Mütter- und Schwangerenforum

Nähen, Basteln, Handarbeit und GEWERBE

Gehe zu Seite:
25.09.2013 15:14
Zitat von rosa-rot:

Da gibts viele Möglichkeiten!
*
"Frau" hat Schundstoffe!
Kann nicht sonderlich gut nähen!
Hat vermutlich weder Gewerbe noch sonstige Abgaben!
Ist zu doof zum Rechnen!

25.09.2013 15:19
Zitat von Eliki:

Zitat von neemasherz:

wie macht man das mit dem Preis
http://de.dawanda.com/product/49763750-Baby-Zipfel muetze-Knotenmuetze-Retromaus

Nix verdienen

Ähm, null verkaufte Produkte bisher . Der Preis scheint auch nix zu nützen . Sie ist wohl etwas verzweifelt .
25.09.2013 15:25
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Eliki:

Zitat von neemasherz:

wie macht man das mit dem Preis
http://de.dawanda.com/product/49763750-Baby-Zipfel muetze-Knotenmuetze-Retromaus

Nix verdienen

Ähm, null verkaufte Produkte bisher . Der Preis scheint auch nix zu nützen . Sie ist wohl etwas verzweifelt .

25.09.2013 15:25
Zitat von Eliki:

Zitat von rosa-rot:

Da gibts viele Möglichkeiten!
*
"Frau" hat Schundstoffe!
Kann nicht sonderlich gut nähen!
Hat vermutlich weder Gewerbe noch sonstige Abgaben!
Ist zu doof zum Rechnen!

Reh_Becker
4708 Beiträge
25.09.2013 15:29
Hallo ihr lieben Expertinnen,

ich habe vor einer Weile eine Nähmaschine geschenkt bekommen und auch schonmal einen Loop genäht. Das war allerdings ein Nähpaket von Dawanda, d.h. die Stoffe waren schon zugeschnitten.

Ich weiß die Maße nun nicht mehr, ich weiß nur noch, dass der Schal für meine Schwägerin ein bisschen zu kein ist, er liegt relativ eng an, obwohl er für Erwachsene gedacht sein sollte und sie echt ein schmales Persönchen ist

Jetzt wollte ich gerne Stoffe bestellen um nochmal einen Verscuh zu starten.

Könnt ihr mir sagen, wieviel Stoff ich für einen Loop für Erwachsene brauche? Er sollte doppelt (oder dreifach) gewickelt werden können, außen Baumwolle und innen ein leichtes, aber kuscheliges Fleece.

Hier mein Wunsch-Stoff: Wunderschöner Baumwoll-/Seiden-Batist in hochwertiger Qualität, mit sommerlichem Blütendruck, für Blusen, Tuniken, Schals, Tücher uvm., sehr fein und zart im Griff, leicht transparent, Farbe: rot/blau, Material: 68 % Baumwolle, 32 % Seide, Breite: 135 cm, Gewicht: ca. 35 g/m²

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt, danke!
25.09.2013 15:32
Zitat von Reh_Becker:

ich habe vor einer Weile eine Nähmaschine geschenkt bekommen und auch schonmal einen Loop genäht. Das war allerdings ein Nähpaket von Dawanda, d.h. die Stoffe waren schon zugeschnitten.

Ich weiß die Maße nun nicht mehr, ich weiß nur noch, dass der Schal für meine Schwägerin ein bisschen zu kein ist, er liegt relativ eng an, obwohl er für Erwachsene gedacht sein sollte und sie echt ein schmales Persönchen ist

Könnt ihr mir sagen, wieviel Stoff ich für einen Loop für Erwachsene brauche? Er sollte doppelt (oder dreifach) gewickelt werden können, außen Baumwolle und innen ein leichtes, aber kuscheliges Fleece.

Hier mein Wunsch-Stoff: Wunderschöner Baumwoll-/Seiden-Batist in hochwertiger Qualität, mit sommerlichem Blütendruck, für Blusen, Tuniken, Schals, Tücher uvm., sehr fein und zart im Griff, leicht transparent, Farbe: rot/blau, Material: 68 % Baumwolle, 32 % Seide, Breite: 135 cm, Gewicht: ca. 35 g/m²

der Loop sollte ca. 130-150 cm lang sein und dann ca 20 (ist aber sehr flach) und 40 cm breit
das 2-mal für Vorder -und Rückseite
also ca. 40-80 cm Stoff auf die gesamte Stoffbreite
25.09.2013 15:33
Zitat von Reh_Becker:

bei 3-fach wickeln muss der Loop mind. 170 cm lang sein
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.09.2013 15:35
Herzlichen Dank für deine Antwort!

Stückeln sieht man sicher, oder?
25.09.2013 15:39
Zitat von Reh_Becker:

Herzlichen Dank für deine Antwort!

Stückeln sieht man sicher, oder?

na und. Es gibt doch viele gepatchte Loops die auch gut aus sehen. Das kann man schon machen
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.09.2013 15:44
Das wäre natürlich toll...

Pass, oder?
25.09.2013 17:07
Zitat von Reh_Becker:

Das wäre natürlich toll...

Pass, oder?

ja sieht gut aus
wenn du Batist nimmst und Fleece geht aber natürlich das Leichte des Batist völlig verloren
25.09.2013 17:17
Ich finde die Mischung gut, habe schon einige aus Batist und Fleece gemacht, die sind locker und luftig
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.09.2013 17:45
Ich war auch skeptisch, weil da steht der Stoff ist ganz zart und leicht...aber das Muster ist sooo schön
25.09.2013 18:07
du kannst wenn du willst den zarten Stoff breiter zuschneiden, das sieht sehr interessant aus. Also den Batist 40x1,40 und den Fleece 20x140..erst die eine Seite aufeinander nähen und dann die andere stecken und nähen
LadySue
770 Beiträge
30.09.2013 20:41
Hallo Mädels,
Ich nähe ja seit kurzem hobbymässig für meinen kleinen Mann und habe auf der Suche nach Anregungen bei dawanda gestöbert und mich über die riesigen Preisunterschiede gewundert... Da bieten welche solche Pumphosen für unter 10€ an und andere nehmen 20€ und mehr... Klar liegt es wahrscheinlich mit am verwendeten Stoff, aber ich kann mir die extrem niedrigen Preise nicht erklären. Deswegen wollte ich mal fragen, wie ihr eure Preise kalkuliert? Wäre schön, wenn ihr mir antwortet. Vielen dank!!!
Sue
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt