angenehm.
Wegen der lolli´s - habs noch nicht selbst ausprobiert - aber hört sich einfach an.

http://www.youtube.com/watch?v=cYCHqXuHt5U

hier hast du einen link dazu.
twinpack
2824 Beiträge
18.07.2012 21:28
Melissa macht super stark mit den backenzähnen rum.....sie fieberte heute ein bissl, hat fast gar kein Hunger und ist nur am weinen.Dann kaut sie ganz verdächtig auf dem schnulli und finger rum.Und der stuhlgang ist immernoch
Sie hatte mir beim abendbrot so abgebaut das ich ihr ibu-saft gegeben habe - ca.30min nach der einnahme wurde sie aufeinmal fitter und mampfte dann noch ein ganzes salamibrot.
Beide waren um 20:45uhr im bett und sie hat bis eben terror gemacht - bin bissl bei ihr gestanden und hab mich mind.3x rausgeschlichen und immer wieder schrie sie.Jetzt hab ich sie mal 5 min weinen lassen und jetzt schläft auch sie endlich.

Wisst ihr was mich so richtig nervt???????Sie fragt ständig alles mögliche während ich daneber stehe und schaue das mike net wach wird - Mama da?(gefühlt 100x),Papa arbeiten, Mike heia etc etc...und wenn ich net antworte wird sie noch lauter!!!!Mensch das ist vielleicht nervend.
twinpack
2824 Beiträge
18.07.2012 21:30

Mal ne blöde Frage, wieviel "Taschengeld" würdet Ihr für 14 Tage Urlaub mitnehmen??? Ungarn-Tchechien....
Selbstverpflegung.
.
Frage deshalb, weil wir das Geld vorher auf die Visa zahlen wollten. ??!

Ich glaube ich würde 500€ nehmen - wir haben in 7 Tagen 300€ ausgegeben - hier mal was und da mal was.
taluta
3724 Beiträge
19.07.2012 08:30
ich hab gerade in nem anderen thread gelesen, dass jessis fruchtblase heute nacht geplatz ist und sie ins krankenhaus gefahren sind. dann darf sie also auch endlich bald kuscheln
jessi, ich wünsche dir eine tolle und hoffentlich schnelle geburt!!
jennifer
3535 Beiträge
19.07.2012 09:10
hallo ihr lieben... leider bin ich im moment viel unterwechs habe kaum zeit...
naja und ich habe den kopf voll..
ich weiß nicht was ich tun soll, hoffe ihr könnt mir einen rad geben..
und zwar vollgendes : ich habe ja in einem kiosk gearbeitet einfach um mal etwas anderes zu haben ausser mama zu sein, ich habe sehr gerne gearbeitet. nun ja jetzt könnte ich das kiosk kaufen da mein chef auswandern will. 36000 würde es mich kosten ich könnte ihm aber jeden monat 1000 euro zahlen. heute habe ich ein gespräch mit ihm, naja will die billianzen sehen. ich würde das mit meinem schwager zusammen machen der auch seinen job aufgeben würde weil er dort wirklich wenig verdient!
doch meine angst ist wirklich ist das zu schaffen ???? geschäft, kinder, ehe zahlungen? ich habe angst das etwas auf der strecke bleibt. es währe aber auch eine chance in die selbstständigkeit! mein mann würde seinen job berhalten, das heisst was mache ich wenn er spätschicht hat ??? was würdet ihr tun ??? lg eine verzweifelte jenny
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
19.07.2012 09:25
Zitat von taluta:

ich hab gerade in nem anderen thread gelesen, dass jessis fruchtblase heute nacht geplatz ist und sie ins krankenhaus gefahren sind. dann darf sie also auch endlich bald kuscheln
jessi, ich wünsche dir eine tolle und hoffentlich schnelle geburt!!

Ohhhh cool, Jess... entweder du kuschelst schon, oder ich kann dir noch schnell eine traumhaft tolle, schnelle, nicht so schmerzvolle Geburt wünschen
twinpack
2824 Beiträge
19.07.2012 14:20
@jessman - hoffentlich kuschelt ihr alle schon fleißig miteinander - denke an euch
@me - so nun ist es amtlich - meine arbeitsklamotten sind in der waschmaschine - jetzt gehts wirklich los am Montag

Heute mittag kommt eine Freundin zum kaffee und meine 2 schlafen immer noch - schon seid 12:45 naja um halb 3 mach ich dann mal die tür auf.
Meine gehen momentan erst um 21uhr ins bett - geht hier irgendein kind auch erst so spät ins bett?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt