Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
03.11.2018 18:46
Ich wollte dieses Jahr Heiligabend was mit Wild machen, hatte unter anderem auch Wildgulasch im Kopf. Mal sehen, wozu ich mich entscheide und ob ich ein gutes Rezept finde. Da hab ich nämlich auch noch nichts.

Da wir noch nicht wissen wie wir die anderen beiden Feiertage verbringen, weiß ich auch noch nicht, wie es da mit Essen aussieht. Vermutlich sind wir da bei der Schwiegerfamilie.
05.11.2018 15:50
Hallo ihr Weihnachtselfen!

Darf ich euch fix was fragen? Diejenigen, die selbstgemachte Trinkschokolade am Stiel und Bruchschokolade verschenken: Wie lange hält sich das denn? Wir wollen einige Nikolauspakete verschenken und ich dachte, ich würde gern bald mit den ersten Sachen anfangen und nicht alles auf einmal machen müssen...
05.11.2018 18:58
Zitat von blindeswunder:

Darf ich euch fix was fragen? Diejenigen, die selbstgemachte Trinkschokolade am Stiel und Bruchschokolade verschenken: Wie lange hält sich das denn? Wir wollen einige Nikolauspakete verschenken und ich dachte, ich würde gern bald mit den ersten Sachen anfangen und nicht alles auf einmal machen müssen...

Also die Bruchschokolade hält sich schon ein paar Wochen je nach Verderblichkeit der Zutaten die du nimmst.
Und halt kühl lagern evtl im Keller (aber nicht im Kühlschrank).
05.11.2018 20:15
Zitat von Cookie88:

Zitat von blindeswunder:

Also die Bruchschokolade hält sich schon ein paar Wochen je nach Verderblichkeit der Zutaten die du nimmst.

Danke! Wieso eigentlich nicht im Kühlschrank? Hab das jetzt schon häufiger gelesen, aber nirgendwo gab's ne Begründung.
FoxMami
3414 Beiträge
05.11.2018 20:40
Freue mich voll! Wir feiern immer im Familienkreis und meine Cousens haben beide Kinder. Einer der Erwachsenen verkleidet sich immer als Weihnachtsmann! Die Kinder erzählen dann ein Gedicht oder singen was vor, danach gibt es reichlich Geschenke!
Dieses Jahr sind wir als kleine Familie das erste mal zu dritt dabei! Och bin sher aufgeregt!
05.11.2018 21:15
Zitat von blindeswunder:

Zitat von Cookie88:

Zitat von blindeswunder:

Danke! Wieso eigentlich nicht im Kühlschrank? Hab das jetzt schon häufiger gelesen, aber nirgendwo gab's ne Begründung.

Die läuft sonst an und wird so gräulich. Schmevken tut man es nicht aber es sieht nicht schön aus.
06.11.2018 23:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von blindeswunder:

Zitat von Cookie88:

Zitat von blindeswunder:

Die läuft sonst an und wird so gräulich. Schmevken tut man es nicht aber es sieht nicht schön aus.

Aaaaah, OK! Ich hatte mich schon gefragt, wie ich das Anlaufen verhindern kann. Danke für die Infos!
07.11.2018 00:38
Juhu, wann werden eure Kinder denn ihren Wunschzettel schreiben?
07.11.2018 05:52
Zitat von Elsilein:

Juhu, wann werden eure Kinder denn ihren Wunschzettel schreiben?

Ich werde meine Tochter vielleicht heute oder am Wochenende ihren Wunschzettel schreiben lassen.
Bin gespannt, was sie drauf schreibt...
07.11.2018 05:52
Da meiner noch keinen schreiben kann, gibt's eine Amaz*n-Wunschliste.
kullerkeks74
3064 Beiträge
08.11.2018 09:57
Zitat von diecher:

Zitat von kullerkeks74:

Ich hab soo garkeine idee n für meine Beiden Mädels . 11 und 16 . beiden wünschen sich nix .

die großen bekommen . ( Mädel 20 Bekommt restlichs Geld fürn laptop )
und Soh 22 ) bekommt event geld oder Einkaufsgutschein für Kleidung .

Backen wolen wir auch demnächst . haben wir die letzen 2 jahre garnicht wirklich außer normla Plätzchen .- diesmla solls mehr werden .

Gehen die beiden vielleicht gern shoppen? Wenn ja ein Shoppinggutschein da macht man auch nichts verkehrt

Ja schon . Aber Klamotengeld bekommen sie jeden Monat vom Kindergeld . Ich bin der meihnung dafür ist es auch da . Weihnachten und geburtstag gibts keine klamotern , max 1 teil dazu wenn Budget nicht Ausgeschöpft ist .
08.11.2018 16:30
Meine Tochter hat gerade ihren Wunschzettel geschrieben: 17 verschiedene Sachen von Playmobil.
08.11.2018 16:40
Zitat von Marie2010:

Meine Tochter hat gerade ihren Wunschzettel geschrieben: 17 verschiedene Sachen von Playmobil.

Könnte mein Sohn sein! Dabei wollte ich niiiieeee Geld für Playmobil ausgeben
08.11.2018 16:58
Zitat von Elsilein:

Zitat von Marie2010:

Könnte mein Sohn sein! Dabei wollte ich niiiieeee Geld für Playmobil ausgeben

Generell finde ich Playmobil cool und meine Tochter spielt auch echt jeden Tag damit...aber 17 Teile finde selbst ich zu viel.
Sie hat schon so viel und ich weiß gar nicht wohin mit noch mehr davon. Und überhaupt wären 17 Geschenke leicht übertrieben.
Da muss ich mal sinnvoll zusammenstreichen.
Ronja2009
2023 Beiträge
08.11.2018 18:52
Mein Mann wollte unserer kleinen auch schon das normale Playmobil kaufen
Hab ihm erstmal gesagt das da sehr viele kleine Teile drin sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt