Für alle "alten" Schachteln
02.09.2009 18:20
Zitat von Eowyn:
Zitat von Mami 2001:Ja klar, versteh ich dich.
Zitat von Eowyn:
Zitat von Mami 2001:Dann ist sie ja genauso alt und weit wie meine Alina!
Lysette ist 8 Jahre und geht in die 3. Klasse.
Sie tut sich sehr schwer in der Schule. Mathe und Deutsch.
![]()
Alina hat auch so ihre Probleme mit Plus und Minus.... dafür klappt das Malnehmen und Teilen einwandfrei... seltsam eigentlich.Und im Lesen stockt es ab und an ein wenig...
Ist Nachhilfe denn echt so dringend nötig gewesen? Ich finde halt, dass man in dem Alter auch noch sehr gut selbst helfen kann. Wir lassen sie jetzt beim einkaufen immer alles zusammen rechnenUnd abends liest sie mir vor, nicht umgekehrt.
Schwierig wirds doch erst, wenn die mal weiterführende Schulen besuchen... mein Bruder lernt russisch...keine Ahnung, wofür er das mal braucht
![]()
, aber da kann dann eben keiner mehr helfen.
Weißt, wie ich mein?
Ich denke schon das es besser so ist. Sie kommt in der Schule nicht wirklich richtig mit.
Malfolgen bringt sie, aber der Rest ist eine Katastrophe.
Sie steht auf 4. Und ich bin auch bald wieder arbeiten und habe dann nicht mehr so viel Zeit mit ihr intensiev zu üben. Leider.
Verstehst du?
![]()
Man will für sein Kind ja nur das Beste, und wenn bei dir die Zeit knapp bemessen ist, dann ist das sicher die beste Lösung!
Haben die bei euch in der 2. Klasse schon Noten bekommen, oder woher weißt du, dass sie auf 4 steht? Bei uns fangen die jetzt erst an mit Noten. Find ich eigentlich ganz gut, dann ist nicht von Anfang an dieser Notendruck da.
Ich drück dir und deiner Tochter die DAumen, dass es was bringt!![]()
Ja bei uns gibt es ab der 2. Klasse Noten. Und das ganz schön streng.
Muss aber auch sagen, das Lysette ein kleiner Träumer ist und ev. auch dadurch manchmal den Anschluss verpasst.
02.09.2009 19:47
Zitat von Honigwabe:
Hallo zusammen. Ich hab grade den Thread entdeckt und dachte, ich geb einfach mal meinen Senf ab. Alt genug bin ich auf jeden Fall (ich hoffe, hier gibts keine Obergrenze) bin nämlich schon 42. Bin bisher einmal Mama und einmal Oma. Ich wollte schon immer mehr Kinder als eins aber eine Eileiterschwangerschaft und eine Fehlgeburt (übrigens Zwillinge) haben das bisher verhindert. Dafür werd ich im Februar zum zweiten Mal Oma. Bis Februar 2010 basteln wir jetzt noch an einem Baby. Wenn's bis dahin nicht geklappt hat, ist Schluss. Ich hab mir ne Höchstgrenze von 43 gesetzt. Und da ich im November 2010 dann 44 werde, ist halt Februar 2010 der letzte Termin.
viel spaß beim üben. mit 42 schon zum 2.mal oma
02.09.2009 19:50
Zitat von madi1979:
mädels es gibt neuigkeiten lea bekommt ihren 1. zahn![]()
Das ist ja supi
Glückwunsch
02.09.2009 19:52
Hallo Mädels... *wink*
Wow! Wie die Zeit vergeht! Bin jetzt *ganz stolz* offinziell in der 15. Woche
. Dienstag gehts wieder zum FA TErmin... Und ich bin sowas von im Eimer... GEstern war ich schon um 20.45 Uhr im Bett... HEute werde ich auch nicht alt...
Wow! Wie die Zeit vergeht! Bin jetzt *ganz stolz* offinziell in der 15. Woche
. Dienstag gehts wieder zum FA TErmin... Und ich bin sowas von im Eimer... GEstern war ich schon um 20.45 Uhr im Bett... HEute werde ich auch nicht alt...
02.09.2009 20:03
Zitat von Mami 2001:
@ madi ein prost auf das Zähnchen![]()
![]()
danke
mann ich dachte schon lea bekommt nie einen
02.09.2009 20:03
Zitat von Mamamiez:
Hallo Mädels... *wink*
Wow! Wie die Zeit vergeht! Bin jetzt *ganz stolz* offinziell in der 15. Woche. Dienstag gehts wieder zum FA TErmin... Und ich bin sowas von im Eimer... GEstern war ich schon um 20.45 Uhr im Bett... HEute werde ich auch nicht alt...
![]()
ging mir damals auch so die ersten wochen. nur müde.
02.09.2009 20:04
Herzlich Willkommen Honigwabe! Wie alt sind/ist denn dein/e Enkel?
02.09.2009 20:05
Zitat von madi1979:
Zitat von Mami 2001:
@ madi ein prost auf das Zähnchen![]()
![]()
danke![]()
mann ich dachte schon lea bekommt nie einen![]()
Was lange weilt, wird gut
02.09.2009 20:05
Was ist das schlaf ?
Möchte mal meine Brüste für eine nacht abschrauben , das ich mal wieder schlafen kann
Möchte mal meine Brüste für eine nacht abschrauben , das ich mal wieder schlafen kann
02.09.2009 20:08
Zitat von madi1979:
Zitat von Mamamiez:
Hallo Mädels... *wink*
Wow! Wie die Zeit vergeht! Bin jetzt *ganz stolz* offinziell in der 15. Woche. Dienstag gehts wieder zum FA TErmin... Und ich bin sowas von im Eimer... GEstern war ich schon um 20.45 Uhr im Bett... HEute werde ich auch nicht alt...
![]()
ging mir damals auch so die ersten wochen. nur müde.
Ist aber echt nervig. Durfte mir eben auch schon wieder von meinem Mann anhören wie fertig ich aussehe
... Ich meine, ich bin noch nie der "Kurzschläfer" gewesen, hab immer gerne lange ausgeschlafen und bin eigentlich nur Frühaufsteher wegen meinem Job... Selbst die Kinder konnten mich nicht "umerziehen", zumindest nicht völlig
...Das blöde ist, Sonnabend muss ich auch noch von 13 bis 18 Uhr arbeiten... *ärks* Hoffentlich klappt das mit meiner Urlaubsberechnung. Dann kann ich schon Anfang Dezember im Mu-Schu gehen
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt
Und im Lesen stockt es ab und an ein wenig...
keine Ahnung, wofür er das mal braucht
, aber da kann dann eben keiner mehr helfen.