Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.06.2013 09:26
Zitat von Urson:

An die Ps:
Ich grüße euch.....heute werde ich einkaufen gehen .Kleidchen suchen für Tochter und Mama.Und heuteabend werde ich ein Haus anschauen.Es ist groß,180qmWohnfläche,leider ohne Garten.Wir werden sehn ob das passt.

Klingt gut, aber so ganz ohne Garten? Also, GAR kein Garten?
12.06.2013 09:26
Guten Morgen,

Vorschlag für das komische Koboldtier: Glubschi! Bin dafür, dassa Glubschi sich als Maskottchen bewirbt
Ich finde er passt perfekt metaphorisch für: Guckt nicht so blöd- wir sind auch verwirrt! ( an die stillen stalker )

Bri: Bri: Aufstehen, Krönchen richten, Mittelfinger polieren, weiter gehen!

Azupi´s: Na eingelept? Fein macht ihr das, aber lasst euch nicht von uns auf der Nase rumtanzen Wir sind ganz schön frech

So, bin Strohwitwe für 2 Wochen- habt mich also jetzt wieder verstärkt an der Backe....

LIEBES FORUM...
bevor ihr euch das Maul zerreißt, schaut mal lieber GENAU hin!
Wir sind ganz oft die, die andere in Threads zurechtweisen die frischlingen dumm kommen, weil eine falsche Frage gestellt wird.
Wir sind die die zwar direkt, aber EHRLICH antworten und uns wirklich Mühe geben sinnvolle und umsetzbare Tipps zu gebend.
Wir sind die, die sehr oft andere aufbauen oder die Ängste nehmen, trösten oder wieder zum lachen bringen!
Währendn einige von euch die sich über UNS aufregen, einem neuen User dumm kommen ( was ja für euch ok ist so lange ihr die jenigen seid ) versuchen wir meist zu helfen. Ansonsten knallen wir uns hier im Thread gegenseitig iregendwelchen schwachsinn um die Ohren und ja es kommt vor, dass wir uns über andere Threads austauschen.... aber wer von euch tut das nicht??????????
Warum darf ich mich hier nicht "privat" mit meinen Mädels ( wie im echten Leben) über dinge unterhalten die ich gut, aber auch dämlich finde? Und warum darf ich es nicht auf die Art machen wie mein Karakter es her gibt? Wie "nett" seid denn ihr gleichermaßen, andere Menschen nicht einfach so zu akzeptieren wie sie sind?
Ja wir sind ein wenig direkter und manchmal schroffer- is ne Karaktersache- ABER wir sind auch ehrlich und immer Hilfsbereit - bei uns weiß man wenigstens wo man dran ist!
Was stört euch so? Dass wir so dicke mit einander sind? Wir gehen hier aber auch schon seit JAHREN gemeinsam durch dick und dünn! Das schweißt zusammen. Ausserdem können wir uns gegenseitig auch die Meinung sagen, ohne dass es gleich n Problem gibt. Wir nehmen uns wie wir sind.
Gewisse Menschen oder auch Einstellungen in Frage zu stellen gehört wohl dazu, wenn man ein wenig Menschenverstand besitzt und darüber tauschen wir uns aus ab und an- das ist nicht boßhaftigkeit, sondern letztenendes geht es auch da darum zu hinterfragen, ob die Lebensweise anderer so gesund ist. Wir geben uns auch alle Mühe zu helfen- stoßen aber GRUNDSÄTZLICH auf: ich ändere nichts aber jaul weiter rum.
Sowas ist ärgerlich zum Teil, weil man sich doch oft mit der Person auseinandersetzt und VERSUCHT zu helfen.
Und ja, wenn wir uns darüber ärgern, dass wir wieder vor ne Wand rennen, trotz aller Mühe tauschen wir uns darüber aus....
UND WO ist jetzt das STAATSVERBRECHEN dahinter??????????
12.06.2013 09:26
Ui Haus anschauen Wollt ihr kaufen oder Mieten? Find das immer total spannend
Marf
30210 Beiträge
12.06.2013 09:26
@Moderator,
für die Fliegenaussage möchte ich mich entschuldigen. Das war wirklich nicht nett.
12.06.2013 09:27
Markus, könntest du uns bitte kurz erklären, wie wir uns in solchen Fällen verhalten sollen?
Bevor ich nun irgendwie Gelb kassiere, dachte ich, ich frag mal nett nach.

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-bin-traurig- oder-genervt-weil-.../ich-wuensche-allen-die-ich-n icht-mehr-lesen-sollte....?page=1
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.06.2013 09:28
Zitat von Freakypedia:

Guten Morgen,

Vorschlag für das komische Koboldtier: Glubschi! Bin dafür, dassa Glubschi sich als Maskottchen bewirbt
Ich finde er passt perfekt metaphorisch für: Guckt nicht so blöd- wir sind auch verwirrt! ( an die stillen stalker )


Bri: Bri: Aufstehen, Krönchen richten, Mittelfinger polieren, weiter gehen!

Azupi´s: Na eingelept? Fein macht ihr das, aber lasst euch nicht von uns auf der Nase rumtanzen Wir sind ganz schön frech

So, bin Strohwitwe für 2 Wochen- habt mich also jetzt wieder verstärkt an der Backe....

LIEBES FORUM...
bevor ihr euch das Maul zerreißt, schaut mal lieber GENAU hin!
Wir sind ganz oft die, die andere in Threads zurechtweisen die frischlingen dumm kommen, weil eine falsche Frage gestellt wird.
Wir sind die die zwar direkt, aber EHRLICH antworten und uns wirklich Mühe geben sinnvolle und umsetzbare Tipps zu gebend.
Wir sind die, die sehr oft andere aufbauen oder die Ängste nehmen, trösten oder wieder zum lachen bringen!
Währendn einige von euch die sich über UNS aufregen, einem neuen User dumm kommen ( was ja für euch ok ist so lange ihr die jenigen seid ) versuchen wir meist zu helfen. Ansonsten knallen wir uns hier im Thread gegenseitig iregendwelchen schwachsinn um die Ohren und ja es kommt vor, dass wir uns über andere Threads austauschen.... aber wer von euch tut das nicht??????????
Warum darf ich mich hier nicht "privat" mit meinen Mädels ( wie im echten Leben) über dinge unterhalten die ich gut, aber auch dämlich finde? Und warum darf ich es nicht auf die Art machen wie mein Karakter es her gibt? Wie "nett" seid denn ihr gleichermaßen, andere Menschen nicht einfach so zu akzeptieren wie sie sind?
Ja wir sind ein wenig direkter und manchmal schroffer- is ne Karaktersache- ABER wir sind auch ehrlich und immer Hilfsbereit - bei uns weiß man wenigstens wo man dran ist!
Was stört euch so? Dass wir so dicke mit einander sind? Wir gehen hier aber auch schon seit JAHREN gemeinsam durch dick und dünn! Das schweißt zusammen. Ausserdem können wir uns gegenseitig auch die Meinung sagen, ohne dass es gleich n Problem gibt. Wir nehmen uns wie wir sind.
Gewisse Menschen oder auch Einstellungen in Frage zu stellen gehört wohl dazu, wenn man ein wenig Menschenverstand besitzt und darüber tauschen wir uns aus ab und an- das ist nicht boßhaftigkeit, sondern letztenendes geht es auch da darum zu hinterfragen, ob die Lebensweise anderer so gesund ist. Wir geben uns auch alle Mühe zu helfen- stoßen aber GRUNDSÄTZLICH auf: ich ändere nichts aber jaul weiter rum.
Sowas ist ärgerlich zum Teil, weil man sich doch oft mit der Person auseinandersetzt und VERSUCHT zu helfen.
Und ja, wenn wir uns darüber ärgern, dass wir wieder vor ne Wand rennen, trotz aller Mühe tauschen wir uns darüber aus....
UND WO ist jetzt das STAATSVERBRECHEN dahinter??????????

DAFÜR!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.06.2013 09:28
Zitat von Primadonna:

Markus, könntest du uns bitte kurz erklären, wie wir uns in solchen Fällen verhalten sollen?
Bevor ich nun irgendwie Gelb kassiere, dachte ich, ich frag mal nett nach.

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-bin-traurig- oder-genervt-weil-.../ich-wuensche-allen-die-ich-n icht-mehr-lesen-sollte....?page=1

Wahrscheinlich sollen wir die Stänkerer alle melden.
zartbitter
46787 Beiträge
12.06.2013 09:29
@marchi
ich unterschreib jedes wort... eine optimale zusammenfassung!
Marf
30210 Beiträge
12.06.2013 09:30
Zitat von bvbana:

Ui Haus anschauen Wollt ihr kaufen oder Mieten? Find das immer total spannend

Zur Miete,unseres werden wir verkaufen.Es passt nicht mehr zu uns und das Geld wird angelegt für die Kinder.
@Spielo,
ja,leider.Nix drumrum.Dafür halt viel Wohnfläche.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.06.2013 09:31
Zitat von Urson:

Zitat von bvbana:

Ui Haus anschauen Wollt ihr kaufen oder Mieten? Find das immer total spannend

Zur Miete,unseres werden wir verkaufen.Es passt nicht mehr zu uns und das Geld wird angelegt für die Kinder.
@Spielo,
ja,leider.Nix drumrum.Dafür halt viel Wohnfläche.

Hmmm... Ist eine Erholungsfläche in der Nähe?
12.06.2013 09:33
Zitat von Urson:

Zitat von bvbana:

Ui Haus anschauen Wollt ihr kaufen oder Mieten? Find das immer total spannend

Zur Miete,unseres werden wir verkaufen.Es passt nicht mehr zu uns und das Geld wird angelegt für die Kinder.
@Spielo,
ja,leider.Nix drumrum.Dafür halt viel Wohnfläche.


wieso passt es nicht mehr?

Aber auch eine Idee. wir waren vor ein paar Jahren auch fast soweit unseres zu verkaufen. zu unserem Haus gehört noch eine Zahnarztpraxis die wir vermietet haben. und der Doc wollte unser haus kaufen um die Praxis zu vergrößern und ein Labor einzurichten.
naja dann hat er sich von seiner frau getrennt, oder sie von ihm, und wir haben unser haus behalten. der wollte uns mehr zahlen als wir damals gezahlt haben. wäre was gewesen. dann hätten wir nur ne Wohnung gemietet.
Marf
30210 Beiträge
12.06.2013 09:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Urson:

Zitat von bvbana:

Ui Haus anschauen Wollt ihr kaufen oder Mieten? Find das immer total spannend

Zur Miete,unseres werden wir verkaufen.Es passt nicht mehr zu uns und das Geld wird angelegt für die Kinder.
@Spielo,
ja,leider.Nix drumrum.Dafür halt viel Wohnfläche.

Hmmm... Ist eine Erholungsfläche in der Nähe?

Ja,das Dorf liegt mitten in einem Naturschutzgebiet,das wäre das kleinste Problem.Die Lage des Hauses ist blöd,aber der Ort hätte alles(4Km von meinem jetzigen Haus entfernt)ich müßte alles nur ummelden.Schule am Oft,Kiga,guter Bäcker/Metzger....mehr brauch ich nicht.
.
.Vermieten?nein.Dann müßten wir Heizung alles neu machen,das Bad komplett.Dafür hab ich keine Lust und keine Zeit.Das Haus haben wir damals gekauft weils eben günstig war und Platz hatte.Unser Herz aber hing da nie dran.Es war halt ein Haus.Inzwischen ist es zu eng und ich möchte rauß.Dazu noch die ollen Nachbarn.
Das Geld aus dem Verkauf(ist ja Schuldenfrei)wird für die Ausbildung der Kinder angelegt....damit investiere ich in deren Zukunft.
In 10 Jahren ziehen die alle sowiso aus,leben woanders.Und dann werden wir uns irgendwo eine kleine Wohnung suchen und wieder auf Reisen gehen.Unsere Planung sieht nicht vor das wir konstant sesshaft sind.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.06.2013 09:43
Zitat von Urson:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Urson:

Zitat von bvbana:

Ui Haus anschauen Wollt ihr kaufen oder Mieten? Find das immer total spannend

Zur Miete,unseres werden wir verkaufen.Es passt nicht mehr zu uns und das Geld wird angelegt für die Kinder.
@Spielo,
ja,leider.Nix drumrum.Dafür halt viel Wohnfläche.

Hmmm... Ist eine Erholungsfläche in der Nähe?

Ja,das Dorf liegt mitten in einem Naturschutzgebiet,das wäre das kleinste Problem.Die Lage des Hauses ist blöd,aber der Ort hätte alles(4Km von meinem jetzigen Haus entfernt)ich müßte alles nur ummelden.Schule am Oft,Kiga,guter Bäcker/Metzger....mehr brauch ich nicht.

Naja, da steck ich nicht drin. Aber das Haus müsste schon WOW sein.
12.06.2013 09:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Urson:

An die Ps:
Ich grüße euch.....heute werde ich einkaufen gehen .Kleidchen suchen für Tochter und Mama.Und heuteabend werde ich ein Haus anschauen.Es ist groß,180qmWohnfläche,leider ohne Garten.Wir werden sehn ob das passt.

Klingt gut, aber so ganz ohne Garten? Also, GAR kein Garten?

WIr haben nen Garten und dürfen den nicht nutzen, Betreten verboten
Murmelbahn
1692 Beiträge
12.06.2013 09:48
Ich glaube, ich sollte euch auch mal melden. Ich habe einen ähnlich triftigen Grund, wie viele andere hier.
Durch das viele Nachlesen komme ich einfach nicht mehr dazu meine Bachelorarbeit zu schreiben. Sauerei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt