Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
26.09.2013 17:30
Zitat von CrazyMya:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...*kreisch* hab grad n anruf bekommen : VORSTELLUNGSGESPRÄCH !!![]()
Ui, erzähl!
26.09.2013 17:33
Zitat von Primadonna:
Jetzt kommt der Standardsatz: Ich weiß, ihr seid keine Ärzte!
Aber ich brauch mal kurz euren Tipp. Ben hatte ja gestern überall rote Punkte. Beine, Füße, Hände, Rücken, Arme und es tat ihm auch weh. Nun sieht das ganze irgendwie anders aus.
Der Arzt gestern war sehr kurz angebunden und vielleicht 40 Sekunden bei uns. War auch der Vetretungsarzt, weil unsere Kia im Urlaub ist. Soll ich heute Nachmittag nochmal hinfahren?
Ich habe auch nichts für ihn mitbekommen, aber er fässt kaum was an, weil ihm es echt weh tut.
Hand-Fuß-Mund-Krankheit?
26.09.2013 17:59
Zitat von Primadonna:
joop 100 punkte war vorhin nochmal beim doc
Ja, gerade gelesen. Armer Süßer.
26.09.2013 21:23
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Primadonna:na schon am arbeiten?
Huuuuhuuuuuu
![]()
Ich bin doch mit ben zu Hause? Die Nachtschicht bezieht sich auf die zweite schlaflose Nacht
Er ist nur am weinen und man kann ihm kaum anfassen ohne das er aufschreit,das macht das trösten nicht so einfach.
26.09.2013 21:26
achso... ich doof... bin nicht so ganz bei mir
.
der arme ben,das sieht sehr juckend und schmerzend aus -.-
.
der arme ben,das sieht sehr juckend und schmerzend aus -.-
26.09.2013 21:29
ich kann dir nen tip geben, mach kühle umschläge auf die schlimmsten stellen.Mein Sohn hatte das auch so arg schlimm ,seine beine sind bei ihm dann auch ganz stark angeschwollen und blau geworden als es am abklingen war! Wenn gar nix geht gib ihm einen schmerz saft oder zäpfchen. Gute besserung deinen kleinen Mann!Meine hat noch ein antiallergikum bekommen gegen den juckreiz der bei ihm nach 3 tagen auftrat!.
26.09.2013 21:37
Danke für die Tipps,aber es juckt nicht,sondern brennt wie Feuer. Das kleiebad hat ihm ganz gut getan und er hat sich danach freiwillig eincremen lassen. Schmerzmittel hat er nun zum schlafen bekommen.
26.09.2013 22:14
Zitat von Primadonna:da ich hier still mitlese und mein großer es auch hatte aus dem Kiga,und wir beim Kia Arzt waren wurde uns auch was verschrieben.Und ist Apothekenpflichtig ist ne Lotion die man auf die betroffenen stellen macht.Heißt Tannosynt Lotio hatte noch Mundgel bekommen aber in der Gegend hat er es ja nicht oder?
Wir sind wieder zu Hause.
Wie vermutet: Hand-Fuß-Mund Krankheit mit dem zusatz "sehr ausgeprägt"....er war noch schneller raus als gestern! Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist und das war definitiv das letzte Mal, das wir dort waren. Massenabfertigung. Machen können wir soweit nix, hier und da mal Fieber und Schmerzsaft geben und bis Montag soll das wieder vollkommen abgeklungen sein-glaube ich selbst noch nicht, aber ich hab uns nun mit Kleiebad, Kamillezeugs und noch mal was von Weleda eingedeckt und hoffe, dass ich ihm so irgendwie helfen kann.
Armer ben wünsche gute besserung.
26.09.2013 22:32
Merle, falls es helfen würde (ich weiß es allerdings nicht): Fenistil Tropfen gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Dann brauchst du nix einschmieren, sondern nur Tropfen geben. Die wirken recht schnell und bei großflächigen Hautreaktionen sind die echt ein Segen.
Würde denn ein Antihistamin helfen?
Würde denn ein Antihistamin helfen?
26.09.2013 22:48
Vor ein paar Monaten war ich traurig, dass der Kontakt zu einer Mutter irgendwie nicht aufrecht bleiben wollte. Vor ein paar Wochen war ich dann sauer, dass sie mich offenbar ohne Grund ignoriert. Seit heute bin ich froh, dass mir jeder weitere Kontakt mit ihr für die Zukunft erspart bleibt.
Alter, ich würde sonst nur noch kotzen!
Alter, ich würde sonst nur noch kotzen!
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt