Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
06.03.2013 14:48
Zitat von Gwen85:
Zitat von Hosenmatz:
Seit 3 Wochen hat meine Tochter die Hausaufgabe auf ein Gedicht zu lernen.
Ihr kennt es sicher:
'Morgens früh um sechs,kommt die alte Hex....'
Stichtag ist der 8.3.
Und sie kann nun....2 Strophen....![]()
'Das ist doof,das ist blöd...O Ton :Bullshit!![]()
Dazu das schöne Wetter,was sie ja auch nutzen soll...war nun lange genug trüb.
Was mach ich nun?![]()
Draußen lernen im Spiel![]()
immer wieder vor singen und mitsingen lassen....bekommt man zwar selbst einen an der Murmel aber es ist nunmal Hausaufgabe..
...das mit dem Singen kenne ich.So lernen wir normalerweise auswendig.Und sie singt ja sehr gerne und gut...aber diese Gedicht ist ihr zuwider.
Ich weigere mich im Hof zu singen....neee,dat ist zuviel.
Die sollen nun drausen noch spielen und dann lernen wir einfach mal weiter...und ehrlich gesagt...ich glaube nicht das die Welt zusammenbricht wenn sie das Ding nicht zu 100% kann.
06.03.2013 14:50
gedichte lernen fand ich immer super... eine stunde und ich konnte den erlkönig
ob ich das heute immernoch so schnell lernen könnte,weiss ich allerdings nicht...
ich werd mir gleich meine nervige brut schnappen und sie draussen irgendwo aussetzen... die überspannen heute wieder meine nerven...
ob ich das heute immernoch so schnell lernen könnte,weiss ich allerdings nicht... ich werd mir gleich meine nervige brut schnappen und sie draussen irgendwo aussetzen... die überspannen heute wieder meine nerven...
06.03.2013 14:53
Zitat von CrazyMya:
gedichte lernen fand ich immer super... eine stunde und ich konnte den erlkönigob ich das heute immernoch so schnell lernen könnte,weiss ich allerdings nicht...
ich werd mir gleich meine nervige brut schnappen und sie draussen irgendwo aussetzen... die überspannen heute wieder meine nerven...
Meine waren (bis jetzt) richtig lieb.Aber will nix beschreien.
Den Erle...ohja,da erinnere ich mich noch.
meine Omi konnte den runterrasseln,selbst nach 50 Jahren noch fehlerfrei.
Ginge es in dem Gedicht um Pferde,Monster oder Klamotten dann wäre es nach 10Minuten in ihrem Hirn.
06.03.2013 14:54
Zitat von Hosenmatz:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Hosenmatz:
Ihr kennt es sicher:
Stichtag ist der 8.3.
Was mach ich nun?![]()
immer wieder vor singen und mitsingen lassen....bekommt man zwar selbst einen an der Murmel aber es ist nunmal Hausaufgabe..
...das mit dem Singen kenne ich.So lernen wir normalerweise auswendig.Und sie singt ja sehr gerne und gut...aber diese Gedicht ist ihr zuwider.![]()
Ich weigere mich im Hof zu singen....neee,dat ist zuviel.![]()
Die sollen nun drausen noch spielen und dann lernen wir einfach mal weiter...und ehrlich gesagt...ich glaube nicht das die Welt zusammenbricht wenn sie das Ding nicht zu 100% kann.
Kommt auf den Lehrer an...aber wenn ein guter Wille gezeigt wird und es gut aber nicht perfekt ist, ist das ok
Ihr habt ja noch heute und morgen zum lernen. Klappt schon.
Kennst du Herr von Ribeck aus dem Havelland. -Das war schwer, wegen dem Dialekt zwischendrin. "Wiste ne Beer?"
Und hatten eine ätzende Lehrerin...noch dazu
06.03.2013 14:59
Zitat von Gwen85:
Zitat von Hosenmatz:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Hosenmatz:
Ihr kennt es sicher:
Stichtag ist der 8.3.
Was mach ich nun?![]()
...das mit dem Singen kenne ich.So lernen wir normalerweise auswendig.Und sie singt ja sehr gerne und gut...aber diese Gedicht ist ihr zuwider.![]()
Kommt auf den Lehrer an...aber wenn ein guter Wille gezeigt wird und es gut aber nicht perfekt ist, ist das ok![]()
Ihr habt ja noch heute und morgen zum lernen. Klappt schon.![]()
Kennst du Herr von Ribeck aus dem Havelland. -Das war schwer, wegen dem Dialekt zwischendrin. "Wiste ne Beer?"
Und hatten eine ätzende Lehrerin...noch dazu![]()
Pfff ,Wille...pure Faulheit....
Ne,den kenn ich nicht.Dafür Schillers Glocke...dat dumme Ding in der Erde.Graaaauuusaaam.
Mein Deutschlehrer war ein Vollarsch.Ich war immer sehr gut in D.Aber er benotete mich immer ne halbe unter Wert.Bis meine Eltern mit dem Schulamt drohten.
06.03.2013 15:37
.....meine Tochter! Gerade rufe ich beide rein...und sag zu ihr das sie nun das Gedicht lernen soll...da stellt sie sich vor mich hin,guckt frech und leiert das Ganze fehlerfrei runter....
'Reicht das Maaamaaa?',groooooßer Seufzer......
Rotzgöre !
.....aber sie kanns,gut sogar...und ohne Hilfe!!!!!
mein Mädl!
06.03.2013 16:57
Zitat von Gwen85:
Oh weh....![]()
wenn ich jetzt sage, das sind nur Phasen, verprügelt ihr mich mit dem Schlappen. Somit habt ihr einfach nur mein tiefstes Mitgefühl und ich schick euch ein paar Nerven![]()
Mein Neffe (7) pinkelt immer im Stehen. Auch auf den Sitz. Wenn ich ihm sage, setz dich bitte hin-kommt: "Bei papa brauch ich das aber nicht.!"
-"du bist jetzt hier bei mir und die Gesetze hier schreibe ich, also hörst du auch bitte." - Er war dann auch taub....![]()
Oder auch geil ist auch : "Gehst du mit spazieren?" - "Ja" - Man ist 20 Minuten mit Ihm und Hund im Wald- "Ich bin müde, bin das gar nicht mehr gewohnt..ich will nach Hause Fernseh gucken!"
"Aber du spielst doch Fußball und rennst sonst auch viel!" - " Ich habs mir anders überlegt!!"![]()
Nicht ganz richtig - ich würde passend zum Anlass sämtliche Schlappen nehmen die meine Lütte heut beim Schuhkauf durch die Gegend gepfeffert hat.
06.03.2013 17:00
Zitat von Hosenmatz:
.....meine Tochter!
Gerade rufe ich beide rein...und sag zu ihr das sie nun das Gedicht lernen soll...da stellt sie sich vor mich hin,guckt frech und leiert das Ganze fehlerfrei runter....![]()
Rotzgöre !
mein Mädl!
Was nervst du dein Kind auch mit sowas banalem ?
Meine singt dieses sinnfreie Liedchen ständig- es wird zeit neue kinderliedercds zu kaufen.
06.03.2013 17:03
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von Hosenmatz:
.....meine Tochter!
Gerade rufe ich beide rein...und sag zu ihr das sie nun das Gedicht lernen soll...da stellt sie sich vor mich hin,guckt frech und leiert das Ganze fehlerfrei runter....![]()
Rotzgöre !
mein Mädl!
Meine singt dieses sinnfreie Liedchen ständig- es wird zeit neue kinderliedercds zu kaufen.
Ich weiß nicht ob die Texte/Musik der Ärzte,AC/DC oder Cat Power was für die Schule sind.....
Meine findet Kinderlieder zum k....tzen.
06.03.2013 17:04
Wir wollten auch zu Cindy, aber da ist bei uns leider Kirmes...
06.03.2013 17:11
Zitat von Hosenmatz:
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von Hosenmatz:
.....meine Tochter!
Rotzgöre !
mein Mädl!
Ich weiß nicht ob die Texte/Musik der Ärzte,AC/DC oder Cat Power was für die Schule sind.....![]()
Meine findet Kinderlieder zum k....tzen.![]()
Ach das ist noch im Rahmen und irgendwann im Schulalter sind Kinderlieder auch albern. Momentan ist es mir lieber sie singt die Kleine Hexe als : Schnaps das war sein letztes Wort...
(Meine Tochter knapp 3 im Urlaub am Strand- gut das wir Touris waren)
06.03.2013 17:39
Zitat von Gwen85:
Zitat von Hosenmatz:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Hosenmatz:
Ihr kennt es sicher:
Stichtag ist der 8.3.
Was mach ich nun?![]()
Kommt auf den Lehrer an...aber wenn ein guter Wille gezeigt wird und es gut aber nicht perfekt ist, ist das ok![]()
Ihr habt ja noch heute und morgen zum lernen. Klappt schon.![]()
Und hatten eine ätzende Lehrerin...noch dazu![]()
Ich kenn das. Und auch beliebt: 'Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....'
06.03.2013 20:19
Oh wieder ein böses Mc- thread....böse Zicken...liebe Moralapostel...
06.03.2013 20:21
Zitat von Gwen85:
Oh wieder ein böses Mc- thread....böse Zicken...liebe Moralapostel...
Wenn das der ist, den ich meine. Den hab ich grad schon aufgegeben. Mag da nicht drüber nachdenken.
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt