Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 10:46
Zitat von Grisu87:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Grisu87:

...

Ach das war das .
Ich bin trotzdem fassungslos über manche Weiber hier in der MC

Naja, wenn ich nicht das Geld bräuchte, würde ich auch keiner Erwerbstätigkeit nachgehen, sondern meine sozialen Projekte machen.
Zumindest den Wunsch nach "nicht für Geld arbeiten gehen" kann ich verstehen.

Ich rede aber von der Fraktion : Komm wir kriegen ein Kind obwohl ich ab übermorgen keinen Job mehr habe , ich kann ja in der MC fragen was ich beantragen kann. Der Staat wirds schon richten gibt ja genug andere die so blöd sind und freiwillig Arbeiten gehen

Nagut, das ist dann nicht so optimal.

Wir waren mal in der Situation, dass wir (ich in Elternzeit, mein Mann Vollzeit arbeiten) weniger als HartzIV hatten, mein Mann 12 Stunden am Tag weg war und das in einem Job, der total für'n Arsch war. Da hab ich dann auch gesagt "Komm, lass dich kündigen. Erhol dich ein paar Wochen von der Arbeit und such dir was Neues." - das hat er gemacht und was Besseres gefunden. Aber wir haben auch kurz von H4 gelebt, war nicht schön, wegen der ganzen Rennereien, aber finanziell waren wir wirklich besser gestellt.
Mittlerweile hat er noch was Besseres gefunden. Also, für uns war die Berufspause (schönes Wort für Erwerbslosigkeit, oder?) die richtige Entscheidung. Als Dauerzustand aber nicht so schön.
Wie gesagt, wenn ich das Geld nicht bräuchte, würde ich auch nur meine Herzensdinge tun. Aber auf Kosten Anderer zu leben, find ich für uns als Dauerzustand nicht schön.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
10.06.2013 10:47
hab den Thread gelesen .... nun ja meine meinung hast du per pn bekommen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 10:47
Zitat von zartbitter:

ein kundentermin und ihr schreibt in der zwischenzeit über 50 beiträge???
zusammenfassung bitte...

Getreideallergischer Hund, inkompetentes Krankenhauspersonal und eine traurige Familiengeschichte.
10.06.2013 10:48
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

Kann mir jetzt mal endlich jemand die Frage beantworten warum ich so doof bin und freiwillig und auch noch gerne Arbeiten gehe?

weil du zu denen gehörst die das brauchen selbst für sich sorgen zu können? weil rummgammeln auf lange Zeit langweilig ist?

Hmm und wieso liegen manche dem Staat auf JAhre auf der Tasche obwohl sie den werten Popo Schaffen bewegen könnten

weil es für manche eben einfacher ist und viel schöner , das Geld kommt ja auch wenn sie nichts tun.

Ich find das ganz schrecklich (es sei denn man ist wirklich drauf angewiesen halt - krankheit usw.)

Aber das Problem ist das du anders bist (ob von natur aus oder anerzogen ist egal)....du kannst so ein verhalten nicht verstrehen und wenn du die leute hinterfragst geht es rund.

Hab auch ne Freundin die sagte mir offen ins Gesicht (offiziell ist sie gaaaanz dolle krank) ich wäre selber Schuld wenn ich für mein Geld arbeiten gehe

Vielleicht von Natur anerzogen .Bei uns zu Hause gab es sowas nie und wird es sowas nie geben. Bin Arbeitgeberkind die denken irgendwie eh anders.

Bin echt fassungslos.

Eine Bekannte von mir hat vor Jahren ihr Babybett im Internet inseriert um es zu verschenken war nichts dran, das wollte niemand haben !
Hab als sie mir das erzählt hat mal selber geschaut .
Hab selber eines abgeholt, kommt ne neue Matratze rein und gut ist. DIe war nicht dabei. Aber da ist nichts dran warum wollen die Leute sowas nicht ?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.06.2013 10:49

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

...

Und verträgt Finja nur Gluten nicht oder Getreide im Gesamten? Glutenfreie Brötchen gibt es ja.
nee getreide im gesamten.Das ist ja das blöde.Weil sonst dürfte sich ja zumindest handelsübliches trockenfutter fressen.
Aber zumindest bekommen die beiden das futter und die leckerchen im zoofachhandel.Eine aus der hundeschule muss wohl hundefutter extra bestellen und das ist wohl richtig teuer!
Meine schwester und ihre verlobte behandeln finja "sehr gut"-ist nicht ganz wie ein kinderersatz aber fast.Aber auf die vernünftige art und weise.sie achten halt auf Ernährung, checktermine beim tierarzt, hundeschule usw.!

Find ich super. Schade, ein Rezept so ganz ohne Getreide für Brot hab ich noch nicht gefunden. Da ist dann immer Mais, Reis und andere glutenfreie Getreidesorten drinnen.
Ja ich finde das auch sehr gut.Sie haben sich halt einen Hund mit dem gesunden wissen dahinter angeschafft.Welpentreff, hundeschule, jetzt bilden sie finja zur personensuche aus.Einfach damit sie beschäftigung hat.Einzig was sie nicht berechnet haben ist der wahnsinnsverbrauch an tennisbällen.Rekord liegt bei 5 minuten zur völligen zerstörung!!!!!!!!!!!!!!
Gwen85
18464 Beiträge
10.06.2013 10:50
Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Morgen

Hatten ein schönes We.
Samstag grillen mit Freunden und gestern Geburtstag von meiner jüngsten Schwester.
Unsere mittlere Schwester (Ms. Beastly) hat kurzfristig abgesagt. Sie war "krank".

Merle, so Leute liebe ich, die schmeiß ich dann raus, oder werde so nett das sie dann freiwillig gehen. Ehrlich und direkt ist ja gut, aber so'n überhebliches dies-jenes Gemotze....aaargh!

Ich bin mit beiden dann zum Strand, Gatte ist in die Werkstatt, er konnte das nur schwer ertragen und schwangere schlägt man nicht (o-ton giftiger Gatte). Aber auch am Strand war alles furchtbar. Hunger, Müde, Durst.....ich hab mich abgemüht das blöde Igloding aufzubauen und nach 2 Minuten genöhle ihrerseits habe ich es wieder eingepackt. "Dann sitzen wir halt in der schönen Sonne"...
Sie hatte auf dem Hinweg rumgenöhlt, dass die Sonne ja scheinen würde und das geht bei ihrer Haut ja überhaupt nicht und sie MUSS in den Schatten, es ginge um Leben und Tod.
Wir sind Samstag Morgen um 5:45uhr aufgestanden, saßen 30 Minuten später mit einem müden Ben im Auto und lagen erst um 2:30Uhr wieder im Bett..naja....Steinbett mit Brettharten Kopfkissen...es war furchtbar. Samstag Abend war ja die Einweihung vom Haus und wir übernachteten bei Nachbarn. Ben hat um 22uhr endlich die Augen geschlossen und schlief ein, wir sind dann abwechselnd rüber um zu schauen, ob er schläft. Aber er schlief wie ein Stein. Pünktlich um 6 Uhr war er wieder wach, wir gingen direkt rüber um beim Aufräumen zu helfen. Bullen waren natürlich auch noch da. 23 Uhr-"Wir kommen wegen zu lauter Live-Musik"...der Sänger ist bereits seit 22 Uhr nicht mehr da, aber suchen Sie ruhig die laute Live-Musik und wenn Sie sie gefunden haben, können Sie gerne bescheid geben"

Dann kam die Nachricht "Wir kommen heute vorbei und fahren gegen 12Uhr los, sind dann gegen 14 Uhr da".....örgs....wir mussten dann erstmal gehetzt 180km nach Hause, keine 25 Minuten nach unserer Ankunft waren sie dann auch schon da...und dann so ein geschimpfe.....ich war müde, ich war kaputt und ich war sauer und ich hab meine Zunge verschluckt.............

Die Krönung nach ein paar "entspannten Tagen"....
Schwangerschaft ist keine Krankheit.....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 10:50
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

...
nee getreide im gesamten.Das ist ja das blöde.Weil sonst dürfte sich ja zumindest handelsübliches trockenfutter fressen.
Aber zumindest bekommen die beiden das futter und die leckerchen im zoofachhandel.Eine aus der hundeschule muss wohl hundefutter extra bestellen und das ist wohl richtig teuer!
Meine schwester und ihre verlobte behandeln finja "sehr gut"-ist nicht ganz wie ein kinderersatz aber fast.Aber auf die vernünftige art und weise.sie achten halt auf Ernährung, checktermine beim tierarzt, hundeschule usw.!

Find ich super. Schade, ein Rezept so ganz ohne Getreide für Brot hab ich noch nicht gefunden. Da ist dann immer Mais, Reis und andere glutenfreie Getreidesorten drinnen.
Ja ich finde das auch sehr gut.Sie haben sich halt einen Hund mit dem gesunden wissen dahinter angeschafft.Welpentreff, hundeschule, jetzt bilden sie finja zur personensuche aus.Einfach damit sie beschäftigung hat.Einzig was sie nicht berechnet haben ist der wahnsinnsverbrauch an tennisbällen.Rekord liegt bei 5 minuten zur völligen zerstörung!!!!!!!!!!!!!!

Echt? Die schafft Tennisbälle?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
10.06.2013 10:51
Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Hmm und wieso liegen manche dem Staat auf JAhre auf der Tasche obwohl sie den werten Popo Schaffen bewegen könnten

weil es für manche eben einfacher ist und viel schöner , das Geld kommt ja auch wenn sie nichts tun.

Ich find das ganz schrecklich (es sei denn man ist wirklich drauf angewiesen halt - krankheit usw.)

Aber das Problem ist das du anders bist (ob von natur aus oder anerzogen ist egal)....du kannst so ein verhalten nicht verstrehen und wenn du die leute hinterfragst geht es rund.

Hab auch ne Freundin die sagte mir offen ins Gesicht (offiziell ist sie gaaaanz dolle krank) ich wäre selber Schuld wenn ich für mein Geld arbeiten gehe

Vielleicht von Natur anerzogen .Bei uns zu Hause gab es sowas nie und wird es sowas nie geben. Bin Arbeitgeberkind die denken irgendwie eh anders.

Bin echt fassungslos.

Eine Bekannte von mir hat vor Jahren ihr Babybett im Internet inseriert um es zu verschenken war nichts dran, das wollte niemand haben !
Hab als sie mir das erzählt hat mal selber geschaut .
Hab selber eines abgeholt, kommt ne neue Matratze rein und gut ist. DIe war nicht dabei. Aber da ist nichts dran warum wollen die Leute sowas nicht ?
weil gebraucht vielleicht ...keine ahnung. Wir haben viel gebrauchte sachen (obwohl wir es uns neu leisten könnten)
Pünktchennr3
41320 Beiträge
Wieso?hartzen macht doch spaß!
Freaky, die müssen ja irgendwas haben. Sprich unterschrift oder irgendwas plus hinweis, dass ihr ihn auf eigene Gefahr mit nach hause nimmt. Wenn nicht würde ich da ordentlich druck machen und wäre wohl schon 15x in der Zeit hingefahren um die Station auseinander zu nehmen.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Gwen85:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Morgen

Hatten ein schönes We.
Samstag grillen mit Freunden und gestern Geburtstag von meiner jüngsten Schwester.
Unsere mittlere Schwester (Ms. Beastly) hat kurzfristig abgesagt. Sie war "krank".

Merle, so Leute liebe ich, die schmeiß ich dann raus, oder werde so nett das sie dann freiwillig gehen. Ehrlich und direkt ist ja gut, aber so'n überhebliches dies-jenes Gemotze....aaargh!

Ich bin mit beiden dann zum Strand, Gatte ist in die Werkstatt, er konnte das nur schwer ertragen und schwangere schlägt man nicht (o-ton giftiger Gatte). Aber auch am Strand war alles furchtbar. Hunger, Müde, Durst.....ich hab mich abgemüht das blöde Igloding aufzubauen und nach 2 Minuten genöhle ihrerseits habe ich es wieder eingepackt. "Dann sitzen wir halt in der schönen Sonne"...
Sie hatte auf dem Hinweg rumgenöhlt, dass die Sonne ja scheinen würde und das geht bei ihrer Haut ja überhaupt nicht und sie MUSS in den Schatten, es ginge um Leben und Tod.
Wir sind Samstag Morgen um 5:45uhr aufgestanden, saßen 30 Minuten später mit einem müden Ben im Auto und lagen erst um 2:30Uhr wieder im Bett..naja....Steinbett mit Brettharten Kopfkissen...es war furchtbar. Samstag Abend war ja die Einweihung vom Haus und wir übernachteten bei Nachbarn. Ben hat um 22uhr endlich die Augen geschlossen und schlief ein, wir sind dann abwechselnd rüber um zu schauen, ob er schläft. Aber er schlief wie ein Stein. Pünktlich um 6 Uhr war er wieder wach, wir gingen direkt rüber um beim Aufräumen zu helfen. Bullen waren natürlich auch noch da. 23 Uhr-"Wir kommen wegen zu lauter Live-Musik"...der Sänger ist bereits seit 22 Uhr nicht mehr da, aber suchen Sie ruhig die laute Live-Musik und wenn Sie sie gefunden haben, können Sie gerne bescheid geben"

Dann kam die Nachricht "Wir kommen heute vorbei und fahren gegen 12Uhr los, sind dann gegen 14 Uhr da".....örgs....wir mussten dann erstmal gehetzt 180km nach Hause, keine 25 Minuten nach unserer Ankunft waren sie dann auch schon da...und dann so ein geschimpfe.....ich war müde, ich war kaputt und ich war sauer und ich hab meine Zunge verschluckt.............

Die Krönung nach ein paar "entspannten Tagen"....
Schwangerschaft ist keine Krankheit.....

Genau, heul nich rum!
Nein, ernst, hast du Wehwehchen?
10.06.2013 10:52
Zitat von Pünktchennr3:

Ich hasse das nichts tun....aber Gatte kommt alle 2 tage mit extra-taschengeld nach Hause....
10.06.2013 10:52
Zitat von Pünktchennr3:

Stimmt man könnte ja was auf RTL verpassen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.06.2013 10:53

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

...

Echt? Die schafft Tennisbälle?
5 minuten!!!!!!Regel ist 1 Tag.Ganz teure aus dem fachhandel halten ne woche oder 2.Wir werfen sie fängt und im zurückbringen bearbeitet sie das teil.
Finja kann auch tauchen.Kein witz.Werfe balli ins wasser und finja springt hinterher und taucht danach.Wie ne ente:köpfchen in das wasser, schwänzchen in die höhe.Ist ein toller hund.Meine kinder vergöttern sie!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 10:53
Zitat von Pünktchennr3:

Jaja, vor allem die abschätzigen Blicke als hätte man Lepra!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt