Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.06.2012 14:49
Zitat von Jessmo:

Zitat von Kimsophie74:

toll, was ihr so alles näht... für Kleidung hab ich ja irgendwie immer nicht so richtig Lust, aber jetzt wo unser Kleiner Mann unterwegs ist, hab ich mich auch endlich mal an Jersey getraut und ich muss sagen so schlimm ist es überhaupt nicht

Die Mütze ist toll hast die nach einer Anleitung gemacht? Möchte meinem Spatz auch eine machen und bevor ich aus dem freien raus eine mache wäre das ha besser

die ist total easy die Mütze, ich muss gestehen, ich hab mir da n E-Book für gekauft, weil ich immer für alles ne Anleitung brauche aber nun ärger ich mich fast darüber, ist nämlich echt einfach.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.06.2012 15:16
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Kimsophie74:

toll, was ihr so alles näht... für Kleidung hab ich ja irgendwie immer nicht so richtig Lust, aber jetzt wo unser Kleiner Mann unterwegs ist, hab ich mich auch endlich mal an Jersey getraut und ich muss sagen so schlimm ist es überhaupt nicht

Die Mütze ist toll hast die nach einer Anleitung gemacht? Möchte meinem Spatz auch eine machen und bevor ich aus dem freien raus eine mache wäre das ha besser

die ist total easy die Mütze, ich muss gestehen, ich hab mir da n E-Book für gekauft, weil ich immer für alles ne Anleitung brauche aber nun ärger ich mich fast darüber, ist nämlich echt einfach.

komplette anleitung gab es auch umsonst im www
17.06.2012 16:20
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Kimsophie74:

komplette anleitung gab es auch umsonst im www

jetzt ärgert sie sich noch mehr.....
Kleeblattl
745 Beiträge
17.06.2012 16:52
Zitat von Kimsophie74:

Sehr schön die Sachen, die Hose ist total klasse geworden.
Kleeblattl
745 Beiträge
17.06.2012 16:57
Zitat von Yogi_Baer:

ich ärgere mich gerade total es passt nicht

Schade das es nicht passt es schaut echt toll aus.
coci
4255 Beiträge
17.06.2012 17:13

es hat geklappt et voila unser taufwendebeanie
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
17.06.2012 17:29
Mal ne Frage.. Was ist da anders beim normalen Bündchen und Strickbündchen? Blick grade garnichtmehr durch.
Bin total überfordert
Jarsynthia
4493 Beiträge
17.06.2012 17:51
Sinndeslebens, die Lina ist doch schön geworden
Ich trau mich da noch garnicht ran Überleg nun schons eit zwei Tagen eine "Allesdrin" zu nähen, trau mich aber nicht wirklich meine Stoff zu kombinieren :/
17.06.2012 18:21
HAHAHA und ich hab mir heut ne MAlina genäht...
Witzig, manchmal liegt ein Schnitt in der Luft und alle nähen ihn unabhängig voneinander

Malina
SinndesLebens
1187 Beiträge
17.06.2012 18:35
Zitat von schwubbs:

HAHAHA und ich hab mir heut ne MAlina genäht...
Witzig, manchmal liegt ein Schnitt in der Luft und alle nähen ihn unabhängig voneinander

Malina

Das ist aber sehr schän geworden ...gefällt mir sehr gut
SinndesLebens
1187 Beiträge
17.06.2012 18:37
Zitat von Jarsynthia:

Sinndeslebens, die Lina ist doch schön geworden
Ich trau mich da noch garnicht ran Überleg nun schons eit zwei Tagen eine "Allesdrin" zu nähen, trau mich aber nicht wirklich meine Stoff zu kombinieren :/

Danke Jarsynthia, obwohl ich die echt nen bisl vermurkst habe....

das SM von Allesdrin Tasche habe ich auch hier liegen...hab mich bisher aber auch noch nicht dran gemacht...
Morgen mach ich ersmal eine neue Lina-.---und dann kommt Shelly an die Reihe
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 18:46
Zitat von Jessmo:

so ich habs auch mal geschafft meine Bilder von den vorhängen hochzuladen, nix besonders aber für ich was tolles

muss ich doch nach mannheim auf den holländer stoffmarkt, da gibts wenigstens genug auswahl

Die sind doch schicki! Ich überleg schon lange, ob ich den Stoff auch brauche
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 18:47
Zitat von Kimsophie74:

Tolle Sachen, vorallem die Hose!
Die Mützchen mache ich selber super gern.
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 18:49
Zitat von Eliki:

So obwohl ich die Hose gehasst habe, habe ich sie nochmal genäht. In ner anderen Farbe und kurz. Allerdings hab ich sie nicht kurz genug gemacht:

Aber kann mir mal jemand ein paar Fragen beantworten( schon wieder)??
1. Der Stoff mitdem ich die lange Hose gemacht habe, hat sich an den Seiten gerollt (das war mega nervig) und bei dem grünen jetzt nicht. Was war da der Unterschied?

2. Das Bündchen das ich auf dem Markt gekauft habe war viel elastischer als dieser hier den ich bei uns im Nähladen gekauft habe. Worauf muss ich da achten. Mir gefällt der elastischere besser

Super Hose

1. Der Stoff der sich gerollt hat, wird Jersey gewesen sein und der andere Interlock, der ist anders gewebt und rollt sich deswegen nicht ein
2. bündchen was sich nicht soooo sehr ausleiert ist schon besser als anderes
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 18:50
Zitat von Yogi_Baer:

ich ärgere mich gerade total es passt nicht

Ich liebe diesen Stoff einfach nur <3
Tolles shirt, schade das es nicht passt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt