Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
23.01.2013 22:02
Mach dir keinen stress, Ben gibt seinen nucki noch lange nicht ab und auch das trocken werden wird bei uns nicht ewig dauern.

Hast du schon viele Kisten gepackt?
twinpack
2824 Beiträge
23.01.2013 22:09
An die 40 Stk ......aber Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad fehlt noch.......ach ich mach mir kein Stress.....die Zeit kommt noch.
24.01.2013 07:32
Da hast du aber schon ne Menge geschafft.
twinpack
2824 Beiträge
24.01.2013 08:24
Das denke ich auch immer aber dann sieht es immernoch So viel aus. naja jetzt frisch machen und das grauen ruft "das Kinderzimmer ausmisten"
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
24.01.2013 13:50
Hey Mädels, hatte heute Kita Gespräch in der Kita Soweit ist Kimi toll entwickelt hat sprachlich total viel aufgeholt und ist körperlich anderen auch manches vorraus.
Allerdings wurde mir gesagt das sie es nun eine ganze weile beobachtet haben das Kimberlee einen sehr ausgeprägten Waschzwang hat. Also, ja sie wäscht sich sehr oft die Hände, ist sehr pingelig bei dem kleinsten krümel an der Hand, das konnte ich nun selbst schon beobachten aber fand das jetzt nicht wirklich schlimm. Wollte jetzt mal fragen ob eure kleinen auch stundenlang am waschbecken stehen könnten oder sich öfter die Hande abwaschen gehen? Ich denke einfach eher es ist ne spielerei von ihr. Ihr macht das spielen mit Wasser einfach spaß... oder?
Hab auch extra schon ne ph-neutrale Seife gekauft weil sie echt nach jedem händewaschen rote arme hatte.
twinpack
2824 Beiträge
24.01.2013 13:54
@bacardi... .ich glaube es ist nur Spielerei...melissa könnte sich auch permanent die Hände waschen...Dreck an den fingern hasst sie....
Ich denke da muss man sich keine Gedanken machen, ich lass sie nur nicht andauerd da es ja auch nicht So gut für die haut ist.
twinpack
2824 Beiträge
24.01.2013 13:56
Ach und was den Tagesablauf angeht...wenn meine um 7uhr aufstehen So wie heute...dann gehen sie auch um 12:30/12:45 ins bett.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
24.01.2013 13:56
Zitat von twinpack:

@bacardi... .ich glaube es ist nur Spielerei...melissa könnte sich auch permanent die Hände waschen...Dreck an den fingern hasst sie....
Ich denke da muss man sich keine Gedanken machen, ich lass sie nur nicht andauerd da es ja auch nicht So gut für die haut ist.

Ok Danke Ich denke ja auch nicht wirklich das es "krankhaft" ist. Glaube nicht das man das in dem Alter schon entwickeln kann oder? Zumal wir ihr das ja auch nicht vorleben.
twinpack
2824 Beiträge
24.01.2013 14:01
Ich denke das es krankhaft werden kann wenn sie älter sind.wichtig ist das wir den Kindern zeigen wann es angebracht ist Hände zu waschen.wäscht sie sich andauernd? Also auch wenn es gar Net sein muss? Dann würde ich ihr schon sagen das es jetzt nicht nötig ist.aber schlimm finde ich das nicht So sehr.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
24.01.2013 14:04
Nein, also wenn´s nicht nötig ist wäscht sie sich auch nicht. Zumindest nicht zu hause. In der Kita kann das schon vorkommen wenn sie sieht das die anderen Kinder sich grad waschen.
Ich denke einfach ich werde das jetzt mal zu den Akten legen, ich denke wenn das wirklich "krass" wäre, wäre es mir ja sicher auch selbst aufgefallen. Und sie ist eben einfach nur reinlich und spielt gern im Wasser
Mum82
1806 Beiträge
25.01.2013 12:48
twin, bald sitzt du im eigenen Häuschen - kannst dir schon fast ne Strichliste machen

Bacardi, ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Henrieke kann es auch nicht ertragen, wenn ihre Finger schmutzig sind oder auch irgendwo Schmutz rumliegt. Da wird immer gleich sauber gemacht.
Auch wenn wir uns waschen oder duschen, will sie auch immer. Ich habe einen eigenen Seifenspender für Henrieke, da habe ich Wasser mit nem Tropfen Spüli reingemacht. Das greift die Haut dann nicht so an.

Was sind derzeit die Lieblingsbücher eurer Kids? ich muss mal wieder einen Schwung bestellen.
25.01.2013 14:40
Bacardi, ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Jannes macht das zwar nicht so häufig, aber er ist ja auch ein Junge. Wir müssen ihn meist auffordern, es sei denn, er ist total dreckig.

Taluta, spekuliert hatten wir noch nicht.

Mum, Glückwunsch zum ersten Wort. Da ist dir sicher das Herz aufgegangen.

Twin, hast schon genug vom Kisten packen?
anja1181
6396 Beiträge
25.01.2013 20:19
Wisst ihr was mir gerade so aufgefallen ist..von Ringelsocke gabs lange nichts zu lesen?!..Weiß da einer was??
Mum82
1806 Beiträge
25.01.2013 20:35
Zitat von anja1181:

Wisst ihr was mir gerade so aufgefallen ist..von Ringelsocke gabs lange nichts zu lesen?!..Weiß da einer was??

ich nicht. Sie war zuletzt am 29.06.12 hier bei MC. Hab sie auch nicht bei facebook in der Liste
25.01.2013 22:18
Zitat von Mum82:

Zitat von anja1181:

ich nicht. Sie war zuletzt am 29.06.12 hier bei MC. Hab sie auch nicht bei facebook in der Liste

Ich weiß auch nicht, was mit ihr ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt