Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Gwen85
18464 Beiträge
22.09.2013 09:27
Mein Mann musste mich natürlich dann mit dem Landeshundegesetz belehren.
Denn wenn unser Nachbar nicht so kulant gewesen wäre und Anzeige erstattet hätte, dürfte Lola nun künftig nur mit Maulkorb raus und ich den 7-fachen Steuersatz zahlen, weil der Hund eine Gefahr für andere Tiere darstelle. Wären dann 357€ im Jahr und ich dürfte nochmal zum Wesenstest..Die Haltegenehmigung hab ich ja, dürfte dann noch mal ne andere machen....

Um ehrlich zu sein kenn ich kaum einen Hund der nicht gern jagt. Wo ist da die Grenze?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.09.2013 09:33
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von MamaMarfusu:

Huhu Spielo!

Ach DU bist das!

Mensch, Leute! Ihr könnt sowas doch nich mit mir machen.

...doch..siehste ja...es wurde Zeit für eine Veränderung!
Sei froh das es so ohne Einbußen vor sich ging!

Sicher? Ich hab meine Orientierung verloren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.09.2013 09:34
Zitat von Gwen85:

Denn wenn unser Nachbar nicht so kulant gewesen wäre und Anzeige erstattet hätte, dürfte Lola nun künftig nur mit Maulkorb raus und ich den 7-fachen Steuersatz zahlen, weil der Hund eine Gefahr für andere Tiere darstelle. Wären dann 357€ im Jahr und ich dürfte nochmal zum Wesenstest..Die Haltegenehmigung hab ich ja, dürfte dann noch mal ne andere machen....

Um ehrlich zu sein kenn ich kaum einen Hund der nicht gern jagt. Wo ist da die Grenze?

Na, nur die kleinen Fußratten.
Aber ansonsten, wenn mein Grundstück zugänglich ist, kann ja nunmal was passieren. Hätte ja auch ein Fuchs kommen können.
Marf
30088 Beiträge
22.09.2013 09:40
Wegen sowas gleich nen Maulkorb? Wow.
Wie oft macht man nichts wenn der Hund einen Menschen angeht,und sei es nur mit knurren/kneifen...aber bei einem flatterigen,hysterischen Huhn gibt es solche Strafen!!!
Gwen85
18464 Beiträge
22.09.2013 09:40
Es war ja nicht mal sein Grundstück. Die Hühner sind auf der Weide eines anderen herumspaziert, da stehen sonst Pferde. Die Federviecher sind aus dem Garten getürmt.
Hier sind auch Marder...so einer hat nämlich letztes Jahr meine Kaninchen, trotz Zaun und Stall gekillt...
Marf
30088 Beiträge
22.09.2013 09:43
Gwen,in was für einem Mördersumpf lebst du denn?
Gwen85
18464 Beiträge
22.09.2013 09:44
Zitat von MamaMarfusu:

Wegen sowas gleich nen Maulkorb? Wow.
Wie oft macht man nichts wenn der Hund einen Menschen angeht,und sei es nur mit knurren/kneifen...aber bei einem flatterigen,hysterischen Huhn gibt es solche Strafen!!!

Wenn es zur Anzeige gekommen wäre, ja.
In NRW ist die Hundehaltung mit am strengsten. Daher sind "Kampfhunde" hier auch nicht erlaubt. Wenn ein Hund einem Menschen gegenüber aggressiv.wird und diesen auch verletzt, muss der Hund angezeigt und eingeschläfert werden.
Gwen85
18464 Beiträge
22.09.2013 09:47

Zitat von MamaMarfusu:

Gwen,in was für einem Mördersumpf lebst du denn?

Warte, ich lade gleich mal Bilder hoch..muss wohl an den Laptop. Wie es bei uns vor der Haustür aussieht, kann man bei fb sehen..alles mit Federn voll.
Marf
30088 Beiträge
22.09.2013 09:52
Hihi...guuuter Hund!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
22.09.2013 10:47
Zitat von Gwen85:

irgendwo ist das ja auch richtig. Wir haben selber Hühner und sollte ein fremder Hund aufs Grundstück kommen und die eingezäunten Hühner töten wäre ich sehr erbost. Wir leben allerdings ehr städtisch und da sollte jeder seinen hund an der leine und im griff haben. Oft sehe ich allerdings ausbüxende Hunde( nehme da meinen Bekanntenkreis nicht aus) und ärger mich . Ich weiß auch, dass es ein hartes Stück arbeit ist, Hunde zu erziehen aber man hat es sich ja ausgesucht
Aduja
28754 Beiträge
22.09.2013 11:01
Aira hat schon mal an der Schleppleine eine Wühlmaus ausgegraben. Wenn irgendein Huhn in die Reichweite der Leine käme würde ich auch für nix garantieren.
Aduja
28754 Beiträge
22.09.2013 11:05
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von Gwen85:

irgendwo ist das ja auch richtig. Wir haben selber Hühner und sollte ein fremder Hund aufs Grundstück kommen und die eingezäunten Hühner töten wäre ich sehr erbost. Wir leben allerdings ehr städtisch und da sollte jeder seinen hund an der leine und im griff haben. Oft sehe ich allerdings ausbüxende Hunde( nehme da meinen Bekanntenkreis nicht aus) und ärger mich . Ich weiß auch, dass es ein hartes Stück arbeit ist, Hunde zu erziehen aber man hat es sich ja ausgesucht

Das kann ich auch gut verstehen, aber wenn die Hühner ausbüxen oder sowieso frei laufen, dann sehe ich die Verantwortung auch beim Halter der Hühner.
Wir haben hier einen Haufen Hühner, die direkt neben einer Bundesstraße frei laufen. Das nervt mich jedesmal, weil jeder Autofahrer abgelenkt ist.
22.09.2013 18:36
Wir waren heute wieder den halben Tag wo? Dort wo wir fast jeden freien Sonntag verbringen.
Wer war auch da? Kuh samt Kind.

Kuh, Schwager und Kind kommen rein. Kind geht zu mir auf den Arm, was sagt Kuh? "Ich bin dann ma zocken"....

Mein entglitt mein ganzes Gesicht. Wir sitzen bei Schwiegermutter, Sonntags, schickes Essen und sie? "Ich bin dann ma zocken"....

Wie schafft das Mädel das bloß mich immer und immer wieder zu entsetzen?

Gwen85
18464 Beiträge
22.09.2013 19:35
Zitat von Primadonna:

Wir waren heute wieder den halben Tag wo? Dort wo wir fast jeden freien Sonntag verbringen.

Kuh, Schwager und Kind kommen rein. Kind geht zu mir auf den Arm, was sagt Kuh? "Ich bin dann ma zocken"....

Mein entglitt mein ganzes Gesicht. Wir sitzen bei Schwiegermutter, Sonntags, schickes Essen und sie? "Ich bin dann ma zocken"....

Spiel mal Kopf --->Tisch mit ihrem Kopf...vielleicht erhellt es ja etwas diew Dunkelkammer.
22.09.2013 19:58
Zitat von Gwen85:

Zitat von Primadonna:

Spiel mal Kopf --->Tisch mit ihrem Kopf...vielleicht erhellt es ja etwas diew Dunkelkammer.

Vorallem: Schwager ging direkt mit rüber. Bin gespannt wie lange sich das Heim das noch ansieht. Ich hab die kleine bereits "Wanderpokal" getauft. Nicht mal als sie Hunger hatte kam sie von alleine drauf sie zu füttern, die Flasche machte mein Schwager dann entnervt fertig.
Falsche Welt.

Bin Wetterfühlig...lag gestern schon mit Migräne flach und nun drehen meine Beine..aua...
Was macht Chanti?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt