Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 18:51
Zitat von Biene1812:

Für Flugzeugliebhaber

Der Stoff ist auch klasse, süßes Shirt!
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 18:52
Zitat von SinndesLebens:

Ich hab heute mal eine Lina genäht....na ja....das ein oder andere mal auch vernäht, was man auch sieht .....aber beim nächsten Mal weiß ich dann , wo der Fehler war
Rückenteil ist hier auf dem Bild zu sehen an der eine schulter, das liegt aber am Bügel.....wenn meine kleine das anhat sitzt es normal
Das Halsbündchen hätte noch schmäler sein können...aber fürs nächste mal bin ich wie gesagt schlauer

Jedenfalls lhab ich es in der aktuellen Größe meiner kleinen genäht...soll ja körpernah anliegen...aber die nächste werd ich ein wenig breiter machen .......gefällt mir glaube ich besser, wenns ein bischen lockerer sitzt.

Das Shirt sieht doch schon gut aus. Ich glaube aber, du musst den Halsausschnittbund etwas mehr dehnen beim nähen
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 18:53
Zitat von coci:

es hat geklappt et voila unser taufwendebeanie

Die ist ja mega süß <3
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 18:53
Zitat von schwubbs:

HAHAHA und ich hab mir heut ne MAlina genäht...
Witzig, manchmal liegt ein Schnitt in der Luft und alle nähen ihn unabhängig voneinander

Malina

Suuuper!
Wie fällt die denn aus? Hab den Schnitt auch noch zum nähen liegen
SinndesLebens
1187 Beiträge
17.06.2012 18:54
Zitat von firelove18:

Zitat von SinndesLebens:

Ich hab heute mal eine Lina genäht....na ja....das ein oder andere mal auch vernäht, was man auch sieht .....aber beim nächsten Mal weiß ich dann , wo der Fehler war
Rückenteil ist hier auf dem Bild zu sehen an der eine schulter, das liegt aber am Bügel.....wenn meine kleine das anhat sitzt es normal
Das Halsbündchen hätte noch schmäler sein können...aber fürs nächste mal bin ich wie gesagt schlauer

Jedenfalls lhab ich es in der aktuellen Größe meiner kleinen genäht...soll ja körpernah anliegen...aber die nächste werd ich ein wenig breiter machen .......gefällt mir glaube ich besser, wenns ein bischen lockerer sitzt.

Das Shirt sieht doch schon gut aus. Ich glaube aber, du musst den Halsausschnittbund etwas mehr dehnen beim nähen

Japp das stimmt....denn jetzt isser so wabbelig
wenn ich den Halsbund nähe, was nehme ich denn als Maßeinheit ?? also wieviel % weniger als der Halsumfang ist?
Biene1812
1953 Beiträge
17.06.2012 19:05
Zitat von firelove18:

Zitat von Biene1812:

Für Flugzeugliebhaber

Der Stoff ist auch klasse, süßes Shirt!

Danke und so schief wie es aussieht auf dem Bild is es gar nicht
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 19:10
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von firelove18:

Zitat von SinndesLebens:

wenn ich den Halsbund nähe, was nehme ich denn als Maßeinheit ?? also wieviel % weniger als der Halsumfang ist?

Stehen da keine Angaben im Ebook? Ich richte mich (ich gebs zu) immer nach den maßen in den anleitungen
Fuzzle
15991 Beiträge
17.06.2012 19:13
Hier sind ja wieder tolle Sachen entstanden.
Ich werd gleich noch ne Anni übertragen und ein passendes Glöckchen dazu.
firelove18
5859 Beiträge
17.06.2012 19:16
So, eine kleine Bilderflut, weil ich mal wieder nix hochladen konnte, ein paar Tage

Spucktücher

Bandana

Schnullertasche

Kinder Doppelloop

Kinder Halstuch zum binden (richtig große tücher, keine sabbertücher)

Daphne (Fledermaushirt für Erwachsene)

Kissen mit eigenen Bildern auf Stoff gedruckt 30x30

Haarspängchen

Ärmellätzchen

Kuscheldeko fürs Kinderzimmer aus Flanell

Bodys
(Können auch mit langen armen oder ganz ohne Arme gemacht werden)

Neue Schnullertaschenmodelle

Modell Affe

Modell Frosch

Biene1812
1953 Beiträge
17.06.2012 19:38
schöne Sachen Fire! Wie immer
Besonders die Bodies find ich toll.
Wie heißen denn diese Druckknöpfe unten am Body. Solche bräuchte ich nämlich
17.06.2012 19:47
Welche Overlocks habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Möchte mir eine kaufen, allerdings sollte sie nicht allzu teuer sein, da ich nur für meine Kinder Kleidung nähe und nicht gewerblich. Sie sollte aber trotzdem vernünftig nähen
SinndesLebens
1187 Beiträge
17.06.2012 19:47
Zitat von firelove18:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von firelove18:

Zitat von SinndesLebens:

Stehen da keine Angaben im Ebook? Ich richte mich (ich gebs zu) immer nach den maßen in den anleitungen

Nö nur das mein einen lange 4cm breiten Streifen zusätzlich schneiden soll für den Hals und Armbund .....ich versuchs einfach morgen nochmal
SinndesLebens
1187 Beiträge
17.06.2012 19:49
Zitat von firelove18:

So, eine kleine Bilderflut, weil ich mal wieder nix hochladen konnte, ein paar Tage

Spucktücher

Bandana

Schnullertasche

Kinder Doppelloop

Kinder Halstuch zum binden (richtig große tücher, keine sabbertücher)

Daphne (Fledermaushirt für Erwachsene)

Kissen mit eigenen Bildern auf Stoff gedruckt 30x30

Haarspängchen

Ärmellätzchen

Kuscheldeko fürs Kinderzimmer aus Flanell

Bodys
(Können auch mit langen armen oder ganz ohne Arme gemacht werden)

Neue Schnullertaschenmodelle

Modell Affe

Modell Frosch

Hammer schöne Sachn Fire
Bianka79
21613 Beiträge
17.06.2012 19:52
Das sind Jerseydruckknöpfe Kam Snaps reißen bei dem Body schnell aus.

Ich hab ne W6 und finde sie klasse und auch der Preis ist super.
Jarsynthia
4493 Beiträge
17.06.2012 20:01
Fire, deine Sachen sind einfach der Hammer

Mädels, hat von euch schonmal einer eine Zipfeljacke gnäht? Meine Große möchte gerne eine haben.Es soll eine für den Übergang/Sommer werden. Welchen Stoff nehme ich da am besten?
Sie möchte unbedingt http://www.stoffe.de/Stoffe/Kinderstoffe/Kindersto ffe-Maedchen/Kinderstoffe-Maedchen-Girls/Mini-Shop ping-Girl-3.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=a rticle&ProdNr=16_0712_01&t=5&c=233153& amp;p=233153 diesen Stoff haben, bzw den habe ich schon, aber daraus würd ich gerne was für sie nähen.
Ist dieser denn für eine Jacke geeignet? Oder sollte ich eher Fleece nehmen und so ein Mädels von dem Stoff drauf applizieren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt