Unsere Septemberbaby´s 2012
30.10.2012 12:00
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von deseli:
Habt ihr lust auf wichteln?
wie stellst du es dir vor??
Hab nen thread aufgemacht

30.10.2012 12:17
so meine Lieben
Komme kaum dazu rein zu schauen, bin immer im Stress iwie
so ein Baby, auch wenn es pflegelicht ist, beansürucht vil ueit...Und dann ja noch mein großer der Ferien hat...Also immer Stimmung in der bude...
Mein Baby ist derweil ganz toll, friedlich und süß
Also der große Schub liegt anscheinend hinter uns
sie lacht sehr viel, schaut munter durch die Welt und wird von Tag zu Tag agiler
Sie wiegt mittlerweile schon über 7 Kilo mit ihren 9 wochen
Aber die Kinderdoc sagt, alles gut...Muttermilch kann man ja bekanntlich nicht überfüttern
mein Sohn war ja auch son Brocken
Morgen fahren wir in den Urlaub 5 Tage..Haben im Harz ein nettes Familienhotel gefunden und spannen paar Tage aus
Unglaublich, an was man alles denken muss
Als wenn man umzieht ehrlich...Der halbe Hausstand ist am Start
Jara bleibt noch eine Weile bei uns, Ihr eigenes Zimmer bekommt sie noch früh genug. Ausserdem genießen wir es sehr, sie direkt bei uns zu haben. Ich mag das so genannte Familienbett sehr
Es ist praktisch wegen der Stillerei und einfach toll, all meine Lieben bei mir zu haben
Ich wünsche euch nen schönen Tag
Vg Jule

Komme kaum dazu rein zu schauen, bin immer im Stress iwie

so ein Baby, auch wenn es pflegelicht ist, beansürucht vil ueit...Und dann ja noch mein großer der Ferien hat...Also immer Stimmung in der bude...
Mein Baby ist derweil ganz toll, friedlich und süß

sie lacht sehr viel, schaut munter durch die Welt und wird von Tag zu Tag agiler

Sie wiegt mittlerweile schon über 7 Kilo mit ihren 9 wochen

mein Sohn war ja auch son Brocken

Morgen fahren wir in den Urlaub 5 Tage..Haben im Harz ein nettes Familienhotel gefunden und spannen paar Tage aus

Jara bleibt noch eine Weile bei uns, Ihr eigenes Zimmer bekommt sie noch früh genug. Ausserdem genießen wir es sehr, sie direkt bei uns zu haben. Ich mag das so genannte Familienbett sehr

Ich wünsche euch nen schönen Tag

Vg Jule
30.10.2012 12:31
Wir waren gerade beim KiA zur Hüftkontrolle (Henrys Linke Hüfte war bei der U3 ja nicht so dolle).
Die Ärztin konnte leider nicht viel erkennen, weil Henry so krampfig war und gar nicht mitgearbeitet hat. Aber sie meinte, dass was sie erkennen konnte gefällt ihr gar nicht und jetzt müssen wir heute Nachmittag noch in die Klinik, damit die das dort nochmal genauer kontrollieren...mein armes Würmchen
Die Ärztin konnte leider nicht viel erkennen, weil Henry so krampfig war und gar nicht mitgearbeitet hat. Aber sie meinte, dass was sie erkennen konnte gefällt ihr gar nicht und jetzt müssen wir heute Nachmittag noch in die Klinik, damit die das dort nochmal genauer kontrollieren...mein armes Würmchen

30.10.2012 12:31
meine wog bei ihrer geburt 2810 g, 49 cm und KU von 34,5
bei der U3 mit ca 3 wochen wog sie 3670 g, 50,5 cm und KU von 36
bei der U3 mit ca 3 wochen wog sie 3670 g, 50,5 cm und KU von 36
30.10.2012 14:46
Irgendeine Mama glaube Hexe29 hat einen Sternentaler schlafsack gekauft, welche größe hast du genommen und wie fallen sie aus? wollt mir einen bestellen
30.10.2012 17:55
Heut ist der 6. Tag vom Wachstumsschub. Bin mit den Nerven fertig, komme zu nichts. -hab Leon fast nur auf dem Arm. Wenn er nicht grad schreit, dann hat er hunger. Schlafen ohne Mama geht nicht wirklich. Auch jetzt liegt er auf mir und ich muss ihn die ganze Zeit schunkeln. Sobald ich aufhöre schreit er. Essen im 1 Stunden oder maximal 3 stunden Takt.
Manchmal glaub ich dass ich keine gute Mama bin und alles falsch mache, da er so viel weint.
Leons Daten bei der Geburt 51cm und 3000g
nun sind wir angeblich erst bei 54cm und dafür 4720g mit der 7. Woche
Manchmal glaub ich dass ich keine gute Mama bin und alles falsch mache, da er so viel weint.
Leons Daten bei der Geburt 51cm und 3000g
nun sind wir angeblich erst bei 54cm und dafür 4720g mit der 7. Woche
30.10.2012 18:00
Achso und wegen dem Stubenwagen/Wiege
unser Leon liegt auch noch in der Wiege und bei uns im Schlafzimmer. Wir versuchen ihm aber einen Rhytmus anzugewöhnen. Sodass er immer um 19uhr schon ins Schlafzimmer verschwindet. Und wir wollen ihn jetzt nach und nach mehr von uns weg gewöhnen. Wenn das mit 19Uhr wieder klappt. Hat es bis zu diesem Aktuellen Wachstumsschub schon ganz gut. Dann kommt er mit der Wiege ins Kinderzimmer und wenn das gut klappt, kommt er ins Babybett. Das wollen wir bis Dezember geschafft haben, Denn die Wiege ist nur geliehen und soll mitte Dezember wieder abgegeben werden.
unser Leon liegt auch noch in der Wiege und bei uns im Schlafzimmer. Wir versuchen ihm aber einen Rhytmus anzugewöhnen. Sodass er immer um 19uhr schon ins Schlafzimmer verschwindet. Und wir wollen ihn jetzt nach und nach mehr von uns weg gewöhnen. Wenn das mit 19Uhr wieder klappt. Hat es bis zu diesem Aktuellen Wachstumsschub schon ganz gut. Dann kommt er mit der Wiege ins Kinderzimmer und wenn das gut klappt, kommt er ins Babybett. Das wollen wir bis Dezember geschafft haben, Denn die Wiege ist nur geliehen und soll mitte Dezember wieder abgegeben werden.
30.10.2012 20:21
Henry hat heute Nachmittag in der Orthopädie der Klinik eine sogenannte "Tübinger Hüftschiene" verpasst bekommen
Seine Hüfte ist seit der U3 noch schlechter geworden und die Ärztin meinte, das breiter Wickeln bringt leider nix, weil die Babys ja immer kräftiger werden und dann die Beine einfach trotzdem zusammendrücken können.
Naja, jedenfalls findet Henry das Ding richtig ätzend - ich hab auch erstmal geheult wie ein Schlosshund - aber er muss das Ding drei Monate ununterbrochen tragen...

Seine Hüfte ist seit der U3 noch schlechter geworden und die Ärztin meinte, das breiter Wickeln bringt leider nix, weil die Babys ja immer kräftiger werden und dann die Beine einfach trotzdem zusammendrücken können.
Naja, jedenfalls findet Henry das Ding richtig ätzend - ich hab auch erstmal geheult wie ein Schlosshund - aber er muss das Ding drei Monate ununterbrochen tragen...
31.10.2012 02:32
Wooww sehr interessant wie unterschiedlich alle mäuse sich entwickeln die einen wachsen schneller die anderen nehmen schneller zu und wieder die nächsten mäuse komplett anderes paket . . . .
zu den stubenwagen/wiege/umzug ins babybettchen also ich bin am überlegen ab wann unser kleiner mann in seinen zimmerchen schlafen soll es ist direkt neben unseren und somit hören wir ihn sehr gut wen wir im schlafzimmer sind und unser kleiner in seinen zimmerchen aber ich will es nicht zu spät oder zu früh machen aber dann wiederum bin ich am überlägen ob es ein perfekten zeitpunkt gibt ?? in seinen zimmer lassen wir ihn schon öfter schlafen nach dem spaziergang lege ich ihn rein oder oder wen wir weg waren oder einfach so abend oder tagsüber damit das bettchen nicht fremd später ist denke das ich damit nichts falsch machen kann außerdem hat er so etwas abwechslung nicht immer an der gleichen stelle zu liegen oder zu schlafen so hat er immer wieder was zum anschauen und es wird nicht zu schnell langweilig
chrys. dann sag ich mal herzlichen glückwunsch das ist ja toll jetzt ist alles perfekt !!! habt ihr schon einen termin ???
zu den stubenwagen/wiege/umzug ins babybettchen also ich bin am überlegen ab wann unser kleiner mann in seinen zimmerchen schlafen soll es ist direkt neben unseren und somit hören wir ihn sehr gut wen wir im schlafzimmer sind und unser kleiner in seinen zimmerchen aber ich will es nicht zu spät oder zu früh machen aber dann wiederum bin ich am überlägen ob es ein perfekten zeitpunkt gibt ?? in seinen zimmer lassen wir ihn schon öfter schlafen nach dem spaziergang lege ich ihn rein oder oder wen wir weg waren oder einfach so abend oder tagsüber damit das bettchen nicht fremd später ist denke das ich damit nichts falsch machen kann außerdem hat er so etwas abwechslung nicht immer an der gleichen stelle zu liegen oder zu schlafen so hat er immer wieder was zum anschauen und es wird nicht zu schnell langweilig

chrys. dann sag ich mal herzlichen glückwunsch das ist ja toll jetzt ist alles perfekt !!! habt ihr schon einen termin ???
31.10.2012 09:58
Zitat von HazelEyes:
Irgendeine Mama glaube Hexe29 hat einen Sternentaler schlafsack gekauft, welche größe hast du genommen und wie fallen sie aus? wollt mir einen bestellen
Also 90 ist sicher zu groß!! Im babyOne meinten sie, dass die Größe die Länge ab Schultern angibt. Ich hab ihn in 60, passt sehr gut. Kauf aber demnächst auch noch einen in 70. Meine Maus hat sonst ungefähr noch Größe 56. 62 ist noch zu groß.
31.10.2012 10:32
Ich denke das es ab dem vierten Monat die Veränderung des bettes schaffen kann. ab dem achten neunten Monat beginnt das Kind zu fremdeln da ist es ungünstig und mitten im vier Monats Schub auch.
Da du nicht stillst kannst du das denke ich so entscheiden wie es für dich und deinen kleinen am besten ist.Felix wacht immer zu schnell auf wenn er alleine liegt. aber Dr ist durch unsere Geräusche unruhig.
Da du nicht stillst kannst du das denke ich so entscheiden wie es für dich und deinen kleinen am besten ist.Felix wacht immer zu schnell auf wenn er alleine liegt. aber Dr ist durch unsere Geräusche unruhig.
31.10.2012 10:41
Zitat von HazelEyes:
reicht 70 cm noch oder lieber 90 nehmen?
Hmm ich glaub 90 ist bei Deiner Maus noch recht groß...Kann es aber kaum einschätzen...
31.10.2012 10:44
Zitat von JonahTi:
Sagt mal gebt ihr euren Kleinen Tee, bzw. trinken sie den?
Felix nimmt nichts aus der Flasche, darum nicht. ICh stille ihn voll. Aber den Löffel findet er schon spannend. Da gebe ich ihm aber nur seine Tropfen mit.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt