Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
22.10.2018 12:18
Zitat von Pantoufle27:

Meine erste Ladung Adventskalender-Inhalt ist am Samstag eingetrudelt - Gewürzmischungen von Just Spic**. So tolle Mischungen, ich würde sie am liebsten alle selbst behalten und eins nach dem anderen durchtesten.

Ooohhh, über Gewürze im Adventskalender würde ich mich aber auch freuen!!
pooma
3186 Beiträge
22.10.2018 15:12
Zitat von Pantoufle27:

Meine erste Ladung Adventskalender-Inhalt ist am Samstag eingetrudelt - Gewürzmischungen von Just Spic**. So tolle Mischungen, ich würde sie am liebsten alle selbst behalten und eins nach dem anderen durchtesten.

Oh, das ist ja eine tolle Idee für den Adventskalender.
Was hast du denn da für Mischungen?
22.10.2018 15:54
Zitat von pooma:

Zitat von Pantoufle27:

Oh, das ist ja eine tolle Idee für den Adventskalender.
Was hast du denn da für Mischungen?

Ich hab für meinen Freund das Schwarze Lava-Salz, den BBQ-Beef-Rub, das Spinat-Gewürz (er liebt Spinat und Spiegelei nach dem Sport) und das Gyros-Gewürz genommen.
Für eine sehr liebe Freundin hab ich das Avocado-Topping-Gewürz, das Pinke Fleur de Sel, das Kräuter-Dressing und die Ringelblumen zum Bestreuen von Salaten, Suppen, etc. gewählt.
Für meine beste Freundin hab ich den Veggie-Allrounder, das Hähnchen Gewürz, das Tikka Masala und ein Bratkartoffel-Gewürz genommen.

Ohne hier Werbung machen zu wollen: Die Auswahl ist gigantisch und es gibt gerade tolle Aktionen. Ihr könnt auch direkt dort Adventskalender kaufen - oder auch andere Dinge wie Gewürzmühlen und Geschenksets (toll finde ich z.B. das Gin-Tonic-Gewürz-Set, aber das war mir dann doch zu teuer).
Zwergmaus83
1546 Beiträge
23.10.2018 10:20
Jetzt will Ich endlich Weihnachten haben.

KleineErdbeere
11258 Beiträge
23.10.2018 10:25
Sehr schön
diecher
9592 Beiträge
28.10.2018 13:20
Zitat von Scratty:

Hat schon jemand gebacken?

Ich hab einen Mohnstollen am Freitag gebacken
diecher
9592 Beiträge
28.10.2018 13:22
Zitat von kullerkeks74:

Ich hab soo garkeine idee n für meine Beiden Mädels . 11 und 16 . beiden wünschen sich nix .

die großen bekommen . ( Mädel 20 Bekommt restlichs Geld fürn laptop )
und Soh 22 ) bekommt event geld oder Einkaufsgutschein für Kleidung .

Backen wolen wir auch demnächst . haben wir die letzen 2 jahre garnicht wirklich außer normla Plätzchen .- diesmla solls mehr werden .

Gehen die beiden vielleicht gern shoppen? Wenn ja ein Shoppinggutschein da macht man auch nichts verkehrt
KleineErdbeere
11258 Beiträge
30.10.2018 08:43
Ich habe jetzt alles für den Adventskalender von unserem Prinzen zusammen
& es sind nur noch drei Wochen bis zum schmücken
30.10.2018 09:38
Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf das offizielle einläuten der Weihnachtszeit

Spekulatius schmecken schon eine Weile, bei uns ist es aktuell bitter kalt und mein aktuelles Lieblingslied ist "Lass es schneien" von der Ernie und Bert singen mit Stars CD unseres Großen

Mit den Geschenken bin ich etwas spät dran
Die ersten Sachen für den Großen sind unterwegs, der Rest nur noch nicht bestellt, weil wir uns nicht einig sind.
(Hat hier wer ein Kind um die 2-3 Jahre und kann vielleicht ein Parkhaus empfehlen? Der Große sammelt Matchbox und Hot wheels Autos und die Tut tut Parkgarage findet er doof )
Gestern haben wir allerhand Holzperlen, Knöpfe, Steinchen und Federn besorgt und werden dem kleinen Klangkugeln daraus basteln. Fehlen nur noch kleine Flaschen und Glitzer.

Außerdem hab ich mir dieses Jahr überlegt, dass wir ganz Klischeehaft ein kitschiges Familien weihnachtsbild machen und so Weihnachtsgrüße an die Familie in den Staaten verschicken werden
Da meine Mutter Weihnachten Dekomäßig immer völlig aufdreht, haben wir damit auch die perfekte Kulisse
Ende November sind wir auch schon verabredet für den Weihnachtsmarkt.
Nur noch Kekse backen macht mich nervlich etwas fertig. Ich würde da also auch noch Idiotensichere Rezepte entgegennehmen, die am besten auch noch schmecken
KleineErdbeere
11258 Beiträge
30.10.2018 09:50
Ja Spekulatius & Baumkuchen gehen immer

Ich habe mir ein paar Keks-Rezepte für den Thermomix aus dem Internet gefischt. Sonst findet man auch tolle Rezepte auf Che*koch.de

Wir machen auch jedes Jahr bei meinen Großeltern ein Traditionsbild vor dem schön geschmückten Weihnachtsbaum & schicken es auch zu den Verwandten nach England

Bei uns öffnet der Weihnachtsmarkt am 26.11. & da gehen wir auch mindestens zweimal die Woche nach Feierabend zu dritt hin
Mit zwei Freundinnen habe ich die Tradition, dass wir uns einmal jährlich auf dem Weihnachtsmarkt treffen & dies Jahr haben wir schon vier jähriges bestehen dieser Tradition
Ronja2009
2021 Beiträge
03.11.2018 10:46
Das gibt es bei ich eigentlich traditionell zu essen ?
03.11.2018 11:20
Zitat von Ronja2009:

Das gibt es bei ich eigentlich traditionell zu essen ?

Bei uns gabs die letzten Jahre immer Raclette aber da mein Mann das diesmal gern Silvester hätte werde ich mich an einem Wildgulasch probieren (werd ich nächstes We mal Probe kochen ).
Ansonsten gibt es traditionel am 2. Feiertag Ente, Rotkohl und Brezenknödel bei meiner Schwiema.
KleineErdbeere
11258 Beiträge
03.11.2018 11:53
Am 24.12. feiern wir mit der Familie meines Mannes & dort gibt es ganz traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen & am 25.12. feiern wir mit meiner Familie & gehen in ein Restaurant (das ist immer wunderschön dekoriert, sieht aus wie ein Winterwunderland ) & essen dort Buffet nach altdeutscher Küche
03.11.2018 11:55
An Heiligabend gibt es bei meinen Eltern ganz klassisch Kartoffelsalat mit Bockwurst. Am zweiten Weihnachtsfeiertag Ente, Klöße und selbstgemachtes Rotkraut und Nachtisch. Der zweite Weihnachtsfeiertag ist jedes Jahr unterschiedlich.

Ich hab nun endlich auch einen Adventskalender, aber noch keine Lebkuchen gefuttert.
03.11.2018 17:37
Heilig Abend gibt's bei uns Kartoffelsalat und Schnitzel.
1.Weihnachtstag gibts bei der Schwiegermutter Pute, mit Kartoffelgratin, Broccoli, Süßkartoffelauflauf, Bananenpudding und und und typisch Amerikanisch
2 Weihnachtstag sind wir bei meinem Bruder und meiner Schwägerin und da gibt's immer was anderes, aber immer lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt