Nähen für Anfänger
09.02.2012 00:18
ich hab auch mal wieder was genäht
musste doch mein neues schnittmuster testen !! hier das ergebnis !

09.02.2012 00:38
Zitat von Krissy2010:
Zitat von Bianka79:
Aaaaaaaaalso.
erst die Vorderseite zusammen nähen (alle Quadrate zu Bahnen und die wiederum zu nem Quadrat).
Dann die Rückseite zuschneiden und das Volumenvlies auch.
Du legst dann vorder und Rückseite rechts auf rechts und das Volumenvlies darüber. Das nähst Du alles einmal außen rum zusammen (Wendeöffnund lassen). Das ganze dann wenden und die Wendeöffnung schließen. Dann nähst Du einfach die Nähte nochmal komplett durch alle 3 Lagen entlang im Quadrat.
supii, dank dir. hab iich verstandenfreu
![]()
jetz steht nur noch die frage mit dem volumenvlies im raum?!kannst du oder jemand mir da noch weiterhelfen?? also welche dicke (soll ja auch fürs bett geeignet sein) und wo man günstiges bekommt?!
volumenvlies.de hat gutes.
Also fürs Bett würde wohl 1-1,5cm reichen. Ich nehm aber immer mehr, als Krabbeldecke sollt es schon dicker sein.
09.02.2012 06:39
Zitat von otti74:
ich hab auch mal wieder was genäht![]()
musste doch mein neues schnittmuster testen !! hier das ergebnis !
![]()
Uiuiui, der nähtechnische Frühling hat begonnen

.
Zitat von Bianka79:
gerade noch bei mir fertig geworden
Ich steh zwar mehr auf lila

09.02.2012 06:52
Zitat von Bianka79:
ich find die decke toooootal klasse !!! hab das stoffpaket auch aber nicht in blau/braun sondern in türkis/braun

09.02.2012 07:38
Zitat von Bianka79:
Sehr schöne Decke, die würd meinem Zwerg sicher auch gefallen

Aber nein, hier gibts ja keine mehr

Habe das Gefühl, dass du die in einer irren Geschwindigkeit schaffst!
Und ich hab noch Angst vor meiner ersten...

09.02.2012 07:39
Sooo, und jetzt dürft ihr mich alle einmal bedauern!
Naja, bei mir ist nun erstmal kreative Zwangspause angesagt: Meine restlichen Nähsachen inkl. NähMa werden heute eingepackt und dann gehts erst in ein paar Wochen im neuen Heim weiter
Naja, bei mir ist nun erstmal kreative Zwangspause angesagt: Meine restlichen Nähsachen inkl. NähMa werden heute eingepackt und dann gehts erst in ein paar Wochen im neuen Heim weiter

09.02.2012 09:03
Dankeschön!
Mal sehen wie sie dem neuen Besitzer gefällt.
Die nächste ist auch schon in Arbeit. Diesmal in pink/rosa
Mal sehen wie sie dem neuen Besitzer gefällt.
Die nächste ist auch schon in Arbeit. Diesmal in pink/rosa

09.02.2012 09:55
Zitat von Bianka79:
Ich fahr jetzt zu Roller. Braucht wer was?
Nen Esstisch

09.02.2012 10:07

Mhh ich glaub das klappt nicht

09.02.2012 11:10
Bis wir ins Haus ziehen in das der Tisch miteinziehen soll dauerts ja auch noch

09.02.2012 13:08
Hallo Mädels,
vllt. kann mir ja jemand helfen. Mein Freund möchte ein Kissen in Korsagenform. Den Grundschnitt habe ich schon genäht. Nun weiß ich aber nicht weiter. Er möchte ja das das Kissen steht, also mit einer geraden Grundfläche. Wie nähe ich dieses?
vllt. kann mir ja jemand helfen. Mein Freund möchte ein Kissen in Korsagenform. Den Grundschnitt habe ich schon genäht. Nun weiß ich aber nicht weiter. Er möchte ja das das Kissen steht, also mit einer geraden Grundfläche. Wie nähe ich dieses?

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt