Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Gwen85
18464 Beiträge
20.09.2013 20:58
Oh Merle, was für ein Drama mit dem Augenarzt.
Und das mit dem Gewinnspiel ist echt heftig...
Ich krieg die Klappe nicht zu.

Spielo, willkommen zurück! Warst du denn auch fleissig?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.09.2013 21:24
Zitat von Gwen85:

Spielo, willkommen zurück! Warst du denn auch fleissig?

Na klaro. Aber nich im Bezug auf Nachwuchs...
20.09.2013 21:57
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von SpieloReloaded:

Alle prav gewesen?

Du bist wieder da!

Skadi?!

Jap
-M-Y-A-
23640 Beiträge
21.09.2013 07:57
Es ist wieder soweit...ich bin kurz vorm durchdrehen.
Jeden Morgen werde ich von rumgebrülle und geheule geweckt.... ich hab das gefühl,man bringt die kinder mit absicht zum schreien.
szenario von heute morgen: die kids sitzen RUHIG in unserem bett und mampfen jeder einer banane. der herr wird wach und motzt gleich rum,sofort.
anstatt die kinder an die hand zu nehmen und leise rauszubringen.... NEEEEEEEEEEEEEEEIN.... es muss gemotzt werden...
jeden morgen findet er einen grund rumzumeckern und zu motzen damit die kinder ja heulen und meckern... ich glaube,das ist für ihn ein neu entdecktes hobby... immerhin verpi***** er sich dann zur arbeit und ich darf mir noch 2 std das theater antun,bevor ich die kids wegbringe.
und wehe ich sag was,wie vorhin (was haben die kids getan? sie haben IN RUHE hier gesessen und ihre bananen gegessen...sie waren LEISE... aber nee,DU musst hier wieder alles und jeden anschreien)
promt folgte von ihm ein : du lässt ja auch alles druchgehen,kein wunder das sie nicht hören...erzieh sie doch in zukunft alleine!
mach ich doch sowieso
idiot blöder....
(PMS und eine immer wieder aufkeimende erkältung,die ich erfolgreich mit tabletten unterdrücke,tragen ihr übriges zu meiner miesen laune bei)
Marf
30356 Beiträge
21.09.2013 10:06
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von MamaMarfusu:

Mädels,ich brauch mal eure Meinung...meine eine Tochter,2.Klasse,hat Probleme mit Mathe.Das geht nun soweit das sie überhaupt keine Hausaufgaben machen will...wobei da auch viel Unlust dabei ist und ich natürlich deswegen auch Druck ausübe.
Jede Hausi endet mit Gebrüll,von beiden Seiten.
Ich will ihr nicht die Freude an der Schule nehmen,alle anderen Fächer macht sie gerne und gut.Nun ging sie heute mit nur 90%gemahcten Mathehausi in die Schule...ich bin wirklich gespant ob sie einen Anschiß bekommt.Sie kann es ja,aber sie will nicht weil sie langsam rechnet.
Ich hoffe das sie nun nicht nächste Woche das Doppelte auf hat...da kann ich mich gleich erschießen!
Nun hab ich gerade mit einer anderen Mutter gesprochen,deren Sohn hat ADS und holt sich nun für 1-2 Stunden,auch für Mathe,eine Lehramstanwärterin ins Haus.Die Kosten sind so um die 15€ die Stunde...wir könnten uns diese Frau teilen...hat das Sinn?Also um den Druck heraußzunehmen den ich auf ihr ausübe?Probieren wollen wir es...mir geht es da nicht so sehr um das Wissenvermitteln sondern ihr die Freude am Lernen nicht zu vergällen.
Übt so eine Lehrerin nicht indirekt auch Druck aus...also in etwa,das sie schon 'Nachhilfe' braucht und andere nicht.Dabei wäre es ja keine richtige Nachhilfe,sondern nur eine Betreuung.
Ich rauf mir hier die Frisur!

Ich würde erst mal 2 Dinge abklären:
1. Deiner Tochter genau erklären warum , wieso, weshalb du die Betreuung haben möchtest und sie fragen ob sie hin gehen würde
2. Abwegen ob die Gesellschaft des ADS Kindes förderlich ist bzw. deine Tochter auch mit dem Jungen lernen möchte.
Dann würde ich 1 Probestunde vereinbaren und anfangs dabei sein und danach wenn deine Tochter auch sagt sie kann damit leben die betreuung buchen.
Kannst auch deiner tochter offen sagen das dir das gemeinsame Mathelernen auf den Geist geht und es ihr vielleicht mit wem anders mehr Spass macht.

Meine Tochter und dieser ADHSler sind ein Dreamteam...er wird in ihrer Gegenwart zu einem ruhigen,gelassenen Jungen (für seine Verhältnisse).Und sie ist ihm einfach ein guter Kumpel.
Also da sehe ich kein Problem.
Sie weiß auch das es mir auf den Geist geht mit den Mathehausaufgaben...wir haben uns zusammen wie Bolle gefreut wie die Ferien begannen und das olle Matheheft endlich in den Müll konnte.
Ich hab nun die Nummer von der Lehrerin und werde mir das mal anschauen.Ich könnte dann endlich die Nachmittage mit den anderen Kindern nutzen und sie hätte ihre Hausaufgaben an einem Tag erledigt und nicht an 4.
...doch wie ist es immer?Sobald man es laut ausspricht ändert es sich...gestern machte sie noch den Rest der Hausi und das in 15 Minuten. ...DAS macht mich so wütend!Sie kanns ja.
21.09.2013 10:16
Zitat von CrazyMya:

Jeden Morgen werde ich von rumgebrülle und geheule geweckt.... ich hab das gefühl,man bringt die kinder mit absicht zum schreien.
szenario von heute morgen: die kids sitzen RUHIG in unserem bett und mampfen jeder einer banane. der herr wird wach und motzt gleich rum,sofort.
anstatt die kinder an die hand zu nehmen und leise rauszubringen.... NEEEEEEEEEEEEEEEIN.... es muss gemotzt werden...
jeden morgen findet er einen grund rumzumeckern und zu motzen damit die kinder ja heulen und meckern... ich glaube,das ist für ihn ein neu entdecktes hobby... immerhin verpi***** er sich dann zur arbeit und ich darf mir noch 2 std das theater antun,bevor ich die kids wegbringe.
und wehe ich sag was,wie vorhin (was haben die kids getan? sie haben IN RUHE hier gesessen und ihre bananen gegessen...sie waren LEISE... aber nee,DU musst hier wieder alles und jeden anschreien)
promt folgte von ihm ein : du lässt ja auch alles druchgehen,kein wunder das sie nicht hören...erzieh sie doch in zukunft alleine!
mach ich doch sowieso
idiot blöder....
(PMS und eine immer wieder aufkeimende erkältung,die ich erfolgreich mit tabletten unterdrücke,tragen ihr übriges zu meiner miesen laune bei)

Ohne Witz, das hat Männe vor einigen Wochen auch schon gemacht. Ein einziges Mal. Mein Tag ist dann nämlich gelaufen, wenn ich nicht mal die Augen auf habe und bereits meinen Mann am motzen und meinen Sohn heulen höre. Davon bekomm ich Herpes.

"Mach das nochmal und ich lass mich Scheiden"....er weiß, wie ich das meine. Und an die stillen Mitleserinnen hier, nein. Wegen sowas lasse ich mich natürlich nicht Scheiden. Das zeigt meinen Mann immer nur den Schweregrad seines Vergehens auf.

Wenn ich sagen würde, dass ich es hasse wäre es untertrieben. Ich wache auf und habe schlechte Laune für mindestens 24 Stunden!!!

Wir fahren gleich zu Ikea...höhöhö....
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
21.09.2013 10:35
ich muss mich mal über was anders freuen
wohnzimmer ist fast fertig!!!
Es fehlt noch ein bild und ein Hifi-Schrank

überall (vorallem im Flur noch etwas unordnung aber langsam wird es ...oben im zweiten kizi sind noch Kisten in massen, aber wenigstens hat maya jetzt im Wohnzimmer platz zu robben (sie war so unausgelastet, da sie ja nur im Reisebett bleiben konnte oder auf dem Arm

Es wird - langsam ist Land in Sicht - ich hasse Umzüge
21.09.2013 10:37
Zitat von Primadonna:

Zitat von CrazyMya:

mach ich doch sowieso
idiot blöder....

Ohne Witz, das hat Männe vor einigen Wochen auch schon gemacht. Ein einziges Mal. Mein Tag ist dann nämlich gelaufen, wenn ich nicht mal die Augen auf habe und bereits meinen Mann am motzen und meinen Sohn heulen höre. Davon bekomm ich Herpes.

"Mach das nochmal und ich lass mich Scheiden"....er weiß, wie ich das meine. Und an die stillen Mitleserinnen hier, nein. Wegen sowas lasse ich mich natürlich nicht Scheiden. Das zeigt meinen Mann immer nur den Schweregrad seines Vergehens auf.

Wenn ich sagen würde, dass ich es hasse wäre es untertrieben. Ich wache auf und habe schlechte Laune für mindestens 24 Stunden!!!

Wir auch
21.09.2013 10:41
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Primadonna:

Zitat von CrazyMya:

mach ich doch sowieso
idiot blöder....

Wir auch

Nur mal gucken?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
21.09.2013 10:42
öhm Mädels, mal ne blöde Frage^^...typisch Bri^^

Wie kam es zu der Namensänderung???

ich musste etwas lachen - ich lese gerade die Patin
Marf
30356 Beiträge
21.09.2013 10:43
Zitat von Leseratte-Brianna:

überall (vorallem im Flur noch etwas unordnung aber langsam wird es ...oben im zweiten kizi sind noch Kisten in massen, aber wenigstens hat maya jetzt im Wohnzimmer platz zu robben (sie war so unausgelastet, da sie ja nur im Reisebett bleiben konnte oder auf dem Arm

Verstehe ich.Das sind ja große Räume!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
21.09.2013 10:46
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Verstehe ich.Das sind ja große Räume!
ja sind es wobei das Wohnzimmer echt riesig ist, nachdem unsere Möbel drin waren meinte mein Mann schon, das wäre ja noch immer ein Tanzsaal
21.09.2013 10:47
Zitat von Primadonna:

Bri,

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/ps-und-die- die-es-noch-werden-wollen...?page=1297

Mein Beitrag von 17:20 Uhr erklärt es.

ääähhh doch nicht..das war die Mopsstory von Urson...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt