Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
08.05.2014 21:08
http://68naehmaus68.blogspot.de/2012/03/haarband-a nleitung.html?m=1

ne kostenlose anleitung für so ein haarband
Jani85
27577 Beiträge
08.05.2014 21:22
Zitat von Temayja:

http://68naehmaus68.blogspot.de/2012/03/haarband-a nleitung.html?m=1

ne kostenlose anleitung für so ein haarband

das ist ählich aber nicht das gleiche Das Tuch das ich genäht hab ist breiter so dass es über den ganzen Kopf gezogen werden kann
Poca
43597 Beiträge
08.05.2014 21:29
Danke Alica
Niji
32929 Beiträge
08.05.2014 22:33
hat eine von euch mädels mit sticki ne datei von nem teufelchen? also eigentlich reichts so symbolisch. also nur hörnchen und schwanz oder so...
meine nächste idee wäre nen windelpoppes mit hörnchen drauf
Jani85
27577 Beiträge
08.05.2014 22:36
Zitat von Niji:

hat eine von euch mädels mit sticki ne datei von nem teufelchen? also eigentlich reichts so symbolisch. also nur hörnchen und schwanz oder so...
meine nächste idee wäre nen windelpoppes mit hörnchen drauf

ich hab sowas.
08.05.2014 22:48
Hallo,
ich bin eine totale nähanfängerin, also ich kann hosen hochnähen und so paar kleinigkeiten. Jetzt will ich mal ausprobieren mir einen bodenlangen stufenrock zu nähen. ich hätt gern einen schönen leichten stoff für den sommer.
könnt ihr mir vielleicht sagen welcher stoff dafür am besten ist?
danke schonmal
09.05.2014 00:03

Noch eine RAS
Die hab ich nun drauf!

Morgen wollte ich eine für meine Große machen, aber das SM geht ja nur bis 92... mag mir jemand verraten, wie genau ich ein SM erweitern kann? Die große ist schon bei 98/104..
Niji
32929 Beiträge
09.05.2014 07:28
schön

wie man das schnittmuter erweitert siehst du ja eigentlich im schnitt selbst. da wird imemr ein relativ constanter wert an den teilen hinzugenommen.
bei dne größeren größen ist es meist mehr in der beinlänge als im schritt usw.
also kannst du es einfach mit großzügiger nahtzugabe machen und unten etwas länger (oder unten einfahc mitwachsbündchen)
ich ahb eien als schlafihose für ina gemacht in 98/104 etwa. die rutscht aber. also ich würds dnan nicht ganz so hoch geschntten machen, wobei das bei euch mit windel ja noch geht dann.
ach und oben ins bündchen am besten nen gummi mit einziehen sonst rutschts schneller
09.05.2014 08:39
Valentina in ihrem Kleid (Gürtel muss ich noch machen^^) :

(wenn sie mal ruhig halten würde wären es auch mal schöne scharfe Bilder )

09.05.2014 08:46
Zitat von Niji:

schön

wie man das schnittmuter erweitert siehst du ja eigentlich im schnitt selbst. da wird imemr ein relativ constanter wert an den teilen hinzugenommen.
also kannst du es einfach mit großzügiger nahtzugabe machen und unten etwas länger (oder unten einfahc mitwachsbündchen)
ich ahb eien als schlafihose für ina gemacht in 98/104 etwa. die rutscht aber. also ich würds dnan nicht ganz so hoch geschntten machen, wobei das bei euch mit windel ja noch geht dann.
ach und oben ins bündchen am besten nen gummi mit einziehen sonst rutschts schneller

Okay, also quasi das SM mit den eh schon angebenen Abstand weiterführen, nur in der Länge mehr.. das kriege ich hin, glaub ich.

Bei dem Gummi muss ich mal gucken wie das geht, hab' auch nur so ganz dünnes hier
09.05.2014 08:47
Süßes Kleid, Mausi
09.05.2014 08:51
Dankeschön.
Niji
32929 Beiträge
09.05.2014 08:59
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

schön

Okay, also quasi das SM mit den eh schon angebenen Abstand weiterführen, nur in der Länge mehr.. das kriege ich hin, glaub ich.

Bei dem Gummi muss ich mal gucken wie das geht, hab' auch nur so ganz dünnes hier

das mit dem gummi is ganz einfach, wobei dsa mit dem ganz dünnen blöd is. aber so "schlüppagummis" (meien oma sagt das immer ) gibts ja fast überall. da misst du einfach am kind aus wie lang das sein muss. (kannst ihr ja den gummi um bauch legen und eben dabei etwas spannen) und nähst dann die enden des gummibandes zusammen. dass legste ins umgeklappte bündchen einfach mit rein (wenn de rbudn nciht ewig breit is kanns lose drin sein) und nähst das bündchen normal mit an.
also gibt noch viele andere möglichkeiten, aber das is die einfachste.
Niji
32929 Beiträge
09.05.2014 09:01
mausi das kleid sieht toll aus. ich mag die stoffe die du hast und es sieht auch alles richtig schön verarbeitet aus, aber der schnitt der kleider sagt mir so garnicht zu. was für einer is das? sind sicher total bequem, aber ich denk immer an ne art kartoffelsack (bestimmt durch das bündchen unten...ich mag auch keien ballonröcke weil ich da imemr an nen sack denken muss...)
09.05.2014 09:11
Dankeschön.

Ja, es is unten ein Ballonrockschnitt, warscheinlich sagt er dir deshalb ned so zu.

Is das Milena SM, aber man kann unten glaub ich 6 verschiedene Varianten wählen wie mans machen möchte^^, Ballonartig is nur eine Variante davon.

Ich hab die genommen weil sie sowas noch gar nicht daheim haben und ich dachte es is mal was anderes als das "normale" Bündchen, aber es is natürlich Geschmacksache ob es einem gefällt.

Zudem hab ich jedes 1 Nummer größer gemacht damits länger passt^^, also "normal" wär es etwas kürzer und weiter bei den Oberschenkeln oben und würd deswegen ned ganz so eng unten zugehen weil die Oberschenkel ja breiter sind als die Knie.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt