Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
25.11.2013 10:26
Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Moin

Mein Internet war gestern Abend auf einmal weg...dafür hat mein Mann nun ein neues Spiel über Steam...

Merle, der Typ wird sich vermutlich noch von seinem Vollrausch erholen oder erinnert sich an nichts mehr....
Ihr hattet wirklich noch Glück...habe schon gesehen wie böse sowas enden kann.

@Meine Wenigkeit: So, bin also nun in der 39. Woche. Freitag Abend dachte ich kurz es geht schon los. Hatte Wehen, aber die Abstände waren unregelmäßig und nach einer Stunde war es schon wieder vorbei.

Die Leitstelle rief mich eben an. Wir brauchen wohl keinen Anwalt. Er hat zu 100% Schuld am Unfall. Wir schicken jetzt sämtliche Rechnungen zu seiner Versicherung und die kommen zu 100% für den Schaden auf....könnte grade weinen vor Freude....

Na ein Glück, das freut mich sehr für dich, dann könnt ihr wenigstens sicher sein euer Geld schnell wieder zu bekommen!
Gab es denn bei dem ganzen Vorfall Verletzte? Also wird er da noch irgendwo Zivilrechtlich belangt?
25.11.2013 10:33
Gwen, das stand ja nicht mal fest, ob ER überhaupt schuld hatte oder ob er genau wie wir ein "Opfer" war. Wir haben alle den Lwk mit Warnblinker gesehen und als wir standen war der Weg. Andere hatten Ausgesagt, der Lkw hätte ein Reifen verloren, er wäre rechts ran, hätte kurz geschaut und wäre dann weiter gefahren.

Dann hätte es für uns ziemlich schlecht ausgesehen.
Das ganze wird zivilrechtlich belangt, da er ja besoffen gefahren ist und einen Unfall verursacht hat.
Die Versicherung zahlt nun für alle beteiligten die Rechnungen und sie holen sich jeden Cent von dem typen wieder.

Er wird wohl lange Zeit kein Auto mehr fahren. Wir werden als Nebenkläger aufgeführt, wobei das eigentlich Sinnfrei ist. Keiner von uns ist verletzt, das einzige was wir einklagen könnten, wäre schmerzensgeld, aber das ist ja hinfällig, wir wollen nur unser geld von der Versicherung und dann ist gut.
Gwen85
18464 Beiträge
25.11.2013 10:42
Ach so, das stand nicht fest.
Ok, so wie du die Unfallstelle beschrieben hast, eben das alles unübersichtlich war, klar hätte er auch ein Unfallopfer sein können.

Ich hoffe mal für euch, das schnell für euren Schaden aufgekommen wird.
Gwen85
18464 Beiträge
25.11.2013 10:52
Oh, da hat jemand Schluckauf...
25.11.2013 12:01
Merle ich drück euch die Daumen das es wirklich so einfach ist....

Bei unserem Unfall hatte die Olle auch zu 100% Schuld (ist ja bei
rot gefahren).... Ende vom Lied, wir haben 75% Schuld bekommen
weil wir ja damit rechnen müssten....*kotz*
25.11.2013 12:01
Merle ich drück euch die Daumen das es wirklich so einfach ist....

Bei unserem Unfall hatte die Olle auch zu 100% Schuld (ist ja bei
rot gefahren).... Ende vom Lied, wir haben 75% Schuld bekommen
weil wir ja damit rechnen müssten....*kotz*
25.11.2013 12:03
Man muss damit rechnen das jemand einfach so bei rot fährt???? Wozu dann die Ampel????
25.11.2013 12:12
Zitat von mimimi:

Man muss damit rechnen das jemand einfach so bei rot fährt???? Wozu dann die Ampel????

man ist einfach verpflichtet, vorrausschauend zu fahren und die fehler anderer einzukalkulieren... deshalb bekommt man selten zu 100% schuld/Recht zugesprochen...
so hats zumidnest die Richterin meinem bruder erklärt... dem ist ne tante frontal reingefahren, als er grad einer abknickenden vorfahrt folgen wollte... die hatte sogar schon gestanden und gewartet!
letztlich hat er aber zu 100% recht bekommen, weil die trulla und ihr dämlicher Anwalt sich nicht damit zufrieden geben wollten, dass sie nur zu 75% schuld bekommen sollte (der Anwalt wollte doch glatt weismachen, mein bruder hätte mitschuld, weil er den schulterblick gemacht hat )

@Prima: euer Schutzengel macht seinen Job zumindest anständig, das muss man ihm lassen! und so wie sich das anhört, würde ich damit rechnen, dass sich im zweifel die Versicherungen untereinander balgen... aber dass ihr zumindest raus seid... und das ist doch schon die halbe miete schön, dass euch nichts schlimmeres passiert ist
25.11.2013 12:15
Zitat von mimimi:

das haben wir uns auch gefragt, 25% wär ja noch vertretbar gewesen,
aber 75% wo DIE bei rot gefahren ist?????

Berufungsgericht hats aber bestätigt, hät kotzen können....

und ich finde mit vorausschauend fahren hat das nichts mehr zu tun wenn die
aus der rechten Spur ausschert (links war nämlich keiner) und einfach durchballert....

wie soll ichn sowas voraussehen?
25.11.2013 12:27
Wie soll ich überhaupt vorhersehen das jemand der rot hat einfach losfährt????? Ich meine, bei unbeampelten Vorfahrtsstraßen ok, das da mal einer pennen kann lasse ich mir ja noch gefallen, aber ich kann doch wohl erwarten das andere eine rote Ampel registrieren? Krass, am besten man fährt gar kein Auto mehr, wir haben auch grad sonen tollen Fall... Schatz Bruder hatte nen Wildunfall, die Strecke ist bekannt für den massiven Wildwechsel, ist aber normal auf 100 km/h freigegeben. Niemand von uns fährt da jemals schneller als 80, auch nicht am hellerlichten Tag und im Hochsommer, weils mitten durch nen Waldstück geht und oft knallt. Sein Bruder ist in der Abenddämmerung mit nach eigener Aussage ca. 65-70 km/h dort durchgefahren und dann ist im ein Reh vors Auto gesprungen. Ok, ist Mist aber gibt ja Teilkasko. Und was ist? 50 % Schuld bei ihm weil er angeblich seine Geschwindigkeit nicht angepasst hat... Obwohl ein Gutachten bestätigt hat das er wirklich nicht schneller gefahren ist. Finde ich eine absolute Frechheit, soll ich mein Auto da durch tragen?
25.11.2013 12:29
sie ist ja nicht mal einfach losgefahren, sie kam von hinten angebretzelt,
die anderen Autos standen rechts (haben gehalten) und sie zog raus und
ist einfach weitergefahren....
25.11.2013 12:31
Zitat von Engelchen1711:

Dreißtigkeit siegt, ich sags ja immer wieder
25.11.2013 12:34
Unser Schutzengel geht definitiv in Frührente, der ist wahrscheinlich schon alt und grau und geht mit rollator.
Soviel Glück wie wir immer haben, das ist kaum zu fassen.

Mir ist irgendwie komisch.
Die letzten beiden abende wird mir beim Einschlafen schwindelig und kotzübel. Aber nur in den wenigen Minuten vorm einschlafen...ganz komisch...wir haben zwar stark abbremsen müssen, aber ich bin nirgends mit dem Kopf gestoßen...hmm mal abwarten.
25.11.2013 12:34
Zitat von mimimi:

Zitat von Engelchen1711:

Dreißtigkeit siegt, ich sags ja immer wieder
japp ist bei uns hier leider in letzter Zeit echt "normal" geworden,
hab schon gesagt ich sollte auch bei rot fahren, interessiert doch eh keinen...

aber a) ich werd erwischt und b) mach ichs nicht, hab Kinder (gut die hatte
ihren Sohn auch mit drin, aber mich interessierts im Gegensatz zu ihr)

so bin mal n Schläfchen machen...
25.11.2013 12:35
Zitat von mimimi:

Wie soll ich überhaupt vorhersehen das jemand der rot hat einfach losfährt????? Ich meine, bei unbeampelten Vorfahrtsstraßen ok, das da mal einer pennen kann lasse ich mir ja noch gefallen, aber ich kann doch wohl erwarten das andere eine rote Ampel registrieren? Krass, am besten man fährt gar kein Auto mehr, wir haben auch grad sonen tollen Fall... Schatz Bruder hatte nen Wildunfall, die Strecke ist bekannt für den massiven Wildwechsel, ist aber normal auf 100 km/h freigegeben. Niemand von uns fährt da jemals schneller als 80, auch nicht am hellerlichten Tag und im Hochsommer, weils mitten durch nen Waldstück geht und oft knallt. Sein Bruder ist in der Abenddämmerung mit nach eigener Aussage ca. 65-70 km/h dort durchgefahren und dann ist im ein Reh vors Auto gesprungen. Ok, ist Mist aber gibt ja Teilkasko. Und was ist? 50 % Schuld bei ihm weil er angeblich seine Geschwindigkeit nicht angepasst hat... Obwohl ein Gutachten bestätigt hat das er wirklich nicht schneller gefahren ist. Finde ich eine absolute Frechheit, soll ich mein Auto da durch tragen?

Ja, huckepack wäre doch super, oder nicht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt