Mütter- und Schwangerenforum

100€ für ne hose

Gehe zu Seite:
25.10.2014 10:48
Zitat von Seesternchen_2.0:



Hier sieht es, nachdem ich einen Beitrag verfasst und abgeschickt habe, sehr merkwürdig aus:



Jetzt weiß jeder, wen du ignorierst
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
25.10.2014 10:50
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Muckel007:

Zitat von mimimi:

Zitat von Muckel007:

...


Gar nichts - wer lesen kann ist klar im Vorteil! ICh hätte diesen Anspruch an MEINE Erziehung, das mein Kind mal ohne solche Ansprüche ins Leben geht. Ansprüche an völlig überteuerte Kleidung zum Beispiel.


Aha ....


Und was ist der Anspruch an deine Erziehung?


Ich schieb nochmal, denn dass würde ich echt gerne wissen!
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
25.10.2014 10:51
Zitat von silbermarie:

Zitat von Seesternchen_2.0:



Hier sieht es, nachdem ich einen Beitrag verfasst und abgeschickt habe, sehr merkwürdig aus:



Jetzt weiß jeder, wen du ignorierst


Da stehe ich zu! Es gibt zwei die ich ignoriere... Heidi und mausi... Bei beiden platzt mir der Kragen und bevor ich noch ne gelbe Kassiere ...
zartbitter
46787 Beiträge
25.10.2014 10:53
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Zitat von imo2009:

Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

@Marfusu:

Ich muss keine Markenjeans tragen wenn ich vollkommen zufrieden bin mit meinen "billigen" (billig is es eh ned) Sachen, sind bequem, sitzen gut und halten jahrelang, was will ich mehr?


Ist wohl Ansichtssache ob es gut sitzt.
manche wollen halt das es gut sitzt und gut aussieht.....andere sind der meinung :ein sack tuts auch.......


Oh ja, alle Hosen unter 100€ schauen scheiße aus und sitzen wie ein Sack, habs verstanden.*augenroll*^^

Bei mir sitzen pepe, herrlicher, Tom Tailor und manche von EDC, die kosten alle (ohne sale^^) ab 80€ aufwärts
25.10.2014 10:57
Ich trau mich kaum zu sagen, dass ich nur noch eine einzige Jeans besitze und die ist 'ne halbe Nummer zu klein... Die saß vor der Schwangerschaft super, wie eine zweite Haut. War aus dem Versandhaus für 40 Euro.
Die Jeans an sich wird überschätzt, ich trag gar keine mehr, oder nur noch ganz faul und bequem diese Jeggings
Lotta2010
8160 Beiträge
25.10.2014 15:14
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Lotta2010:

Lustig hier

Ich wurde zb nie gehänselt obwohl ich kaum Markensachen hatte.War trotzdem beliebt. Mein Mann hat nur Markensachen getragen zb.Lego und wurde geärgert. Das hat nix mit Markensachen oder nicht Markensachen zu tun. Sondern mit frechen und Rücksichtslosen Kindern u d das liegt am Elternhaus egal ob arm oder reich!


So ist es! Das hat nichts mit markenklamotten oder nicht zu tun, sondern was die Eltern einem vermitteln! Wenn ich meinem Kind vermittel dass nichts außer markenklamotten zählt wird es andere hänseln (von mobben will ich hier nicht reden!). Es zählt nur das was man den Kindern vermittelt.

Sehr schade finde ich, dass man, wenn man es sich leisten kann, sich immer und immer rechtfertigen muss, wenn man seinem Kind eine Jeans für 100€ kauft oder markenklamotten, oder das Kind ein iPhone besitzt, oder ein Pferd oder was auch immer....

Der Freundeskreis meiner Tochter, oder auch mein eigener erstreckt sich vom H4ler bis hin zum Vorstandsvorsitzenden einer Bank oder gar eines großen, weltweit agierenden Industrieunternehmen. Und da herrscht kein Neid, Missgunst oder ähnliches sondern man mag sich als Mensch.

Gebe dir vollkommen recht
Lotta2010
8160 Beiträge
25.10.2014 15:19
Genauso wie Weihnachtsgeschenke manche sagen 50€ zu Weihnachten und Geburtstag reichen (meine Ma zb) bei meiner Tochter ist das was anderes die bekommt Geschenke zwischen 150-200€. Auch als ich in der Ausbildung war Weihnachten und Geburtstag ist jedes Jahr am gleichen Tag. Das heißt man kann sich früh genug Geld weg legen. Habe nun fast 3Töchter und die Große wie gesagt bekommt von mir zwischen 150-200€ die kleine 3Jahre (Down Syndrom) ca 50€ da sie alles hat und nicht jedes Jahr was neues braucht. Die freut sich über eine Rassel etc .Baby klar die ersten Jahre auch nicht aber dann irgendwann schon. Vielleicht sehe ich das auch so großzügig, weil ich das nicht hatte bei 7 Geschwistern . Meine hänselt keine und wird nicht gehänselt alles eine Erziehungssache. Aber jeder so wie er kann und meint.
26.10.2014 12:34
Zitat von Lotta2010:

Genauso wie Weihnachtsgeschenke manche sagen 50€ zu Weihnachten und Geburtstag reichen (meine Ma zb) bei meiner Tochter ist das was anderes die bekommt Geschenke zwischen 150-200€. Auch als ich in der Ausbildung war Weihnachten und Geburtstag ist jedes Jahr am gleichen Tag. Das heißt man kann sich früh genug Geld weg legen. Habe nun fast 3Töchter und die Große wie gesagt bekommt von mir zwischen 150-200€ die kleine 3Jahre (Down Syndrom) ca 50€ da sie alles hat und nicht jedes Jahr was neues braucht. Die freut sich über eine Rassel etc .Baby klar die ersten Jahre auch nicht aber dann irgendwann schon. Vielleicht sehe ich das auch so großzügig, weil ich das nicht hatte bei 7 Geschwistern . Meine hänselt keine und wird nicht gehänselt alles eine Erziehungssache. Aber jeder so wie er kann und meint.

Ich finde es kommt auf die Wünsche und auch auf das Alter der Kinder an. Wie du selbst sagst, deine 3 jährige hat schon alles und da sind es dann nur 50 €. Wenn es ein großer Wunsch ist, wird es teurer, bei kleinen Wünschen eben günstiger. Aber ich würde jetzt nicht einfach wahllos Geschenke kaufen, damit ich einen bestimmten Betrag voll bekomme.
Strahlebacke
1137 Beiträge
26.10.2014 16:45
Das Wichtigste ist doch, dass man den Kindern die richtigen Werte vermittelt - auf welchem Weg auch immer.
Der eine macht es durch das sparsame Kaufverhalten (es gibt nur günstige Klamotten, weil Geld für teure Markensachen zu schade ist), der andere gönnt seinem Kind mal eine teure Klamotte, vermittelt aber: Es hat nicht jeder viel Geld, dafür muss man arbeiten und manchmal auch Geduld mitbringen, bis man sich etwas leisten kann, also schätze das Geld und gute Artikel.
Ich denke der Mittelweg macht's: Nicht immer jeden Wunsch sofort erfüllen, aber hin und wieder eine Freude machen.
Colli89
1501 Beiträge
26.10.2014 17:05
Später, im Teenageralter, würde ich den Kindern auch eine Jeans für 100 Euro zum Geburtstag schenken, aber das ist dann auch das Geburtstagsgeschenk, also gibt es nix anderes mehr.
Unsere beiden sind 4, zurzeit sagen wir, für Weihnachten und Geburtstag je Kind 50 Euro, wenn es etwas Großes sein soll, dann legen wir mit der einen Oma zusammen, sie gibt auch 50 euro pro Kind und Anlass...

Für den "allgemeinen" Kleiderscchrank finde ich eine Hose (oder auch Pullover etc) für 100 Euro nicht sinnvoll... aber wenn das Kind es sich zu besonderen Anlässen wünscht, ist das okay... das zeigt doch auh, dass das Kind das zu schätzen weiß, dass es teure Dinge eben nur als Ausnahme gibt...
Marf
28106 Beiträge
27.10.2014 09:18
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Zitat von imo2009:

Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Zitat von imo2009:

...


Oh ja, alle Hosen unter 100€ schauen scheiße aus und sitzen wie ein Sack, habs verstanden.*augenroll*^^
jeder mensch setzt eben andere maßstäbe im leben......


Zum Glück, muss mich ned über Markensachen definieren.^^

Ich mich zum Glück auch nicht,ich kann sie mir nur einfach leisten.
27.10.2014 09:22
Und ich möchte sie mir gar ned leisten weils für mich absolute Geldverschwendung ist, tja, so is das nunmal.
Marf
28106 Beiträge
27.10.2014 09:27
Hier wird gerne geschrieben das man den Kindern Werte vermittelt wenn man bei Kik &Co kauft bzw.dies nicht macht weil man Markensachen holt...
Also meinen Kindern ist es egal woher die Jeans kommt...sie muß gefallen!Meine älteste Tochter freut sich wenn ich mit einem toll gemustertem Teil ankomme das nicht ihr halber Freundeskreis trägt...mehr aber auch nicht.Sie weiß nicht mal was eine Marke ist.
Ich sag nicht 'Kind,die Hose ist von Esprit'...ich sag 'Hier,gefällt sie dir?'....
Was ich aber erzähle ist,das wir nicht in den Kik&Co gehen weil dort die Verkäuferinenn einen mistigen Lohn bekommen,weil man dort Ramsch verhöckert und es einfach kruschtig ist....wenn ich einkaufen gehe möchte ich in einem ordentlichen Geschäft,von verständlich sprechenden Verkäuferinenn bedient werden.Die nicht über Plastikwannen hängen und knallbunte Fusselrollen etikettieren.
Ich gebe Geld aus...für was ich hart gearbeitet habe...dann will ich das wenigstens geniesen können.
...achja....gestern habe ich einiges auf einem Flohmarkt gekauft.Ist also nicht so das ich ne No Name Phobie hab.
Marf
28106 Beiträge
27.10.2014 09:30
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Und ich möchte sie mir gar ned leisten weils für mich absolute Geldverschwendung ist, tja, so is das nunmal.

Ich sehe in ganz anderen Dingen Geldverschwendung.
27.10.2014 09:36
Tja, ich auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt