Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
25.11.2013 12:42
Zitat von Primadonna:

Zitat von mimimi:

Wie soll ich überhaupt vorhersehen das jemand der rot hat einfach losfährt????? Ich meine, bei unbeampelten Vorfahrtsstraßen ok, das da mal einer pennen kann lasse ich mir ja noch gefallen, aber ich kann doch wohl erwarten das andere eine rote Ampel registrieren? Krass, am besten man fährt gar kein Auto mehr, wir haben auch grad sonen tollen Fall... Schatz Bruder hatte nen Wildunfall, die Strecke ist bekannt für den massiven Wildwechsel, ist aber normal auf 100 km/h freigegeben. Niemand von uns fährt da jemals schneller als 80, auch nicht am hellerlichten Tag und im Hochsommer, weils mitten durch nen Waldstück geht und oft knallt. Sein Bruder ist in der Abenddämmerung mit nach eigener Aussage ca. 65-70 km/h dort durchgefahren und dann ist im ein Reh vors Auto gesprungen. Ok, ist Mist aber gibt ja Teilkasko. Und was ist? 50 % Schuld bei ihm weil er angeblich seine Geschwindigkeit nicht angepasst hat... Obwohl ein Gutachten bestätigt hat das er wirklich nicht schneller gefahren ist. Finde ich eine absolute Frechheit, soll ich mein Auto da durch tragen?

Ja, huckepack wäre doch super, oder nicht???

Hm hast du vlt. doch ein Schleudertraume? Dazu muss man ja nirgends gegen Stoßen! Außerdem glaub mir, so im Schock weiß man das oftmals gar nicht mehr! Ich hab mir auch schon bei nem Wildunfall die Nase angebrochen, das hab ich aber erst Stunden später beim Blick in den Spiegel gemerkt, ich weiß bis heute nichts davon das ich irgendwo gegen geknallt bin - muss ja aber!
25.11.2013 12:59
...ich hasse F O R D...
25.11.2013 13:09
Zitat von mimimi:

Wie soll ich überhaupt vorhersehen das jemand der rot hat einfach losfährt????? Ich meine, bei unbeampelten Vorfahrtsstraßen ok, das da mal einer pennen kann lasse ich mir ja noch gefallen, aber ich kann doch wohl erwarten das andere eine rote Ampel registrieren? Krass, am besten man fährt gar kein Auto mehr, wir haben auch grad sonen tollen Fall... Schatz Bruder hatte nen Wildunfall, die Strecke ist bekannt für den massiven Wildwechsel, ist aber normal auf 100 km/h freigegeben. Niemand von uns fährt da jemals schneller als 80, auch nicht am hellerlichten Tag und im Hochsommer, weils mitten durch nen Waldstück geht und oft knallt. Sein Bruder ist in der Abenddämmerung mit nach eigener Aussage ca. 65-70 km/h dort durchgefahren und dann ist im ein Reh vors Auto gesprungen. Ok, ist Mist aber gibt ja Teilkasko. Und was ist? 50 % Schuld bei ihm weil er angeblich seine Geschwindigkeit nicht angepasst hat... Obwohl ein Gutachten bestätigt hat das er wirklich nicht schneller gefahren ist. Finde ich eine absolute Frechheit, soll ich mein Auto da durch tragen?

Mir ist es aber auch schon mal passiert, dass ich bei rot über die Ampel gefahren bin. Ich war in einer fremden Stadt, im Stadtverkejr bekomme ich ohnehin immer die Krise, war total unter Stress und Zeitdruck und da war dann eine Ampel die ich schlichtweg übersehen habe, also nicht nur die Tatsache, dass die Ampel rot war, sondern ich habe die ganze Ampel total spät erst gesehen und dann konnte ich nicht mehr halten. Also, hätte ich schon, aber dann hätte ich eben mitten drauf gestanden. Hätte ich da jetzt einen Unfall gebaut wäre klar gewesen, dass das natürlich meine Schuld war und da würde ich auch kein Theater drum machen. Aber es gibt natürlich so Vollpfosten die dann noch versuchen aus der Nummer raus zu kommen.
25.11.2013 15:26
Zitat von Primadonna:

...ich hasse F O R D...
*hust* versteh ich gar nicht.... (ich hasse den Ford von meinem
Mann auch, gsd ist der bald weg)

@Skadi.... das kann ja mal passieren, aber dann gibt mans zu. Außerdem fahren
die an der Ampel immer mit einer Selbstverständlichkeit bei rot das es schon echt
zum Kotzen ist. (ist die Ausflugsschneise ins nächste Dorf und die fahren generell
wie ne gesenkt Sau)
25.11.2013 16:16
Nächstes Jahr wird Männe seinen Meister machen.

Von April bis Oktober ist das liebe und heilige Familienleben dann erstmal auf Eis gelegt und ich bin quasi "Alleinerziehend"
Aber nützt ja nichts, mein Mann soll seinen Traum verwirklichen, das wird keine einfache Zeit, aber wir haben auf lange Sicht gesehen natürlich sehr sehr sehr viel davon.

Er wird dann entweder täglich 180km fahren, oder aber sich dort ein Zimmer mieten und dann zwischen fahren. Das müssen wir mal sehen.

Meine Mutter hat angeboten uns seinen Gehaltsausfall für die Zeit zu erstatten, das Angebot nehmen wir natürlich dankend an.
Dazu kostet der ganze Spaß knappe 8.000€, aber auf lange Sicht ist das ein Schnäppchen, da er als angestellter Meister knappe 1.000€ netto im Monat mehr mit nach Hause bringt.
-M-Y-A-
23629 Beiträge
29.11.2013 20:32
Engelchen,alles gute zum nachwuchs
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 13:24
Zitat von CrazyMya:

Engelchen,alles gute zum nachwuchs

wo liest man das??
von mir natürlich auch alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
02.12.2013 15:38
danke

@Zarti... in meinem Thread

Klick mich
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 16:18
Zitat von Engelchen1711:

danke

Klick mich

daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke meine liebe! der ist irgendwie aus meinen gemerkten themen verschwunden und ich wusste nimmer, wie der heisst
02.12.2013 20:53
Oh wie schön.
Herzlichen Glückwunsch Engelchen
02.12.2013 21:29
Danke

@Zarti... macht doch nichts...
Aduja
28754 Beiträge
02.12.2013 23:08
Zitat von Engelchen1711:

danke

Klick mich

Herzlichen Glückwunsch!
03.12.2013 04:10
danke
-M-Y-A-
23629 Beiträge
03.12.2013 11:53
für morgen ist wieder ne heftige orkanwarnung für norddeutschland bekannt gegeben worden -.-
ist ja nicht so,das ich morgen was vor hatte...
03.12.2013 12:06
Vermutlich fange ich dieses Jahr schon wieder an zu arbeiten und ich muss nicht zurück in die Klapse. Meine Eltern suchen gerade jemanden für die Buchhaltung und da ich das ja schon das ganze Jahr über für meinen Mann gemacht habe, traue ich mir das durchaus zu. Ein paar Dinge wird mir der Steuerberater erklären müssen, aber das haut gewiss hin. Ich fänd das ja so super. Mal sehen ob's klappt

@Engelchen
Wie geht's Dir heute?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt