Mütter- und Schwangerenforum

GenderGaga - unsere Jungs sind Jungs und unsere Mädels Mädels

Gehe zu Seite:
19.06.2015 18:10
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ihr kapiert ja eh immer mit voller Absicht nie, was ich sagen will
Also nochmal für tolerante Tigerchen:
"Leben und leben lassen" darf nicht nur für das Schrille, Außergewöhnliche gelten, sondern muss es auch für das Gegenteil. Man kann jemanden mit konservativen Ansichten auch gern mal sagen: Seh ich anders, ist aber ok, wenn du das so siehst.
Genau das erwartet man ja auch vom Konservativen, dass er das so handelt. Aber er muss sich immer so einer teilweise sehr aggressiven Missionierung stellen. Warum?
Niji
32929 Beiträge
19.06.2015 19:29
marie ich hab schon verstanden was du sagen willst udn ich finde deine koservative meinung nie schlimm. es ist deine udn die darfst du ahben. und konservativ ist bei weitem besser als braun oder sonstein extrem

ich find im übrigen den begriff ehe auch falsch. es sollte aber ein in de rgesellschaft und im gesamten deutschen recht anerkannets äquivalent geben. wie das dann heisst is mir wurscht
19.06.2015 19:57
Zitat von silbermarie:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ihr kapiert ja eh immer mit voller Absicht nie, was ich sagen will
Also nochmal für tolerante Tigerchen:
"Leben und leben lassen" darf nicht nur für das Schrille, Außergewöhnliche gelten, sondern muss es auch für das Gegenteil. Man kann jemanden mit konservativen Ansichten auch gern mal sagen: Seh ich anders, ist aber ok, wenn du das so siehst.
Genau das erwartet man ja auch vom Konservativen, dass er das so handelt. Aber er muss sich immer so einer teilweise sehr aggressiven Missionierung stellen. Warum?

Ich antworte mal mit einem Zitat:

“Let me never fall into the vulgar mistake of dreaming that I am persecuted whenever I am contradicted.”
― Ralph Waldo Emerson

Nur weil man eine Meinung vertritt, die 200 Leute doof finden und teils argumentativ aushebeln oder sich das mittlerweile einfach sparen, weil sie das schon so oft vergeblich taten, heißt das noch lange nicht, dass man das Opfer einer Hexenjagd ist.

P.S.: Du benutzt das Wort "konservativ" immer noch ziemlich sinnverzerrt. Sollte dir eine klare Abgrenzung da nicht mehr am Herzen liegen?
19.06.2015 20:15
Zitat von silbermarie:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ihr kapiert ja eh immer mit voller Absicht nie, was ich sagen will
Also nochmal für tolerante Tigerchen:
"Leben und leben lassen" darf nicht nur für das Schrille, Außergewöhnliche gelten, sondern muss es auch für das Gegenteil. Man kann jemanden mit konservativen Ansichten auch gern mal sagen: Seh ich anders, ist aber ok, wenn du das so siehst.
Genau das erwartet man ja auch vom Konservativen, dass er das so handelt. Aber er muss sich immer so einer teilweise sehr aggressiven Missionierung stellen. Warum?

Wenn ich das genau so sehen würde, könnte ich dir das beantworten
aber ich glaube eher, du fühlst dich angegriffen, wo du es nicht muss
das ist vergleichbar mit mir, wenn ihr über ein paar absolute Stilblüten irgendwelcher Eso-szenen herzieht und dann mal die grenzen zu "den guten" verwischen
Ario
522 Beiträge
19.06.2015 20:33
Zitat von silbermarie:

Warum hält die Toleranz alles aus, von (mal überspitzt gesagt) homosexuellen Störchen, die ein menschliches Waisenkind adoptieren, lesbischen Samenspendemüttern die sich gehörlose Kinder machen lassen (den Fall gab es wirklich), Leuten in Latexkostümen die lieber ein Laubfrosch sein möchten, bis zu Walküren in Netzstrumpfhosen und öffentlichen Toiletten für Vorgonen, aber zwei Sachen nicht:

1. Polygamie für Männer
2. Konservative Meinungen

Hm?


DAnke, ich habe schon oft erlebt, das Toleranz zwar für den ganzen bunten Regenbogen gilt, aber nicht für Konservative!
Mocca
4470 Beiträge
19.06.2015 20:34
Zitat von silbermarie:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von silbermarie:

Es kommt in solchen Diskussionen, bei aller Liebe, einfach immer diese Stimmung von "Tötet es, bevor es Eier legt!" auf, wenn jemand auch nur andeutet, dass er z.B. nicht möchte, dass seinem Kind die Homo-Ehe als gleichberechtigte Variante zur norm, äh, tschulljung, Hetero-Ehe gelehrt wird.
Ich möchte das eigentlich auch nicht, werd's aber nicht vermeiden können, nur immer dieser inflationäre Gebrauch von "dumm", "Quatsch", "Mist", "menschenfeindlich" und meinem Lieblingswort "intolerant" macht ja alleine den Diskurs schon nahezu unmöglich.


Und genau da endet DEINE Sachlichkeit. Tut mir ja leid Marie. Man kann gern konservativ sein, da habe ich gar kein Problem mit, aber du machst es lächerlich. Mit genau dieser Ausdrucksweise zeigst du es sehr deutlich. Ich baue auch gern Versprecher ein, wenn ich mich lustig mache. Das ist ein nettes Stilmittel, aber es passt eben nicht an jede Stelle. Und wenn man ernst genommen werden möchte, dann lässt man es besser. Und du möchtest ja eigentlich mit deiner konservativen Haltung ernst genommen werden, oder nicht?
bedingt durch meinen Beruf kenne ich mehr als genug Jugendliche, die sich ihrer Homosexualität schämen, sich nicht trauen wenigstens zu Hause offen zu sein... und das kann u.U. sehr schlimme Folgen haben. Von daher ist es MIR PERSÖNLICH ein Bedürfnis, das meinem Kind als so normal wie möglich beizubringen. Klar ist es seltener, aber es gibt auch homosexuelle Beziehungen in der Tierwelt und die denken da nicht drüber nach. Es ist seltener, das soll er natürlich wissen, aber es ist nicht unnormal. Nichts wofür man sich schämen muss, oder was man verstecken oder unterdrücken muss. Es ist eine normale Neigung, die zwar seltener, aber nun auch kein Exot ist. Wenigstens hier zu Hause soll er sich offen, frei und ehrlich bewegen dürfen. Und dass es in Schulen thematisiert wird, finde ich aus genau diesem Grund eben dann doch gut. Wenn alle Kinder/ Schüler es als etwas Normales ansehen, dann würde es für die Betroffenen auch weniger Leid verursachen. Aber dummerweise fängt das ja schon im Elternhaus an. Sind die Eltern da nicht wenigstens tolerant, wird es das Kind auch selten werden. Und genau die sind es dann, die homosexuellen Mitschülern das Leben zur Hölle machen können.


... es ist eher ein Pieks mit der Lanze in die Richtung, dass man heute jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, weil sich sonst irgendeine Minderheit in ihrem Existenzrecht bedroht sieht.
Man darf die Ehe zwischen Mann und Frau nicht mehr als normal bezeichnen (auch wenn sie das für einen ist), weil als normal irgendwie alles gilt, wo es einen Konsens gibt und weil aus dem Begriff "normal" immer gleich der Umkehrschluss gezogen wird, alles andere sei unnormal.
Ich wollte an der Stelle tatsächlich "normal" tippen und habe mir dann die Freiheit genommen, meinen Gedankengang direkt mitzutippen.

Du redest dann von homosexuellen Beziehungen/Homosexualität allgemein. Ist ein Thema, worum es mir gar nicht geht. Mich stören keine lesbischen und schwulen Paare, ich halte HS auch nicht für unnatürlich oder sonst was. Mir geht es nur um den Begriff Ehe und der gilt für mich ausschließlich für Mann und Frau, weil das in seiner Natur liegt. Und mich nervt es, dass dann immer gleich das Ächtungskommando um die Ecke schießt.

Die Goldwaagen-Sache finde ich auch anstrengend.
Allerdings auch in beide Richtungen. Wie schon geschrieben, verwende ich bei den meisten Berufen die männliche Bezeichnung, auch wenn ich dabei an Männer und Frauen denke, die den Beruf ausüben können.
Das Binnen-I fand ich schlimm so lang ich denken kann und typographisch einfach nicht schön anzusehen.
Allerdings frage ich mich auch, warum es nicht Ehe heißen sollte, wenn zwei Menschen sich entscheiden zusammen zu sein?
Mich kratzt das relativ wenig, aber ich war Trauzeugin auf der "Hochzeit" meines besten Freundes und die Zeremonie war total doof, weil man immer da wo der Standesbeamte das Wort Ehe/Eheschließung durch eingetragene Partnerschaft/Begründung der eingetragenen Lebenspartnerschaft ersetzen musste immer eine so lange Pause machen musste, dass ich jedesmal versucht war einen Euro nachzuschmeißen.
Es wird keinem Hetero-Paar etwas genommen, nur weil es bei "den anderen" auch Ehe heißt.

Allgemein finde ich, dass sich alle in dieser Debatte um Welten mehr entspannen könnten, was die Begrifflichkeiten angeht.
Jede Änderung und Umbruch braucht schließlich auch Zeit um sich in den Köpfen festzusetzen (so, wie meine Schwiegereltern noch immer in D-Mark rechnen) .
Ario
522 Beiträge
19.06.2015 20:36
Zitat von Viala:

Bei 1: keine Ahnung, ist das so?
Zu 2: solange konservative Meinungen nicht unsachlich sind und darauf abzielen, alles für alle so zu machen wie der meinungsinhaber selbst, stoßen sie doch gar nicht sauer auf?
ICh bin zumindest für meine eher konservativen ansichten noch nie irgendwo angefeindet worden (und ja, ich habe so einige )... könnte aber auch daran liegen, dass diese nie jemand anderen als weniger wert betrachten oder das ziel haben, andere zu bekehren



Und wo habe ich geschrieben, dass es alle so machen müssen wie ich es mit meinen Kindern halte????
Und ich habe auch nie versucht jemanden (zumindes in diesem Forum) zu "bekehren", im Gegenteil ich suchte ursprünglich mal Gleichgesinnte!
Mocca
4470 Beiträge
19.06.2015 20:38
Zitat von Ario:

Zitat von silbermarie:

Warum hält die Toleranz alles aus, von (mal überspitzt gesagt) homosexuellen Störchen, die ein menschliches Waisenkind adoptieren, lesbischen Samenspendemüttern die sich gehörlose Kinder machen lassen (den Fall gab es wirklich), Leuten in Latexkostümen die lieber ein Laubfrosch sein möchten, bis zu Walküren in Netzstrumpfhosen und öffentlichen Toiletten für Vorgonen, aber zwei Sachen nicht:

1. Polygamie für Männer
2. Konservative Meinungen

Hm?


DAnke, ich habe schon oft erlebt, das Toleranz zwar für den ganzen bunten Regenbogen gilt, aber nicht für Konservative!

Ich schreib es noch einmal:
Ich verstehe nicht, warum man sich herausnimmt sexuelle Orientierungen, die niemandem etwas tun nicht zu tollerieren und dann für die eigene Meinung Tolleranz einzufordern.
Ario
522 Beiträge
19.06.2015 20:45
Zitat von Mamota:

Zitat von silbermarie:

Es kommt in solchen Diskussionen, bei aller Liebe, einfach immer diese Stimmung von "Tötet es, bevor es Eier legt!" auf, wenn jemand auch nur andeutet, dass er z.B. nicht möchte, dass seinem Kind die Homo-Ehe als gleichberechtigte Variante zur norm, äh, tschulljung, Hetero-Ehe gelehrt wird.
Ich möchte das eigentlich auch nicht, werd's aber nicht vermeiden können, nur immer dieser inflationäre Gebrauch von "dumm", "Quatsch", "Mist", "menschenfeindlich" und meinem Lieblingswort "intolerant" macht ja alleine den Diskurs schon nahezu unmöglich.

Also das "Töte es, bevor es Eier legt" war doch die Ausgangsbasis des Eingangspost, ist die Ausgangsbasis des kompletten Komplexes, der hier nachgebetet und sogar nachgelebt wird. Töte das komische Gendergespenst, das mir solche Angst macht. Könnte ja vielleicht eventuell möglicherweise bestimmt ganz, ganz arg die Gesellschaft übel, gemein, nachhaltig pervertieren...
Ist es jetzt schon antidemokratisch, die gelegten Eier, der "Töte es, bevor es Eier legt"-Bewegung als gelegte Eier zu bezeichnen?
Das verwirrt mich.

Und wenn Quatsch inflationär auftritt, wird er auch inflationär als Quatsch betitelt.

Ich finde sogar, hier sind die meisten erst mal relativ aufgeschlossen reingegangen und haben neugierig nachgefragt (Gut, ich nicht, aber ich kenne derlei Texte schon auswendig und hatte auch die TS bereits in schlechter Erinnerung aus einem ähnlichen gesellschaftlichen Thema.), haben sich ihr Urteil erst nach ausbleibenden und dubiosen Erklärungen gebildet.
Einige haben sogar wirklich wertkonservative (also im Gegensatz zu diesen Neokonservativen, rechtspopulistischen) Positionen vertreten. Diese wurden komischerweise nicht auseinandergenommen.


Kannst du mir das Thema bitte noch mal nennen, weil ich hier eigentlich noch gar nicht soooo oft irgendwo mit diskutiert habe! Könnte nochmal nachlesen, wie ich mich da genau "geschlagen" habe.

Uuund, nein ich bin nicht der "Neuen Rechten" zugehörig (wer ist damit genau gemeint?), sonder bin CSU-wähler, aber das nur am Rande.

Ach ja noch eine Frage, weil der Name jetzt doch schon einige Male genannt wurde: Wer ist Frau Fensterling??? Oder muss ich das googeln? Ich bin es jedenfalls nicht.
Ario
522 Beiträge
19.06.2015 20:51
Zitat von Mocca:

Zitat von silbermarie:

Es kommt in solchen Diskussionen, bei aller Liebe, einfach immer diese Stimmung von "Tötet es, bevor es Eier legt!" auf, wenn jemand auch nur andeutet, dass er z.B. nicht möchte, dass seinem Kind die Homo-Ehe als gleichberechtigte Variante zur norm, äh, tschulljung, Hetero-Ehe gelehrt wird.
Ich möchte das eigentlich auch nicht, werd's aber nicht vermeiden können, nur immer dieser inflationäre Gebrauch von "dumm", "Quatsch", "Mist", "menschenfeindlich" und meinem Lieblingswort "intolerant" macht ja alleine den Diskurs schon nahezu unmöglich.

Find ich eine schöne Formulierung für "Wehret den Anfängen."

Man muss nicht alles gut finden.
Wenn ich aber nicht tolleriere, dass zwei erwachsene Menschen sich lieben ohne dass dabei ein dritter zu Schaden kommt, dann nennt man das intollerant. - So ist das halt.


Sorry, ich glaube hier läuft was falsch, bzw. hier werden mir Dinge unterstellt die ich nie geschrieben habe.

Von mir aus können sich alle MÄnner, Frauen, Bi- , Trans- und was weiß ich nicht wer, gerne täglich und und mehrfach was immer sie wollen.
DAs kann ich durchaus tolerieren (schreibt man übrigens mit nur einem "L").
ABER Ich erwarte eben auch, dass ich mit meiner Meinung bzw. Erziehung toleriert werde, wenn ich sage, dass ich es eben nicht gut und auch nicht normal finde.

Niji
32929 Beiträge
19.06.2015 20:53
die pegida tussi die hier tatsächlich 10% bei der OB wahl erreicht hat
19.06.2015 20:58
Zitat von Ario:

Zitat von Viala:

Bei 1: keine Ahnung, ist das so?
Zu 2: solange konservative Meinungen nicht unsachlich sind und darauf abzielen, alles für alle so zu machen wie der meinungsinhaber selbst, stoßen sie doch gar nicht sauer auf?
ICh bin zumindest für meine eher konservativen ansichten noch nie irgendwo angefeindet worden (und ja, ich habe so einige )... könnte aber auch daran liegen, dass diese nie jemand anderen als weniger wert betrachten oder das ziel haben, andere zu bekehren



Und wo habe ich geschrieben, dass es alle so machen müssen wie ich es mit meinen Kindern halte????
Und ich habe auch nie versucht jemanden (zumindes in diesem Forum) zu "bekehren", im Gegenteil ich suchte ursprünglich mal Gleichgesinnte!

soll ich dir jetzt ernsthalft alle Textstellen raussuchen, die darauf abzielen, dass man doch was dagegen tun muss usw?
ne... lies selbst nach, mir sind das dann doch zu viele seiten
Ario
522 Beiträge
19.06.2015 21:01
Zitat von Niji:

die pegida tussi die hier tatsächlich 10% bei der OB wahl erreicht hat


Aha, und wo ist "hier"? Irgendwo im Osten nehme ich jetzt mal an, da du Pegida erwähnst. Gibt es die eigentlich noch?? Hört man gar nichts mehr von denen.
19.06.2015 21:04
Zitat von Ario:

Zitat von Mamota:

Zitat von silbermarie:

Es kommt in solchen Diskussionen, bei aller Liebe, einfach immer diese Stimmung von "Tötet es, bevor es Eier legt!" auf, wenn jemand auch nur andeutet, dass er z.B. nicht möchte, dass seinem Kind die Homo-Ehe als gleichberechtigte Variante zur norm, äh, tschulljung, Hetero-Ehe gelehrt wird.
Ich möchte das eigentlich auch nicht, werd's aber nicht vermeiden können, nur immer dieser inflationäre Gebrauch von "dumm", "Quatsch", "Mist", "menschenfeindlich" und meinem Lieblingswort "intolerant" macht ja alleine den Diskurs schon nahezu unmöglich.

Also das "Töte es, bevor es Eier legt" war doch die Ausgangsbasis des Eingangspost, ist die Ausgangsbasis des kompletten Komplexes, der hier nachgebetet und sogar nachgelebt wird. Töte das komische Gendergespenst, das mir solche Angst macht. Könnte ja vielleicht eventuell möglicherweise bestimmt ganz, ganz arg die Gesellschaft übel, gemein, nachhaltig pervertieren...
Ist es jetzt schon antidemokratisch, die gelegten Eier, der "Töte es, bevor es Eier legt"-Bewegung als gelegte Eier zu bezeichnen?
Das verwirrt mich.

Und wenn Quatsch inflationär auftritt, wird er auch inflationär als Quatsch betitelt.

Ich finde sogar, hier sind die meisten erst mal relativ aufgeschlossen reingegangen und haben neugierig nachgefragt (Gut, ich nicht, aber ich kenne derlei Texte schon auswendig und hatte auch die TS bereits in schlechter Erinnerung aus einem ähnlichen gesellschaftlichen Thema.), haben sich ihr Urteil erst nach ausbleibenden und dubiosen Erklärungen gebildet.
Einige haben sogar wirklich wertkonservative (also im Gegensatz zu diesen Neokonservativen, rechtspopulistischen) Positionen vertreten. Diese wurden komischerweise nicht auseinandergenommen.


Kannst du mir das Thema bitte noch mal nennen, weil ich hier eigentlich noch gar nicht soooo oft irgendwo mit diskutiert habe! Könnte nochmal nachlesen, wie ich mich da genau "geschlagen" habe.

Uuund, nein ich bin nicht der "Neuen Rechten" zugehörig (wer ist damit genau gemeint?), sonder bin CSU-wähler, aber das nur am Rande.

Ach ja noch eine Frage, weil der Name jetzt doch schon einige Male genannt wurde: Wer ist Frau Fensterling??? Oder muss ich das googeln? Ich bin es jedenfalls nicht.

Irgendwas mit Pegida war das damals.

Was die "Neue Rechte" ist, wird in deinen angegebenen Quellen zum "Gender Gaga" recht gut erklärt. Die betrachten sich dieser nämlich alle als zugehörig, so wie die Pegida auch und die CSU nicht.
Niji
32929 Beiträge
19.06.2015 21:05
sorry, aber mal ehrlich du tust hier sonstwie politisch informiert und wusstest nichtmal wer die festerling ist. das find ich ehrlichgesagt etwas traurig.
aber sich dann beschweren wie schlimm alles ist

dresden im übrigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt