Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
15.08.2013 09:22
Zitat von Gwen85:schon dich und wenn es nicht geht geh wieder aufs Sofa!!!!!
Ich gehe heute mal wieder arbeiten...bin mal gespannt wie lange mein Rücken mitmacht...![]()
15.08.2013 10:04
Dann ma zu Gwen
Wir lesen uns dann später
Urson, die Kettensägen waren echt schick, aber ich liebäugelte mit einem Betonmischer, der war so unglaublich schön.
Madame fiel um kurz nach 0Uhr nach ein, dass sie ja heute Vormittag unbedingt unsere Leiter braucht und Männe hätte sie bevor er zur Arbeit gefahren wäre in ihren Keller stellen sollen...aaaaber naaatüüürlich!!
Ratet wo die Leiter steht...los....los.....nein, nicht bei Madame im Keller
Ich glaube Mütter werden mit dem Alter komisch. Meine Ma hat seit 8 Jahren ganz neue Prioritäten. Erst Handwerker, dann Fremde, dann Bekannte, dann Freunde, dann das Haustier und dann kommt die Familie.
Kind und ich 14 Tage in der nicht mal 20km entfernten Kinderklinik. War sie einmal da? Nein. Warum? Sie arbeitet Mo-Do. Hey-Freitags hätte sie 2x sogar kommen können
Friseurtermin
Das war auch der Moment wo ich aufgehört habe so auf meine Ma zu bauen. Wir eiern auch jedes Mal mit Sack und Pack runter nach Hamburg. Wenn wir uns zoffen, dann kommt sie mit "Du gönnst mir das alles gar nicht-du bist doch nur neidisch"...Ja, klar. Danke Mutti
Und es ist wirklich JEDES Mal der gleiche Quatsch mit ihr. Ich kann sie mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Wenn sie dann irgendwann mal drauf kommt, dass das nicht so schick von ihr war, dann überweist sie uns 100-300€ und erleichtert so ihr gewissen. Ich weiß nicht wie oft ich ihr den Kram direkt zurück überwiesen habe. Es kam noch nie ein Sorry oder eine Entschuldigung an sich. Fehler eingestehen? SIE ist perfekt.
Aus der Geschichte von dem Horrorwe mit meiner Schwiegermutter ist ein schickes Wellness Wochenende in Plön geworden. Ende Oktober lassen wir uns es gut gehen-natürlich auf kosten ihres Gewissens. Andere denken vielleicht, dass das toll ist. Ist es nicht.
Mit zunehmenden Alter wirds denke ich noch schwieriger und ich glaube auch nicht, dass es mit meiner Schwiegermutter besser wird.
Warum sind die so? Was haben wir ihnen getan, dass sie so zu uns sind??? Und werden wir auch so?????
Wir lesen uns dann später
Urson, die Kettensägen waren echt schick, aber ich liebäugelte mit einem Betonmischer, der war so unglaublich schön.
Madame fiel um kurz nach 0Uhr nach ein, dass sie ja heute Vormittag unbedingt unsere Leiter braucht und Männe hätte sie bevor er zur Arbeit gefahren wäre in ihren Keller stellen sollen...aaaaber naaatüüürlich!!
Ratet wo die Leiter steht...los....los.....nein, nicht bei Madame im Keller
Ich glaube Mütter werden mit dem Alter komisch. Meine Ma hat seit 8 Jahren ganz neue Prioritäten. Erst Handwerker, dann Fremde, dann Bekannte, dann Freunde, dann das Haustier und dann kommt die Familie.
Kind und ich 14 Tage in der nicht mal 20km entfernten Kinderklinik. War sie einmal da? Nein. Warum? Sie arbeitet Mo-Do. Hey-Freitags hätte sie 2x sogar kommen können
Friseurtermin
Das war auch der Moment wo ich aufgehört habe so auf meine Ma zu bauen. Wir eiern auch jedes Mal mit Sack und Pack runter nach Hamburg. Wenn wir uns zoffen, dann kommt sie mit "Du gönnst mir das alles gar nicht-du bist doch nur neidisch"...Ja, klar. Danke Mutti
Und es ist wirklich JEDES Mal der gleiche Quatsch mit ihr. Ich kann sie mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Wenn sie dann irgendwann mal drauf kommt, dass das nicht so schick von ihr war, dann überweist sie uns 100-300€ und erleichtert so ihr gewissen. Ich weiß nicht wie oft ich ihr den Kram direkt zurück überwiesen habe. Es kam noch nie ein Sorry oder eine Entschuldigung an sich. Fehler eingestehen? SIE ist perfekt.
Aus der Geschichte von dem Horrorwe mit meiner Schwiegermutter ist ein schickes Wellness Wochenende in Plön geworden. Ende Oktober lassen wir uns es gut gehen-natürlich auf kosten ihres Gewissens. Andere denken vielleicht, dass das toll ist. Ist es nicht.
Mit zunehmenden Alter wirds denke ich noch schwieriger und ich glaube auch nicht, dass es mit meiner Schwiegermutter besser wird.
Warum sind die so? Was haben wir ihnen getan, dass sie so zu uns sind??? Und werden wir auch so?????
15.08.2013 10:33
MÜTTER. Meine schießt zz auch den Vogel ab. Ich erzähl ihr vom Stadionsbesuch mit meiner tochter nächste Woche und sie ganz entrüstet: Das ist die Woche wo ich geburtstag habe! Ich so : Ganz richtig die WOCHE.
Sie : Ich habe dir doch gesagt welche Termine da anstehen! Ich: Ja, aber ich wusste nicht, dass wir die ganze woche wenn nix ist für deine launen im schrank stehen müssen.
Dann haben ihr einige Gäste abgesagt- mag wohl daran liegen das sie einen 60.Geburtstag 2 wochen vorher plant- und jetzt wo wir unter 20 personen sind will sie im garten feiern- vorgeschichte war, dass wir ihren 50er im garten noch in so böser erinnerung haben, dass wir mit einem lächeln die lokalität bezahlen. Oder sagen wir es mal so: Sagt sie die Location ab, reissen wir kinder die terasse wieder auf
Sie : Ich habe dir doch gesagt welche Termine da anstehen! Ich: Ja, aber ich wusste nicht, dass wir die ganze woche wenn nix ist für deine launen im schrank stehen müssen.
Dann haben ihr einige Gäste abgesagt- mag wohl daran liegen das sie einen 60.Geburtstag 2 wochen vorher plant- und jetzt wo wir unter 20 personen sind will sie im garten feiern- vorgeschichte war, dass wir ihren 50er im garten noch in so böser erinnerung haben, dass wir mit einem lächeln die lokalität bezahlen. Oder sagen wir es mal so: Sagt sie die Location ab, reissen wir kinder die terasse wieder auf
15.08.2013 10:42
Meine Mama ist ganz cool.Liegt wahrscheinlich an dem geringen Altersunterschied.Es ist halt manchmal nur schade das sie nicht so eine typische oma ist.
Wenn wir uns mal zoffen geht es meist um die kinder und die unterschiedlichen Ansichten der erziehung.Aber im endeffekt gewinne ich immer weil:meine kinder!
Wenn wir uns mal zoffen geht es meist um die kinder und die unterschiedlichen Ansichten der erziehung.Aber im endeffekt gewinne ich immer weil:meine kinder!
15.08.2013 10:45
Meine mutiert- die magische 6 rückt näher- da MUSS man verschroben werden
15.08.2013 10:50
Zitat von Primadonna:
Ne, aber mal ernsthaft-werden wir auch so?
ich wills nicht hoffen
Meine Mutter ist ja lieb und nett, aber ihre ansichten manchmal. die kommt mir vor wie 100 und ist nur knapp 20 Jahre älter als ich.
15.08.2013 11:05
Zitat von Enemenebu:hmmm na los
Ich hoffe nicht ..
Mädels muss euch was erzählen!!!![]()
15.08.2013 11:05
Tach nochmal!
Autofahren war der Himmel für meinen Rücken....
Mein Büro gleicht einem Schlachtfeld
, Post von 2 Tagen stapelt sich, Lieferscheine und Rechnungen liegen quer verteilt, diverse Zettel an meinem und um meinem PC mit: "Jenny dies und das, Kunde Xy..bla!"
-ich habe dann mal bis heute Mittag genug zu tun.....
Autofahren war der Himmel für meinen Rücken....
Mein Büro gleicht einem Schlachtfeld
, Post von 2 Tagen stapelt sich, Lieferscheine und Rechnungen liegen quer verteilt, diverse Zettel an meinem und um meinem PC mit: "Jenny dies und das, Kunde Xy..bla!"
15.08.2013 11:06
Zitat von Enemenebu:Hat deine Nachbarin dir ein Kamel baby aus Agypten mitgebracht?
Ich hoffe nicht ..
Mädels muss euch was erzählen!!!![]()
15.08.2013 11:07
Zitat von Gwen85:
Tach nochmal!![]()
Autofahren war der Himmel für meinen Rücken....![]()
![]()
Mein Büro gleicht einem Schlachtfeld![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer macht denn das alles wenn du ganz zu Hause bleibst?!
Mach langsam-der Tag ist lang
Zitat von Gwen85:
Tach nochmal!![]()
Autofahren war der Himmel für meinen Rücken....![]()
![]()
Mein Büro gleicht einem Schlachtfeld![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer macht denn das alles wenn du ganz zu Hause bleibst?!
Mach langsam-der Tag ist lang
Zitat von Minibeanymachine:
Meine mutiert- die magische 6 rückt näher- da MUSS man verschroben werden
Meine Mutter ist in den Wechseljahren. Mal ist sie gut drauf und mal heißt es "Rette sich wer kann!"
->@Merle: Ich weiß noch wie meine Mutter sich über ihre Schwester in einem gewissen Alter geäußert hatte, sich über diverse Dinge amüsiert hatte und nun ist sie selbst nicht besser, sagt sie auch selbst von sich....Von daher denke ich: Ja wir werden auch schleichend so...
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt