Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Gwen85
18464 Beiträge
18.04.2013 18:42
Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Primadonna:

Kennst du das, wenn du etwas liest aber es überhaupt nicht verstehst?? HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja kannte ich...ganz gut sogar. Aber nach 2 Jahren Fachabi in BWL war das dann nicht mehr ganz so ausgeprägt.... Was verstehst du denn nicht?

Alles?

Ok.... Moment...
Gwen85
18464 Beiträge
18.04.2013 18:53
§ 120 Anfechtbarkeit wegen falscher Übermittlung
Eine Willenserklärung, welche durch die zur Übermittlung verwendete Person oder Einrichtung unrichtig übermittelt worden ist, kann unter der gleichen Voraussetzung angefochten werden wie nach § 119 eine irrtümlich abgegebene Willenserklärung.

--> Eine Willenserklärung ist ein Vertrag, der zu Stande gekommen ist, sprich euer Vertrag, anfechtbar wegen falscher Übermittlung bedeutet in dem Fall, das Vodafone euch ja irrtümlich was in Rechnung und Kosten gestellt hatte, die nicht richtig abgesprochen waren, also unrichtig übermittelt.

§ 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums
(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

--> Hat Vodafone euch über die entstandenen Kosten im Vorfeld informiert und Warum? Nein. Irrtümliche Willenserklärung eurer seits und somit anfechtbar!

(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.

--> Bedeutet: Irrtum über den Inhalt des bsp. Vertrages und dessen Eigenschaften, die als "richtig und wichtig" angesehen werden.

§ 312i Abweichende Vereinbarungen
Von den Vorschriften dieses Untertitels darf, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht zum Nachteil des Verbrauchers oder Kunden abgewichen werden. Die Vorschriften dieses Untertitels finden, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.

-->Der Vertrag darf nicht zu eurem Nachteil (ihr= Endverbraucher) sein.
Die Vereinbarung über abweichende Kosten wurde mit euch nicht getroffen.

Quelle:http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/
[/quote]
Gwen85
18464 Beiträge
18.04.2013 19:01
§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

--->Vodafone hat sich dadurch, über Kosten die nie zu Stande hätten kommen können einen Vermögensvorteil bei euch durch falsche Tatsachen beschafft und euch damit finanziall geschädigt. = rechtswidrig und Betrug.

Gwen85
18464 Beiträge
18.04.2013 19:12
Habt ihr noch den Originalvertrag mit den AGB´s ?
Da müsst ihr reinschauen! Sonst sind die AGBs auch auf der Homepage von Vodafone. Wenn diese Dinge, die ihr hattet nämlich wie jetzt Beispielsweise die Mahngebühr-Sms über 9€ in den AGB´s von Vodafone stehen, habt ihr euch damit ja einverstanden erklärt im Fall der Fälle.

Schaut mal nach.
18.04.2013 19:13
Zitat von Gwen85:

Da müsst ihr reinschauen! Sonst sind die AGBs auch auf der Homepage von Vodafone. Wenn diese Dinge, die ihr hattet nämlich wie jetzt Beispielsweise die Mahngebühr-Sms über 9€ in den AGB´s von Vodafone stehen, habt ihr euch damit ja einverstanden erklärt im Fall der Fälle.

Schaut mal nach.

Danke für die Ausführliche Erklärung, dann war die Denkrichtung die ich eingeschlagen hatte doch in etwa korrekt. Ich sitz schon über den AGB´s
Gwen85
18464 Beiträge
18.04.2013 19:29
Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Schaut mal nach.

Danke für die Ausführliche Erklärung, dann war die Denkrichtung die ich eingeschlagen hatte doch in etwa korrekt. Ich sitz schon über den AGB´s

War echt ok, also die Paragrafenreiterei?
Ich hoffe, das in den AGB´s nichts steht was zu eurem Nachteil ist. Darf ja auch gar nicht sein....Wenn die AGB´s von Vodafone rechtswidrig in dem Sinne sind das sie gegen das BGB und StGb verstoßen, dann ist der entsprechende Paragraf in den AGB´s nichtig.
18.04.2013 20:14
Zitat von Gwen85:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Schaut mal nach.

War echt ok, also die Paragrafenreiterei?
Ich hoffe, das in den AGB´s nichts steht was zu eurem Nachteil ist. Darf ja auch gar nicht sein....Wenn die AGB´s von Vodafone rechtswidrig in dem Sinne sind das sie gegen das BGB und StGb verstoßen, dann ist der entsprechende Paragraf in den AGB´s nichtig.

Vielleicht war ich blind, aber ich konnte nichts über Mahnungen finden. Ich habe eben im Kreis gekotzt. 5 Seiten neu geschrieben, zack kack das programm ab und es war nichts gespeichert und der Text war soooooooo gut
Ich mach die Kiste jetzt aus, war kein so toller Tag heute
-M-Y-A-
23630 Beiträge
18.04.2013 21:41
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.04.2013 22:13
Zitat von CrazyMya:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Gros se-Haufen kennt ihr das eigentlich?

Gwen85
18464 Beiträge
18.04.2013 23:23
Zitat von CrazyMya:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Gros se-Haufen kennt ihr das eigentlich?

Ich hab Tränen in den Augen und mein Bauch tut weh vom Lachen!
Aduja
28754 Beiträge
19.04.2013 07:09
Zitat von Gwen85:

Zitat von CrazyMya:

Ich hab Tränen in den Augen und mein Bauch tut weh vom Lachen!

Mein Mann sagte nur: 'Ach, das ist doch sooo alt!'
Und dann zeigt er mir das nicht. Ich glaub ich muss jetzt beleidigt sein.
19.04.2013 08:44
Zitat von CrazyMya:

2 Kilo?
Minibeanymachine
4514 Beiträge
19.04.2013 09:34
@ handyabrechnungsprobleme- ich würde damit zur Verbraucherzentrale gehen. anders als anwälte die alle jubeljahre mal mit einem anbieter zutun haben hat die Verbraucherzentrale meist schon erfahrung mit der vorgehensweise deines anbieters- oft gibt es musterschreiben und dort sitzen auch fachanwälte für verbraucherrecht. Und nein es ist nicht rechtens vorzutäuschen per sms zu mahnen und dafür wuchergebühren zu nehmen.
zartbitter
46787 Beiträge
19.04.2013 09:55
schönen guten morgen
19.04.2013 10:02
Zitat von Minibeanymachine:

@ handyabrechnungsprobleme- ich würde damit zur Verbraucherzentrale gehen. anders als anwälte die alle jubeljahre mal mit einem anbieter zutun haben hat die Verbraucherzentrale meist schon erfahrung mit der vorgehensweise deines anbieters- oft gibt es musterschreiben und dort sitzen auch fachanwälte für verbraucherrecht. Und nein es ist nicht rechtens vorzutäuschen per sms zu mahnen und dafür wuchergebühren zu nehmen.

Du klingst wie meine Mutti Sie sagte mir gestern das gleiche. Gätte schickt heute per Fax die Kontoauszüge hin und dann hätte ich gerne eine Stellungnahme von dem Verein. Ansonsten sitze ich spätestens Dienstag bei der Verbraucherzentrale. Habe schon Adresse etc heraus gesucht.
Gestern war der ultimative scheiß Tag. Hatte wieder einen Ruhepuls von 180. Eigentlich müsste ich mitten im Wald leben, mit einem Dynamo um Strom herzustellen und mit einem Brunnen.
Es ist scheiß egal, was es betrifft.
Sei es unsere Ex-Vermieterin, Kabel Deutschland, die Stadtwerke oder Vodafone... ich könnte mindestens noch zwei Seiten so weiter machen. Warum ist man so unfähig?? Warum kündigt man nicht einfach seinen Job, wenn man keinen Bock auf ihn hat? Warum machen die mir mein Leben schwer? Wir zahlen IMMER noch Strom für unsere Alte Wohnung, in der wir 2 Monaten nicht mehr Leben, weil die Stadtwerke irgendwie nicht schnallen, dass wir dort schon lange ausgezogen sind. Zählerstand und Auszugsdatum per Einschreiben geschickt, per Onlinefunktion und telefonisch und? Es wird weiterhin fleißig abgebucht.
Nun hab ich das Kind vorhin vorm Tv geparkt, damit ich den blöden Text von gestern Abend dann NOCHMAL schreiben kann, damit sie zumindest fürs We einen Text von mir vorliegen hat.
Dazu rief mein Mann vorhin an. "Schatz?-Ich komm später"
Und ratet mal!!!!!
Ihm ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Heckscheibe geplatzt. Wurde nur noch durch die Folie gehalten. Die kommt nun heute Nachmittag, mit der Versicherung ist bereits alles geklärt. Man gut wir haben das mit der Selbstbeteiligung von 150€ gelassen und zahlen so nur 8€ mehr im Monat...wenigstens der Gedankengang war von mir richtig. Das hätte jetzt noch gefehlt.
Ich möchte mich am liebsten ins Bett verkrümeln..die Welt hasst mich....scheiß Charma.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt