Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
02.11.2012 10:41
Wahnsinn.... Püppi hat heute Nacht um 4 ihre Flasche bekommen und jetzt schläft sie immer noch Seelenruhig und macht keinen Anschein wach zuwerden
deseli
4653 Beiträge
02.11.2012 11:07
Bei uns wars nach gestern auch richtig schön eig.
Er war ja gestern den kompletten Tag wach und quengelig und nervig, ab 5 Uhr.
Und ina nacht hat er auch schon Theater gemacht.
Vermute seinen Wachstumsschub,war sehr anhänglich.
Dann issa um 16 Uhr endlich eingeschlafen und das bis 21.30!!!
Und dann hatte er gegessen etwa ne stunde und bisschen gequengelt und hat dann von 22.30 - 3.30 geschlafen! Und ab da hatte er wieder keine Lust weiterzuschlafen. War bis 5 Uhr wach hat dann bis 6 geschlafen also nochmal ne Stunde und jetzt issa vorhin bei mir im arm eingeschlafen ich würd sagen so um 9 Uhr und schläft immernoch <3
hab ich mir nach gestern auch verdient vorallem da ich krank bin -.-
und mein Liebster auch.
Aber nach dem Wachstumsschub soll ja viel schlaf kommmen oder? (:
02.11.2012 11:44
Zitat von deseli:

Und dann hatte er gegessen etwa ne stunde und bisschen gequengelt und hat dann von 22.30 - 3.30 geschlafen! Und ab da hatte er wieder keine Lust weiterzuschlafen. War bis 5 Uhr wach hat dann bis 6 geschlafen also nochmal ne Stunde und jetzt issa vorhin bei mir im arm eingeschlafen ich würd sagen so um 9 Uhr und schläft immernoch <3
und mein Liebster auch.

Damit kann ich dir nicht helfen weil ist es selber nicht weiß
sonnenblume83
551 Beiträge
02.11.2012 12:43
Guten Morgen,

Lina wurde gestern geimpft. Ich hatte so Angst, aber sie hat die Impfung super vertragen. Nur ist sie sehr müde, sie hat gestern von 22:30Uhr bis 7:00Uhr geschlafen und jetzt schläft sie wieder. Musste sie heute morgen wecken sonst wäre meine Brust geplatzt

euch einen schönen Tag.....

Mich würde nochmal interessieren wie lange ihr zuhause bleibt....
Frau_Schnuff
564 Beiträge
02.11.2012 12:47
Supi, dass deine Kleine die Impfung so gut weggesteckt hat

Ich bleibe ein Jahr Zuhause. Würde gerne länger, aber finanziell ist das nicht drin. Andererseits fehlt mir die Arbeit auch schon ein bisschen, hätte ich ja nicht gedacht, dass ich das mal sage

Ich bin total erkältet, ätzend, gerade jetzt wo die Elternzeit meines Mannes vorbei ist, muss ich hier alles alleine wuppen, puh
Frau_Schnuff
564 Beiträge
02.11.2012 12:52
Zitat von deseli:

und mein Liebster auch.

Also Henry hat nach den Schüben leider nicht mehr geschlafen, eher das Gegenteil! Seit dem 8.-Wochen-Schub schläft er höchstens eine Stunde am Tag, die übrige Zeit will er permanent bespaßt werden...
Ich hoffe, ich mache dir jetzt keine Angst
sonnenblume83
551 Beiträge
02.11.2012 12:57
Zitat von Frau_Schnuff:

Supi, dass deine Kleine die Impfung so gut weggesteckt hat

Ich bleibe ein Jahr Zuhause. Würde gerne länger, aber finanziell ist das nicht drin. Andererseits fehlt mir die Arbeit auch schon ein bisschen, hätte ich ja nicht gedacht, dass ich das mal sage
ich werde auch nach einem Jahr iweder arbeiten gehen und manchmla vermisse ich die Arbeit auch.....Mir fehlen die soz.Kontakte.......Werde mich jetzt mal um Kurse bemühen. Geht Henry dann in die Krippe?
Ich bin total erkältet, ätzend, gerade jetzt wo die Elternzeit meines Mannes vorbei ist, muss ich hier alles alleine wuppen, puh
Frau_Schnuff
564 Beiträge
02.11.2012 13:15
Zitat von sonnenblume83:

ich werde auch nach einem Jahr iweder arbeiten gehen und manchmla vermisse ich die Arbeit auch.....Mir fehlen die soz.Kontakte.......Werde mich jetzt mal um Kurse bemühen. Geht Henry dann in die Krippe?

Ja, ich finds auch manchmal recht öde...meine beste Freundin hat zwar auch eine kleine Tochter (fünf Monate) und wir treffen uns wenn es klappt einmal die Woche, aber das war's auch schon. Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich nicht so wirklich wen kennengelernt, war ja nur zwei Abende da und dann hat Henry sich ja schon auf den Weg gemacht
Und mein Rückbildungskurs ist erst im Januar...
Genau, Henry kommt dann in die Krippe! Da gibt's eine polizeiinterne bei der Bereitschaftspolizei (mein Männe ist ein Bulle ) und die haben super Betreuungszeiten für kleines Geld

Macht jemand von euch eigentlich so einen PEKIP-Kurs (oder wie das heißt)? Wenn ja, ist das empfehlenswert?
hexe29
8374 Beiträge
02.11.2012 16:40
Ich mach nen Pekip Kurs ab 14.11. Ich hoffe, da ein paar Mütter kennenzulernen und ich denke es ist auch für die Kleine wichtig und schön mit anderen Babys zusammen zu sein!
Frau_Schnuff
564 Beiträge
02.11.2012 17:26
Da bin ich mal gespannt!
Ich glaube, ich klemme mich am Montag auch ans Telefon und finde hoffentlich was in der Nähe.
roedchen
2768 Beiträge
02.11.2012 21:18
Ah ich platze heute noch

Da habe ich für heute einen Termin (dachte ich zumindest) beim Kinderarzt, wegen der Kontrolle von Leons Hüfte, da da bei der U3 1 Grad gefehlt hat.
Und am Dienstag bei der U7 mir der Großen sage ich noch dann bis Freitag.
Ja da stehe ich heute vor der Praxis da ist die zu !!!!!
Selbst wenn ich gestern den Termin gehabt habe und mich vertan habe, warum rufen die dann gestern nicht an und fragen ob ich mich im Tag vertan habe??!! Zumal die ganzen Sprechstundenhilfen noch gesagt haben "ja bis Freitag", wenn ich dann nicht zum Termin einen Tag vorher da bin, können die doch wirklich anrufen oder nicht??
EIgendlich bin ich mir auch sicher das ich für heute einen Termin hatte.
Da da rufe ich am Montag erstaml an. Zumal ich jedes mal 40 km hin und 40 km zurück fahren muss
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.11.2012 08:17
Zitat von roedchen:

Ah ich platze heute noch

Da habe ich für heute einen Termin (dachte ich zumindest) beim Kinderarzt, wegen der Kontrolle von Leons Hüfte, da da bei der U3 1 Grad gefehlt hat.
Und am Dienstag bei der U7 mir der Großen sage ich noch dann bis Freitag.
Ja da stehe ich heute vor der Praxis da ist die zu !!!!!
Selbst wenn ich gestern den Termin gehabt habe und mich vertan habe, warum rufen die dann gestern nicht an und fragen ob ich mich im Tag vertan habe??!! Zumal die ganzen Sprechstundenhilfen noch gesagt haben "ja bis Freitag", wenn ich dann nicht zum Termin einen Tag vorher da bin, können die doch wirklich anrufen oder nicht??
EIgendlich bin ich mir auch sicher das ich für heute einen Termin hatte.
Da da rufe ich am Montag erstaml an. Zumal ich jedes mal 40 km hin und 40 km zurück fahren muss

oh wie blöd. dawürde ich mich auch so was von ärgern.
hexe29
8374 Beiträge
03.11.2012 21:17
So ich hab mir jetzt auch die bigaha tropfen bestellt. Die Kleine weint jetzt seit über zwei Wochen jeden Abend! Die arme! Die Mütter, die das geben: zu welcher Tageszeit gebt ihr das? Wem hat das alles geholfen?
__Laauraa
2039 Beiträge
04.11.2012 13:34
Hey Mädels
wie gehts euch ?
Hier hats gestern nen großen knall gegeben , hatte bis jetzt immer den mund gehalten obwohl es mich tierisch aufgeregt hatte das er nix macht
weder flasche geben noch wickeln (ausser Mittwoch wo ich weg war)
Hab gestern mit nem freund von ihm drüber gerdet als die beiden dann später unterwegs waren hat er dann meinen freund drauf angesprochen
& muss gesgat haben wenn er ein guter vater sein will sollte er aber mal was ändern
das hat ihn dann richtig getroffen

& siehe da der Herr sieht ein das hier einiges falsch läuft & er jetzt mehr machen will Ihm ist das wohl selber alles nicht so aufgefallen
Bin mal gespannd was hier jetzt so passiert in 2 wochen wollen wir noch mal reden

Der kleine war diese Nacht sehr unruhig , hat zwar geschlafen aber sich viel bewegt und i was vor sich hin gebrabbelt & heute morgen gabs dann 4 std Terror er hat nur geschrien kaum noch stimme gehabt wusste nicht mehr was ich machen sollte ,als ich dann mim Hund raus bin mit dem kleinen war sofort ruhe wir waren noch nicht mal ganz ausem treppenhaus raus & jetzt liegt er mit der wanne vom kiwa am fenster
hab das gefühl er brauch i wie frisxche luft zum schlafen da er auch nach dem spazieren in der regel immer sofort wach wird
mal gucken wie lang er jetzt schläft
Nachher sind wir bei meinem vater zum steak essen eingeladen hoffe das er da nicht nur terror macht & wenn ja kann der papa sich direkt mal beweisen

wünsch euch noch ein schönen sonntag
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.11.2012 19:01
So wir sind aus dem Kurzurlaub zurück

Und ich muss sagen, es war ok, wenn auch ungewohnt mit 2 Kindern unterwegs zu sein.Es hat mich doch mehr gestresst, als er erholt. Jara war nachts doch sehr verwirrt und ab ca 3 Uhr im ein Stunden Takt wach. Mein Sohn ist leider auch etwas komisch derweil, Eifersucht auf Jara spielt auch eine große Rolle. Er muss immer im Mittelpunkt stehen und kann es nicht haben, wenn das nicht der Fall sit. Er kostet sehr, sehr viel Kraft derweil...
Nunja...
Ansonsten erfreue ich mich jeden Tag an meinem Baby. Sie ist ein Sonnenscheinchen (ausser nachts )
@Laufstall, ja sie bekommt einen...Das geht gar nicht anders...
@wieder arbeiten gehen...Ein Paar Stunden nach einem Jahr, mehr dann erst nach 2 Jahren
@ Babykurs. Wir machen erstmal Rückbildung mit Baby..:Somit hat sie Kontakt zu anderen
@Sina, Ohhh man was ein Mist...Es tut mir sehr leid
@Lauraaaa ich bin gespannt, wie dein Freund es hinbekommt
@alle anderen, genießt Eure Kleinen Mäuse es ist tatsächlich wundervoll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt