Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23629 Beiträge
03.12.2013 12:15
Zitat von DonSkorleone:

Vermutlich fange ich dieses Jahr schon wieder an zu arbeiten und ich muss nicht zurück in die Klapse. Meine Eltern suchen gerade jemanden für die Buchhaltung und da ich das ja schon das ganze Jahr über für meinen Mann gemacht habe, traue ich mir das durchaus zu. Ein paar Dinge wird mir der Steuerberater erklären müssen, aber das haut gewiss hin. Ich fänd das ja so super. Mal sehen ob's klappt

@Engelchen
Wie geht's Dir heute?
drück dir die daumen
Gwen85
18464 Beiträge
03.12.2013 15:33
Zitat von CrazyMya:

Zitat von DonSkorleone:

Vermutlich fange ich dieses Jahr schon wieder an zu arbeiten und ich muss nicht zurück in die Klapse. Meine Eltern suchen gerade jemanden für die Buchhaltung und da ich das ja schon das ganze Jahr über für meinen Mann gemacht habe, traue ich mir das durchaus zu. Ein paar Dinge wird mir der Steuerberater erklären müssen, aber das haut gewiss hin. Ich fänd das ja so super. Mal sehen ob's klappt

@Engelchen
Wie geht's Dir heute?
drück dir die daumen


Ich auch Skadi

Hab ja auch in der Firma meiner Eltern die Buchhaltung gemacht. Hab auch noch zwei Seminare bei Datev besucht, auf raten unserer Steuerberaterin. (Ich sollte ihr das eben so vorbereiten, dass sie kaum arbeit hat )
03.12.2013 20:49
noch nicht viel besser, stand kurz vorm Milchstau und war auch wieder
viel am heulen...

drück dir die Daumen für den Job
03.12.2013 20:51
Zitat von Engelchen1711:

noch nicht viel besser, stand kurz vorm Milchstau und war auch wieder
viel am heulen...

drück dir die Daumen für den Job


ach du je
Wenn wir irgendwie helfen können, sag einfach bescheid. Denke hier sind jede Menge Mädels, die dich gerne aufheitern würden.

03.12.2013 21:07
Danke lieb von dir/euch....

denke es hängt aber auch viel mit dem Stillen zusammen, ist einfach
nichts für mich... werd abstillen (muss jetzt aber ja noch so lang da
durch bis die Milch weg ist und ich hab scheinbar recht viel....)

Stresst mich einfach nur.... naja muss ich durch.
03.12.2013 21:18
Zitat von Engelchen1711:

Danke lieb von dir/euch....

denke es hängt aber auch viel mit dem Stillen zusammen, ist einfach
nichts für mich... werd abstillen (muss jetzt aber ja noch so lang da
durch bis die Milch weg ist und ich hab scheinbar recht viel....)

Stresst mich einfach nur.... naja muss ich durch.


Schade, dass du damit so negative Erfahrungen machen musst. Mir tut das immer wahnsinnig doll leid, weils an für sich was ganz tolles ist, aber nur solange es für alle beteiligten ok ist.

Wenn es für dich nichts ist und du dich damit nicht wohl fühlen kannst, wirst du dich darüber nie identifizieren können und dann macht das alles wenig sinn.

Viel Pfefferminztee trinken und schön kühlen und hin und wieder ausstreichen. Hast du eine nette Hebamme an deiner Seite?
Wenn was ist meld dich einfach, auch gerne via PN.
03.12.2013 21:20
ja für mich ist es leider nicht "schön" (soweit es das denn sein soll)

aber ich hab ja von vornherein gesagt ich versuch es und wenns nichts
für mich ist lass ich es.... ja meine Hebi steht hinter mir und mein Mann
auch. hab heute schon Akupunktur fürs Abstillen bekommen und still jetzt
noch so lang die Milch eben da ist...
03.12.2013 21:24
Zitat von Engelchen1711:

ja für mich ist es leider nicht "schön" (soweit es das denn sein soll)

aber ich hab ja von vornherein gesagt ich versuch es und wenns nichts
für mich ist lass ich es.... ja meine Hebi steht hinter mir und mein Mann
auch. hab heute schon Akupunktur fürs Abstillen bekommen und still jetzt
noch so lang die Milch eben da ist...



Mach dir bitte keinen Kopf, es ist alles ok. Du stehst gerade enorm unter Druck und bist selbst wahrscheinlich total K.O. Schnaufe mal durch, hole tief luft, du hast das bald überstanden und es wird weiter gehen. Es wird bald besser werden.
Ich finde es toll, dass du es versucht hast, aber es ist auch vollkommen in Ordnung wenn du den Punkt für dich erreicht hast, in dem es reicht.

Gerade die erste Zeit ist beim stillen sehr sehr kräfte raubend, es muss sich alles einspielen, ist alles fremd und man weiß gar nicht wo vorne und hinten ist, von den Schmerzen und dem unangenehmen Gefühl mal ganz zu schweigen. Du hast die Wahl und ich finde gut, dass du dich zu nichts unnötigen zwingst, ich musste damals weiter stillen, Ben hat keine Pulvermilch vertragen, aber hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte wohl auch in dem Zeitraum aufgegeben.

03.12.2013 21:29
danke. ja bin ziemlich ko, schlaf ja schon seit Wochen sehr schlecht,
dazu ständig irgendwelche Schmerzen...

naja seh es ja an Danilo am besten das es auch mit Pulvermilch geht...

und ich bin ehrlich, ich bin froh wenn ich bald mal keine Schmerzen mehr
habe (außer vll Rücken- oder Kopfschmerzen)
Marf
30213 Beiträge
05.12.2013 15:44
Zitat von Engelchen1711:

danke. ja bin ziemlich ko, schlaf ja schon seit Wochen sehr schlecht,
dazu ständig irgendwelche Schmerzen...

naja seh es ja an Danilo am besten das es auch mit Pulvermilch geht...

und ich bin ehrlich, ich bin froh wenn ich bald mal keine Schmerzen mehr
habe (außer vll Rücken- oder Kopfschmerzen)

Hab ich dir schon gratuliert??? ....öööhhh....
ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUR GEBURT!!!!!!!
.
Ich schließ mich mal Merle an....wenns dir wirklich zuviel ist dann lass es....ich selber hab gerne gestillt und würde nach 6 Tagen noch nicht aufgeben (keine Kritik!!!!!nur meine Einstellung)aber ich steck nicht in dir drin und jeder kommt anders damit klar.Und bei Schmerzen sowiso,bringt keinem was und du mußt dich wohlfühlen sont wird das ja nix.
Und Pulver ist ja genau dafür gedacht.Zudem du dann an Silvester dir einen Sekt genehmigen kannst - hat ja auch Vorteile.....
.
Ich bin gerade viel am Arbeiten....hab ja gedacht das es Dezember etwas ruhiger wird,aber Pustekuchen....Bude ist voll und ich sitz nur am Telefon und mach Reservierungen....was natürlich Kohle bedeutet!!! Ich kann sicher bald Geld kacken!
05.12.2013 21:44
Danke

Ich trink keinen Sekt, mag ich nicht aber ich still jetzt eh weiter, hat
sich also sowieso erledigt, gestern und heute liefs ganz gut, die Nacht
war etwas naja, musste zufüttern weils nicht gereicht hat (auch heute
tagsüber) aber meine Hebi meint das ist nicht so schlimm die Produktion
muss ja erstmal richtig in Gang kommen...
05.12.2013 22:29
Zitat von Engelchen1711:

Danke

Ich trink keinen Sekt, mag ich nicht aber ich still jetzt eh weiter, hat
sich also sowieso erledigt, gestern und heute liefs ganz gut, die Nacht
war etwas naja, musste zufüttern weils nicht gereicht hat (auch heute
tagsüber) aber meine Hebi meint das ist nicht so schlimm die Produktion
muss ja erstmal richtig in Gang kommen...

Oh, wie toll! Ich beneide Dich wirklich!
05.12.2013 22:47
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Engelchen1711:

Danke

Ich trink keinen Sekt, mag ich nicht aber ich still jetzt eh weiter, hat
sich also sowieso erledigt, gestern und heute liefs ganz gut, die Nacht
war etwas naja, musste zufüttern weils nicht gereicht hat (auch heute
tagsüber) aber meine Hebi meint das ist nicht so schlimm die Produktion
muss ja erstmal richtig in Gang kommen...

Oh, wie toll! Ich beneide Dich wirklich!
weil ich stille oder warum? *Gehirnzellenverlegthab*
05.12.2013 22:49
Ist es bei euch im Norden doll schlimm mit dem Sturm?

Unser Wohnzimmerfenster vibriert richtig.... *-* und das in Sachsen Anhalt...
Bei meiner Schwiegeroma ist vorhin ein Baum auf ein Haus gekracht, gsd keine
Verletzten....
05.12.2013 22:50
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Engelchen1711:

Danke

Ich trink keinen Sekt, mag ich nicht aber ich still jetzt eh weiter, hat
sich also sowieso erledigt, gestern und heute liefs ganz gut, die Nacht
war etwas naja, musste zufüttern weils nicht gereicht hat (auch heute
tagsüber) aber meine Hebi meint das ist nicht so schlimm die Produktion
muss ja erstmal richtig in Gang kommen...

Oh, wie toll! Ich beneide Dich wirklich!
weil ich stille oder warum? *Gehirnzellenverlegthab*

Absolut, ja.

Bei uns geht's eigentlich. Es ist sehr windig, aber umgefallen ist, in nächster Nähe zumindest, noch nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt