Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.11.2018 19:21
Da mein Sohn weder schreiben noch Wunschzettel kleben kann (warum eigentlich noch nicht ), waren wir heute in der Spielzeugabteilung. ..schweeeerer Fehler...ich dachte, mit einem zweijährigen Kind kann das ja noch nicht so schlimm sein... ohhh wie man sich irren kann.
Ich habe jetzt fast den Adventskalenderinhalt fertig und eine Farbe für die Toniebox vom Christkind, hat er sich auch ausgesucht.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
08.11.2018 20:08
Wir haben heute auch den Wunschzettel geklebt & er hat 17 verschiedene Legosets herausgesucht
Die Zahl 17 scheint bei Kindern hoch im Kurs zu stehen
08.11.2018 20:36
Zitat von KleineErdbeere:

Wir haben heute auch den Wunschzettel geklebt & er hat 17 verschiedene Legosets herausgesucht
Die Zahl 17 scheint bei Kindern hoch im Kurs zu stehen

Ich höre wohl nach dem vierten Teil ganz einfach auf mitzuschreiben!
Oder sag ihm, so viel kann er sich wünschen, wenn er es selbst aufschreiben kann!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
08.11.2018 20:39
Zitat von Elsilein:

Zitat von KleineErdbeere:

Wir haben heute auch den Wunschzettel geklebt & er hat 17 verschiedene Legosets herausgesucht
Die Zahl 17 scheint bei Kindern hoch im Kurs zu stehen

Ich höre wohl nach dem vierten Teil ganz einfach auf mitzuschreiben!
Oder sag ihm, so viel kann er sich wünschen, wenn er es selbst aufschreiben kann!

Ich habe ihm gesagt, dass man sich alles wünschen kann, aber nicht alles bekommt, da das ja schon etwas viel wäre
08.11.2018 20:41
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Elsilein:

Zitat von KleineErdbeere:

Wir haben heute auch den Wunschzettel geklebt & er hat 17 verschiedene Legosets herausgesucht
Die Zahl 17 scheint bei Kindern hoch im Kurs zu stehen

Ich höre wohl nach dem vierten Teil ganz einfach auf mitzuschreiben!
Oder sag ihm, so viel kann er sich wünschen, wenn er es selbst aufschreiben kann!

Ich habe ihm gesagt, dass man sich alles wünschen kann, aber nicht alles bekommt, da das ja schon etwas viel wäre

Ich sag dann meistens was, wenn es zu viel wird. So ein bisschen kann man das ja noch steuern. Dass er nur die wichtigsten Sachen aufschreiben sollte, weil er sonst eh nicht alles bekommt.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
08.11.2018 20:46
Zitat von Elsilein:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Elsilein:

Zitat von KleineErdbeere:

Wir haben heute auch den Wunschzettel geklebt & er hat 17 verschiedene Legosets herausgesucht
Die Zahl 17 scheint bei Kindern hoch im Kurs zu stehen

Ich höre wohl nach dem vierten Teil ganz einfach auf mitzuschreiben!
Oder sag ihm, so viel kann er sich wünschen, wenn er es selbst aufschreiben kann!

Ich habe ihm gesagt, dass man sich alles wünschen kann, aber nicht alles bekommt, da das ja schon etwas viel wäre

Ich sag dann meistens was, wenn es zu viel wird. So ein bisschen kann man das ja noch steuern. Dass er nur die wichtigsten Sachen aufschreiben sollte, weil er sonst eh nicht alles bekommt.

Würde ich es nicht steuern hätte er bestimmt das ganze Heft eingeklebt
Marie2010
4258 Beiträge
08.11.2018 21:19
Zitat von Elsilein:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Elsilein:

Zitat von KleineErdbeere:

Wir haben heute auch den Wunschzettel geklebt & er hat 17 verschiedene Legosets herausgesucht
Die Zahl 17 scheint bei Kindern hoch im Kurs zu stehen

Ich höre wohl nach dem vierten Teil ganz einfach auf mitzuschreiben!
Oder sag ihm, so viel kann er sich wünschen, wenn er es selbst aufschreiben kann!

Ich habe ihm gesagt, dass man sich alles wünschen kann, aber nicht alles bekommt, da das ja schon etwas viel wäre

Ich sag dann meistens was, wenn es zu viel wird. So ein bisschen kann man das ja noch steuern. Dass er nur die wichtigsten Sachen aufschreiben sollte, weil er sonst eh nicht alles bekommt.


Ich sage meiner Tochter auch immer, dass es nicht alles geben wird und sie die Sachen, die ihr am wichtigsten sind, markieren soll.
Zu den 17 Playmobil Dingen kam jetzt noch der Wunsch nach einem Haustier. Da habe ich ihr schon gesagt, dass der Weihnachtsmann sowas nicht bringt. Ich soll ihr trotzdem die Daumen drücken...nun ja...
08.11.2018 21:22
Wunschzettel eines 18-jährigen gefällig? Der neue Elbenwald-Katalog kam heute an. Eben hat er ihn mir leise hingelegt. "Willst du auch mal gucken?"

"Sind Kreuze drin?"

"Jetzt ja"

"Dann lass ihn da liegen, ich gucke." (auf meinem Nachtisch)
kullerkeks74
2988 Beiträge
09.11.2018 07:55
Meine wünschen sich auch ewig nichts . bei der kleinen wirds echt schwer . Sie frug mich gestern . Was haben den die großen mit 11 bekommen ? . ja dinge die du schon längst hast kind .
das ist dann wohl der nachteil wenn mann die Jüngste ist .

LetzesJahr hatte sie die Nähmaschine bekommen .
09.11.2018 08:01
Zitat von kullerkeks74:

Meine wünschen sich auch ewig nichts . bei der kleinen wirds echt schwer . Sie frug mich gestern . Was haben den die großen mit 11 bekommen ? . ja dinge die du schon längst hast kind .
das ist dann wohl der nachteil wenn mann die Jüngste ist .

LetzesJahr hatte sie die Nähmaschine bekommen .


Und näht sie denn? Macht ihr das Freude? Dann vielleicht Stoffe? Oder einen Gutschein, damit sie sich selbst Stoffe aussuchen kann?
kullerkeks74
2988 Beiträge
09.11.2018 08:07
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von kullerkeks74:

Meine wünschen sich auch ewig nichts . bei der kleinen wirds echt schwer . Sie frug mich gestern . Was haben den die großen mit 11 bekommen ? . ja dinge die du schon längst hast kind .
das ist dann wohl der nachteil wenn mann die Jüngste ist .

LetzesJahr hatte sie die Nähmaschine bekommen .


Und näht sie denn? Macht ihr das Freude? Dann vielleicht Stoffe? Oder einen Gutschein, damit sie sich selbst Stoffe aussuchen kann?


Ja die kleine näht fleißig . Am Anfang noch alles an Stoffresten was weg kann zum üben . und was ich dazu gekauft hatte .

aber ja Stoffe ist schon mla eine gute Idee .

Pro kind hab ich Immer ein Budget von 100 € angespart .

das darf ausgegeben werden .

Wer hat kids zwischen 11 und 13 . was interessiert eure Kinder ? .
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.11.2018 08:56
Meiner ist 10 und der hat auch keine Ahnung was er sich wünschen soll.

Meist geht er die Kataloge von den Geschäften durch und schreibt alles auf.

Dieses Jahr darf er nur 5 Sachen aufschreiben.

Mal sehen, ob er auf eine Sache kommt.

Sonst gibt es Bücher. Da er sehr gerne liest
09.11.2018 11:05
Harry Potter Ausstellung in Potsdam Wer in der Nähe wohnt, das wäre doch was. Ich habe eben gebucht, das wird ein toller Tag.
12.11.2018 21:36


Ich habe heute die Adventskalender fertig gebastelt

Zum ersten mal nicht am 30.11.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.11.2018 21:57
Sehr schick
Ich besorge Freitag die letzten Kleinigkeiten & bin dann auch schon fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt