Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
18.06.2013 19:25
Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Primadonna:

Montag Besprechung beim Chirurgen und Dienstag dann op,Zahn muss raus, der weißheitszahn liegt waagerecht im Kiefer und so hat der kaputte Zahn gar keinen halt im Kiefer. Gatte ist beigeistert.
Ne so warm ist es hier oben nicht

Oh Das ist Mist, vor allem wenn er für den kaputten Zahn und Weisheitszahn zum Chirurgen darf...
Ich drück die Daumen.

Zu machen kann er da nichts, das bleibt nun offen. Wenn er das jetzt zu machen würde das ganze "explodieren", es war aber wohl nur eine frage der Zeit, bis der Zahn ganz ausfällt, da er keine richtige verankerung hatte, die wurzeln des Weisheitszahnes sind da komplett durch.
Nun darf ich ihn mit 600er Ibu´s mästen.

gib ihm noch ne faustan dazu... dann schläft er weg.

nee mal im Ernst. Ich habe auch wirklich Schiss vor dem Weisheitszahn gehabt... und??? betäubungsspritze war das Schlimmste... ich hasse die Teil ja...und als ich nuschelnd Brummgeräusche von mir gab, was eigentlich die Frage danach sein sollte, wann es losgeht, klimperte es schon in der Schale und mein Zahnarzt grinste. Erledigt und auch hinterher tat es nicht besonders arg weh. Ich drück ihm die Daumen, dass es bei ihm auch so leicht geht.
18.06.2013 19:29
Zitat von AliyaJoline:

So, laufen mit verband klappt recht gut, sogar Treppen steigen geht wieder.
Ohne Verband gehts langsamer und schmerzvoller, aber auch machbar (geht frühs nich anders.....)

Mein Fuß wird immer blauer Die Zehenansätze sind schon total blau/lila..auf der Oberseite des Fußes ist alles gelb/grün und unterm Fuß isses wieder blau...geht das wieder weg??

Ich würde die nächsten tage mal besonders darauf achten, wenn er anfängt komisch zu riechen=ab zum Arzt. Nicht das er noch abfault oder so wegen schlechter durchblutung!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.06.2013 19:30
Zitat von AliyaJoline:

Ohne Verband gehts langsamer und schmerzvoller, aber auch machbar (geht frühs nich anders.....)

Mein Fuß wird immer blauer Die Zehenansätze sind schon total blau/lila..auf der Oberseite des Fußes ist alles gelb/grün und unterm Fuß isses wieder blau... geht das wieder weg ??
Nein, das bleibt.Ist standart bei nem verstauchten Knöchel!Damit du dich auch noch in ein paar jahren dran erinnerst!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.06.2013 19:31
Merle:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.06.2013 19:32
Zitat von Skadi:

Zitat von Engelchen1711:

Prüfungen geschafft. FERTIG !!!!!!!!!!!

Glückwunsch!
Ich hoffe Du feierst total toll! Um was ging es denn? Das habe ich wohl verpasst...

Zitat von Pünktchennr3:

rüberkopiert:
Tag!
Joa war nett.Hat nur nichts gebracht.Ich bin zu schlank!
Fakt: das Implantat ist ok und ist so wie es soll.
Nun das problem: Ich bin zu dünn.Und wieder das Beispiel mit der Kiwi.Wenn ihr diese esst was bleibt über?Richtig, die schale, die ist sehr dünn.So sieht das bei meiner brust aus.Die wurde ja ausgehöhlt, alles was mir gehörte raus und unter den Muskel das implantat geschoben.Nun fehlt mir aber die schützende fettschicht zwischen Implantat/muskel und haut.Das liegt also direkt aufeinander und spannt somit.Reibung kommt dazu.
Die haut ist halt sehr dünn.
Helfen kann man mir eigentlich evtl
Eigenfettunterspritzung heißt das Zauberwort.man sucht sich ne nette fettreiche stelle im körper(bauch, oberschenkel) sticht ne spritze rein und zieht ein paar ml Eigenfett raus und spritzt das in die Brust.
Soviel eigenfett habe selber ich das das geht.Leider wacvhsen die fettzellen da nicht, die sterben ab und werden abtransportiert.Heißt der vorgang muss alle 6-12 monate wiederholt werden!
Ob es das was bei mir bringt weiß man nicht, vermutet man aber!
So und nun zu dem ganz netten.Ein eingriff kostet 500€!Und wird NICHT von der kasse übernommen, weil keine medizinisch notwendige Behandlung. Klartext: zahlen sie 500€ oder leben sie mit den schmerzen!!!!!!!!!!!!!
Esthetisch gesehen: Joa mittlere vollkatsastrophe.Das sah sogar die Operateurin ein.Da wäre SIE aber nicht mehr zuständig sondern ein PLASTISCHER.Viel könnte man eh nicht machen, evtl.die 2 seite angleichen lassen. Aber das zahlt die kasse sowieso nicht!
Somit werde ich mein leben lang mit schmerzen und druck leben müssen!Weil ich hatte ja Krebs und wollte nicht sterben!
Trotzdem liegt eine kostenübernahme bei der kk. Also sie wird mir zugeschickt und ICH darf mich dann mit der kk rumschlagen!

Entschuldigung, nennt mich Nazi, nennt mich Stammtischparolendrescher, ist mir alles total egal, aber wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich schlichtweg das Kotzen! Deutsche Krankenkassen verpulvern jedes Jahr etliche Euros an im Ausland lebende Familienmitglieder (Mutter/Vater/Oma/Opa) von hier lebenden Ausländern, aber das zahlt die Kasse nicht? Das deutsche System ist so dermaßen im Eimer!
Tut mir für Dich auf jeden Fall leid, dass Du Dich mit so einer Scheiße rumärgern musst!
Nee ich nenn dich keins vom beiden, entspricht ca meiner Meinung.Dankeschön
18.06.2013 19:33
Zitat von Primadonna:

Zitat von AliyaJoline:

Mein Fuß wird immer blauer Die Zehenansätze sind schon total blau/lila..auf der Oberseite des Fußes ist alles gelb/grün und unterm Fuß isses wieder blau...geht das wieder weg??

Ich würde die nächsten tage mal besonders darauf achten, wenn er anfängt komisch zu riechen=ab zum Arzt. Nicht das er noch abfault oder so wegen schlechter durchblutung!!

Neee das riecht nicht gleich. Vorher wirds schwarz. Meine Uroma ist zu Fuß durch Polen... da sind die zehen erfroren und schwarz geworden. Ab dem zeitpunkt mußten alle Familienmitglieder immer über ihre Zehen pullern. Die sind dann hygienisch und sauber abgefallen.
Soleil
9304 Beiträge
18.06.2013 19:35
Zitat von Primadonna:

Zitat von AliyaJoline:

Na das ist nur an den Zehenansätzen, so blaue Verfärbungen... Nheme mal an, dass es Blutergüsse sind, tut auch weh, wenn ich drauf drücke..
Also abfaulen tut er glaub ich nich^^
18.06.2013 19:37
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Primadonna:

Zitat von AliyaJoline:

Neee das riecht nicht gleich. Vorher wirds schwarz. Meine Uroma ist zu Fuß durch Polen... da sind die zehen erfroren und schwarz geworden. Ab dem zeitpunkt mußten alle Familienmitglieder immer über ihre Zehen pullern. Die sind dann hygienisch und sauber abgefallen.

Die Tour ist meine Oma damals auch gewandert, über Russland, Polen und dann nach Schleswig-Holstein. Sie musste sogar ihren Namen von Naemi zu Emma ändern, da sie sonst nicht ins Land durfte. Heute trägt meine Nichte ihren Namen.
18.06.2013 19:42
Zitat von Primadonna:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Primadonna:

Zitat von AliyaJoline:

Die Tour ist meine Oma damals auch gewandert, über Russland, Polen und dann nach Schleswig-Holstein. Sie musste sogar ihren Namen von Naemi zu Emma ändern, da sie sonst nicht ins Land durfte. Heute trägt meine Nichte ihren Namen.

Wo kam deine Oma denn her? Meine kam aus Ostpreusssen/ Königsberg.
18.06.2013 19:44
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Primadonna:

...

Wo kam deine Oma denn her? Meine kam aus Ostpreusssen/ Königsberg.

Auch die Ecke. Die Eltern meines Vaters übrigens auch mein alter Nachname stammt aus Preussen.
Vanellope
15563 Beiträge
18.06.2013 21:01
Merle: kann bei zahnproblemen den nurofen saft empfehlen.. is ja auch ibu.. dann einfach auf die rihtige Dosis hoch rechnen noch nen Schuss oben drauf und innerhalb von 10 Minuten wirkt der.. hab ich genommen als meine weißheitszähne Stress gemacht haben.

P3: wow das ist ja ne sauerei. Ich kann Sowas absolut nicht nachvollziehen. Die denken wohl einfach alle, du solltest froh sein noch zu leben. Mir als azrzt wäre es unheimlich wichtig, dass mein Patient danach so wenig wie möglich an die Krankheit errinert wird und mit dem Kapitel weitestgehend abschließen kann. Und dazu zählt saubere Arbeit, auch wenn es evtl bisschen was von mir abverlangt...
Ich hoffe für dich dass du noch eine gute Lösung finden kannst, mithilfe eines anderen Arztes!

Engelchen(?) Herzlichen gluckwunsch! Was hast du denn gelernt?

Alijajoline(? Ach Gott ich muss mir die Namen besser merken): also ich mache schon seit März mit nem blauen zeh rum aber zum Glück nur der Nagel.. das kann man lackieren wenn der bluterguss teilweise schob gelb wird, wird's nimmer all zu lang dauern bis er verschwindet.

18.06.2013 21:08
danke med. Dokumentationsassistentin.
Soleil
9304 Beiträge
18.06.2013 21:11
Zitat von NickySilas:

Merle: kann bei zahnproblemen den nurofen saft empfehlen.. is ja auch ibu.. dann einfach auf die rihtige Dosis hoch rechnen noch nen Schuss oben drauf und innerhalb von 10 Minuten wirkt der.. hab ich genommen als meine weißheitszähne Stress gemacht haben.

P3: wow das ist ja ne sauerei. Ich kann Sowas absolut nicht nachvollziehen. Die denken wohl einfach alle, du solltest froh sein noch zu leben. Mir als azrzt wäre es unheimlich wichtig, dass mein Patient danach so wenig wie möglich an die Krankheit errinert wird und mit dem Kapitel weitestgehend abschließen kann. Und dazu zählt saubere Arbeit, auch wenn es evtl bisschen was von mir abverlangt...
Ich hoffe für dich dass du noch eine gute Lösung finden kannst, mithilfe eines anderen Arztes!

Engelchen(?) Herzlichen gluckwunsch! Was hast du denn gelernt?

Alijajoline(? Ach Gott ich muss mir die Namen besser merken): also ich mache schon seit März mit nem blauen zeh rum aber zum Glück nur der Nagel.. das kann man lackieren wenn der bluterguss teilweise schob gelb wird, wird's nimmer all zu lang dauern bis er verschwindet.

Aliya Joline (so heißt meine Tochter^^) Macht aber nix^^ Ich heiße eig Saskia, wenn du dir das besser merken kannst

Naja, mit so nem blauen Nagel, das kenn ich auch, aber das is am Anfang vom Zeh..und da is leider noch keine Spur von gelb, die kamen erst gestern Oo
Minibeanymachine
4514 Beiträge
18.06.2013 22:12
@ blaue Füße- abfaulen wird heute kein Fuss eines jungen, gesunden Menschen mehr ABER es können von jeder Verletzung aufgrund mangelnder durchblutung hautverfärbungen ( sehn so aus wie altersflecken) zurückbleiben- gerade am knöchel sehr unschön aber nicht lebensbedrohlich
Gwen85
18464 Beiträge
19.06.2013 08:27
Guten Morgen zusammen!
Hier geht gerade die Welt unter. Starker Regen und Gewitter.....Ich finds gerade herrlich, ich hoffe es kühlt alles etwas ab. Diese Nacht war kaum zum aushalten, so heiß war es.

Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Primadonna:

Montag Besprechung beim Chirurgen und Dienstag dann op,Zahn muss raus, der weißheitszahn liegt waagerecht im Kiefer und so hat der kaputte Zahn gar keinen halt im Kiefer. Gatte ist beigeistert.
Ne so warm ist es hier oben nicht

Oh Das ist Mist, vor allem wenn er für den kaputten Zahn und Weisheitszahn zum Chirurgen darf...
Ich drück die Daumen.

Zu machen kann er da nichts, das bleibt nun offen. Wenn er das jetzt zu machen würde das ganze "explodieren", es war aber wohl nur eine frage der Zeit, bis der Zahn ganz ausfällt, da er keine richtige verankerung hatte, die wurzeln des Weisheitszahnes sind da komplett durch.
Nun darf ich ihn mit 600er Ibu´s mästen.

Oh weh. Das kann passieren das der Weisheitszahn die Wurzel des Nachbarzahnes weg"fräst" wenn er "verlagert" liegt
Wenn sein Zahn wirklich so tief abgebrochen ist, und auch der Restnerv frei liegt,klar das der Zahnarzt das dann nicht zu macht, würde ja sonst "hochgehen" und dein Mann würde ne dicke (eiter) Backe bekommen. Ich hoffe es wird alles gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt