Nähen für Anfänger
21.04.2013 21:57
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Kibazwerg:
Welche Nähmaschinen habt Ihr denn? Überlege mir eine neue zuzulegen-habe kein Overlook-jetzt sagte mir eine Bekannte, dass das ein muss wäre? Was bedeutet den Overlook für die praktische Näharbeit? Stickprogramm hätte ich auch gerne...Danke schonmal![]()
Hmm wieso willst du eine neue wenn du nichtmal weist wofür man die braucht?Stickprogramm brauchst du ne sticki, 600€ ne kleine und billige... Für ne ordentliche legt man so 1000€ hin!
Was willst du denn überhaupt machen?!
Ich habe vor ca. 20Jahren in der Schule Nähen als Unterrichtsfach gehabt und bis letztes Jar dann aber nichts mehr gemacht. Dann kam mein Mann auf die Idee mir eine Singer für 89Eur zu kaufen (entsprechend einfaches Modell) um überhaupt zu schauen, ob ich wieder Lust dran bekomme zu nähen-siehe da, ja habe ich und hab dann halt so einfache Sachen wie oben geschrieben angefangen zu nähen...nun nähe ich sowas wie Luftikus, Namensgirlanden usw. und habe überlegt, bei der VHS nochmal einen Kurs zu belegen, weil ich bei Euch immer mal reingeschnuppert und noch mehr Lust bekommen habe wieder richtig zu nähen...mein Mann ist jetzt der Meinung, ich bräuchte dann wohl eine richtige Nähmaschine und so kamen wir auf die Überlegung, weil die Bekannte das so nebenbei gesagt hat-sie begründete das damit, dass man dann die Nähte nicht sehen würde-ich nähe in der Regel von li, drehe um und nähe den Rest umgebügelt oder nähe komplett umgebügelt (weiß jetzt nicht, wie Ihr das nennt, hoffe, Du weißt was ich meine

21.04.2013 21:59
yeah yeah yeah...oh ich freu mich so für jani, auch für josi nach wie vor..bin ganz hibbelig auf ein bild...wd so was gaaaaaaaaaaaanz kleines knuffiges zum kuscheln
toll toll toll, jani ich wünsch dir auch alles erdenklich liebe und gute zu eurem zwerg. habt ne ganz tolle zeit

21.04.2013 22:00
oh jani, alles gute zum kleinen mann.....obwohl er ja sooo klein garnicht ist.
wünsche euch alles gute und eine wunderschöne kuschelzeit!
wünsche euch alles gute und eine wunderschöne kuschelzeit!
21.04.2013 22:03
Sie hat schon geschrieben dass sie grad am kuscheln ist mit dem kleinen Mann

21.04.2013 22:04
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Kibazwerg:
Welche Nähmaschinen habt Ihr denn? Überlege mir eine neue zuzulegen-habe kein Overlook-jetzt sagte mir eine Bekannte, dass das ein muss wäre? Was bedeutet den Overlook für die praktische Näharbeit? Stickprogramm hätte ich auch gerne...Danke schonmal![]()
Hmm wieso willst du eine neue wenn du nichtmal weist wofür man die braucht?Stickprogramm brauchst du ne sticki, 600€ ne kleine und billige... Für ne ordentliche legt man so 1000€ hin!
Ich habe vor ca. 20Jahren in der Schule Nähen als Unterrichtsfach gehabt und bis letztes Jar dann aber nichts mehr gemacht. Dann kam mein Mann auf die Idee mir eine Singer für 89Eur zu kaufen (entsprechend einfaches Modell) um überhaupt zu schauen, ob ich wieder Lust dran bekomme zu nähen-siehe da, ja habe ich und hab dann halt so einfache Sachen wie oben geschrieben angefangen zu nähen...nun nähe ich sowas wie Luftikus, Namensgirlanden usw. und habe überlegt, bei der VHS nochmal einen Kurs zu belegen, weil ich bei Euch immer mal reingeschnuppert und noch mehr Lust bekommen habe wieder richtig zu nähen...mein Mann ist jetzt der Meinung, ich bräuchte dann wohl eine richtige Nähmaschine und so kamen wir auf die Überlegung, weil die Bekannte das so nebenbei gesagt hat-sie begründete das damit, dass man dann die Nähte nicht sehen würde-ich nähe in der Regel von li, drehe um und nähe den Rest umgebügelt oder nähe komplett umgebügelt (weiß jetzt nicht, wie Ihr das nennt, hoffe, Du weißt was ich meine)
Ne Overlock benutzt man eigentlich nur für Kleidung.
Du kannst aber auch mit nem normalen ZickZack versäubern.
21.04.2013 22:09
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Kibazwerg:
Ich habe vor ca. 20Jahren in der Schule Nähen als Unterrichtsfach gehabt und bis letztes Jar dann aber nichts mehr gemacht. Dann kam mein Mann auf die Idee mir eine Singer für 89Eur zu kaufen (entsprechend einfaches Modell) um überhaupt zu schauen, ob ich wieder Lust dran bekomme zu nähen-siehe da, ja habe ich und hab dann halt so einfache Sachen wie oben geschrieben angefangen zu nähen...nun nähe ich sowas wie Luftikus, Namensgirlanden usw. und habe überlegt, bei der VHS nochmal einen Kurs zu belegen, weil ich bei Euch immer mal reingeschnuppert und noch mehr Lust bekommen habe wieder richtig zu nähen...mein Mann ist jetzt der Meinung, ich bräuchte dann wohl eine richtige Nähmaschine und so kamen wir auf die Überlegung, weil die Bekannte das so nebenbei gesagt hat-sie begründete das damit, dass man dann die Nähte nicht sehen würde-ich nähe in der Regel von li, drehe um und nähe den Rest umgebügelt oder nähe komplett umgebügelt (weiß jetzt nicht, wie Ihr das nennt, hoffe, Du weißt was ich meine)
Ne Overlock benutzt man eigentlich nur für Kleidung.
Du kannst aber auch mit nem normalen ZickZack versäubern.
Das mache ich jetzt auch so...also doch nicht alles vergessen und falsch

21.04.2013 22:12
jani alles guteeeeee
tolle Sachen sind entstanden!!!!
ich komm grad zu gar nix...seit gut 2 wochen hat mich die Arbeitswelt wieder.

tolle Sachen sind entstanden!!!!
ich komm grad zu gar nix...seit gut 2 wochen hat mich die Arbeitswelt wieder.
21.04.2013 23:27
Zitat von Dine87:
Sie hat schon geschrieben dass sie grad am kuscheln ist mit dem kleinen Mann![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles gute zum kleinen Prinzen Jani

22.04.2013 06:50
Oh Jani alles gute und eine wunderschöne kuschelzeit mit deiner kleinen maus!!
Das ging ja dann doch schneller als gedacht und genau auf den tag den du als Limit gesetzt hattest
@ josismama: dein kleiner Mann ist unglaublich süß!! Ich hab gestern übers Bilder schauen ganz die sahne in der kuchenmaschine vergessen. Zum Schluss wars Butter
Das ging ja dann doch schneller als gedacht und genau auf den tag den du als Limit gesetzt hattest

@ josismama: dein kleiner Mann ist unglaublich süß!! Ich hab gestern übers Bilder schauen ganz die sahne in der kuchenmaschine vergessen. Zum Schluss wars Butter

22.04.2013 07:01
So da ich eigentlich Hundemüde bin und mich frage warum ich schon auf bin, spam ich euch mal zu
so jetzt genug gelangweilt...

22.04.2013 07:03
Wegen der stifterolle: ich finde stifterolle klasse für unterwegs. Dann hat man die stifterolle nicht im korb oder Tasche rumfliegen!!
Die stifterolle ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk!! Der kleine meiner cousine wird 2 und die stifte sind mir empfohlen worden. Auch wenn ich den Preis heftig fand! Aber so in der Rolle sieht das Geschenk schöner aus!!
Die stifterolle findet man ganz leicht. Einfach google oder in unserer linkliste. Mit dem Handy kann ich nur leider keine links einstellen!!
@ kibazwerg: die overlock nutzt man nur um Kleidung zu nähen, da die mit dem overlockstich versaubert und die nz die zuviel ist direkt abschneidet. Allerdings würde ich dir erst eine nomale nahmschine empfehlen. Die haben auch einen overlock stich. Nur nähen sie etwas langsamer und die nz muss man von hand kürzen bzw kleiner schneiden!!
Hier haben ganz viele die carina. Die kann glaub ich auch schrift nähen, oder? Ansonsten die w6 haben noch einige. Ich habe die brother innovis 20 und kann mich auch nicht beschweren. Ich hab die aber damals gebraucht bekommen sonst wäre mir die zu teuer gewesen!!
Wenn du unbedingt stricken möchtest gibt es näh- stickkombimaschinen. Die sind aber dann sehr recht teuer und die stickgröße ist begrenzt!!
Die stifterolle ist übrigens ein Geburtstagsgeschenk!! Der kleine meiner cousine wird 2 und die stifte sind mir empfohlen worden. Auch wenn ich den Preis heftig fand! Aber so in der Rolle sieht das Geschenk schöner aus!!
Die stifterolle findet man ganz leicht. Einfach google oder in unserer linkliste. Mit dem Handy kann ich nur leider keine links einstellen!!
@ kibazwerg: die overlock nutzt man nur um Kleidung zu nähen, da die mit dem overlockstich versaubert und die nz die zuviel ist direkt abschneidet. Allerdings würde ich dir erst eine nomale nahmschine empfehlen. Die haben auch einen overlock stich. Nur nähen sie etwas langsamer und die nz muss man von hand kürzen bzw kleiner schneiden!!
Hier haben ganz viele die carina. Die kann glaub ich auch schrift nähen, oder? Ansonsten die w6 haben noch einige. Ich habe die brother innovis 20 und kann mich auch nicht beschweren. Ich hab die aber damals gebraucht bekommen sonst wäre mir die zu teuer gewesen!!
Wenn du unbedingt stricken möchtest gibt es näh- stickkombimaschinen. Die sind aber dann sehr recht teuer und die stickgröße ist begrenzt!!
22.04.2013 07:14
huhu ihr lieben, eliki...sehr geile sachen...ich steh nach wie vor total auf die oogas
*
ich wollt euch mal nen link hier lassen. ein NADEL ABC also wer nicht weiss für was welche nadel ist oder welche nadel man am besten für welchen stoff nimmt...guckt doch mal hier...denke das ist für jeden sinnvoll
*
http://www.naehmaschinen-blog.com/2010/07/kleines- nahmaschinen-nadel-abc.html
*
und jetzt lass ich mal schöne montag morgen grüße hier

*
ich wollt euch mal nen link hier lassen. ein NADEL ABC also wer nicht weiss für was welche nadel ist oder welche nadel man am besten für welchen stoff nimmt...guckt doch mal hier...denke das ist für jeden sinnvoll

*
http://www.naehmaschinen-blog.com/2010/07/kleines- nahmaschinen-nadel-abc.html
*
und jetzt lass ich mal schöne montag morgen grüße hier

22.04.2013 07:14
NESSJA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Wo bist du?????????????? Hab ich da RICHTIG GELESEN???????????????

22.04.2013 07:16
Wow eliki die Sachen sind klasse!!
Aber die Monster tanzen ja auf dem kopf
Der Rest ist unglaublich schön!! Die Jacke ist schick und die mützen der Hammer! Davon musst du mir das sm verraten!!
Hat auch dein kleiner dich geweckt? Leonard hat mich um 6 ausm bett geworfen um danach schön weiter zu schlafen. Und ich bin natürlich wach!
Aber die Monster tanzen ja auf dem kopf

Der Rest ist unglaublich schön!! Die Jacke ist schick und die mützen der Hammer! Davon musst du mir das sm verraten!!
Hat auch dein kleiner dich geweckt? Leonard hat mich um 6 ausm bett geworfen um danach schön weiter zu schlafen. Und ich bin natürlich wach!

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt