Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
18.10.2012 14:05
Zitat von Dine87:

bin wieder da... wenn auch nicht ganz...
es war horror gestern... ich sollte um 7 uhr dran kommen und dann hieß es hat man sie nicht angerufen? ich war die letzte auf dem op plan also nicht vor 12-13 uhr. schatzi musste mittags arbeiten, also blieb uns nix anderes übrig, dass er gleich arbeiten geht und die dann anrufen wenn ich in op komm. also hab ich stunden alleine gewartet. hatte doch eh angst. horror echt. und der arzt der mich operieren sollte war auch nicht da, also hat es einer gemacht den ich vorher noch nie gesehen hab. genau das wollte ich nicht. aber mei, jetzt ist vorbei. soweit ist ok, hab halt dolle schmerzen. morgen muss ich nochmal hin zum wunde anschauen lassen. bin gespannt.

diamant ich wünsche dir eine gute besserung. drück die daumen dass die maschine schnell kommt. du hast ja versichert verschickt oder?

eliki ich find die puschen toll...

ah sorry für die kleinschreibung, anders geht net...

sinndeslebens toller pulli

hellokitty schöne sachen!

schandmaul tolle kombi

ich wünsche dir auch schnelle Genesung und das du bald wieder richtig schreiben/nähen und was sonst noch dazugehört machen kannst
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.10.2012 17:08
Zitat von Dine87:

Danke Mädels....

Glücksjahr zeig mal wie die Blazer aussehen? vielleicht fällt mir dann was ein...

ich fotografier heut abend mal ok? bist da online?
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2012 17:13
Ich brauch mal Hilfe. Mein Hirn hat grad auf Durchzug gestellt. Wie heißt noch mal dieses Dekozeugs das man auch in die Mitte auf die Tischdecke legen kann? Es gibt ja Organza und dieses... wie beschreib ichs? Lochzeugs... ich will welches für weihnachten aber so find ich nichts
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2012 17:18
Zitat von Jani85:

Ich brauch mal Hilfe. Mein Hirn hat grad auf Durchzug gestellt. Wie heißt noch mal dieses Dekozeugs das man auch in die Mitte auf die Tischdecke legen kann? Es gibt ja Organza und dieses... wie beschreib ichs? Lochzeugs... ich will welches für weihnachten aber so find ich nichts

HAbs bei Butti doch noch gefunden
18.10.2012 17:21
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Und wie hieß es jetzt?
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2012 17:29
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Und wie hieß es jetzt?

Die haben das unter "tischband" das hat aber sicher ach noch nen richtigen Namen:
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2846943,65955,52925%29/Tischband-hell gruen-52925.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch. ff%3Fquery%3Dtisch-band%26filterGeschaeftsfeld%3Db u%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D60%26xml%3Dtrue
Sorry link ging net hoff der geht
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.10.2012 20:07
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von SinndesLebens:

hat jemand ne idee was ich aus 2 blasern/jacken nähen kann? meine mam gab es mir um bei ebay zu verkaufen, aber das will sicher kein mensch mehr. zwar gut erhalten aber halt nimma aktuell. in rot und grau gestreift. sind eher jacken dh minimal gefüttert aber vom schnitt vie nen blazer. mir fällt da nix ein taschen???? und wenn ja wie? also bei den links von euch ist kein "blazer-verwertungs-link" dabei

Also ich würde auch eine Tasche machen ....oder eine Geldbörse

darf man fragen wie? weil wie gesagt mit der linkliste komm ich net klar, kein plan wie ich aus so ner jacke ne tasche machen kann ... ?!?

Also erstmal würde ich mir ausmessen, wieviel Stoff du da zum *verwerten * hast
Und dann kannst du im netz nach Freebooks schauen...Farbenmix bietet zb welche an ...und im internet allgemein findet man auch schon kostenlose SM

hmm weis jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden
ich will ja nicht direkt die jacke ausschneiden sondern aus der jacke ne tasche machen. haben ja andere hier zb aus ner jeans oder so schon gemacht.und DAZU find ich weder was in der linkliste noch bei google.bzw ich geb ggf falsche suchbegriffe ein? hab eingegeben tasche nähen aus jacke (und andere variationen dieses satzes). wäre schön wenn man da noch irgendwie erkennen könnt das es ne jacke war udn nicht nur den stoff aufbrauchen. weil das wär mir dann doch bissl zu umständlich irgendwie bei ner jeans ist es mir auch halb "klar"- oben beim einstieg offenlassen/reisverschluss und an den beinen abnähen und zunähen. aber bei jacke? da hab ich halsöffnung, brust/jackenöffnung. ärmel ab und brustöffnung zunähen? aber dann ist nur die halsöffnung bissl schmal als taschenöffnung.
ich glaub ich drück mich eh sehr kompliziert aus....
tani77
9933 Beiträge
18.10.2012 21:09
Zitat von schwubbs:

Zitat von Summy:

Zitat von Eliki:

Oh Mann ich krieg momentan gar nichts gebacken.
Bin bissl überfordert, der Haushalt (ich kann absolut kein Dreck sehn), Eliah ist momentan total anstrengend (klebt nur an mir), die Kundenaufträge und dann noch um Freunde und Familie kümmern.

Ich krieg nix mehr hin. Hier meine versauten Puschen (selbst das Foto hab ich ned gescheit hin bekommen):

Schönen Abend noch

Wieso versaut?
Die sind doch soooo toll !!!
Ich find die super süß!

Unterschreib!
Ich find die auch hübsch!
tani77
9933 Beiträge
18.10.2012 21:10
hellokitty, mir gefallen deine Werke sehr gut!
tani77
9933 Beiträge
18.10.2012 21:19
schandmaul, total schönes Ooga-Shirt!

Ach, Dine, das hört sich nicht so doll an. Aber du hast es überstanden und ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell wieder richtig gut geht!

sinndeslebens, superhübsche Tunika!
tani77
9933 Beiträge
18.10.2012 21:21
Hab für die Babyparty noch ne Spieluhr genäht und für die werdende Mama nen Loop

SinndesLebens
1187 Beiträge
18.10.2012 21:50

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von SinndesLebens:

...

darf man fragen wie? weil wie gesagt mit der linkliste komm ich net klar, kein plan wie ich aus so ner jacke ne tasche machen kann ... ?!?

Also erstmal würde ich mir ausmessen, wieviel Stoff du da zum *verwerten * hast
Und dann kannst du im netz nach Freebooks schauen...Farbenmix bietet zb welche an ...und im internet allgemein findet man auch schon kostenlose SM

hmm weis jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden
ich will ja nicht direkt die jacke ausschneiden sondern aus der jacke ne tasche machen. haben ja andere hier zb aus ner jeans oder so schon gemacht.und DAZU find ich weder was in der linkliste noch bei google.bzw ich geb ggf falsche suchbegriffe ein? hab eingegeben tasche nähen aus jacke (und andere variationen dieses satzes). wäre schön wenn man da noch irgendwie erkennen könnt das es ne jacke war udn nicht nur den stoff aufbrauchen. weil das wär mir dann doch bissl zu umständlich irgendwie bei ner jeans ist es mir auch halb "klar"- oben beim einstieg offenlassen/reisverschluss und an den beinen abnähen und zunähen. aber bei jacke? da hab ich halsöffnung, brust/jackenöffnung. ärmel ab und brustöffnung zunähen? aber dann ist nur die halsöffnung bissl schmal als taschenöffnung.
ich glaub ich drück mich eh sehr kompliziert aus....

jetzt weiß ich wie du meinst.
du willst, das es noch wie ein Blazer aussieht ...hab gedacht, dir geht es nur um die Stoffverwertung des Blazers.
also ich würde oben die Halsöffnung größer machen bis zu den schultern.. und da den reißverschluss ......also kopfmäßig würde mir was einfallen ..ist halt nur schwierig es jetzt schriftlich zu erklären, so das man es verstehen kann
Kannst di mal eine Foto machen von dem Blazer...dann kann man das vielleicht mal aufmalen ??
SinndesLebens
1187 Beiträge
18.10.2012 21:51
Zitat von tani77:

Hab für die Babyparty noch ne Spieluhr genäht und für die werdende Mama nen Loop

ich will die Mama sein, die den Loop bekommt sehr sehr hübsch
tani77
9933 Beiträge
18.10.2012 22:00
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von tani77:

ich will die Mama sein, die den Loop bekommt sehr sehr hübsch
Du bist ja süß! Danke!
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.10.2012 00:01
Tani ich will auch die mama sein und für meine tochter die spiel uhr sehr sehr schön!!!!

danke an euch!
heut bzw ebend ist auch was neues aus der maschine gesprungen
mein erster Pulli und sau stolz drauf

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt