Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Marf
30242 Beiträge
10.09.2013 07:54
@Bri,

qRinchen,
pfff....der wird vor dir in die Knie gehen!
-M-Y-A-
23630 Beiträge
10.09.2013 10:32
sitz aufm pott...es klingelt... meine nachbarin (ja die von gestern)... leider musste ich sie abwimmeln... klo die 2. es klingelt... meine nachbarin.... hat mich gebeten ihr meinen fb namen aufzuschreiben... jetzt trau ich mich nicht mehr aufs klo
Minibeanymachine
4514 Beiträge
10.09.2013 10:42
Zitat von Skadi:

Zitat von Urson:

Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von Urson:

...

ja zwischen den kindern. Da bin ich halt am grübeln. mina ist bald 5 . Mein Bruder und ich sind 6 jahre auseinander- ideal ist das nicht gewesen. Andererseits war/ist Mina ein zeitintensives Kind -2en hätte ich nicht gerecht werden können und wollen . Also ist da automatisch ne Lücke. Eine die man entweder füllen kann oder nicht.

Kinder kommen immer so wie es passt.Und wenn 6 Jahre Differenz ist dann ists eben so...ich denke wenn man das ältere Kind einbindet,auf eine lockere Art, kann da auch Geschwisterliebe entstehen und man hat nicht automatisch 2 Einzelkinder.Da finde ich kurze Abstände viel anstrengender weil man aus dem Trott nie raußfindet und dann plötzlich Garnichts mehr zu tun hat.Fließende Übergänge finde ich angenehm.

Ich persönlich finde ja momentan den großen Unterschied sehr gut. Meine Tochter ist 8 Jahre älter und die lebt den Kleinen abgöttisch. Anders rum ist er total fixiert auf sie. Sie muss nur mal komisch mit dem Kopf wackeln und er besickt sich. Das nächste soll aber trotzdem nicht so lange auf sich warten lassen.

Gut, dass macht Mut. Der Altersunterschied bietet ja auch ein paar Vorteile
Minibeanymachine
4514 Beiträge
10.09.2013 10:46
Alles gute zum Geburtstag
Aduja
28754 Beiträge
10.09.2013 10:49
Zitat von CrazyMya:

hab morgen ein vorstellungsgespräch

Ich drück dir heute die Daumen!
Gwen85
18464 Beiträge
10.09.2013 10:56
Liebe Bri,

feier schön (und lass uns Kuchen über )

Mya, du schaffst das schon. Sei du selbst und einfach offen für neues
Vanellope
15561 Beiträge
10.09.2013 11:15
Happy Birthday, Bri

Mia von mir auch viel Glück, falls es schon war hoffe ich, es ist gut gelaufen
Vanellope
15561 Beiträge
10.09.2013 11:18

Zitat von Skadi:

Zitat von Urson:

...

Kinder kommen immer so wie es passt.Und wenn 6 Jahre Differenz ist dann ists eben so...ich denke wenn man das ältere Kind einbindet,auf eine lockere Art, kann da auch Geschwisterliebe entstehen und man hat nicht automatisch 2 Einzelkinder.Da finde ich kurze Abstände viel anstrengender weil man aus dem Trott nie raußfindet und dann plötzlich Garnichts mehr zu tun hat.Fließende Übergänge finde ich angenehm.

Ich persönlich finde ja momentan den großen Unterschied sehr gut. Meine Tochter ist 8 Jahre älter und die lebt den Kleinen abgöttisch. Anders rum ist er total fixiert auf sie. Sie muss nur mal komisch mit dem Kopf wackeln und er besickt sich. Das nächste soll aber trotzdem nicht so lange auf sich warten lassen.

Altersunterschied zwischen mir und meinen schwestern:
knapp 9 Jahre
16 jahre
und 23 Jahre

ich habe kein Problem mit meinen Schwestern, aber ich stelle mir ein Geschwisterleben anders vor. Herzlicher. Ob das am Altersunterschied liegt kann ich nicht beurteilen, wohl eher an den Umständen außen rum ( schwester 1 und 3 sind von meiner mama und schwester 2 ist von meinem papa)
zu meinem stiefbruder ( 4 jahre unterschied) hingegen habe ich ein sehr tolles verhältnis, wenn wir uns mal sehen

-M-Y-A-
23630 Beiträge
10.09.2013 11:18
klamotten - check
Schuhe - check
Haare - check
Make up - check
fingernägel - check
piercings nehm ich kurz vorher raus
ab halb 3 dürft ihr daumen drücken
Vanellope
15561 Beiträge
10.09.2013 11:20
Zitat von CrazyMya:

klamotten - check
Schuhe - check
Haare - check
Make up - check
fingernägel - check

foto?
10.09.2013 11:23

Zitat von Skadi:

Zitat von Urson:

...

Definitiv. Ich kann meine Tochter total gut mit einbinden, wenn ich bade oder auch, wenn Herr Baby beim Autofahren mal mault. Dann gibt sie ihm schon mal sein Flaschen oder so. Sie macht das auch total gerne.

@Bei
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Die 23 steht Dir gut
Minibeanymachine
4514 Beiträge
10.09.2013 11:23
Zitat von CrazyMya:

klamotten - check
Schuhe - check
Haare - check
Make up - check
fingernägel - check

und fang nicht an den armen mann zu hauen
10.09.2013 11:26
Mya, Du schaffst das ganz bestimmt. So süß wie du bist will er Dich bestimmt auch ins Regal setzen und dazu muss er Dich dann ja einstellen

Ich bin gerade zum ersten Mal mit unserem neuen Tablet online. Ich bin ja sehr skeptisch bei den Dingern, aber bisher läuft's ganz gut.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
10.09.2013 11:30
Zitat von NickySilas:

Zitat von Skadi:

Zitat von Urson:

...

Altersunterschied zwischen mir und meinen schwestern:
knapp 9 Jahre
16 jahre
und 23 Jahre

ich habe kein Problem mit meinen Schwestern, aber ich stelle mir ein Geschwisterleben anders vor. Herzlicher. Ob das am Altersunterschied liegt kann ich nicht beurteilen, wohl eher an den Umständen außen rum ( schwester 1 und 3 sind von meiner mama und schwester 2 ist von meinem papa)
zu meinem stiefbruder ( 4 jahre unterschied) hingegen habe ich ein sehr tolles verhältnis, wenn wir uns mal sehen

Gut, 23 Jahre find ich ein bisschen krass . Da ist man ja schon selber ausgezogen, hat ev. ne eigene Familie und bekommt nochmal ne Schwester. Man wächst ja nicht zusammen auf und deswegen ist die Bindung dann nicht so eng. Auch glaube ich, dass Patchwork nochmal schwierig sein kann. Andererseits verstehe ich schon, dass man mit seinem neuen partner gemeinsame kinder haben möchte.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.09.2013 11:34
Mya daumen sind gedrückt. freaky und Bri:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt