Mütter- und Schwangerenforum

Abtreiben erlaubt BIS die wehen einsetzen? ?

Gehe zu Seite:
Unico
1030 Beiträge
06.03.2013 19:04
Ich bin grad total geschockt. ..meine Cousine erzählt mir grad das sie in d Schule das Thema abtreiben hatten und die Religionslehrerin meinte Abtreibung wäre erlaubt bis bevor die Wehen einsetzten???

Das stimmt doch garnicht oder??

Bin graf total baff...
Trrr09
2987 Beiträge
06.03.2013 19:05
Bei bestimmten Gründen schon... leider
Mama-Eule
4297 Beiträge
06.03.2013 19:06
hää? im religionsunterricht?
ja nee ist klar, die katholische kirche macht ja schon dumm wegen der pille danach.
ich glaub sie hat da was verwechselt
BabyKisaki
5 Beiträge
06.03.2013 19:06
Nach meinen Wissen darf man das nur bis zum 3.Monat.
06.03.2013 19:06
Irgendwie schlecht informiert

1. bis zum 3 monat glaub ich kann man abtreiben
2. wenn nach den 3 Monaten eine gravierende Behinderung auftritt mit der die Mutter nicht klar kommt (sagt wenn das falsch ist) dann auch danach noch

aber KEIN legitimer arzt wird vor den wehen ein baby ABTREIBEN HALLO ???
06.03.2013 19:06
Wenn das Baby eine schwerwiegende Erkrankung hat ,dann ist eine Spätabtreibung bis zur Geburt leider möglich
Mama-Eule
4297 Beiträge
06.03.2013 19:07
Zitat von Trrr09:

Bei bestimmten Gründen schon... leider

was sind den bestimmte gründe???

eine abtreibung ist dann wenn ich das kind nicht will.
wenn es wegen einer krankheit ist dann ist es keine abtreibung sondern eine erlösung, das ist meine meinung!
06.03.2013 19:09
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Trrr09:

Bei bestimmten Gründen schon... leider

was sind den bestimmte gründe???

eine abtreibung ist dann wenn ich das kind nicht will.
wenn es wegen einer krankheit ist dann ist es keine abtreibung sondern eine erlösung, das ist meine meinung!
bestimmte gründe sind abnormitäten extremitätenfehler behinderungen nicht lebensfähige kinder etc.

Abtreibung ist Abtreibung
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.03.2013 19:09
Wir hatten das Thema auch in reli, allerdings waren wir da in der Berufsschule.

Und ja das soll unter bestimmten Umständen möglich sein
Honey16101
1503 Beiträge
06.03.2013 19:10
Ich kenn jemanden die haben im 7 Monat noch abgetrieben,muss dabei sagen die hatte die ganze ss immer wieder starke Blutungen und dann irgendwann so extrem das die in eine spezial Klinik mussten,da kam raus das dieses Kind kaum eine Überlebungschance hat und wenn es wirklich mehr als nur schwerbehindert sein wird,darauf hin hat man sie gefragt ob sie noch abtreiben möchte,dann würden sie die Geburt normal einleiten,aber wegen den starken Blutungen die ganze Zeit ist das Kind wohl auch laut Ärzten während der Einleitung noch gestorben.

Aber ansonsten wäre mir sowas neu
Unico
1030 Beiträge
06.03.2013 19:10
Ich hab zu ihr gesagt ich will den hefteintrag sehen sie bringts morgen mit bin ich echt gespannt. .. lad Foto dann hier hoch...

Ich dachte au nur bis zum dritten Monat. ..
Trrr09
2987 Beiträge
06.03.2013 19:10
Eben bei einer Behinderung sei sie auch nur leicht "darf" man das bis kurz vor Geburt. Und die Maßnahmen sind schrecklich. Das Kind wird im Bauch durch eine Spritze getötet und dann muss man das Kind bekommen. Ist es einmal lebend aus der Mutter raus, so darf man es nicht mehr töten. Wobei da für mich null Unterschied besteht. Aber nun ja die intelligenten Gesetze.

Aber ich glaube auch, dass das fast kein Arzt macht! Ich habe mal eine wahre Geschichte gelesen von einer Familie die das so wollte. Ziemlich am Ende der SS wollten sie noch abtreiben. Der Arzt stellte sich quer, es ging bis vors Gericht, aber Gott sei Dank zog sich das alles so lang hin, bis das Kind geboren war. Und die Behinderung die es hatte war absolut nicht so schlimm wie vorausgesagt, aber das schlimmste ist, auch jetzt wo er da ist, hätten sie sich immer wieder gegen ihn entschieden.... krass.
Mama-Eule
4297 Beiträge
06.03.2013 19:11
Zitat von BlackRoses:

Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Trrr09:

Bei bestimmten Gründen schon... leider

was sind den bestimmte gründe???

eine abtreibung ist dann wenn ich das kind nicht will.
wenn es wegen einer krankheit ist dann ist es keine abtreibung sondern eine erlösung, das ist meine meinung!
bestimmte gründe sind abnormitäten extremitätenfehler behinderungen nicht lebensfähige kinder etc.

Abtreibung ist Abtreibung

find ich nicht.
aber das ist hier ja nicht das thema
Unico
1030 Beiträge
06.03.2013 19:11
Zitat von Apfelbluete:

Wir hatten das Thema auch in reli, allerdings waren wir da in der Berufsschule.

Und ja das soll unter bestimmten Umständen möglich sein


Sie is in 9. Hauptschule
Trrr09
2987 Beiträge
06.03.2013 19:12
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Trrr09:

Bei bestimmten Gründen schon... leider

was sind den bestimmte gründe???

eine abtreibung ist dann wenn ich das kind nicht will.
wenn es wegen einer krankheit ist dann ist es keine abtreibung sondern eine erlösung, das ist meine meinung!


Auch ein Down-Syndrom wäre ein Grund bis kurz vor Geburt abtreiben zu lassen. Das soll eine Erlösung sein?? Nein alles ist eine Abtreibung, selbst wenn das Kind nicht lebensfähig ist. Es hat zumindest das Recht so lange im Mutterleib zu leben oder auch außerhalb dessen bis es das Schicksal entscheidet und nicht ich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt