Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
20.09.2013 12:32
@gwen
das ist ja suuuuuuuuuuuuuuper
@prima
freizeit? will auch genieß es
Marf
30289 Beiträge
20.09.2013 12:47
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von Minibeanymachine:

...

Hach was sind wir nur gemein....

wie gemein? Wäsche ist ein wichtiges Thema, wird häufiger drüber gesprochen als über Politik , geht jeden an und wie man es dreht oder wendet irgendwann muss gewaschen werden.

Haben die meisten Leute ja auch mehr Ahnung von bzw. sich überhaupt mal ernsthaft damit befasst. Ich meine, mal ganz ernst, welche Mutter hat sich noch nicht haareraufend gefragt, wie sie die verdammten Karottenflecken aus dem schönen Strampler bekommt. Aber wer stellt sich schon die Frage, warum der Steinbrück mit aller Macht versucht sich unbeliebt zu machen oder warum immer dann irgendwelche Gesetze durch gewunken werden, wenn gerade mal wieder WM ist oder warum immer in den Ländern gegen die Menschenrechte verstoßen wird, die vor den USA keinen Knick machen und höflich alles abnicken, was man dort will. Ich behaupte sogar, dass weniger als 5% aller MC-User mal ein Buch in der Hand hatten und vielleicht sogar noch ein bisschen darin gelesen haben, in dem es nicht um Vampire, sondern Wirtschaft und/oder Machtverhältnisse geht.
Finde ich auch gar nicht schlimm, aber (und jetzt werde ich blöd ), solche Leute sollten dann eben auch nicht wählen dürfen.

...psssst.Du raubst mir alle Illusionen!

Deine Aussage stört meine fröhlichen Schwingungen.....
Marf
30289 Beiträge
20.09.2013 12:57
Mädels,ich brauch mal eure Meinung...meine eine Tochter,2.Klasse,hat Probleme mit Mathe.Das geht nun soweit das sie überhaupt keine Hausaufgaben machen will...wobei da auch viel Unlust dabei ist und ich natürlich deswegen auch Druck ausübe.
Jede Hausi endet mit Gebrüll,von beiden Seiten.
Ich will ihr nicht die Freude an der Schule nehmen,alle anderen Fächer macht sie gerne und gut.Nun ging sie heute mit nur 90%gemahcten Mathehausi in die Schule...ich bin wirklich gespant ob sie einen Anschiß bekommt.Sie kann es ja,aber sie will nicht weil sie langsam rechnet.
Ich hoffe das sie nun nicht nächste Woche das Doppelte auf hat...da kann ich mich gleich erschießen!
Nun hab ich gerade mit einer anderen Mutter gesprochen,deren Sohn hat ADS und holt sich nun für 1-2 Stunden,auch für Mathe,eine Lehramstanwärterin ins Haus.Die Kosten sind so um die 15€ die Stunde...wir könnten uns diese Frau teilen...hat das Sinn?Also um den Druck heraußzunehmen den ich auf ihr ausübe?Probieren wollen wir es...mir geht es da nicht so sehr um das Wissenvermitteln sondern ihr die Freude am Lernen nicht zu vergällen.
Übt so eine Lehrerin nicht indirekt auch Druck aus...also in etwa,das sie schon 'Nachhilfe' braucht und andere nicht.Dabei wäre es ja keine richtige Nachhilfe,sondern nur eine Betreuung.
Ich rauf mir hier die Frisur!
Gwen85
18464 Beiträge
20.09.2013 13:19
Ich würde die Betreuung in Anspruch nehmen.Zumal ja auch so vielleicht spielerisch neue Lern- und Lösungswege gefunden werden, ohne großen Stress.
Du kannst ihr das ja auch sagen, dass die Betreuung dazu dient ihr zu helfen ihre Matheaufgaben schnell und ohne Theater zu lösen und Sie so auch wieder Spaß an Mathe finden kann....( wobei Mathe wirklich wääh ist)
20.09.2013 13:37
Gwen sehe ich genauso..
Männe wird grade vom Chef zur Klinik gefahren ihm ist mal wieder was ins operierte Auge gekommen.........
20.09.2013 14:02
Gwen das ist super! Brave Chanti
20.09.2013 14:03
Ich wäre auch für die Betreuung.
20.09.2013 14:03
Merle, wieso wurde dein Mann operiert?
Minibeanymachine
4514 Beiträge
20.09.2013 14:11
Zitat von MamaMarfusu:

Mädels,ich brauch mal eure Meinung...meine eine Tochter,2.Klasse,hat Probleme mit Mathe.Das geht nun soweit das sie überhaupt keine Hausaufgaben machen will...wobei da auch viel Unlust dabei ist und ich natürlich deswegen auch Druck ausübe.
Jede Hausi endet mit Gebrüll,von beiden Seiten.
Ich will ihr nicht die Freude an der Schule nehmen,alle anderen Fächer macht sie gerne und gut.Nun ging sie heute mit nur 90%gemahcten Mathehausi in die Schule...ich bin wirklich gespant ob sie einen Anschiß bekommt.Sie kann es ja,aber sie will nicht weil sie langsam rechnet.
Ich hoffe das sie nun nicht nächste Woche das Doppelte auf hat...da kann ich mich gleich erschießen!
Nun hab ich gerade mit einer anderen Mutter gesprochen,deren Sohn hat ADS und holt sich nun für 1-2 Stunden,auch für Mathe,eine Lehramstanwärterin ins Haus.Die Kosten sind so um die 15€ die Stunde...wir könnten uns diese Frau teilen...hat das Sinn?Also um den Druck heraußzunehmen den ich auf ihr ausübe?Probieren wollen wir es...mir geht es da nicht so sehr um das Wissenvermitteln sondern ihr die Freude am Lernen nicht zu vergällen.
Übt so eine Lehrerin nicht indirekt auch Druck aus...also in etwa,das sie schon 'Nachhilfe' braucht und andere nicht.Dabei wäre es ja keine richtige Nachhilfe,sondern nur eine Betreuung.
Ich rauf mir hier die Frisur!

Ich würde erst mal 2 Dinge abklären:
1. Deiner Tochter genau erklären warum , wieso, weshalb du die Betreuung haben möchtest und sie fragen ob sie hin gehen würde
2. Abwegen ob die Gesellschaft des ADS Kindes förderlich ist bzw. deine Tochter auch mit dem Jungen lernen möchte.
Dann würde ich 1 Probestunde vereinbaren und anfangs dabei sein und danach wenn deine Tochter auch sagt sie kann damit leben die betreuung buchen.
Kannst auch deiner tochter offen sagen das dir das gemeinsame Mathelernen auf den Geist geht und es ihr vielleicht mit wem anders mehr Spass macht.
zartbitter
46787 Beiträge
20.09.2013 14:24
Zitat von Primadonna:

Gwen sehe ich genauso..
Männe wird grade vom Chef zur Klinik gefahren ihm ist mal wieder was ins operierte Auge gekommen.........

oh.... wieso wurde er operiert??
Gwen85
18464 Beiträge
20.09.2013 14:38
Merle, was hat er nun wieder angestellt?

20.09.2013 15:00
Männe hatte vor 4 Jahren eine Op am Auge, weil seine Hornhaut durch eine ähnliche Geschichte eingerissen war. War allerhöchste Eisenbahn.

Und nun saß er 1,5 Stunden in der NOTAufnahme, damit sie ihm mal eben sagen "Es tut uns leid, Herr A., aber in Flensburg hat kein Augenarzt offen oder Notdienst, Sie müssen dafür nach Schleswig fahren und wie Sie dahin kommen ist uns egal"................

Hätte er bei der anderen Geschichte 2 Stunden gewartet wäre er nun blind und die lassen ihn da solange hocken.

Wir haben Glück, dass Männes Mutter wegen ihrem Arm weiterhin krankgeschrieben ist. Sonst hätten wir nun ein Problem.....

Und wenn in Schleswig was gefunden wird, dann muss er weiter nach Kiel. Warum er nicht gleich nach Kiel fährt? Weil die ihn da erst aufnehmen, wenn er in Schleswig war....

20.09.2013 16:02
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Nun ruft mich die Notaufnahme an....

Nicht in Schleswig sitzt der Augenarzt mit Notdienst-Nein!! In Eckernförde!!! Und nun versuch ich meinen Mann anzurufen..Handy aus...ich rufe meine Schwiegermutter an...Handy aus....

Was ist denn das für ein Tag heute????
zartbitter
46787 Beiträge
20.09.2013 16:02
Zitat von Primadonna:

Nicht in Schleswig sitzt der Augenarzt mit Notdienst-Nein!! In Eckernförde!!! Und nun versuch ich meinen Mann anzurufen..Handy aus...ich rufe meine Schwiegermutter an...Handy aus....

hab grad leider absolut keine vorstellung, ob das weit auseinander an... aber wieso ruft dich die notaufnahme an?
20.09.2013 16:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von Primadonna:

hab grad leider absolut keine vorstellung, ob das weit auseinander an... aber wieso ruft dich die notaufnahme an?

...siehe oben...Handy Mann aus...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt