Nähen für Anfänger
19.10.2012 07:19
Zitat von hellokitty2011:
Tani ich will auch die mama sein und für meine tochter die spiel uhr sehr sehr schön!!!!![]()
![]()
![]()
danke an euch!
heut bzw ebend ist auch was neues aus der maschine gesprungen![]()
mein erster Pulli und sau stolz drauf![]()
![]()
![]()
sehr sehr schöner Pulli

19.10.2012 07:19
Zitat von tani77:
Hab für die Babyparty noch ne Spieluhr genäht und für die werdende Mama nen Loop
total schön

19.10.2012 07:36
Zitat von Peach80:
Zitat von tani77:
Hab für die Babyparty noch ne Spieluhr genäht und für die werdende Mama nen Loop
total schön![]()
Sehr schön. Aber sag mal wie hast du das unten gemacht wo die Schnur raus schaut??? Ich wollte auch schon eine machen und hab auch alles schon da liegen, ich wusste aber nicht wie ich das machen soll

19.10.2012 07:41
Ja das würd mich auch interessieren
Die Spieluhr ist echt genial

Die Spieluhr ist echt genial
19.10.2012 07:53
Tani ich will auch die mama sein und für meine tochter die spiel uhr sehr sehr schön!!!!![]()
![]()
![]()
danke an euch!
![]()
![]()
Sehr schön

19.10.2012 07:58
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Im moment ist alles en bisschen stressig bei mir. Hab auch nix neues genäht in letzter Zeit. Opfer das bisschen Zeit was ich da noch hab für meinen Wichtel aber die Werke darf ich euch ja leider nicht zeigen
Entschuldigt wenn ich nun nicht auf alles eingehe. Dazu warens echt zuuu viele Seiten.
Ihr habt wirklich viele neue tolle Sachen gemacht.
Auch wunderschöne Erstlingswerke waren dabei, echt genial!
Freu mich jedesmal wenn ich hier so tolle schmuckstücke sehn kann
Sagt mal, eine kleine Frage hab ich. Hat hier schon jemand die neue Ottobre? Ich kann tun und machen was ich will, ich hab sie bislang noch nirgendwo gefunden. Geht es jemanden ähnlich?
Im moment ist alles en bisschen stressig bei mir. Hab auch nix neues genäht in letzter Zeit. Opfer das bisschen Zeit was ich da noch hab für meinen Wichtel aber die Werke darf ich euch ja leider nicht zeigen

Entschuldigt wenn ich nun nicht auf alles eingehe. Dazu warens echt zuuu viele Seiten.
Freu mich jedesmal wenn ich hier so tolle schmuckstücke sehn kann

Sagt mal, eine kleine Frage hab ich. Hat hier schon jemand die neue Ottobre? Ich kann tun und machen was ich will, ich hab sie bislang noch nirgendwo gefunden. Geht es jemanden ähnlich?
19.10.2012 08:31
Zitat von SinndesLebens:ja hab gestern abend noch bilder gemacht,lad sie nun gleich hoch
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Glücksjahr2010:
...
Also erstmal würde ich mir ausmessen, wieviel Stoff du da zum *verwerten * hast
Und dann kannst du im netz nach Freebooks schauen...Farbenmix bietet zb welche an ...und im internet allgemein findet man auch schon kostenlose SM![]()
hmm weis jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden![]()
ich will ja nicht direkt die jacke ausschneiden sondern aus der jacke ne tasche machen. haben ja andere hier zb aus ner jeans oder so schon gemacht.und DAZU find ich weder was in der linkliste noch bei google.bzw ich geb ggf falsche suchbegriffe ein? hab eingegeben tasche nähen aus jacke (und andere variationen dieses satzes). wäre schön wenn man da noch irgendwie erkennen könnt das es ne jacke war udn nicht nur den stoff aufbrauchen. weil das wär mir dann doch bissl zu umständlich irgendwiebei ner jeans ist es mir auch halb "klar"- oben beim einstieg offenlassen/reisverschluss und an den beinen abnähen und zunähen. aber bei jacke? da hab ich halsöffnung, brust/jackenöffnung. ärmel ab und brustöffnung zunähen? aber dann ist nur die halsöffnung bissl schmal als taschenöffnung.
![]()
ich glaub ich drück mich eh sehr kompliziert aus....![]()
jetzt weiß ich wie du meinst.
du willst, das es noch wie ein Blazer aussieht ...hab gedacht, dir geht es nur um die Stoffverwertung des Blazers.
also ich würde oben die Halsöffnung größer machen bis zu den schultern.. und da den reißverschluss ......also kopfmäßig würde mir was einfallen ..ist halt nur schwierig es jetzt schriftlich zu erklären, so das man es verstehen kann![]()
Kannst di mal eine Foto machen von dem Blazer...dann kann man das vielleicht mal aufmalen ??

19.10.2012 08:37
Danke für die Komplimente!
Zur Spieluhr:
Ich hab auf links erst unten alles doppelt und dreifach verstärkt und eine kleine Öffnung von ca. 3 mm für die Schnur gelassen.
Die Schnur war GsD nur mit nem Doppelknoten am Ring befestigt, sodass ich sie ohne Ring durch die Öffnung fuzzeln konnte.
Da sollte man drauf achten, wenn man ein Spieluhrwerk kauft.
Mit Ring und ner größeren Öffnung und dann von außen per Hand mit nem Leiterstich zunähen ist m.E. nicht ausreichend, da die Naht ja immer belastet wird, wenn man die Spieluhr aufzieht.

Zur Spieluhr:
Ich hab auf links erst unten alles doppelt und dreifach verstärkt und eine kleine Öffnung von ca. 3 mm für die Schnur gelassen.
Die Schnur war GsD nur mit nem Doppelknoten am Ring befestigt, sodass ich sie ohne Ring durch die Öffnung fuzzeln konnte.
Da sollte man drauf achten, wenn man ein Spieluhrwerk kauft.
Mit Ring und ner größeren Öffnung und dann von außen per Hand mit nem Leiterstich zunähen ist m.E. nicht ausreichend, da die Naht ja immer belastet wird, wenn man die Spieluhr aufzieht.
19.10.2012 08:38
Zitat von Janna:Die erscheint am 26.10. im Handel!
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Im moment ist alles en bisschen stressig bei mir. Hab auch nix neues genäht in letzter Zeit. Opfer das bisschen Zeit was ich da noch hab für meinen Wichtel aber die Werke darf ich euch ja leider nicht zeigen![]()
Freu mich jedesmal wenn ich hier so tolle schmuckstücke sehn kann![]()

19.10.2012 08:49
aah so ist das also
und ich dacht schon sie wurde mir immer vor der Nase weggekauft.
Ach was freu ich mich schon auf die Ausgabe.
Endlich neue Sachen Schneidern

und ich dacht schon sie wurde mir immer vor der Nase weggekauft.
Ach was freu ich mich schon auf die Ausgabe.
Endlich neue Sachen Schneidern

19.10.2012 09:30
Zitat von SinndesLebens:
![]()
![]()
danke an euch!
![]()
![]()
Sehr schönist das dass SM *Kapuziert* ??

19.10.2012 09:32
guten morgen!
sagt mal bei der carina prof. welche zahl ist da denn die strechnaht???
ich suuuche und suuuche und finde nischts
bin zu doof
sagt mal bei der carina prof. welche zahl ist da denn die strechnaht???
ich suuuche und suuuche und finde nischts

bin zu doof

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt