Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
05.07.2013 17:01
Zitat von Gwen85:
Zitat von Primadonna:
Cabochard ist weg
Oh :/
Wer is'n das?
05.07.2013 18:42
Gibt News:
Mein Mann war knapp 1,5 Stunden im Gespräch, in der Werkstatt etc sieht soweit super aus. Der Chef der Firma kennt den jetzigen Chef sogar und er kennt ihn qausi gar nicht anders. Weiß aber so auch, dass er nur top Leute einstellt und daher würde er meinen Mann direkt Montag einstellen.
Er möchte aber, dass er die 4 Wochen Kündigungsfrist einhält, die schnell rum sind, da mein Mann dieses Jahr noch gar keinen Urlaub hatte.
Die Firma besteht schon seit 18 Jahren, ist allerdings vor 3 Jahren abgebrannt und ist nun seit 8 Wochen wieder eröffnet.
Der Knackpunkt ist allerdings das Gehalt
Es würde jährlich mehr werden, das gibts auch schriftlich etc, aber das bringt uns jetzt nichts. Am Montag fährt er nach der Arbeit nochmal hin um das ganze zu besprechen und dann mal schauen. Sieht also sehr gut aus. Er könnte da sogar seinen Meister machen, da einer der beiden Meister schon etwas älter ist und bald in Rente geht.
Wir wollten grillen...nun bleiben wir doch zu Hause....gott sei dank....
Mein Mann war knapp 1,5 Stunden im Gespräch, in der Werkstatt etc sieht soweit super aus. Der Chef der Firma kennt den jetzigen Chef sogar und er kennt ihn qausi gar nicht anders. Weiß aber so auch, dass er nur top Leute einstellt und daher würde er meinen Mann direkt Montag einstellen.
Er möchte aber, dass er die 4 Wochen Kündigungsfrist einhält, die schnell rum sind, da mein Mann dieses Jahr noch gar keinen Urlaub hatte.
Die Firma besteht schon seit 18 Jahren, ist allerdings vor 3 Jahren abgebrannt und ist nun seit 8 Wochen wieder eröffnet.
Der Knackpunkt ist allerdings das Gehalt
Es würde jährlich mehr werden, das gibts auch schriftlich etc, aber das bringt uns jetzt nichts. Am Montag fährt er nach der Arbeit nochmal hin um das ganze zu besprechen und dann mal schauen. Sieht also sehr gut aus. Er könnte da sogar seinen Meister machen, da einer der beiden Meister schon etwas älter ist und bald in Rente geht.
05.07.2013 18:51
Zitat von Primadonna:
Gibt News:
Er möchte aber, dass er die 4 Wochen Kündigungsfrist einhält, die schnell rum sind, da mein Mann dieses Jahr noch gar keinen Urlaub hatte.![]()
Der Knackpunkt ist allerdings das Gehalt![]()
(sorry wenn e's fehlen, meine tastatur spinnt)
das klingt ja erstmal gut find ich
gehalt ist halt immer so ne sach bei den kfzlern. wenn silas dort übernommen wird, wo er jtzt grade lernt vrdient er wohl für den berreich wirklich gut, aber allgemein gibts da ja eher nicht so viel.
du sagtest ja, er macht momentan viel extra nebenher, odr? kann er das dann weitrhin machen?
was für ein bauchgefühl hat dein männe? grundsätzlich rstmal gut? schlaft mal das WE drüber.
etwas weniger geld, dafür hoffentlich einen ausgeglicheneren chef ich glaube ich wüsste wie ich mich entschide..
05.07.2013 19:10
Zitat von Primadonna:
Gibt News:
Er möchte aber, dass er die 4 Wochen Kündigungsfrist einhält, die schnell rum sind, da mein Mann dieses Jahr noch gar keinen Urlaub hatte.![]()
Der Knackpunkt ist allerdings das Gehalt![]()
Das hört sich doch gut an. Und wenn er da seinen Meister machen kann und der Chef diesen auch bezahlt, wird er nochmal besser bezahlt. Gehalt ist ja Verhandlungssache.
Ich würde auch sagen, lasst es am Wochenende noch mal sacken und überlegt genau. Allerdings finde ich, wenn das Klima da anders ist, der Chef einen vernünfitgen Ton hat und eben auch von sich aus deinem Mann vorgeschlagen hat die 4 Wochen Kündigungsfrist einzuhalten macht das einen guten Eindruck. Klar kann man den Leuten immer nur vor den Kopf gucken, aber so wie sich das jetzt anhört finde ich hat der Chef keine cholerischen Neigungen.
05.07.2013 19:28
Mein Mann sagte schon er traut den Leuten irgendwie nicht mehr,sein jetziger Chef war ja auch so nett!
Das nebenbei könnte er bei einem Arbeitskollegen weiter machen,wir sind nicht drauf angewiesen,aber ist halt sehr nett.
Am MontagAbend wissen wir mehr
Das nebenbei könnte er bei einem Arbeitskollegen weiter machen,wir sind nicht drauf angewiesen,aber ist halt sehr nett.
05.07.2013 19:38
Zitat von Primadonna:
Mein Mann sagte schon er traut den Leuten irgendwie nicht mehr,sein jetziger Chef war ja auch so nett!
Das ist das schlimme, wenn man in so Situationen landet. Es nagt an einem und verunsichert auch ganz sehr. und dieses mangelnde Vertrauen solltet Ihr wirklich auch als Zeichen nehmen, daß das, was da passiert, richtig schlimm ist... das geht ans eigene Ego ... frißt sich wie in einen rein.
Toll, daß das Gespräch so gut läuft und Ihr nun eine Alternative hättet.
07.07.2013 03:56
Seid ihr alle krank??? Einen ganzen Tag keinen einzigen Eintrag oO was denn nu kaputt?
07.07.2013 10:25
Zitat von schatzibabyy:
Seid ihr alle krank??? Einen ganzen Tag keinen einzigen Eintrag oO was denn nu kaputt?
hoffe, dass alle einfach nur das tolle wetter genießen
07.07.2013 13:21
wir waren im Zoo gestern
Zwergi war begeistert
Elefanten, Löwenbabys
und Pinguine fetzen ja total
Von den Elefanten wollte er gar nicht mehr weg
und hat dann winke winke zu ihnen gemacht
Zwergi war begeistert
Elefanten, Löwenbabys und Pinguine fetzen ja total
Von den Elefanten wollte er gar nicht mehr weg und hat dann winke winke zu ihnen gemacht
07.07.2013 18:29
Hier ist am we meistens nichts los. Man hat ja am we endlich gemeinsame Familienzeit,da ist die Kiste aus. Wir waren nur unterwegs! Waren gestern beim Motorradtreffen von meinem Vater,mit Pool,man kann sich die Stimmung bei dem Wetter denken und heute waren wir in toll war super!
07.07.2013 20:10
Nabend
Gestern hatten wir Hochzeitstag waren unterwegs, haben am KiZi gebastelt und abends waren wir im Argentinischen Steakhouse essen, meine Lust auf Steak war so dermaßen hoch, so bestellte ich mir den lustigen Bosniak. Steak war gar und mit Käse und Schinken gefüllt...,dazu Dschwetschreis und Pommes mit einem grossen bunten Salat.*yummie*
Heute waren wir am See schwimmen und Boot fahren.
Gerade war ich noch mit Lola im Wald. Mittags ist mit ihr bei dem Wetter nichts anzufangen...die liegt dann nur auf den kalten Fliesen.
Gestern hatten wir Hochzeitstag waren unterwegs, haben am KiZi gebastelt und abends waren wir im Argentinischen Steakhouse essen, meine Lust auf Steak war so dermaßen hoch, so bestellte ich mir den lustigen Bosniak. Steak war gar und mit Käse und Schinken gefüllt...,dazu Dschwetschreis und Pommes mit einem grossen bunten Salat.*yummie*
Heute waren wir am See schwimmen und Boot fahren.
Gerade war ich noch mit Lola im Wald. Mittags ist mit ihr bei dem Wetter nichts anzufangen...die liegt dann nur auf den kalten Fliesen.
07.07.2013 20:25
HUHU!!!!
Wir leben auch noch.
Bin gerade hin und hergerissen wegen unserer Haussuche....und dann nölt meine Mutter wg. ihres Umzuges rum.
Dazu noch mindestens 2835 Schul/Kigafestivitäten,die anstehen und Backwerk verlangen....und natürlich noch nebenbei das Geschäft am laufen halten.
Und in 2 Wochen sind Ferien,mir gruselt es !!!!!!
Wir leben auch noch.
Bin gerade hin und hergerissen wegen unserer Haussuche....und dann nölt meine Mutter wg. ihres Umzuges rum.
Dazu noch mindestens 2835 Schul/Kigafestivitäten,die anstehen und Backwerk verlangen....und natürlich noch nebenbei das Geschäft am laufen halten.
Und in 2 Wochen sind Ferien,mir gruselt es !!!!!!
08.07.2013 09:05
Morgen
hoffe ihr hattet alle ein schönes we
ich hasse Kinder, zumindest fremde Kinder..
die Leute über Uns müssen Besuch haben zwecks Ferien.. da war gestern abend bis halb 9 rumgeheule weil die Kinder Net Uns bett wollten und jetzt is seit 20 Minuten auch schon wieder Terror. Da wird Stühle gerückt, rumgerannt ( es hört sich an als würde ameun erwachsener auf Fersen durch die Wohnung marschieren ) und wieder mega lautes gequängel.. ich will doch einfach nur schlafen
hoffe ihr hattet alle ein schönes we
ich hasse Kinder, zumindest fremde Kinder..
die Leute über Uns müssen Besuch haben zwecks Ferien.. da war gestern abend bis halb 9 rumgeheule weil die Kinder Net Uns bett wollten und jetzt is seit 20 Minuten auch schon wieder Terror. Da wird Stühle gerückt, rumgerannt ( es hört sich an als würde ameun erwachsener auf Fersen durch die Wohnung marschieren ) und wieder mega lautes gequängel.. ich will doch einfach nur schlafen
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt