Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
10.06.2013 10:54
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

weil es für manche eben einfacher ist und viel schöner , das Geld kommt ja auch wenn sie nichts tun.

Ich find das ganz schrecklich (es sei denn man ist wirklich drauf angewiesen halt - krankheit usw.)

Aber das Problem ist das du anders bist (ob von natur aus oder anerzogen ist egal)....du kannst so ein verhalten nicht verstrehen und wenn du die leute hinterfragst geht es rund.

Hab auch ne Freundin die sagte mir offen ins Gesicht (offiziell ist sie gaaaanz dolle krank) ich wäre selber Schuld wenn ich für mein Geld arbeiten gehe

Vielleicht von Natur anerzogen .Bei uns zu Hause gab es sowas nie und wird es sowas nie geben. Bin Arbeitgeberkind die denken irgendwie eh anders.

Bin echt fassungslos.

Eine Bekannte von mir hat vor Jahren ihr Babybett im Internet inseriert um es zu verschenken war nichts dran, das wollte niemand haben !
Hab als sie mir das erzählt hat mal selber geschaut .
Hab selber eines abgeholt, kommt ne neue Matratze rein und gut ist. DIe war nicht dabei. Aber da ist nichts dran warum wollen die Leute sowas nicht ?
weil gebraucht vielleicht ...keine ahnung. Wir haben viel gebrauchte sachen (obwohl wir es uns neu leisten könnten)

Ich auch, bin mir da auch nicht zu fein zu obwohl ich alles neu kaufen könnte seh ich das aber nicht ein. Hab gesagt es gibt nur wenige Sachen die ich neu kaufen würde und dazu gehört bei mir der Kindersitz im Auto
Pünktchennr3
41320 Beiträge
Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

Wieso?hartzen macht doch spaß!

Stimmt man könnte ja was auf RTL verpassen
Oh gott nicht auszudenken.Und dann müsste man evtl.vor 9 uhr aufstehen.Das wäre auch fatal!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Pünktchennr3:

...
Ja ich finde das auch sehr gut.Sie haben sich halt einen Hund mit dem gesunden wissen dahinter angeschafft.Welpentreff, hundeschule, jetzt bilden sie finja zur personensuche aus.Einfach damit sie beschäftigung hat.Einzig was sie nicht berechnet haben ist der wahnsinnsverbrauch an tennisbällen.Rekord liegt bei 5 minuten zur völligen zerstörung!!!!!!!!!!!!!!

Echt? Die schafft Tennisbälle?
5 minuten!!!!!!Regel ist 1 Tag.Ganz teure aus dem fachhandel halten ne woche oder 2.Wir werfen sie fängt und im zurückbringen bearbeitet sie das teil.
Finja kann auch tauchen.Kein witz.Werfe balli ins wasser und finja springt hinterher und taucht danach.Wie ne ente:köpfchen in das wasser, schwänzchen in die höhe.Ist ein toller hund.Meine kinder vergöttern sie!

Klingt gut ausgebildet. Und Personensuche: Soll sie dann "arbeiten" gehen?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
10.06.2013 10:56
Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Vielleicht von Natur anerzogen .Bei uns zu Hause gab es sowas nie und wird es sowas nie geben. Bin Arbeitgeberkind die denken irgendwie eh anders.

Bin echt fassungslos.

Eine Bekannte von mir hat vor Jahren ihr Babybett im Internet inseriert um es zu verschenken war nichts dran, das wollte niemand haben !
Hab als sie mir das erzählt hat mal selber geschaut .
Hab selber eines abgeholt, kommt ne neue Matratze rein und gut ist. DIe war nicht dabei. Aber da ist nichts dran warum wollen die Leute sowas nicht ?
weil gebraucht vielleicht ...keine ahnung. Wir haben viel gebrauchte sachen (obwohl wir es uns neu leisten könnten)

Ich auch, bin mir da auch nicht zu fein zu obwohl ich alles neu kaufen könnte seh ich das aber nicht ein. Hab gesagt es gibt nur wenige Sachen die ich neu kaufen würde und dazu gehört bei mir der Kindersitz im Auto
der ist auch neu und schuhe gibt es bei uns nicht aus 2.er hand
10.06.2013 10:57
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

Oh gott nicht auszudenken.Und dann müsste man evtl.vor 9 uhr aufstehen.Das wäre auch fatal!

Furchtbar oder Man kann doch erst aus seinem Loch kriechen wenn die Sonne am höchsten steht weil an die Dämmerung sind die AUgen doch gar nicht gewöhnt
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.06.2013 10:57

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

...

Echt? Die schafft Tennisbälle?
5 minuten!!!!!!Regel ist 1 Tag.Ganz teure aus dem fachhandel halten ne woche oder 2.Wir werfen sie fängt und im zurückbringen bearbeitet sie das teil.
Finja kann auch tauchen.Kein witz.Werfe balli ins wasser und finja springt hinterher und taucht danach.Wie ne ente:köpfchen in das wasser, schwänzchen in die höhe.Ist ein toller hund.Meine kinder vergöttern sie!

erstmal noch nicht.Weil dafür wohl noch spezialausbildungen nötig sind.Das ist jetzt erst der anfang.Aber sie macht das gut.Nur mit meinen kindern geht das nicht.Wenn finja mit denen unterwegs ist muss sie von der leine, sonst gibts echt stress.Die kinder rennen ja vor und sie kommt wegen der leine ja nicht nach.Jetzt könnte aber hinter der nächsten ecke gefahr auf die kinder lauern.Geht gar nicht!!!!!!!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
10.06.2013 10:59
Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

Furchtbar oder Man kann doch erst aus seinem Loch kriechen wenn die Sonne am höchsten steht weil an die Dämmerung sind die AUgen doch gar nicht gewöhnt
nee nee
Und stell dir vor die waschmaschine geht kaputt und man bekommt keinen schein vom amt sondern muss tatsächlich von seinem ersparten eine GEBRAUCHTE maschine kaufen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 10:59

Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

der ist auch neu und schuhe gibt es bei uns nicht aus 2.er hand

Kindersitz und Schuhe nehm ich auch nicht gebraucht. Außer es handelt sich um "kurz ausprobiert"-Artikel, denn davon muss man ja bei Schuhen sowieso immer ausgehen, dass da jemand schon kurz mit gelaufen ist.
Aber Kleidung zum Beispiel nehme ich sogar bevorzugt gebraucht. 1. weiß ich dann, dass die Kleidung offenbar robust ist (sonst würde sie ja kaum gebraucht noch so gut aussehen) und 2. ist ein Großteil der Schadstoffe dann schon raus.
Und das gilt auch für meine Kleidung. Ich kaufe ungern neu. Müffelt alles so. Einzig mein Mann will immer alles neu haben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 11:00
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

...

erstmal noch nicht.Weil dafür wohl noch spezialausbildungen nötig sind.Das ist jetzt erst der anfang.Aber sie macht das gut.Nur mit meinen kindern geht das nicht.Wenn finja mit denen unterwegs ist muss sie von der leine, sonst gibts echt stress.Die kinder rennen ja vor und sie kommt wegen der leine ja nicht nach.Jetzt könnte aber hinter der nächsten ecke gefahr auf die kinder lauern.Geht gar nicht!!!!!!!!!

Wachhund-Finja!
10.06.2013 11:00
Ist ja mal wieder ein toller Thread. Da krieg ich Aggressionen

zartbitter
46787 Beiträge
10.06.2013 11:01
Zitat von bvbana:

der gleiche, den ich meine? pn?
Pünktchennr3
41320 Beiträge

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

...

Wachhund-Finja!
Zitat von zartbitter:

Zitat von bvbana:

der gleiche, den ich meine? pn?

Ja ich denke schon.
10.06.2013 11:04
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

...

Nehmt doch die Hundebälle aus dem Zoohandel, hab gesagt bekommen von meiner Trainerin, das die richtigen Tennisbälle nicht gut seien weil sich da Sand absetzt und der nicht gut für die Zähne wäre. Kanns mittlerweile nicht mehr beurteilen. Mein Bulldoggen-mix hat nur noch den schwarzen Kongball weil sie alles andere schreddert. Wasser mag sie gar nicht
10.06.2013 11:05
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Grisu87:

...

nee nee
Und stell dir vor die waschmaschine geht kaputt und man bekommt keinen schein vom amt sondern muss tatsächlich von seinem ersparten eine GEBRAUCHTE maschine kaufen

Oh nein und die ist dann nicht mal von Miele (Schreibt man die so )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt