Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
05.03.2013 10:58
Puuuhh ich war auf insgesamt 4 Hochzeiten, wovon eine meine eigene war
und im Mai heiratet meine beste Freundin und ich bin Trauzeugin...
Hochzeit 1 war kirchlich im Oktober und nachher wurde es festlich gefeiert, mein Mann war Trauzeuge und trug einen Anzug mit zweifarbiger Kravatte, die zu meinem auberginefarbenen Cocktailkleid und Schuhen passte.
- Passte genau farblich und stahl meiner Freundin nicht die Show
Hochzeit 2 war im Frühjahr kirchlich und da trug mein Mann einen Anzug und ich eine rosafarbene Bluse und einen schwarzen Bleistiftrock mit schwarzen Sandalen.
Hochzeit 3 war im August die standesamtliche Hochzeit des Bruders meines Mannes und Männe trug eine schicke Jeans mit Hemd und Jackett, wobei ich ein grünes schlichtes und schickes Sommerkleid trug mit Sandalen.
Bei der standesamtlichen Hochzeit meiner Freundin im Mai weiß ich noch nicht was ich tragen werde. Sie hat ein petrolgrün schimmerndes Abendkleid als Brautkleid. Ich muss mich farblich anpassen und mal schauen, sollte auf jeden Fall schlicht sein.
und im Mai heiratet meine beste Freundin und ich bin Trauzeugin...
Hochzeit 1 war kirchlich im Oktober und nachher wurde es festlich gefeiert, mein Mann war Trauzeuge und trug einen Anzug mit zweifarbiger Kravatte, die zu meinem auberginefarbenen Cocktailkleid und Schuhen passte.
- Passte genau farblich und stahl meiner Freundin nicht die Show
Hochzeit 2 war im Frühjahr kirchlich und da trug mein Mann einen Anzug und ich eine rosafarbene Bluse und einen schwarzen Bleistiftrock mit schwarzen Sandalen.
Hochzeit 3 war im August die standesamtliche Hochzeit des Bruders meines Mannes und Männe trug eine schicke Jeans mit Hemd und Jackett, wobei ich ein grünes schlichtes und schickes Sommerkleid trug mit Sandalen.
Bei der standesamtlichen Hochzeit meiner Freundin im Mai weiß ich noch nicht was ich tragen werde. Sie hat ein petrolgrün schimmerndes Abendkleid als Brautkleid. Ich muss mich farblich anpassen und mal schauen, sollte auf jeden Fall schlicht sein.
05.03.2013 11:01
bei der Hochzeit meiner Cousine war ich 10 und "Blumenkind" mit meinen Schwestern. Das zählt nicht und Puffärmel sind ja out.
05.03.2013 11:07
Bei den standesamtlichen war ich viermal business casual gekleidet und bei den kirchlichen viermal "relativ" pompös. So einfach ist das
War aber eben halt auch vor allem deshalb, weil ich viermal alles organisiert hatte und sich die Bräute das auch so gewünscht hatten.
War aber eben halt auch vor allem deshalb, weil ich viermal alles organisiert hatte und sich die Bräute das auch so gewünscht hatten.
05.03.2013 11:12
Zitat von Dieda:
Bei den standesamtlichen war ich viermal business casual gekleidet und bei den kirchlichen viermal "relativ" pompös. So einfach ist dasWar aber eben halt auch vor allem deshalb, weil ich viermal alles organisiert hatte und sich die Bräute das auch so gewünscht hatten.
Jup.
Eigentlich ist es einfach, wenn man kurz Rücksprache hält oder eben Organisator ist.
05.03.2013 11:28
Zitat von Gwen85:
Zitat von Minibeanymachine:
Sagt mal Mädels - ist hier zufällig ein Hochzeitscrack unter euch ? Ich brauch ein wenig entscheidungshilfe Klamottentechnisch - was trägt ne P als Hochzeitsgast?
Kirchliche Hochzeit? Bist du Trauzeugin? Wann ist die Hochzeit, Frühjahr oder Sommer?
Wenn beides Ja ist- ein schickes Abendkleid, welches der Braut nicht die Show stiehlt.
Als normaler Gast, vielleicht ein nettes Cocktailkleid oder wenn es im Sommer ist ein Sommerkleid. Regel ist nur: auf keinen Fall weiß![]()
Die Hochzeit ist in 3 Wochen
und rangiert auf meiner all time favourite Grauensliste gleich nach Kindergeburtstagen. Normaler Gast wäre schön, aber mein männlicher Begleiter musste hier schreien als der Bräutigam nen Trauzeugen suchte. Wie ein Pott Würmer möchte ich allerdings auch nicht aussehen . Trauung ist standesamtlich danach sektempfang und abends eine Feier
05.03.2013 11:30
Zitat von Dieda:
Zitat von Minibeanymachine:
Sagt mal Mädels - ist hier zufällig ein Hochzeitscrack unter euch ? Ich brauch ein wenig entscheidungshilfe Klamottentechnisch - was trägt ne P als Hochzeitsgast?
Nachdem ich bis jetzt 4 Hochzeiten organisiert habe, würde ich mich durchaus als Hochzeitsfachfrau bezeichnen und kann das Wort Hochzeit eigentlich nicht mehr hören... Kennt ihr den Film "28 Dresses" mit Katherine Heigl? Ohhh jaaaaa.....![]()
![]()
![]()
![]()
Da ich selber nie vorhabe zu heiraten, müsste man eigentlich denken mir macht es Spass andere ins Unglück reiten zu sehen aaaabbbber weitgefehlt ich mag Hochzeiten nicht
05.03.2013 11:30
Hol dir ein hellgraues Etuikleid,dazu ein Bolerojäckchen o.großes Tuch in einer anderen Farbe (Frühling!!),passende Schuhe,Tasche,Armreif/Ohrringe-fertsch.
Das kannste immer wieder anziehen und es sieht nie überkanditelt aus.
Das kannste immer wieder anziehen und es sieht nie überkanditelt aus.
05.03.2013 11:30
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Minibeanymachine:
Sagt mal Mädels - ist hier zufällig ein Hochzeitscrack unter euch ? Ich brauch ein wenig entscheidungshilfe Klamottentechnisch - was trägt ne P als Hochzeitsgast?
Kirchliche Hochzeit? Bist du Trauzeugin? Wann ist die Hochzeit, Frühjahr oder Sommer?
Wenn beides Ja ist- ein schickes Abendkleid, welches der Braut nicht die Show stiehlt.
Als normaler Gast, vielleicht ein nettes Cocktailkleid oder wenn es im Sommer ist ein Sommerkleid. Regel ist nur: auf keinen Fall weiß![]()
Die Hochzeit ist in 3 Wochenund rangiert auf meiner all time favourite Grauensliste gleich nach Kindergeburtstagen.
Normaler Gast wäre schön, aber mein männlicher Begleiter musste hier schreien als der Bräutigam nen Trauzeugen suchte. Wie ein Pott Würmer möchte ich allerdings auch nicht aussehen . Trauung ist standesamtlich danach sektempfang und abends eine Feier
Dann würde ich mal bei P&C nach einem Cocktailkleid suchen, wenn dein Begleiter dann einen Anzug trägt das mit der Kravatte abstimmen.
Oder einen schicken Hosenanzug aussuchen für dich.
05.03.2013 11:32
Oder wie Hosenmatz schrieb. Das sieht auch immer toll aus. Schick, schlicht aber dennoch ergreifend.
05.03.2013 11:34
http://www.madeleine.de/Shop/Kleider-7/Seite-1/ind ex.html?amec=XV3M&hkmc=SEST&extcmp=SEM_169 56&s_kwcid=etuikleid |18505873971
Da hats nettes Zeug.Gugst du.
Da hats nettes Zeug.Gugst du.
05.03.2013 11:35
Zitat von Gwen85:
Puuuhh ich war auf insgesamt 4 Hochzeiten, wovon eine meine eigene warund im Mai heiratet meine beste Freundin und ich bin Trauzeugin...
![]()
Hochzeit 1 war kirchlich im Oktober und nachher wurde es festlich gefeiert, mein Mann war Trauzeuge und trug einen Anzug mit zweifarbiger Kravatte, die zu meinem auberginefarbenen Cocktailkleid und Schuhen passte.- Passte genau farblich und stahl meiner Freundin nicht die Show
![]()
Hochzeit 2 war im Frühjahr kirchlich und da trug mein Mann einen Anzug und ich eine rosafarbene Bluse und einen schwarzen Bleistiftrock mit schwarzen Sandalen.
Hochzeit 3 war im August die standesamtliche Hochzeit des Bruders meines Mannes und Männe trug eine schicke Jeans mit Hemd und Jackett, wobei ich ein grünes schlichtes und schickes Sommerkleid trug mit Sandalen.
Bei der standesamtlichen Hochzeit meiner Freundin im Mai weiß ich noch nicht was ich tragen werde. Sie hat ein petrolgrün schimmerndes Abendkleid als Brautkleid. Ich muss mich farblich anpassen und mal schauen, sollte auf jeden Fall schlicht sein.![]()
Das liest sich schon so kompliziert. Man könnte meinen ich wär voll der alte Hochzeitshase weil ich bestimmt schon auf 10 Hochzeiten war aaber ich tue mir jedesmal schwer.
Einmal dachte ich: Ach ziehst du mal dein weißes Mini- Chiffon- Kleid an . Die Braut trug dunkelblau und ich hatte ein minimales Problem...
05.03.2013 11:38
Zitat von Gwen85:
bei der Hochzeit meiner Cousine war ich 10 und "Blumenkind" mit meinen Schwestern. Das zählt nicht und Puffärmel sind ja out.
kotz- ich habe ja auch noch eine Tochter die eingekleidet werden muss
05.03.2013 11:40
Zitat von Hosenmatz:
http://www.madeleine.de/Shop/Kleider-7/Seite-1/ind ex.html?amec=XV3M&hkmc=SEST&extcmp=SEM_169 56&s_kwcid=etuikleid |18505873971
Da hats nettes Zeug.Gugst du.
Danke ich werd mal schauen
05.03.2013 13:55
Auf einer Hochzeit wo wir waren trug eine ein weißes Kleid um die Braut zu ärgern....Das Verhältnis war nicht gut zwischen den beiden, aber warum man dann trotzdem solche Leute einlädt?
Ich habe auch ausgemistet als wir eingeladen haben und es gab Leute die ich einfach nicht dabei haben wollte, weil die a) sich auf Hochzeiten grundsätzlich daneben benehmen und b) auch gewisse Verwandtschaft bei mir nicht dabei sein musste.
Meine Oma (Papa´s Mutter) beispielsweise, die hat sich an Weihnachten 2010 ein paar Dinge erlaubt und war unmöglich. Sie konnte meine Mutter z.B. noch eh noch nie leiden und mein Papa hat sie nur geheiratet weil sie schwanger war (das Baby war ich
).
Solche Dinge eben. Ich hatte dann zwar nachher das Drama, warum wer nicht dabei war, aber das war mir piepegal, denn ich wollte an der Hochzeit kein Theater.
Ich habe auch ausgemistet als wir eingeladen haben und es gab Leute die ich einfach nicht dabei haben wollte, weil die a) sich auf Hochzeiten grundsätzlich daneben benehmen und b) auch gewisse Verwandtschaft bei mir nicht dabei sein musste.
Meine Oma (Papa´s Mutter) beispielsweise, die hat sich an Weihnachten 2010 ein paar Dinge erlaubt und war unmöglich. Sie konnte meine Mutter z.B. noch eh noch nie leiden und mein Papa hat sie nur geheiratet weil sie schwanger war (das Baby war ich
). Solche Dinge eben. Ich hatte dann zwar nachher das Drama, warum wer nicht dabei war, aber das war mir piepegal, denn ich wollte an der Hochzeit kein Theater.
05.03.2013 14:41
Wir haben unsere Hochzeit auch so gefeiert, wie WIR es wollten und darauf gepfiffen, was die andren glaubten, dass müsse unbedingt dabei sein etc. Verwandtschaft haben wir stark eingegrenzt und es kamen auch nur die, mit denen wir uns gut verstanden haben.
Weißes Kleid auf einer Hochzeit ist ein No Go finde ich, wenn man nicht selbst die Braut ist
Weißes Kleid auf einer Hochzeit ist ein No Go finde ich, wenn man nicht selbst die Braut ist
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt


