Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
31.10.2012 10:44
Zitat von Frau_Schnuff:

Henry hat heute Nachmittag in der Orthopädie der Klinik eine sogenannte "Tübinger Hüftschiene" verpasst bekommen
Seine Hüfte ist seit der U3 noch schlechter geworden und die Ärztin meinte, das breiter Wickeln bringt leider nix, weil die Babys ja immer kräftiger werden und dann die Beine einfach trotzdem zusammendrücken können.
Naja, jedenfalls findet Henry das Ding richtig ätzend - ich hab auch erstmal geheult wie ein Schlosshund - aber er muss das Ding drei Monate ununterbrochen tragen...

Oh herrje, das tut mir voll leid...Aber besser so, als wenn sie es gar nicht erkannt hätten...3 monate ist ja absehbar... die Tochter von bekannten, musste die Schiene noch tragen im Laufalter...Da wurde es nicht früher erkannt.Das ist vielleicht ätzend...
DasJulchen03
2559 Beiträge
31.10.2012 10:45
Zitat von hexe29:

Zitat von HazelEyes:

Irgendeine Mama glaube Hexe29 hat einen Sternentaler schlafsack gekauft, welche größe hast du genommen und wie fallen sie aus? wollt mir einen bestellen

Also 90 ist sicher zu groß!! Im babyOne meinten sie, dass die Größe die Länge ab Schultern angibt. Ich hab ihn in 60, passt sehr gut. Kauf aber demnächst auch noch einen in 70. Meine Maus hat sonst ungefähr noch Größe 56. 62 ist noch zu groß.

Wie teuer sind die eigentlich? Ich lasse mir wohl einen zu Weihnachten schenken
DasJulchen03
2559 Beiträge
31.10.2012 10:46
Zitat von JonahTi:

Sagt mal gebt ihr euren Kleinen Tee, bzw. trinken sie den?

Nein gar nichts...Ich stille voll...
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.10.2012 10:53
Zitat von DasJulchen03:

so meine Lieben

Komme kaum dazu rein zu schauen, bin immer im Stress iwie
so ein Baby, auch wenn es pflegelicht ist, beansürucht vil ueit...Und dann ja noch mein großer der Ferien hat...Also immer Stimmung in der bude...

Mein Baby ist derweil ganz toll, friedlich und süß Also der große Schub liegt anscheinend hinter uns
sie lacht sehr viel, schaut munter durch die Welt und wird von Tag zu Tag agiler
Sie wiegt mittlerweile schon über 7 Kilo mit ihren 9 wochen Aber die Kinderdoc sagt, alles gut...Muttermilch kann man ja bekanntlich nicht überfüttern
mein Sohn war ja auch son Brocken
Morgen fahren wir in den Urlaub 5 Tage..Haben im Harz ein nettes Familienhotel gefunden und spannen paar Tage aus Unglaublich, an was man alles denken muss Als wenn man umzieht ehrlich...Der halbe Hausstand ist am Start
Jara bleibt noch eine Weile bei uns, Ihr eigenes Zimmer bekommt sie noch früh genug. Ausserdem genießen wir es sehr, sie direkt bei uns zu haben. Ich mag das so genannte Familienbett sehr Es ist praktisch wegen der Stillerei und einfach toll, all meine Lieben bei mir zu haben

Ich wünsche euch nen schönen Tag

Vg Jule

Würde ja gerne wissen wieviel Felix wiegt.

Habe im November wieder Arzttermin, vielleicht wiegt er ihn ja. Das Auge und die Hüfte wird noch einmal untersucht.

Ich schreibe meistens nur mit dem Handy, da die Zeit schon knapp ist. Jetzt betüddelt meine Schwester ihn gerade.
Am Samstag kommt noch ein neues Tragetuch welches ich mir bestellt habe. Freue mich schon.

Werdet ihr euren eigentlich einen Laufstall kaufen? Laut Pädagogischen Kenntnissen sind die nicht schlecht. Denn so haben sie einen Sichtbaren Rahmen, der ihnen Sicherheit gibt. Zudem schützt er, damit die Erwachsenen oder die Geschwister nicht bei dem stören, womit sich die Kleinen gergade auseinander setzen. Ich bin am überlegen mir eines zu kaufen.
Ab wann macht ihr alles Kindersicher? Und wann haben es die mehrfachmamis bei ihrem ersten Kind gemacht.

Dann noch ein Thema. Habt ihr noch Schmerzen beim Sex? Wir hatten nun zum zweiten mal, aber angenehm war es noch nicht.

Die Stillmamas, was müsst ihr beim Essen weg lassen? Worauf reagieren eure Kleinen?
Meiner ganz stark auf Zwiebeln, er hat keine Schmerzen mehr bei Blähungen, ab und an stören sie ihn noch, aber das gedrücke lässt mich nachts nicht schlafen.
Ich weiß immer nicht was ich mir zu essen machen soll. Esse nun meistens Kartoffeln und Gemüse, dabei aber meist nur Zuchini. Ich glaube Brockolie geht auch und Möhren. Welches Gemüse geht noch?
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.10.2012 10:58
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Frau_Schnuff:

Henry hat heute Nachmittag in der Orthopädie der Klinik eine sogenannte "Tübinger Hüftschiene" verpasst bekommen
Seine Hüfte ist seit der U3 noch schlechter geworden und die Ärztin meinte, das breiter Wickeln bringt leider nix, weil die Babys ja immer kräftiger werden und dann die Beine einfach trotzdem zusammendrücken können.
Naja, jedenfalls findet Henry das Ding richtig ätzend - ich hab auch erstmal geheult wie ein Schlosshund - aber er muss das Ding drei Monate ununterbrochen tragen...

Oh herrje, das tut mir voll leid...Aber besser so, als wenn sie es gar nicht erkannt hätten...3 monate ist ja absehbar... die Tochter von bekannten, musste die Schiene noch tragen im Laufalter...Da wurde es nicht früher erkannt.Das ist vielleicht ätzend...

Das ist echt mist. Ich hoffe ja seine Hüfte ist bei der Nachuntersuchung gut.
Drei Monate ist schon sehr hart. Aber gut das die Hüfte später dann gesund und richtig entwickelt ist. Alles was man nun machen kann sollte man tun. Osteopathin etc. Denn ist das Kind erst mal schief oder hat sich eine Fehlstellung verfestigt ist es schwerer es wieder hin zu bekommen. So haben die Kleinen die beste Ausgangssituation, die sie haben können.
Ich habe in der Kita schon schiefe Kinder gesehen, die einen Kopf haben der noch deformiert ist. Die sich nun mit Spannungsproblemen quälen, oder voll überreizt sind, da sie nie ihre Mitte gefunden haben.

Ich fühle so mit dir, aber es wird gut sein. Auch wenn es generell mist ist und einfach einschränkt und auch stört.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
31.10.2012 11:34
@Julchen & Chrysanthes
Danke ihr beiden
Henry und ich haben die ganzeNacht nur um die Wette geheult...er tut mir so leid in dem Ding
Er hat sich damit aber scheinbar schon abgefunden, hat mich heute Mirgen schon angestrahlt und Party gemacht
Es sagen ja auch alle, für die Muttis ist das alles viel Schlimmer, als für die kleinen.
Ich war eben noch bei unserer Kinderärztin, weil die auch wissen wollte wie es gestern in der Klinik gelaufen ist und die hat uns jetzt noch zusätzlich Krankengymnastik verordnet.
Beim Osteopathen waren wir schon als Henry drei Wochen alt war, weil er sich ja immer so krampfig überstreckt. Da haben wir morgen ohnehin unseren Kontrolltermin, vielleicht gibt's da ja noch Tipps.

Dann hatte ich heute noch meine Nachsorge bei der FA, da ist alles fit im Schritt bei mir
Dachte ja, ich hätte letztens meine Tage bekommen (fünf Tage Blutung plus Unterleibsaua) obwohl ich voll stille, aber beim US war da nix von zu sehen! Die FA meinte, manchmal gibt's nach dem Wochenfluss noch so eine hormonelle Blutung. Naja, jedenfalls hat sie mir auch die Stillpille verschrieben, mal kucken wie ich die vertrage.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.10.2012 11:40
Zitat von Frau_Schnuff:

@Julchen & Chrysanthes
Danke ihr beiden
Henry und ich haben die ganzeNacht nur um die Wette geheult...er tut mir so leid in dem Ding
Er hat sich damit aber scheinbar schon abgefunden, hat mich heute Mirgen schon angestrahlt und Party gemacht
Es sagen ja auch alle, für die Muttis ist das alles viel Schlimmer, als für die kleinen.
Ich war eben noch bei unserer Kinderärztin, weil die auch wissen wollte wie es gestern in der Klinik gelaufen ist und die hat uns jetzt noch zusätzlich Krankengymnastik verordnet.
Beim Osteopathen waren wir schon als Henry drei Wochen alt war, weil er sich ja immer so krampfig überstreckt. Da haben wir morgen ohnehin unseren Kontrolltermin, vielleicht gibt's da ja noch Tipps.

Dann hatte ich heute noch meine Nachsorge bei der FA, da ist alles fit im Schritt bei mir
Dachte ja, ich hätte letztens meine Tage bekommen (fünf Tage Blutung plus Unterleibsaua) obwohl ich voll stille, aber beim US war da nix von zu sehen! Die FA meinte, manchmal gibt's nach dem Wochenfluss noch so eine hormonelle Blutung. Naja, jedenfalls hat sie mir auch die Stillpille verschrieben, mal kucken wie ich die vertrage.

Man soll die ja immer zur selben Zeit nehmen. Bin ja sonst so ein Schlusi damit. Hoffe ich verpeile das mit der Pille nicht.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
31.10.2012 11:50
Ja, ich muss wohl auch die Erinnerungsfunktion meines Handys aktivieren
Blöde Stilldemenz
svenja894
2302 Beiträge
31.10.2012 11:50
Ich habe nen Laufstall für. Zoey wird aber erst in der neuen Wohnung aufgebaut
31.10.2012 12:11
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Zitat von HazelEyes:

Irgendeine Mama glaube Hexe29 hat einen Sternentaler schlafsack gekauft, welche größe hast du genommen und wie fallen sie aus? wollt mir einen bestellen

Also 90 ist sicher zu groß!! Im babyOne meinten sie, dass die Größe die Länge ab Schultern angibt. Ich hab ihn in 60, passt sehr gut. Kauf aber demnächst auch noch einen in 70. Meine Maus hat sonst ungefähr noch Größe 56. 62 ist noch zu groß.

Wie teuer sind die eigentlich? Ich lasse mir wohl einen zu Weihnachten schenken
hab 48€ bei Amazon bezahlt hab einen mit lang Arm rausnehmbar mit Schnecken Motiv bestellt
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.10.2012 12:13
Zitat von svenja894:

Wann im Dezember zieht ihr um?
Metalgoth
17556 Beiträge
31.10.2012 12:17
Tee:
Ja, hat sie bisher einmal bekommen und auch gut getrunken, da hatte sie etwas Bauchschmerzen. : )

Laufstall:
Haben wir vor dem Umzug verkauft, da wir ihn bei Leandra nie benutzt haben...Sie lag nur ab und zu da drin, als sie sich noch nicht fortbewegen konnte.
Ich halte nicht viel davon...Ich habe dann immer das Gefühl, mein Kind einzusperren auch, wenn das an sich Schwachsinn ist. xD

kindersicher:
Haben wir schon während der ersten SS angefangen, da es ein längerer und teurer Prozess war, da wir dafür auch neue Möbel anschaffen mussten.

Essen:
Also Mayla pupst heute ständig und gestern war viel Knoblauch im Essen...Sie ist da etwas empfindlicher, bei Leandra musste ich auf nichts achten...Jetzt muss ich ein bisschen gucken, aber auf nichts komplett verzichten,..Im Winter muss ich gucken, ob ich Mandarinen essen kann.

Chrys Kohlrabi kannst du gut essen. ; )
Metalgoth
17556 Beiträge
31.10.2012 12:19
Zitat von svenja894:

Achso, ihr baut Zoey erst in der neuen Wohnung auf? xDD
JonahTi
13303 Beiträge
31.10.2012 12:44
Jonah wird ja mit Stillhütchen gestillt, aber wenn wir ihm Tee anbieten schaut er uns trotzdem ganz doof an...

Laufstall: Ist schon in Betrieb. Habe den Spielbogen im Moment darin aufgebaut und Jonah liegt da schon ganz gerne drinn. Schläft da tagsüber sogar manchmal drin ein.

.. heute war ja die Nacht gut, jetzt ist der Tag wieder anstrengender..... man kann halt nicht alles haben
svenja894
2302 Beiträge
31.10.2012 12:47
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von svenja894:

Wann im Dezember zieht ihr um?

Am 15 bekommen wir den Schlüssel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt