Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
19.10.2012 15:36
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von SinndesLebens:

...
ja das stimmt!!!
macht echt spaß! muss nur den halsausschnitt beim nächsten größer machen passt so aber auch gut!

stimmt, der Halsausschnitt ist ziemlich knapp bemessen, habe ich beim ersten Pulli auch festgestellt....seit dem mach ich den Generell immer größer

ich bin gespannt ob ich das hin bekomme
ich muss

doch---das schaffst du
einfach den halsauschnitt größer schneiden als auf dem SM ...dafür muss du die Mütze natürlich auch etwas breiter machen
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.10.2012 15:47
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von SinndesLebens:

...

stimmt, der Halsausschnitt ist ziemlich knapp bemessen, habe ich beim ersten Pulli auch festgestellt....seit dem mach ich den Generell immer größer

ich muss

doch---das schaffst du
einfach den halsauschnitt größer schneiden als auf dem SM ...dafür muss du die Mütze natürlich auch etwas breiter machen

NICHT überfordern hir
ja ich schaue nachher mal... steht aber auch in der beschreibung drin wie man das macht!
SinndesLebens
1187 Beiträge
19.10.2012 15:52

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von SinndesLebens:

...

ich muss

doch---das schaffst du

NICHT überfordern hir
ja ich schaue nachher mal... steht aber auch in der beschreibung drin wie man das macht!

lach

wie gesagt..das kriegst du schon hin
diamant
4994 Beiträge
19.10.2012 16:24
Ich werfe nur schnell eine Bildchen rein und melde mich später wieder. Mein Haushalt braucht mich ganz dringend

Murmeli87
10220 Beiträge
19.10.2012 16:41
Zitat von diamant:

Ich werfe nur schnell eine Bildchen rein und melde mich später wieder. Mein Haushalt braucht mich ganz dringend

sehr schön
Lolla
6856 Beiträge
19.10.2012 18:01
@ Glücksjahr: Und wenn du die Jacke quasi auf den Kopfstellst. Also die Halsöffnung zunähen, die Ärmel an den Seiten zunähen aber dranlassen und dann auf einer Seite quasi überkreuzen? Und dann auf Brusthöhe nach passender Taschentiefe abschneiden und einen Reißverschluss.
Das kam mir jetzt so spontan in den Kopf, aber ob das aussieht?

19.10.2012 18:14
Hey Mädels ich hab da eine etwas andere Frage.

Normal bekomme ich ja immer eine Rechnung vom Verkäufer. Dieses Mal beim Dawand* kauf nicht und ich habs angefordert. Jetzt hab ich eine bekommen und die sieht aus als hätte ich sie selbst geschrieben.

Eine Normale Adresse, kein Firmennamen.
Betreff ist: Ihr Einkauf bei Da*anda

Keine Mwst, keine UsT.Id.
Das ist doch keine "richtige" Rechnung oder????
diamant
4994 Beiträge
19.10.2012 18:29
Zitat von Eliki:

Normal bekomme ich ja immer eine Rechnung vom Verkäufer. Dieses Mal beim Dawand* kauf nicht und ich habs angefordert. Jetzt hab ich eine bekommen und die sieht aus als hätte ich sie selbst geschrieben.

Das reicht doch eigendlich aus.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.10.2012 18:41
Zitat von Lolla:

@ Glücksjahr: Und wenn du die Jacke quasi auf den Kopfstellst. Also die Halsöffnung zunähen, die Ärmel an den Seiten zunähen aber dranlassen und dann auf einer Seite quasi überkreuzen? Und dann auf Brusthöhe nach passender Taschentiefe abschneiden und einen Reißverschluss.
Das kam mir jetzt so spontan in den Kopf, aber ob das aussieht?

hmm müsst ich probieren. blöd is halt nur wenns doch nix is und ich dann komplett alles wegwerfen muss habs halt noch nie gemahct und dacht ggf hat wer damit erfahrung
Janna
19141 Beiträge
19.10.2012 18:43
diamant die Puschen sehn klasse aus!!
19.10.2012 18:50
Eliki, doch, für ein Kleinunternehmen ist das okay so. Ich mein, ich mach meine trotzdem etwas ausführlicher und professioneller , aber im Endeffekt reicht ne handgeschriebene Quittung - Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer muss ein Kleinunternehmer nicht ausweisen.
atomic-a
7291 Beiträge
19.10.2012 19:02
Zitat von diamant:

Zitat von Eliki:

Das reicht doch eigendlich aus.

Klar ist das eine Rechnung Eine von einem Kleinunternehmer. Der darf keine MwSt. ausweisen und auch keine Ust.ID Nr. aufführen.
19.10.2012 19:14
Ja aber die ist ohne Unterschrift und gar nix.
Da könnte ich ja bescheißen und mir ständig selbst Rechnungen schreiben

Ich mach meine auch Professioneller. Ich weiß nicht ob das ein Kleinunternehmer war. Verkauft auf jeden Fall Stoff
diamant
4994 Beiträge
19.10.2012 19:59
Zitat von Eliki:

Ja aber die ist ohne Unterschrift und gar nix.
Da könnte ich ja bescheißen und mir ständig selbst Rechnungen schreiben

Ich mach meine auch Professioneller. Ich weiß nicht ob das ein Kleinunternehmer war. Verkauft auf jeden Fall Stoff

ich schreib z.B nur ne Quittung.
19.10.2012 20:10
Zitat von Eliki:

Hat jemand das Buch Meine Kuschelfreunde???
Bei uns im Laden gibts das nicht und ich würde gern wissen was alles drin ist. Oft ist es ja so das einem in so nem Buch 3 Sachen gefallen und der Rest ist Schrott

Ich habs und hab schon ganz viel draus gemacht und es wird noch mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt