Mütter- und Schwangerenforum

Nähen, Basteln, Handarbeit und GEWERBE

Gehe zu Seite:
Backfischchen
795 Beiträge
18.08.2013 15:22
Zitat von Mathelenlu:

Rechteckige oder quadratische Kissen sind KEIN Spielzeug und fallen nicht unter die Kennzeichnungspflicht. In Tierform oder mit aufgenähten Tieren, die zum Fühlen, Spiele etc. einladen, wiederum schon .
danke schön hab in mehreren gruppen gefrag. aber jedes mal bekomme ich andere antworten bin total verunsichert
18.08.2013 16:04
Zitat von Backfischchen:

Zitat von Mathelenlu:

Rechteckige oder quadratische Kissen sind KEIN Spielzeug und fallen nicht unter die Kennzeichnungspflicht. In Tierform oder mit aufgenähten Tieren, die zum Fühlen, Spiele etc. einladen, wiederum schon .
danke schön hab in mehreren gruppen gefrag. aber jedes mal bekomme ich andere antworten bin total verunsichert

Ist ein saublödes und nerviges Thema...
Backfischchen
795 Beiträge
18.08.2013 18:21
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Backfischchen:

Zitat von Mathelenlu:

Ist ein saublödes und nerviges Thema...
ja weil hab keinen bock auf stress falls die doch nen ce kennzeichen brauchen...wo hast du die info her?
Backfischchen
795 Beiträge
18.08.2013 18:47
noch ne frage^^
wollte nun bei ikea handtücher kaufen zum besticken, weil das bei mir um die ecke ist und ich die selben handtücher ja dort aufjedefall immer nachgekauft bekomme. darf ich egal von welcher firma die handtücher verkaufen mit meiner stickerrei dauf? hoffe das ist keine doofe frage
19.08.2013 22:19
Huhu..
habe heute Händlerkonditionen bei Micha's Stoffecke beantragt. Gewerbeschein sollte ich faxen und nun will sie mir die Konditionen schicken. Hat das dort schon jemand ?
19.08.2013 23:00
Zitat von rosa-rot:

Huhu..
habe heute Händlerkonditionen bei Micha's Stoffecke beantragt. Gewerbeschein sollte ich faxen und nun will sie mir die Konditionen schicken. Hat das dort schon jemand ?

Nee, aber gute Idee - ich habs heute gerade an Stoffwelten geschickt .
Deiänschen
7720 Beiträge
20.08.2013 08:31
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von rosa-rot:

Huhu..

uh...stoffwelten ist ne gute idee warum bin ich da noch nicht drauf gekommen...michas hab ich schon sind immerhin 15%
20.08.2013 10:51
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von rosa-rot:

Huhu..

uh...stoffwelten ist ne gute idee warum bin ich da noch nicht drauf gekommen...michas hab ich schon sind immerhin 15%

Bei Stoffwelten 10%. Michas muss ich dann auch noch machen .
Deiänschen
7720 Beiträge
20.08.2013 10:52
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von rosa-rot:

Huhu..

Bei Stoffwelten 10%. Michas muss ich dann auch noch machen .

besser wie nix cool...das werd ich dann wohl auch...
20.08.2013 14:36
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von rosa-rot:

Huhu..

Du bekommst 15% ?? Ich nicht..
20.08.2013 14:40
Achsooo..nee schon gut, hab da was nicht kapiert..gibt ja zweierlei.
Backfischchen
795 Beiträge
20.08.2013 16:29
ich noch mal
hab gerade nen schreiben von der hwk bekommen. jetzt soll ich ich die einzelnen arbeiten aufführen die ich ausführe. muss ich dabei irgend was beachten? habe meine gewerbe unter :herstellung von genähter kleidung, accessoires und dekoartikeln.
lg manu
20.08.2013 16:32
Zitat von Backfischchen:

ich noch mal
hab gerade nen schreiben von der hwk bekommen. jetzt soll ich ich die einzelnen arbeiten aufführen die ich ausführe. muss ich dabei irgend was beachten? habe meine gewerbe unter :herstellung von genähter kleidung, accessoires und dekoartikeln.
lg manu
Hey Manu..ich habe mir sagen lassen, dass es nicht verkehrt ist wenn man angibt..herstellung von künstlerischen Unikaten im Bereich Kleidung und Dekoartikeln, Onlinehandel.
Backfischchen
795 Beiträge
20.08.2013 16:47
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Backfischchen:

ich noch mal
lg manu
Hey Manu..ich habe mir sagen lassen, dass es nicht verkehrt ist wenn man angibt..herstellung von künstlerischen Unikaten im Bereich Kleidung und Dekoartikeln, Onlinehandel.
hab es ja so nu angegeben. aber muss ja nun zurück schreibe und sagen was ich mache...dann kann ich das mit den unikaten ja aufjedenfall schreiben...muss ich noch was beachten?
20.08.2013 16:50
Hallo Ihr lieben,
aus privaten Gründen werd ich mein Gewerbe abmelden.
Ich hab noch einige Kartons vom Verpackungsteam zuhause, würd sie günstig abgeben wollen. sie sind incl. lizenz

20 x Maxibriefkarton und Warensendung Versandkarton, 305x220x46mm für Din A4, braun
und
10 x Maxibriefkarton und Warensendung Versandkarton, 235x155x46 für Din A5, braun
Bezahlt hab ich knapp 21€, würd sie für 16€ incl Versand abgeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt